Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Stardust - Lounge - Science Fiction und mehr....

2.315 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Science Fiction Filme Serien Bücher Romane Gute Musik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Stardust - Lounge - Science Fiction und mehr....

04.11.2018 um 19:41
@Adipompöös

TVoG ist meilenweit von DSDS entfernt, sowohl was die Talente angeht als auch die Qualität der Sendung.
Leider habe ich TVoG erst so spät entdeckt.

Anzeige
melden

Stardust - Lounge - Science Fiction und mehr....

04.11.2018 um 19:58
Ich wünsche Euch allen viel Spaß, was immer Ihr heute auch noch macht.

Und eine geruhsame Nacht. :)


melden

Stardust - Lounge - Science Fiction und mehr....

04.11.2018 um 20:02
@Blues666

Danke schön, dass wünsche ich Dir auch! :)


melden

Stardust - Lounge - Science Fiction und mehr....

05.11.2018 um 17:59
So, endlich Feierabend für heute. :)
Jetzt erstmal einen Kaffee.

@Adipompöös
@Blues666
@Brocki
@PrivateEye


Hoffe Ihr habt den Montag alle gut überstanden.
Wünsche Euch einen angenehmen Abend. :Y:


melden

Stardust - Lounge - Science Fiction und mehr....

05.11.2018 um 18:02
@-Anna-
Danke,das wünsche ich dir auch..
@Adipompöös
@Blues666
@PrivateEye

Habt einen schönen Abend.


melden

Stardust - Lounge - Science Fiction und mehr....

05.11.2018 um 18:04
@-Anna-
@Brocki
@Blues666
@PrivateEye

heute war wieder ein Doc-Tag, der mir noch ein wenig nachhängt.
Aber ich wünsche euch natürlich auch einen schönen Abend, und später eine Gute Nacht.


168202Original anzeigen (0,2 MB)


melden

Stardust - Lounge - Science Fiction und mehr....

06.11.2018 um 21:17
Hab grad was interessantes gelesen:


Komet "Oumuamua": Teil einer außerirdischen Sonde?

[...] Er könnte nämlich von Außerirdischen losgeschickt worden sein. Und diese Theorie kommt nicht gerade von Aluhut-Trägern. Es sind Forscher des Harvard Smithsonian Zentrums in den USA, die sich eingehend mit dem hawaiianisch getauften Kometen beschäftigt haben, nachdem er scheinbar ohne Grund seine Geschwindigkeit erhöht hatte. Darauf hatte auch die Nasa, die US-Raumfahrtsbehörde, hingewiesen. [...]

Ganzer Artikel zum nachlesen: https://diepresse.com/home/ausland/welt/5524479/Komet-Oumuamua_Teil-einer-ausserirdischen-Sonde



@Adipompöös
@Brocki
@Blues666

Ich wünsche Euch eine gute Nacht und schlaft schön! :)


melden

Stardust - Lounge - Science Fiction und mehr....

06.11.2018 um 21:19
@-Anna-
Dankeschön das wünsche ich dir auch.

Den Artikel werde ich lesen..
Hört sich sehr interessant an.

Wenn das Der Beweis wäre....
Es würde alles ändern....

Und um was wollen wir wetten, :
Alles nur fake...
Oder Sumpfgas, oder so was....


1x zitiertmelden

Stardust - Lounge - Science Fiction und mehr....

06.11.2018 um 21:21
Zitat von BrockiBrocki schrieb:Wenn das Der Beweis wäre....
Es würde alles ändern....
Ja, man würde endlich Menschen, die an die Existenz von anderen Lebensformen glauben ernst nehmen und nicht wie Idioten behandeln.


melden

Stardust - Lounge - Science Fiction und mehr....

06.11.2018 um 21:22
@-Anna-
@Brocki

Schaut euch mal diesen Kometen an, und danach das Mond-UFO, die ähneln sich stark.

Und ich wünsche euch auch eine Gute Nacht, und schöne Träume.


1x zitiertmelden

Stardust - Lounge - Science Fiction und mehr....

