Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

176.340 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Unterhaltung, Erkenntnis, Inspiration ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

18.08.2019 um 19:54
Für @Mailaika das Kleenex parat halte...


Cuqw

Anzeige
melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

18.08.2019 um 19:55
Zitat von Stiefel1973Stiefel1973 schrieb:tolles Ava ! Steht dir :lv:
Wie für mich gemacht^^


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

18.08.2019 um 19:56
@sherlocksfemme
Katzenquäler.


1x zitiertmelden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

18.08.2019 um 19:56
@Mailaika

A54E6A46-FC6A-44F1-9446-F4BCD4603EFC


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

18.08.2019 um 19:58
Zitat von DEFacToDEFacTo schrieb:müssen diese nicht geerdet werden.
die gusswannen sind aber geerdet :D


1x zitiertmelden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

18.08.2019 um 19:58
Steak war top :)


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

18.08.2019 um 19:59
Zitat von zweiterzweiter schrieb:die gusswannen sind aber geerdet :D
es ist ausdrücklich nicht verboten :D


1x zitiertmelden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

18.08.2019 um 19:59
Zitat von DEFacToDEFacTo schrieb:Da Bade- und Duschwannen im Gegensatz zu einem elektrischen Haartrockner oder Heizlüfter keine elektrischen Geräte sind (Potential haben), müssen diese nicht geerdet werden.
Das wurde 2003 neu geregelt aber man kann sie dennoch immer noch erden, erhöht die Sicherheit ;)
Im Zweifel Fragen sie ihren zuständigen Fachbetrieb ^^


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

18.08.2019 um 19:59
@Stiefel1973
@sherlocksfemme
@SirNoodles
@King_Kyuss
Ihr seid lieb. Naja, shit happens....
Gegen Dortmund dann >.>


2x zitiertmelden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

18.08.2019 um 20:00
Zitat von MailaikaMailaika schrieb:Gegen Dortmund dann
Wir drücken dann alle wieder ganz fest die Daumen :)


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

18.08.2019 um 20:01
Zitat von MailaikaMailaika schrieb:Gegen Dortmund dann >.>
Da ist es immer noch, nur ein Spiel. Ist Dortmund nicht Tabellenführer?


1x zitiertmelden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

18.08.2019 um 20:01
Zitat von DEFacToDEFacTo schrieb:die gusswannen sind aber geerdet :D

es ist ausdrücklich nicht verboten :D
was willste machen wenn der fön in die wanne fällt,oder letzt war was mit handy an der steckdose geladen und in wanne gefallen

bäm :)


1x zitiertmelden
melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

18.08.2019 um 20:03
Zitat von SirNoodlesSirNoodles schrieb:Ist Dortmund nicht Tabellenführer?
Du machst es mir gerade nicht leichter. ^^


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

18.08.2019 um 20:03
Zitat von zweiterzweiter schrieb:willste machen wenn der fön in die wanne fällt,oder letzt war was mit handy an der steckdose geladen und in wanne gefallen

bäm :)
Da haut es doch die Sicherung raus, da macht nix bäm. Oder doch?


3x zitiertmelden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

18.08.2019 um 20:05
@zweiter

viel wichtiger wäre, wenn der aussenblitzschutz regelmäßig überprüft würden!

viele blitzableitersystem sind nach längerer zeit durchgerostet und defekt.
mal ganz abgesehen davon, dass es beim bau dazu kommen kann, dass auch ein fachmann nicht alle verbindungen korrekt ausführt.

leitungssysteme sind ja heute nur noch selten durchgängig aus metall und somit meist nur noch in älteren häusern eine gefahr.

leider gibt es keine vorgeschrieben prüfungen und stellen somit immer eine gefahr dar, in vielen alten häusern.
da nutz dann auch keine geerdete gusswanne, wenn du an den armaturen festklebst :D


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

18.08.2019 um 20:06
Zitat von SirNoodlesSirNoodles schrieb:Da haut es doch die Sicherung raus, da macht nix bäm. Oder doch?
Bei alten Sicherungen ist das nichr unbedingt der Fall


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

18.08.2019 um 20:07
Heute zocke ich mal wieder Just Cause 3 🤗


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

18.08.2019 um 20:07
Zitat von SirNoodlesSirNoodles schrieb:Da haut es doch die Sicherung raus, da macht nix bäm. Oder doch?
weiß nicht ob du schneller aus der wanne bist ,als bäm :D

@DEFacTo
nach meinen erfahrungen hilft meist nix,egal ob blitzableiter oder nicht ,wenn ein volltreffer kommt dann kracht es irgendwo


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

18.08.2019 um 20:07
Zitat von SirNoodlesSirNoodles schrieb:Da haut es doch die Sicherung raus, da macht nix bäm. Oder doch?
Sofern die Steckdose geerdet ist ^^
Mir hat es mal einen PC wegen Kriechströmen zerlegt. Es hat sich letztlich herausgestellt, dass die Steckdose nicht geerdet war, an der der PC hing. Der Phasenprüfer hat geleuchtet, wenn man ihn ans Gehäuse gehalten hat oO

In Altbauten kann das vorkommen. Die ursprüngliche Installation bei meinem Haus stammte aus verschiedenen Zeiten, bis zurück zu Bleirohren, die einfach übergeputzt wurden ^^


Anzeige

melden