Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Stardust - Lounge - Science Fiction und mehr....

2.315 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Science Fiction Filme Serien Bücher Romane Gute Musik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Stardust - Lounge - Science Fiction und mehr....

30.10.2019 um 10:47
Gott fährt Mercedes :note:

Anzeige
melden

Stardust - Lounge - Science Fiction und mehr....

31.10.2019 um 08:36

3b383db4761e553d rounded corners 12




melden

Stardust - Lounge - Science Fiction und mehr....

09.11.2019 um 08:01
Moin Moin
habt alle ein schönes Wochenende :D


melden

Stardust - Lounge - Science Fiction und mehr....

09.11.2019 um 10:02
@Adipompöös

Danke schön, dem schließe ich mich an! :Y:


melden

Stardust - Lounge - Science Fiction und mehr....

09.11.2019 um 10:48
Guten Morgen, ihr Sternen gucker.


melden

Stardust - Lounge - Science Fiction und mehr....

21.11.2019 um 15:39
So, muss den Thread doch mal wieder nach oben zerren ^^

Bald gibt es was neues von Star Trek, oder?


melden
melden

Stardust - Lounge - Science Fiction und mehr....

21.11.2019 um 16:38
Ich werde nie verstehen, was alle daran finden. Aber aus Liebe werde ich es mir auch antun.
Sollte ich vorher iwas wissen?
Ist dass das mit dem Spok oder mit dem Yoda?


1x zitiertmelden

Stardust - Lounge - Science Fiction und mehr....

21.11.2019 um 16:42
Zitat von MailaikaMailaika schrieb:Ich werde nie verstehen, was alle daran finden
Das Kann ich dir sagen!

Weil es STAR TREK IST, und nicht Diese Komische Kelvin Timeline.
Die Abrams da verbrochen hat..
Als Filme gesehen nicht mal schlecht!

Aber es hat nichts mit ST zu tun...
gar nichts!

Weil es nach NEMESIS Spielt... Weil es zeigt wie TNG weiter geht...


1x zitiertmelden

Stardust - Lounge - Science Fiction und mehr....

21.11.2019 um 21:04
@Mailaika

Star Trek ist das mit Spock, diesmal leider ohne Leonard Nimoy, weil der ist ja schon bei den Sternen...

Yoda ist Star Wars. Das mit den Lichtschwertern und dem Todesstern... :D


1x zitiertmelden

Stardust - Lounge - Science Fiction und mehr....

21.11.2019 um 21:41
Zitat von BrockiBrocki schrieb:Weil es nach NEMESIS Spielt... Weil es zeigt wie TNG weiter geht...
Du sprichst in einer fremden Sprache ^^
Zitat von Blues666Blues666 schrieb:Star Trek ist das mit Spock, diesmal leider ohne Leonard Nimoy, weil der ist ja schon bei den Sternen...

Yoda ist Star Wars. Das mit den Lichtschwertern und dem Todesstern...
Welches war das mit den niedlichen kleinen "Teddybären"?


melden

Stardust - Lounge - Science Fiction und mehr....

21.11.2019 um 21:49
@Mailaika
Das war star wars....

Sollen gegrillt aber schmecken.


EwokTAOriginal anzeigen (0,2 MB)
Wenn du die hier meinst.


1x zitiertmelden

Stardust - Lounge - Science Fiction und mehr....

21.11.2019 um 21:53
Zitat von BrockiBrocki schrieb:Das war star wars....
Schade, Mist... darauf hätte ich mich freuen können. ^^
Ich versteh die ganze Handlung von ST nicht. Wo wollen die hin und warum?
Zitat von BrockiBrocki schrieb:Wenn du die hier meinst
Ja *.*
Voll knuffig :D


OK, noch ne Frage.
Hat das iwas mit Raumschiff Enterprise zu tun oder ist das nochmal was anderes?


melden

Stardust - Lounge - Science Fiction und mehr....

21.11.2019 um 22:09
@Mailaika
Das ist was ganz anderes....hat nichts miteinander zu tun....