06.11.2018 um 21:23
@Adipompöös
Ja, die Ähnlichkeit ist mir aufgefallen...
Oh man, Mal sehen welches Märchen sie uns dieses Mal erzählen...


melden

Stardust - Lounge - Science Fiction und mehr....

06.11.2018 um 21:25
Zitat von AdipompöösAdipompöös schrieb:Schaut euch mal diesen Kometen an, und danach das Mond-UFO, die ähneln sich stark.
Da bin ich ganz Deiner Meinung.
Bin gespannt was da noch an die Oberfläche kommen wird.
Weiß nicht ob es nur mir so geht, aber so langsam habe ich das Gefühl das ein Umbruch stattfindet.

Träumt was schönes. :Y:


melden

Stardust - Lounge - Science Fiction und mehr....

06.11.2018 um 21:26
@Adipompöös
@-Anna-
@Blues666
@PrivateEye
Es wäre ein Traum..

Gute Nacht ihr lieben.


melden

Stardust - Lounge - Science Fiction und mehr....

06.11.2018 um 23:03
@-Anna-

Danke für den Hinweis und den Artikel! :)

@Brocki
@Adipompöös
@PrivateEye


Ich spiel ja nur ungern den Spielverderber, aber wir werden es nie erfahren. Nicht, weil irgend wer was zu verdecken hat, sondern weil wir das Teil nie unter die Lupe nehmen können. Für Teleskope reflektiert das Objekt zu wenig Licht, für Raumfahrzeuge ist es praktisch nicht mehr einholbar.

Übrigens war die Rede von einem - von den Aliens - aufgegebenen Sonnensegel. Und das mit einem Haufen "vielleichts" und "möglicherweise".

Immerhin schön zu sehen, dass die Forscher überhaupt den Mut hatten, diese Frage zu thematisieren.

Mein englisch ist zwar auch nicht the yellow from the egg, aber ich werd mir mal das Paper anschauen (war ja im Artikel verlinkt). Obwohl ich mit den Formeln vermutlich kaum viel anfangen kann und die wesentlichen Dinge ja schon im Artikel standen. Anyway...


Zwei Dinge möchte ich noch zu bedenken geben:

1. Es ist das erste außersolare Objekt, dass wir beobachten können. Obwohl es mit Sicherheit Milliarden da draußen gibt. Trotz der hohen Zahl, die es geben muss, sind solche Objekte natürlich selten, denn die Milchstraße ist verdammt groß.

Und gleich das erste Objekt, dass zu unseren technischen Zeiten vorbeikommt ist dann gleich ein Artefakt einer außerirdischen technischen Zivilisation? Verdammt viel Zufall für meinen Geschmack.

2. Wenn man unterstellt, dass man uns nicht die Wahrheit sagt, sollte man dann auch allen Quellen etwas Misstrauen entgegen bringen. Denn es könnte durchaus sein, dass der Artikel nur geschrieben wurde, um Forschungsgelder zu generieren.

Etwa in der Art:
Mr. President, mr. President!

WTF?

Bitte entschuldigen Sie die Störung. Sie haben doch sicher schon von Oumuamua gehört?

Ist das dieser indonesische Nudeltopf? Soll ja sagenhaft gut sein...

Nein, Mr. President, das ist das erste außersolare Objekt, dass wir beobachten konnten.

Und?

Es könnte - eventuell - sein, dass es sich dabei um ein Artefakt einer außerirdischen Zivilisation handelt.

Sind sie sicher?

Wir wissen es nicht. Aber wir können es nicht mit Bestimmtheit ausschließen.

Hmmm. Besteht Gefahr für die nationale Sicherheit?

Das wissen wir auch nicht. Man müsste umfangreiche Forschungen betreiben, die leider auch sehr viel Geld kosten.

Was wissen sie denn überhaupt? Bin ich hier nur von inkompetenten Affen umgeben?

Zauberhaft, mr. President. Wir wissen, dass die Erforschung des Objekts uns möglicherweise die Tür für außerirdische Technologie öffnet, und wir könnten durch die Erforschung des Objekts, falls es eine Gefahr darstellt, dieser entgegentreten. Da müsste man halt investieren. Ein Investment mit dem Risiko des Totalverlustes, aber der Chance auf immensen Gewinn, wenn sie mir den Vergleich gestatten. Vielleicht würden Sie als Retter der Menschheit in die Geschichte eingehen.

