Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Stardust - Lounge - Science Fiction und mehr....

2.315 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Science Fiction Filme Serien Bücher Romane Gute Musik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Stardust - Lounge - Science Fiction und mehr....

14.11.2018 um 03:09
Zitat von -Anna--Anna- schrieb:Was mir aber allgemein bei solchen Themen wichtig ist, auch die Menschen die andere Meinungen haben (und selbst wenn diese in die Richtung der Verschwörungstheorien gehen) zu Wort kommen zu lassen und auch deren Ansichten anzuhören.
Man muss nicht immer die gleichen Ansichten teilen, aber respektvoll miteinander umgehen halte ich für wichtig und auch für unverzichtbar für ein freundliches Miteinander. :)
Ich hab mir den Allmy-Ton noch nicht angewöhnt. Erlaube mir aber trotzdem, darauf hinzuweisen, wenn jemand eine Hypothese aufstellt die vorne hinkt und hinten humpelt. Ganz trocken, ohne Wertung. Siehe der aktuelle Atlantis-Thread im Wissenschaftsbereich. Natürlich kann da jemand reinschneien, der mal erwähnt, es gäbe eine Karte aus dem 16. Jhdt., die eine eislose Antarktis zeigen soll. Da weise ich dann schon mal drauf hin, dass die Antarktis schon seit vielen Millionen Jahren mit Eis bedeckt ist. Ca. 14 Millionen Jahre, um konkreter zu werden.

Jeder darf seine Meinung sagen. Ich auch. :ok:

Im konkreten Fall war ich wohl - ohne mich jetzt selbst loben zu wollen (na ja, ein wenig schon) der Höflichste.
Zitat von -Anna--Anna- schrieb:Also, in knapp 10 Jahren, hm, könnte vlt so hinkommen.
Wer weiß. :)
Erste Messungen bei ein paar Planeten gab es schon, wenn auch die Technologie, die man dafür braucht, jetzt noch in den Kinderschuhen steckt.

Wasser und Sauerstoff. Das wäre der Anfang. Viel Wasser, damit sich mal sowas wie Leben überhaupt bilden kann. Und Sauerstoff als Zeichen, dass dort richtig viel Leben ist (wenn auch nur Bakterien, die Sauerstoff ausrülpsen).

Worauf man dann noch achten muss, um auf mehrzellige Wesen schliessen zu können, hab ich jetzt nicht parat. Lässt sich sicher finden, wenn man sucht... :)
Zitat von -Anna--Anna- schrieb:Bin mir da nicht so sicher ob die Wissenschaftler selbst auch wissen, wo, wie und wonach sie genau suchen sollen.
Aber vlt irre ich mich da auch, was wohl eher so sein dürfte, denn ich bin kein Wissenschaftler, nur eine Laie.
Tja, gleich nochmal: willkommen im Club!

Na, mal abwarten... ;)

Anzeige
1x zitiertmelden

Stardust - Lounge - Science Fiction und mehr....

14.11.2018 um 03:27
@Blues666

Du bist immer höfflich und freundlich, zumindest habe ich Dich noch nie anders erlebt. :)
Thema Allmy und die Diskussionen/Threads hier:
Tja, aufmerksamen Lesern ist nicht entgangen, dass ich hier wenig bis gar nicht an öffentlichen Diskussionsrunden teilnehme.
Zumindest wurde ich darauf schon das ein oder andere Mal angesprochen. Warum ich nicht mitrede, wo ich mich doch für diese Thematik interessiere. Das hat aber auch seine guten Gründe, ich habe nicht diesen langen Atem und auch nicht das "dicke Fell" das man eventuell braucht um mithalten zu können. Aber dies heißt nicht, dass ich keine Gespräche führe, jedoch finden diese meist privat statt, also per PN/E-Mail oder auch von Angesicht zu Angesicht wenn man mal in einer Gruppe zusammen sitzt.
Zitat von Blues666Blues666 schrieb:Erste Messungen bei ein paar Planeten gab es schon, wenn auch die Technologie, die man dafür braucht, jetzt noch in den Kinderschuhen steckt.
Dass ist richtig. Ich bin schon mal gespannt, was die InSight Mission der NASA auf dem Mars ergeben wird.
Da werden ja auch Bohrungen stattfinden und Bodenproben entnommen, wenn ich das richtig in Erinnerung habe.
Tja, gleich nochmal: willkommen im Club!
Wir haben ja nun schon den zweiten Club, dem wir angehören. ;) :D
Kleiner Spaß am Rande.