Gebe doch Mal "star wars" bei Wikipedia ein.

Und dann noch "Star Trek"

Ist aber auch nur das absolute Minimum an wissen.


1x zitiertmelden

Stardust - Lounge - Science Fiction und mehr....

21.11.2019 um 22:57
Zitat von BrockiBrocki schrieb:Gebe doch Mal "star wars" bei Wikipedia ein.

Und dann noch "Star Trek"
*seufz*
Was tut man nicht alles...
Zitat von BrockiBrocki schrieb:Ist aber auch nur das absolute Minimum an wissen.
Ich weiß doch jetzt schon viel! ^^
leckere Teddys und Yoda = Star Wars
Spock = Star Trek
Und Raumschiff Enterprise ist weder das eine noch das andere

Und Leonard Nimoy kenn ich sogar, kam nämlich öfters in TBBT vor. ^^



Ich hab letztens was über den schlechtesten SciFi Film gelesen, den es je gegeben haben soll. Der ist sogar aus diesem Jahr.
Interessanterweise, fand ich den Artikel und den Trailer so gut, dass ich den tatsächlich gucken würde ^^


melden

Stardust - Lounge - Science Fiction und mehr....

21.11.2019 um 23:18
@Mailaika

Raumschiff Enterprise war der deutsche Name der alten Serie Star Trek. Mit Captain James T. Kirk, Dr. "Pille" McCoy (im Original "Bones"), Chekov, Sulu, Uhura (am Funk) und natürlich Mister Spock.

In Fankreisen wird das dann Star Trek TOS (The Original Series) genannt.

Die Serie war zuerst nicht so wahnsinnig erfolgreich und wurde irgendwann mal eingestellt. Da die Serie aber immer wieder wiederholt wurde, baute sich mit der Zeit eine ordentliche Fanbase auf.

Dann hat man einige Kinofilme mit meist recht guter, manchmal sogar sehr guter Qualität gemacht. Alle mit Kirk, Spock & Konsorten. Hab ich Scotty vergessen? Wie konnte ich nur.

Die Filme waren, soweit ich weiß, recht erfolgreich und stärkten die Fanbase.

Also machte man eine neue Serie. Da aber Shattner und die anderen zu diesem Zeitpunkt schon älter und (an manchen Stellen) runder sowie (an anderen Stellen) faltiger waren (und auch gar nicht mehr sooo wollten, Filme ja, aber Serie nein) siedelte man das ganze (den Handlungszeitraum) etliche Jahrzehnte nach der TOS an.

Fans nennen das ganze dann Star Trek TNG (The Next Generation, so hieß die Serie ja auch) und das war dann mit Cäptain Picard, Lt. Data, Worf und vielen anderen.

Okay, wo fliegen die hin? Ganz einfach: dahin, wo noch nie ein Mensch zuvor gewesen ist. Und ins Abenteuer.

Es gab dann auch Kinofilme mit der next generation. Und andere Serien als Ableger.

Aber das sind die "Fundamente" von Star Trek. :)


melden

Stardust - Lounge - Science Fiction und mehr....

21.11.2019 um 23:19
@Mailaika
Ach Mensch. Seufs

Enterprise ist doch star Trek...
Und so mancher Film mit schlechter Kritik ist in Wirklichkeit nicht so schlecht wie behauptet.


melden

Stardust - Lounge - Science Fiction und mehr....

21.11.2019 um 23:21
@Blues666
Du warst schneller und hast das besser erklärt als ich es je könnte...


melden

Stardust - Lounge - Science Fiction und mehr....

21.11.2019 um 23:21
LOL :D

Danke schön! :)


melden

Stardust - Lounge - Science Fiction und mehr....

22.11.2019 um 06:43
@Blues666
Vielen Dank, für die ganzen Infos!!
Jetzt kann ich mit Hintergrundwissen da rein gehen. Und iwie bin ich jetzt sogar neugierig darauf. ^^
Danke für deine Geduld und die super Erklärung!

@Brocki
Du hast mich reingelegt! O.o :D


Anzeige

melden