Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Stardust - Lounge - Science Fiction und mehr....

Stardust - Lounge - Science Fiction und mehr....

10.08.2018 um 14:59

200 5


Hier eröffnet demnächst die Stardust-Lounge,
ein Platz für Freunde von Science Fiction und guter Musik.


stardust sign live 2
Viva Las Vegas---Stardust Hotel---1964
stardust sign live 2


PYFCQwE






@Blues666 *** @Brocki *** @Adipompöös


melden
Anzeige

Stardust - Lounge - Science Fiction und mehr....

10.08.2018 um 15:08





melden

Stardust - Lounge - Science Fiction und mehr....

10.08.2018 um 15:14
Ahh! :)

Was für ein Empfang!

@Adipompöös

Meister der Hasenabwehr, hiermit wirst Du auch zum Meister der Eröffnungsposts ernannt! :Y:

Und wenn ich an Science-Fiction denke und an Musik, fällt mir als allererstes immer der hier ein:



Na dann, auf gutes Gelingen! :)


melden

Stardust - Lounge - Science Fiction und mehr....

10.08.2018 um 15:17
@Blues666
Dankeschön für die Lorbeeren, und nun gestalten wir diesen Thread.


melden

Stardust - Lounge - Science Fiction und mehr....

10.08.2018 um 15:47
@Adipompöös
@Blues666

Eben erst gesehn!

Schön hier. Und so schön Bunt!


Hier hab ich mal was über die ORION aus Frankreich!



melden

Stardust - Lounge - Science Fiction und mehr....

10.08.2018 um 16:29
@Brocki
man soll nicht meinen wie fortschrittlich, auch von der Technik her, diese 7 Orion Episoden waren, und das in den 60er Jahren, und in schwarz-weiß.
Das einzige was bei den Startrek TOS Folgen besser war, war das die schon beamen konnten


melden

Stardust - Lounge - Science Fiction und mehr....

10.08.2018 um 16:33
@Adipompöös
das haste recht.

Ich habe mal ein Paar Farbfotos gesehen. Das sah richtig gut aus..

Und das Beamen kam in der Romanen sehr viel Später dazu. Aber Nie so extrem
Aus geprägt...
Es wurde Mehr geflogen


melden

Stardust - Lounge - Science Fiction und mehr....

11.08.2018 um 07:53
@Brocki
@Blues666


Moin Moin
und erstmal einen Kaffee aus standesgemäßen Pötten.


SMUG98


retro-rocket-ray-gun-coffee-mug


melden

Stardust - Lounge - Science Fiction und mehr....

11.08.2018 um 08:52
@Brocki
@Blues666
Moin:

Planet Express!



melden

Stardust - Lounge - Science Fiction und mehr....

11.08.2018 um 11:41
@Adipompöös
@Brocki


Guten Morgen, die Herrschaften! :)

Herrlich, wenn man wieder mal schlafen kann... :D

Leider ist der Kälteeinbruch nur von kurzer Dauer...

Aber besser als nix. :Y:


@Brocki

Interessant, ich wusste gar nicht, dass man Orion (die Serie) nach Frankreich exportiert hat... :)


melden

Stardust - Lounge - Science Fiction und mehr....

11.08.2018 um 13:54
@Blues666
Nicht nur Frankreich.. auch nach Italien, Skandinavien und weiteren Ländern.

Kannst du hier nachlesen..

http://www.orionspace.de/


melden

Stardust - Lounge - Science Fiction und mehr....

12.08.2018 um 08:16
@Blues666
@Brocki


Moin Moin SciFi Freunde,
Sonntagmorgen.. Zeit um ein fröhliches "Aufstehen" durch die Lounge zu rufen. :D

Und Zeit für einen Kaffee

534344ghlwh0bx35


melden

Stardust - Lounge - Science Fiction und mehr....

12.08.2018 um 08:18
WAS? die Grauen servieren jetzt Kaffee Bei STARBUCKS?

MOIN! Aber ich habe @motto bereits den Kaffee Weg geschlürft!


melden

Stardust - Lounge - Science Fiction und mehr....

12.08.2018 um 08:20
Blues666 schrieb:Interessant, ich wusste gar nicht, dass man Orion (die Serie) nach Frankreich exportiert hat... :)
Ja,. um so unverständlicher das man das ganze nicht in Farbe gedreht hat.

Und es gab wohl weitere Drehbücher, aber Science Fiction in Deutschland?