2x zitiertmelden

Stardust - Lounge - Science Fiction und mehr....

14.11.2018 um 03:36
Zitat von -Anna--Anna- schrieb:Du bist immer höfflich und freundlich, zumindest habe ich Dich noch nie anders erlebt. :)
Danke schön! :)
Zitat von -Anna--Anna- schrieb:dass ich hier wenig bis gar nicht an öffentlichen Diskussionsrunden teilnehme.
Bin auch eher Leser als Diskutant. Oft komm ich mir blöd vor, als ob ich jetzt unbedingt meinen Senf hierzu und dazu absondern müsste. Dazu kommt ja auch, dass man sich gerne in was verrennt und man sich nachher fragt "Was zur Hölle hab ich denn da jetzt getan?". Das muss nicht sein.

Besser wenig posten, dafür aber gut.

Und in der Spiele-Rubrik bin ich wirklich gerne. Ich will mich hier nämlich auch - und eigentlich in erster Linie - entspannen. :D

Tjaaa...

Dann werde ich mich jetzt mal in Richtung Koje schweben lassen und dort dann versuchen, einen zumindest - nicht nur nach kosmischen Maßstäben - kurzen Schlaf zu finden.

Ich wünsch Dir noch eine gute Nacht (falls Du es auch nochmal versuchst) und eine angenehme Woche! :)


1x zitiertmelden

Stardust - Lounge - Science Fiction und mehr....

14.11.2018 um 03:37
Zitat von -Anna--Anna- schrieb:Du bist immer höfflich
Das sollte höflich heißen - also mit einem "f" geschrieben.
Sorry, aber Rechtschreibfehler sind um diese Uhrzeit leider nicht auszuschließen.


melden

Stardust - Lounge - Science Fiction und mehr....

14.11.2018 um 03:38
@-Anna-

War schon klar... ;)


melden

Stardust - Lounge - Science Fiction und mehr....

14.11.2018 um 03:44
Zitat von Blues666Blues666 schrieb:Bin auch eher Leser als Diskutant. Oft komm ich mir blöd vor, als ob ich jetzt unbedingt meinen Senf hierzu und dazu absondern müsste. Dazu kommt ja auch, dass man sich gerne in was verrennt und man sich nachher fragt "Was zur Hölle hab ich denn da jetzt getan?". Das muss nicht sein.
Das trift auf mich auch zu!
Ich verbringe hier im Forum tatsächlich die meiste Zeit mit dem Lesen anstatt zu schreiben.
Zitat von Blues666Blues666 schrieb:Und in der Spiele-Rubrik bin ich wirklich gerne. Ich will mich hier nämlich auch - und eigentlich in erster Linie - entspannen. :D
Dazu sollte so eine Plattform in erster Linie auch sein, um zu entspannen und es soll einem ja auch Spaß machen, wenn man schon seine Zeit hier verbringt. Und ich verbringe teilweise manchmal sehr viel Zeit hier. :)
Gibt aber auch Phasen, wo ich mir dann eine Auszeit nehme und nicht online bin.
Braucht man auch mal, wie ich finde. :Y:

Ich wünsche Dir auch eine gute Nacht, auch wenn sie recht kurz ist. :)
Werde noch bisschen lesen, nochmal hinlegen bringt jetzt nix mehr, da ich keine Müdigkeit empfinde.


melden

Stardust - Lounge - Science Fiction und mehr....

14.11.2018 um 19:26
@Adipompöös
@-Anna-
@Blues666
@Gurnemanz
@Brocki


Mal eine Frage: Kennt hier eigentlich jemand Star Trek: Hidden Frontier?


melden

Stardust - Lounge - Science Fiction und mehr....