Na schön. Nehmen wir mal an, ich erhöhe den Etat für Ihr Institut. An wie viel hätten sie denn gedacht?

Oh, mr. President, fürs Erste sollten 50 Mrd. Dollar genügen. Bedenken Sie nur, welche Chancen...
Shut-up-and-take-my-money1


Und ich halte ein solches Szenario für mindestens gleich wahrscheinlich wie die Möglichkeit, dass das erste extrasolare Objekt, dass wir beobachten, gleich ein Artefakt einer extraterrestrischen Zivilisation ist.

Versteht mich recht. Ich würde viel dafür geben, wenn zu meinen Lebzeiten noch Kontakt mit Extraterrestriern erfolgen würde. Es wäre die Krönung, dann könnte ich sterben (natürlich nicht gleich...). Und ich bin überzeugt, dass es sie gibt, irgendwo da draußen.

Trotzdem - oder vielleicht auch gerade deswegen - bin ich lieber skeptisch. Dann bin ich wenigstens nicht enttäuscht, wenn ich mich irre... :D

Aber wie gesagt: in gegenständlichem Fall werden wir es wohl niemals wissen.


melden

Stardust - Lounge - Science Fiction und mehr....

07.11.2018 um 12:44
@-Anna-
@Blues666
@Brocki


Es gibt noch einen aktuellen Artikel über Oumuamua.

https://www.focus.de/wissen/weltraum/oumuamua-das-sind-die-mysterioesen-fakten-rund-um-das-himmelsobjekt_id_9864237.html


melden

Stardust - Lounge - Science Fiction und mehr....

07.11.2018 um 13:02
Auch der Weg den das Objekt nahm ist interessant...


comet20171025-16

5ba9f6c160b243c7f7f04346-568x320-1-sep-2

lasteroide-oumuamua-fonte-the-sun 170069


melden

Stardust - Lounge - Science Fiction und mehr....

07.11.2018 um 17:40
Eine gewisse Ähnlichkeit kann man nicht verleugnen.
Zum Kampfstern Galactica und auch zum Mond-Ufo. :D



asteroid-oumuamua-objek-alien-pertama-ya


oumuamua-spaceship

Oumuamua asteroid space


melden

Stardust - Lounge - Science Fiction und mehr....

07.11.2018 um 17:42
@Adipompöös
Das sehe ich ähnlich...

Die Ähnlichkeit ist echt nicht von der Hand zu weisen.

Mal abwarten was da raus kommt...
Ich denke nur, die Wahrheit werden sie Wohl nicht sagen.

Wäre ja auch zu einfach...
Oder?


melden

Stardust - Lounge - Science Fiction und mehr....

07.11.2018 um 17:46
@Brocki
Das haben die doch immer schon so gemacht..nur keine Panik auslösen.
Dabei ist die Menschheit für die Wahrheit schon so weit vorbereitet...

Die Zigarrenform scheint ja wohl in der Galaxie weit verbreitet zu sein,
wahrscheinlich die beste Bauform für die Wurmlöcher, und ohne viel Widerstand zu bieten.

Unsere Ing. hatten wohl die gleiche Idee :D


021d51d8-8936-11e6-afd1-1c0f6e75ba2c 128


melden

Stardust - Lounge - Science Fiction und mehr....

08.11.2018 um 09:19
@Adipompöös
@Brocki
@Blues666

Guten Morgen Ihr Lieben. :)

Gestern war ein chaotischer Tag; Vormittags arbeiten, Nachmittags zum Arzt.
Und da auch noch zwei mal hinfahren müssen, weil ich Dusel die Rezeptverschreibungen vergessen habe.
Die 40 macht sich so langsam bemerkbar, wenn mein Kopf nicht an den Schultern angewachsen wäre, würde ich den
bestimmt auch irgendwo vergessen. :D

Ich mach mich nun weiter an die Arbeit.
Kommt gut durch den Tag! :Y:


Anzeige

2x zitiertmelden