Bloß nicht, man Könnte uns ja für ein Modernes Land halten...


melden

Stardust - Lounge - Science Fiction und mehr....

12.08.2018 um 08:28
@Brocki
als ich die Serie das erste mal im Fernsehen gesehen habe, glaubte ich die Frogs wollten tatsächlich die Erde angreifen,
mit brennenden Planeten :D, und die Orion sah einfach nur futuristisch aus, so elegant, und so ganz anders als die Raketen die man bis dato so im Fernsehen sehen konnte. Für mich begann meine Leidenschaft für SciFi mit der Orion, definitiv.


melden

Stardust - Lounge - Science Fiction und mehr....

12.08.2018 um 08:30
@Adipompöös
Oh ja,,genau wie bei mir.

Wir hatten zu der zeit einen Kleinen SW TV. Stand in der Küche auf dem Kühli..
Denn hatte mein Stiefvater besorgt...

Lief immer Samstags.. ???


melden

Stardust - Lounge - Science Fiction und mehr....

12.08.2018 um 08:35
@Brocki
kann ich jetzt gar nicht sagen...ich habe es das erste mal gesehen, als ich 8 oder 9 Jahre alt war,
und es eigentlich nicht sehen sollte.

StarTrek kam ja erst Anfang der 70er Jahre ins deutsche Fernsehen.


melden

Stardust - Lounge - Science Fiction und mehr....

12.08.2018 um 08:38
@Adipompöös
Ich durft das Sehen. Ich weiß nicht mehr wie alt ich war.

Mutters mochte das aber auch gerne sehn.
Sie hat mich später auch an die "Besseren" Sachen Wie. Isaac Asimov, Hans Domnik, uva Ran geführt.


melden

Stardust - Lounge - Science Fiction und mehr....

12.08.2018 um 10:19
@Brocki
zuerst nicht...erst als mein Vater sich auch als SciFi Fan outete :D durfte ich es mit gucken.

In unserer Bücherei gab es dann auch Bücher zum ausleihen, wie die von Stanislav Lem etc, die hab ich dann verschlungen... :D
Und dann es war glaub ich 1973 oder 74 standen dann in Vaters Bücheregal Bücher von Erich von Däniken, hab da nur mal so probeweise die ersten Seiten angeguckt/quergelesen, was war das denn für eine Theorie?
Was ich nicht erwähnte.. mein Vater war Chefredakteur unserer Kreiszeitung hier, und bekam diese Bücher als "Leseprobe" in den Verlag geschickt. Lange Rede, kurzer Unsinn...ich las auch diese Bücher.. warum nicht?
Bis zu diesem denkwürdigen Tag ... Erich von Däniken sollte in unsere Stadthalle kommen, und mein Vater bekam sogar Freikarten in die Redaktion geschickt, und er fragte mich lapidar: "willste mitkommen ? von den Kollegen hat keiner Zeit..", natürlich wollte ich.
Und dann meinte er noch so... Vor der Veranstaltung kommt Erich von Däniken in die Redaktion zu einem Interview/Redaktionsgespräch,
kannst mich ja mal "wichtig" besuchen kommen, in der Zeit wo er da sein wird.
Mein Vater hat sich locker mit ihm unterhalten, ich musste/sollte brav auf einem Stuhl lauschen, bis mein Alter zu EvD sagte, das ich auch alle seine Bücher gelesen hätte, und dann *freu*, durfte ich auch eine Frage zum Thema stellen, ich glaube ich fragte..warum viele alte Kulturen, die Götter als die die aus dem Himmel kommen bezeichnen, und viele Kulturen die Pyramidenform zu Ehren ihrer Götter gewählt haben.
Mein Fazit, ich war beeindruckt von den vielen Hinweisen die es verstreut auf der Erde gibt, aber auch erbost darüber, das viele "Beweise" aus Unglauben vernichtet wurden, von den jeweiligen Herrschern und Religionen.
Was nicht sein kann, durfte nicht sein, oder anders herum...

Was hat das mit SciFi zu tun? Bei EvD geht es auch um Raumschiffe und Geschöpfe von anderen Planeten.


melden
Anzeige

Stardust - Lounge - Science Fiction und mehr....

12.08.2018 um 13:00
@Brocki
@Blues666
Welche Science Fiction Serie aus Deutschland,
kann von sich sagen, eine eigene Briefmarke bekommen zu haben?



I4835 3260p 0


melden
199 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
SE7EN433 Beiträge
Anzeigen ausblenden