Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hirschkuh‘s Lichtung

13.944 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Chat, Geistesgestörte, Kriegshügel_hinterlässt_ihren_banner :kiss: ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Hirschkuh‘s Lichtung

20.01.2018 um 08:50
Gut dann gibt’s was zwischen die Zähne, gefällt mir

Anzeige
melden

Hirschkuh‘s Lichtung

20.01.2018 um 08:50
@Brocki
Ist ihr nicht besser ;)


melden

Hirschkuh‘s Lichtung

20.01.2018 um 08:51
magandang umaga @Brocki


melden

Hirschkuh‘s Lichtung

20.01.2018 um 08:52
@Phantom_773
Wenn du meinst.

Gääään


melden

Hirschkuh‘s Lichtung

20.01.2018 um 08:53
@Phantom_773
Ich kann dich nicht verstehen, alles gut bei dir? :o


melden

Hirschkuh‘s Lichtung

20.01.2018 um 08:54
Zitat von boraboraborabora schrieb:Mach Dir mal keine Sorgen um @fauchi :)
Die Miezchen verschwinden schon mal und tauchen urplötzlich wieder auf ;)

Ich kann Dir als Alternative Spike zur Verfügung stellen ;)
Ich will doch @fauchi nicht knuddeln. Bin ich Lebensmüde?
Aber ist sie weg, ist auch der knuddelige kleine weiße Hund Geschichte
Zitat von HirschkuhHirschkuh schrieb:1. ich bleibe liegen
2. ich geh jetzt duschen
3. frühstücken
4. Brötchen Kaufen
5. noch mal einschlafen
6. sofort Anfang zu lernen
Bleib einfach bei 1.


1x zitiertmelden

Hirschkuh‘s Lichtung

20.01.2018 um 08:55
@Hirschkuh
Ja alles gut.
magandang umaga = Guten Morgen


melden

Hirschkuh‘s Lichtung

20.01.2018 um 08:55
*hui - da draussen is ja was los..... ich werd mir schnell wieder die decke über die ohren ziehen.....vor montag komm ich eh nich raus*


melden

Hirschkuh‘s Lichtung

20.01.2018 um 08:56
@Hirschkuh
Mut zur Lücke! Du hast niemals mehr Fachwissen, als VOR und NACH einer Prüfung, lass dir das von einem Ausbilder sagen.


melden

Hirschkuh‘s Lichtung

20.01.2018 um 08:56
@Phantom_773
Aso


melden

Hirschkuh‘s Lichtung

20.01.2018 um 08:57
@Adipompöös
Du bist ja lieb :)

Ich mach mich schon etwas, naja fertig :/


melden

Hirschkuh‘s Lichtung

20.01.2018 um 08:57
Hmh, hat da gerade @fauchi um den Stein rumgeschaut?
Mal sehen. Aber erst nachher. Jetzt Entlichte ich erst mal


melden

Hirschkuh‘s Lichtung

20.01.2018 um 09:01
* hm....was @TunFaire meint is roden u. wenn dem so ist,dann würde des fleckchen danach tunfairesroda o.s.ä. heissen......zumindest wurde des früher so gehandhabt. mal schauen ob sie hier den brauch beibehalten*


1x zitiertmelden

Hirschkuh‘s Lichtung

20.01.2018 um 09:04
@Hirschkuh
meine Azubis hatten auch Bammel, doch man kann sich nicht auf alle Fachfragen vorbereiten, jedenfalls nicht ausführlich, macht ihr eigentlich "Prüfungsvorbereitung"? Also alte Prüfungen durchgehen bzw, durchspielen? Meistens sind die Leute im Prüfungsausschuß zu faul für neue Fragen.. ich saß selber jahrelang im Prüfungsausschuß, und habe Probanden abgefragt in der mündlichen Prüfung.
2 Tage vor der schriftlichen/mündlichen Prüfung NICHT mehr lernen, was du bis dato nicht gelernt hast, geht dann auch nicht mehr rein, im Gegenteil, es besteht die Gefahr vor lauter Panik andere, wichtigere Fragen zu verdrängen (Kurzzeitgedächtnis).
Ich habe zwar nur kaufmännische Berufe ausgebildet, aber es ist analog zu anderen Ausbildungsberufen.


melden

Hirschkuh‘s Lichtung

20.01.2018 um 09:12
@Adipompöös
Und wie, wir / ich bin Stapel weise alte Prüfungsbögen durchgegangen.
Und ja dass die Aus dem Prüfungsausschuss zu faul sind neue Fragen zu stellen, habe ich schon gemerkt, es kommt oft zu Wiederholungen.

