weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

15.777 Beiträge, Schlüsselwörter: Unterhaltung, Erkenntnis, Inspiration
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

08.02.2018 um 10:49

„Habt ihr denn schon den Anfang entdeckt, daß ihr nach dem Ende fragt?
Denn dort, wo der Anfang ist, dort wird auch das Ende sein.
Selig, wer am Anfang stehen wird, und er wird das Ende erkennen und den Tod nicht schmecken.“


2eb08e8f62cee961c6d8d5cbdae5d16e


काली


Sinn des Threads ist es, Unterhaltung mit dem Potential zu ermöglichen, den eigenen geistigen Horizont zu erweitern(siehe Threadtitel). Alles ist erlaubt, Diskussion entwickelt sich ;)


melden
Anzeige

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

08.02.2018 um 11:20


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

08.02.2018 um 11:23
@dedux woher stammt der Eingangspost?


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

08.02.2018 um 11:25
@Katori
Das ist Vers 18 aus dem Thomasevangelium.
http://www.meyerbuch.com/pdf/Thomas-Evangelium.pdf


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

08.02.2018 um 11:26
Hallo, ich möchte mich gerne geistig entwickeln : )

Ich probiere schon seit einiger Zeit Meditation, jedoch fällt es mir manchmal schwer Gedanken wieder los zu lassen.


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

08.02.2018 um 11:27
@dedux ich dachte eher an eine hinduistische Schrift :D


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

08.02.2018 um 11:27
Katori schrieb:@dedux ich dachte eher an eine hinduistische Schrift :D
Sie reden alle vom Selben ;)


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

08.02.2018 um 11:28
@dedux daher hab ich aufgehört die Bibel zu lesen.


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

08.02.2018 um 11:29
@Niemanden kannst/magst du den/die Gedanken benennen?


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

08.02.2018 um 11:31
Niemanden schrieb:Hallo, ich möchte mich gerne geistig entwickeln : )Ich probiere schon seit einiger Zeit Meditation, jedoch fällt es mir manchmal sc
Hört sich für mich so an, als würdest du die Meditation zu einem bestimmten Zweck nutzen wollen. Wenn du das gewünschte Ziel nicht erreichst, ist das frustrierend, kann ich nachvollziehen. Ich würde es erstmal mit Meditation ohne Ziel versuchen. Normalerweise stellt sich die innere Ruhe von selbst ein ;)

Manche Gedanken, die man nicht loslassen kann, können ja auch auf etwas Wichtiges hinweisen. Es gibt weitere Möglichkeiten, dem nachzugehen.


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

08.02.2018 um 11:32
Katori schrieb:@dedux daher hab ich aufgehört die Bibel zu lesen.
Ich gebe zu, dass ich sie nie gelesen hab. Ich lasse mich von der Inspiration leiten, das hat mir schon so manchen Ärger erspart :D


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

08.02.2018 um 11:37
Katori schrieb:kannst/magst du den/die Gedanken benennen?
Es sind meistens Gedanken, die mich auch am jeweiligen Tag beschäftigt haben.
dedux schrieb:Hört sich für mich so an, als würdest du die Meditation zu einem bestimmten Zweck nutzen wollen.
Ich bin auf der Suche nach etwas. Ich weiß aber nicht wirklich was es ist..


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

08.02.2018 um 11:41
Niemanden schrieb:Ich bin auf der Suche nach etwas. Ich weiß aber nicht wirklich was es ist..
Wo suchst du es?


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

08.02.2018 um 11:49
dedux schrieb:Wo suchst du es?
Hm an mehreren Stellen..

Im Internet, Nachts im Himmel, in mir selbst. Ich will die Wahrheit erfahren über diese Welt oder dergleichen. Es ist schwer zu erklären.


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

08.02.2018 um 11:50
@Niemanden
Wie definierst du "Welt"?


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

08.02.2018 um 11:52
@Niemanden richte deine Aufmerksamkeit doch einmal auf deine Atemzüge, zähle bis 108.


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

08.02.2018 um 11:56
dedux schrieb:Wie definierst du "Welt"?
Ich meine diese Matrix, in der wir uns befinden. Ich versteh den Sinn dahinter nicht. Vor paar Jahren hab ich noch geglaubt, dass wir einfach biologischer Abfall wären und nichts besonderes an dieser Welt ist. Mittlerweile fallen mir aber immer mehr "magische" Momente auf, die mich darauf schließen lassen, dass da viel mehr sein muss, als wir mit unseren Sinnen wahrnehmen können.

Es ist manchmal eine Art "Liebe" Gefühl.
Katori schrieb:zähle bis 108.
Gibt es einen Grund, wieso ich Bis 108 zählen soll?


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

08.02.2018 um 11:57
@Niemanden es die heilige Zahl.

https://vedanta-yoga.de/108-neundutzend-die-heilige-zahl/


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

08.02.2018 um 11:58
@Katori
Ah cool danke, werd ich probieren!


melden
Anzeige

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

08.02.2018 um 11:58
@Niemanden
Magst du was von den magischen Momenten erzählen?
Niemanden schrieb:Es ist manchmal eine Art "Liebe" Gefühl.
Die Verbindung zu allem, was ist.


melden
282 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Seit wann...?51 Beiträge
Anzeigen ausblenden