Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

16.658 Beiträge, Schlüsselwörter: Flugzeugabsturz, 4u9525, Germanwings, Lufthansa, Südfrankreich

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

24.03.2015 um 12:16
Um kurz nach halb zwölf meldet das französische Blatt "La Provence" den Absturz eines Flugzeugs des Typs A320 in Südfrankreich.
Airbus A320 war auf dem Weg von Barcelona nach Düsseldorf.
148 Menschen waren an Bord. Vermutlich keine Überlebenden.
Es handelte sich um einen "Ferienflug".


melden
Anzeige

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

24.03.2015 um 12:20
Ich liefere mal einen Link dazu. Vermutlich viele Deutsche an Bord.

http://www.focus.de/panorama/welt/flugzeugunglueck-airbus-a320-stuerzt-in-suedfrankreich-ab_id_4566176.html


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

24.03.2015 um 12:22
Nach Informationen der französischen Tageszeitung "Le Figaro" war die abgestürzte Maschine 24 Jahre alt.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

24.03.2015 um 12:26
Hier soll sich die Absturzstelle in der Region von Barcelonnette in den südlichen Alpen befinden :

e50a721b-6d65-418a-9b66-5f73b316e504 500


melden
peggy_m
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

24.03.2015 um 12:37
Obwohl übers Jahr ein Vielfaches an Toten im Straßenverkehr zu beklagen sind, schockiert so ein Flugzeugabsturz immer wieder. Leider kann man auch hier nicht auf ein Wunder hoffen.

Was ich ganz besonders krank finde und mich total empört, ist, dass wenn man im Mom. Flugzeugabsturz bei google eingibt, diese Meldung kommt an erster Stelle im Liveticker:

+++ 12:26 Aktien von Lufthansa und Airbus fallen +++

+++ 12:26 Aktien von Lufthansa und Airbus fallen +++

Die Aktien des Germanwings-Mutterkonzerns Lufthansa und des Herstellers Airbus geraten an der Börse unter Druck. Lufthansa-Papiere geben in Frankfurt mehr als 4 Prozent nach, Airbus büßen 2,4 Prozent ein. "Weil bislang noch alle relevanten Infos zu dem Absturz fehlen, werden beide Aktien verkauft", sagt ein Händler.


Einfach zum Kotzen. Sorry.

http://www.n-tv.de/panorama/12-26-Aktien-von-Lufthansa-und-Airbus-fallen-article14764011.html


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

24.03.2015 um 12:40
"Ein Unfall auf Reiseflughöhe ist ausgesprochen ungewöhnlich"
Der Hamburger Luftfahrtexperte Heinrich Großbongardt sagte der Huffington Post, dass es sich bei dem Absturz um ein "schwerwiegendes technisches Problem" gehandelt haben müsse. Großbongardt sagte: "Ein Unfall auf Reiseflughöhe ist ausgesprochen ungewöhnlich." Bei der Absturzstelle Alpes de Haute Provence hätte die Germanwings-Maschine dem Experten zufolge eine Reiseflughöhe "von mehreren Zehntausend Metern Höhe haben müssen". Ein Absturz deute deshalb auf ein "sehr gravierendes Problem" hin.
http://m.focus.de/panorama/welt/flugzeugunglueck-airbus-a320-stuerzt-in-suedfrankreich-ab_id_4566176.html


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

24.03.2015 um 12:42
Besonders Schlimm vor allem dass es diesesmal eine Deutsche Fluggesellschaft trifft. Diese galten doch bisher immer angeblich als die sichersten oder irre ich mich da?


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

24.03.2015 um 12:45
mehrere Zehntausend Meter Höhe
Da sieht man mal wieder, wie gründlich Focus recherchiert.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

24.03.2015 um 12:47
thumb900 php7e66phbarcelona

Verstehe grad nicht, wie bei einem solchen "Sturzflug" die Geschwindigkeit quasi gleichbleibt und ab der Hälfte sogar noch abnimmt?

Oder verstehe ich da an der Grafik was falsch?


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

24.03.2015 um 12:50
@Larry08
Es handelte sich wohl um einen Gleit-sturzflug. Wahrscheinlich wollten sie noch versuchen zu landen.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

24.03.2015 um 12:50
@Larry08 - das sieht in der Tat komisch an der Grafik aus. Das verstehe ich nun auch nicht so ganz.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

24.03.2015 um 12:50
Larry08 schrieb:Verstehe grad nicht, wie bei einem solchen "Sturzflug" die Geschwindigkeit quasi gleichbleibt und ab der Hälfte sogar noch abnimmt?
Das Flugzeug wird sich um die eigene Achse gedreht haben, woduch der Luftwiederstand steigt.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

24.03.2015 um 12:51
Mein Beileid den Angehörigen. 148 Menschen an Bord, und vermutlich keine Überlebenden... Furchtbar.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

24.03.2015 um 12:52
@tuttut
@Zz-Jones

Ja ist jetzt natürlich die Frage was passiert ist. Wenn man noch irgendwie reagieren konnte, war der Winkel warhscheinlich nicht so steil.

Der Luftwiederstand wird tiefer natürlich auch größer.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

24.03.2015 um 12:52
Von einem Sturzflug kann da wohl nicht die rede sein. Sieht eher nach einem Sinkflug aus. man weiß ja noch garnicht was gewesen sein könnte.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

24.03.2015 um 12:53
peggy_m schrieb:Einfach zum Kotzen. Sorry.
Das passiert immer wenn irgendwo ein unglück passiert. Genauso kommt es vor das bei ausgebrochenen kriegen die kurse auf einmal steigen. Das system ist einfach pervers.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

24.03.2015 um 12:54
12.45 Uhr: Nach Angaben der Nachrichtenagentur dpa hat die Crew der Germanwings-Maschine einen Notruf abgesetzt.
http://www.tagesspiegel.de/weltspiegel/liveticker-zum-absturz-des-airbus-von-germanwings-keine-ueberlebenden-bei-flugzeu...

Anscheinend gab es technische Probleme. Ist es bereits bestätigt, dass die Maschine 24 Jahre alt war?


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

24.03.2015 um 12:54
Die Maschine sei mit einer Geschwindigkeit von 3000 bis 4000 Fuß – etwa 900 bis 1200 Meter – pro Minute heruntergegangen. Das sei vergleichbar mit dem Standard bei Landeanflügen.
Mit diesen Daten wird es natürlich weniger extrem.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

24.03.2015 um 12:55
Französisches Ministerium
Transport-Ministerium: Definitiv keine Überlebenden.

(quelle: bild.de)


melden
Anzeige

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

24.03.2015 um 12:56
mehrere Zehntausend Meter Höhe
Da sieht man mal wieder, wie gründlich Focus recherchiert.
Du hast nur nicht richtig gelesen ;)


Ich habe extreme Flugangst und habe mich schon auf sehr vielen Internetseiten beruhigen lassen was das Fliegen betrifft. Jetzt hatte ich endlich vertrauen in deutsche Fluggesellschaften gefasst und auch wenn der Absturz sicherlich eine totale Ausnahme war, werde ich Zukunft wohl garnicht mehr in ein Flugzeug steigen können.

Ich bin gespannt auf die Auswertung des Flugschreibers und auf die Ursache des Absturzes.


melden
395 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt