Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Meine Allmy-Bude

2.402 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gedanken, Ich, Auf Dem Boden Lieg Und Mich Im Kreis Dreh ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Chu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Meine Allmy-Bude

31.12.2017 um 18:28
@Eisprinzessin
Doch, aber ich will jetzt das da!

Anzeige
melden

Meine Allmy-Bude

31.12.2017 um 18:30
@Eisprinzessin

Ich kann nix miit Zwiebeln und nix mit Knoblauch essen, hab aber knapp 60 verschiedene Gewürze in meiner Küche stehen. Irgendwie schaff ich es, trotzdem Geschmack in mein Leben zu bringen. :D

Kochen sieht bei mir mir ungefähr so aus wie malen bei Bob Ross.


2x zitiertmelden

Meine Allmy-Bude

31.12.2017 um 18:32
@Chu
Meinst du die Käsesuppe? Ich bin mir unsicher ob ich wirklich teilen will :D
Zitat von LucyFeeLucyFee schrieb:Bob Ross
Einfach und doch genial?


melden

Meine Allmy-Bude

31.12.2017 um 18:35
@Eisprinzessin

So ungefähr. Man weiß am Anfang nicht, was am Ende dabei rauskommt und doch ist es jedesmal der Hammer.


melden

Meine Allmy-Bude

31.12.2017 um 18:36
@LucyFee
Ich kann nur nach Rezept kochen xD O


melden

Meine Allmy-Bude

31.12.2017 um 18:38
@Eisprinzessin


Das versuch ich auch oft, aber dann mach ich doch mein eigenes Ding draus. Da fehlt immer so viel, bei den meisten Rezepten. :D


melden

Meine Allmy-Bude

31.12.2017 um 18:42
@LucyFee
Aber ich beherrsche einen wunderbaren Gemüseeintopf xD


melden

Meine Allmy-Bude

31.12.2017 um 18:58
@Eisprinzessin

Eintöpfe sind auch unser Lieblingsprojekt beim Kochen. Kann man so schön variieren! :) Und ohne viel Aufwand für zwei Tage vorkochen.


melden

Meine Allmy-Bude

31.12.2017 um 19:06
@LucyFee
Jetzt gibt es erstmal Käsesüppchen :)
Bis später


melden

Meine Allmy-Bude

31.12.2017 um 19:25
Zitat von nainnain schrieb:aber mein Gudrun
Ich kenne ja viele Namen für "ihn" - aber das man "Gudrun" zu ihn sagt.......man lernt nie aus!

@Saphira
@Eisprinzessin
@LucyFee
@Chu
@DreamyWoman
@fauchi
@Nandalee

Guten Abend zusammen


melden
31.12.2017 um 19:25Funzl hat gewürfelt: 10

Meine Allmy-Bude

31.12.2017 um 19:26
@Funzl

Hallo! :wwein:


melden
31.12.2017 um 19:26LucyFee hat gewürfelt: 12

Meine Allmy-Bude

31.12.2017 um 19:27
@LucyFee


Hallo :kaffee:


melden

Meine Allmy-Bude

31.12.2017 um 19:36
Zitat von LucyFeeLucyFee schrieb:hab aber knapp 60 verschiedene Gewürze in meiner Küche stehen.
WIEEEVIIIEEEL?


Ich grad mal pfümpf! Salz, Pfeffer, Paprika edelsüß - Curry und Chinagewürz


Naja, aber ich esse ja auch Zwiebeln.......jamidami.......lecker-feini!


1x zitiertmelden
31.12.2017 um 19:36Funzl hat gewürfelt: 5

Meine Allmy-Bude

31.12.2017 um 19:42
@Funzl

3 Gewürzregale und ein Schränkchen voll. Muss ja nicht nur für Geschmack sorgen, es sind auch viele gesunde Sachen dabei. Zwiebeln und Knoblauch sind ja eigentlich sehr gesund, wenn man sie verträgt, dieser Effekt fehlt mir ja schließlich auch. So einiges von meinen Gewürzen verwende ich hauptsächlich deswegen.


1x zitiertmelden

Meine Allmy-Bude

31.12.2017 um 19:46
@LucyFee


Dann duftet es in deiner Küche bestimmt exotisch. Wir haben in der nahe gelegenen Stadt einen richtigen Gewürzladen - der hat das exotischstetete Zeugs was man sich nicht mal vorstellen kann.

Wenn man da rein geht betrifft man eine andere Welt - es ist wie ein Rausch...im positiven Sinne, eine olfaktorische Grenzerfahrung - ins Gute. :)
Zitat von LucyFeeLucyFee schrieb:So einiges von meinen Gewürzen verwende ich hauptsächlich deswegen.
Leuchtet ein...


melden
31.12.2017 um 19:46Funzl hat gewürfelt: 17

Meine Allmy-Bude

31.12.2017 um 19:51
@Funzl

Ja, geschmacklich geht es tatsächlich auch sehr oft in Richtung asiatisch oder indisch. Wobei ich jetzt nicht behaupten würde, dass ich bewußt asiatisch oder indisch kochen würde, aber durch die Gewürze, die ich verwende, duftet und schmeckt es eben oft so. Spinat zB würze ich gerne mit Kreuzkümmel und Kurkuma, schmeckt sehr lecker, aber ich sag jetzt nicht, schaut her, ich habe indisch gekocht.


Anzeige

melden