14.11.2018 um 19:28
@PrivateEye
Leider nein.. oder es ist meinem staubig althirn
Entfallen.


melden

Stardust - Lounge - Science Fiction und mehr....

14.11.2018 um 19:29
@Brocki
Nicht? Hm... ok

Ist eine Art Fanserie. Fing relativ klein an. Und hat mittlerweile mehrere Spin offs.


melden

Stardust - Lounge - Science Fiction und mehr....

14.11.2018 um 19:30
@PrivateEye
Klingt interessant, werde ich mal nach Googlen...


melden
melden
melden

Stardust - Lounge - Science Fiction und mehr....

14.11.2018 um 20:43
@-Anna-
damit war doch zurechnen..
Und was machen sie dann, wenn der Besitzer sagt? DU KOMMST HIER NICHT REIN!


melden

Stardust - Lounge - Science Fiction und mehr....

14.11.2018 um 20:52
@Brocki

Das ist ein -ich nenne ihn jetzt mal ""Frost-Planet"-, man vermutet das da Temperaturen von bis zu -170 Grad Celsius vorherrschen.
Also schließe ich jetzt mal aus, dass dort irgendeine Art von Leben wie es uns bekannt ist existiert.
Demnach gehört dieser Planet auch niemanden.

Oder doch?

Wer weiß ...


1x zitiertmelden

Stardust - Lounge - Science Fiction und mehr....

14.11.2018 um 20:54
Zitat von -Anna--Anna- schrieb:Wer weiß ...
wer weiß?
wir bestimmt nicht.. Aber ich glaube , das es nur noch eine Frage der Zeit ist, das wir
den Ersten Kontakt erleben...

Wäre nicht verkehrt....
oder!


1x zitiertmelden

Stardust - Lounge - Science Fiction und mehr....

14.11.2018 um 21:01
Zitat von BrockiBrocki schrieb:wer weiß?
wir bestimmt nicht..
Nein, wir sicherlich nicht!
Zitat von BrockiBrocki schrieb:Aber ich glaube , das es nur noch eine Frage der Zeit ist, das wir
den Ersten Kontakt erleben...
Zitat von BrockiBrocki schrieb:Wäre nicht verkehrt....
oder!
Diese Thematik hatten @Blues666 und ich ja schon letzte Nacht hier im Thread.
Und ja, wünschenswert wäre es, so etwas noch miterleben zu dürfen.
Zumindest irgendeine Art von Kontakt - und wenn es nur "ein Signal" wäre, was wir empfangen.

Ich werde nun weiter im Netz lesen.
Wünsche Dir und allen anderen, noch eine angenehme Nacht.
Schlaft später gut. :)


1x zitiertmelden

Stardust - Lounge - Science Fiction und mehr....

14.11.2018 um 21:10
Zitat von -Anna--Anna- schrieb:Wünsche Dir und allen anderen, noch eine angenehme Nacht.
Schlaft später gut. :)
Danke schön , dies sei dir auch vergönnt...
Schlaflosigkeit ist doof! kenne ich auch zu genüge!


melden

Stardust - Lounge - Science Fiction und mehr....

14.11.2018 um 21:34
Danke Dir @Brocki
Ja, ich hoffe dass es heute Nacht mit dem schlafen bzw. durchschlafen besser klappen wird.

Gute Nacht. :)


melden

Stardust - Lounge - Science Fiction und mehr....

18.11.2018 um 11:30
@-Anna-
@Brocki
@PrivateEye
@Blues666
@Gurnemanz
@SETImental

Moin Moin
wünsche allen einen schönen Sonntag.

und dir lieber @Blues666
alles Gute zum Allmy B-Day :D


calm-birthday 2


melden

Stardust - Lounge - Science Fiction und mehr....

18.11.2018 um 14:19
@Adipompöös

YEAH!!

Fänk ju wery matsch! :D :bier:


Dir wünsch ich auch einen schönen Sonntag! :Y:

@-Anna-
@Brocki
@PrivateEye
@Gurnemanz

Und Euch Rasselbande auch! .y:


Anzeige

melden