Ich hab ein bomben Zeugnisse und möchte die Prüfung nicht vermasseln auf Grund meiner Prüfungsangst.. so hämmere ich mir noch mal alles rein. Möglich ich bin zu verkopft.

Werde heute aber meine Bücher wieder aufschlagen.

Du scheinst mir auch ein kompetenter Ausbilder zu sein.


melden

Hirschkuh‘s Lichtung

20.01.2018 um 09:26
@Hirschkuh
wenn du Fragen hast, ich stehe dir gerne mit Tipps bei.
Und nein, ich war nie ein strenger Ausbilder/Prüfer, weil man weis, wie man sich an diesem Tage fühlt.
Manchmal weis man die Antwort aber die steckt im "großen schwarzen Loch", und muss nur behutsam hervorgeholt werden,
ich habe auch nie eine direkte Frage gestellt und eine direkte Antwort gefordert, und ich habe durch nachfragen, denn doch die richtige Antwort bekommen.
Zur praktischen Prüfung kann ich nur sagen;
wir haben die Prüflinge vor eine praktische Situation gestellt; und er/sie musste die Aufgabesituation meistern,
zu unserer Zufriedenheit aber auch im Sinne der Kunden/Firmen für die sie später arbeiten sollen/müssen.
Man kann nicht alles bedenken, manchmal entstehen wieder Widrigkeiten, aber so wie im "richtigen" Arbeitsleben.
Und wenn der Prüfling das meistert, und auch für neue Situationen eine Idee hat, solange kann man ihn ruhigen Gewissens ins Arbeitsleben schicken.
Man kann nicht alles wissen, man muss nur wissen wo die richtige Antwort zu finden ist.


1x zitiertmelden

Hirschkuh‘s Lichtung

20.01.2018 um 09:33
* @Adipompöös erinnert mich an einen dozenten der auch in der prüfungskommission war. des is auch so ein machbarkeitsnaher prüfer gewesen u. somit war es sehr beruhigend von ihm geprüft zu werden*


melden

Hirschkuh‘s Lichtung

20.01.2018 um 09:35
@Adipompöös
das ist eine Gesunde Einstellung, die du an den Tag legst.

Ich kenne leider genug Prüfer, die sich daran auf geilen den Prüfling
durch fallen zu lassen.


melden

Hirschkuh‘s Lichtung

20.01.2018 um 09:36
Zitat von AdipompöösAdipompöös schrieb:Man kann nicht alles wissen, man muss nur wissen wo die richtige Antwort zu finden ist.
Schön gesagt
Sehr aufbauende Worte


Ich hatte schon mal mit anderen Ausbildern zu tun..

Und gerne werde ich dich fragen, falls die nächsten Tagen noch Fragen anfallen :)

Das Dumme ich ziehe meinen Wert aus meinen Noten.. dumme, sehr dumme Angewonheit..


melden

Hirschkuh‘s Lichtung

20.01.2018 um 09:46
@fauchi
danke, genauso habe ich das auch gehandhabt. Denn die allermeisten haben sich gewissenhaft auf die Prüfung vorbereitet, mit nur wenigen Ausnahmen, aber die hat man in jeder Ausbildungsgruppe.
Das waren die, die glaubten sich mit durchlavieren und kleinen Tricks durchmogeln zu können.

Folgende Situation..
schriftliche Prüfung... ca 50 Prüflinge jeder an einem Einzeltisch... BWL Prüfungsbogen 60 Minuten...
wir "Aufpasser" sind durch die Reihen gegangen, und haben uns mal kurz in einer Ecke beraten.. dann...


1: c
2: nur D
3: a+c+e
4: a+c
5: b
6: 358
7: nur a
usw..
nur leise, aber man konnte es hören.. das Ende kam prompt, es gab da einen der sich glänzend vorbereitet hat, und eine 1 sicher hatte (volle Punktzahl), und andere die ihre Zeit nicht mit Prüfungsvorbereitung verschwenden wollten, und genau die haben wir genauer beobachtet, und sie durften für diesen Teil der Prüfung nach draußen gehen.. durchgefallen für diesen Teil der Prüfung.
Denn es war schlicht und einfach Betrug, und das in einem kaufmännischen Beruf.


Anzeige

melden