Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Stardust - Lounge - Science Fiction und mehr....

2.315 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Science Fiction Filme Serien Bücher Romane Gute Musik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Stardust - Lounge - Science Fiction und mehr....

16.06.2019 um 18:08
@PrivateEye
das wünsche ich dir und den anderen auch.

Anzeige
melden

Stardust - Lounge - Science Fiction und mehr....

21.06.2019 um 10:34
@Bundesferkel
@mumm
@-Anna-
@Brocki
@Blues666
@PrivateEye


Moin Moin
ich wünsche euch einen guten Start ins Wochenende :D
atmet noch mal tief durch, denn ab Dienstag bekommen wir Saharahitze mit 40° (wo es hinkommt :D )


Diese Meldung flatterte heute Morgen durch die Ticker..
was wohl dahinter steckt?


UFO...21-6-2019


melden

Stardust - Lounge - Science Fiction und mehr....

21.06.2019 um 12:12
@Adipompöös

Hi! :D

Danke für das interessante Bild!

Jetzt wird mir alles klar: ich sollte meinen Bildschirm wieder mal säubern... :troll:

:D


melden

Stardust - Lounge - Science Fiction und mehr....

21.06.2019 um 12:23
@Adipompöös
@Blues666
@Brocki
@-Anna-
@PrivateEye
@Bundesferkel


Guten Morgen wünsche ich euch 😉

Besser spät als nie ^^

Schönen Endspurt......


melden

Stardust - Lounge - Science Fiction und mehr....

21.06.2019 um 12:24
@mumm

Good morning, my dear Lady! :merle:


melden

Stardust - Lounge - Science Fiction und mehr....

21.06.2019 um 12:27
@Blues666
des Rätsels Lösung...sie holen Trump ab, er hat es selbst in Alienkreisen übertrieben, mit seiner B***heit.... :D :D


1x zitiertmelden

Stardust - Lounge - Science Fiction und mehr....

21.06.2019 um 15:44
@Adipompöös
Zitat von AdipompöösAdipompöös schrieb:des Rätsels Lösung...sie holen Trump ab, er hat es selbst in Alienkreisen übertrieben, mit seiner B***heit.... :D :D
969f4a262a6cb34b7d6bae07e8f0e1da343b904e


melden

Stardust - Lounge - Science Fiction und mehr....

21.06.2019 um 16:03
@Adipompöös
@mumm


Danke Euch. :)

Wünsche Euch und den anderen auch, ein schönes und erholsames Wochenende.
Liebe Grüße


melden

Stardust - Lounge - Science Fiction und mehr....

21.06.2019 um 17:32
@-Anna- Dankeschön!
@Adipompöös drück dich ganz lieb
@Brocki Ruhe dich mal schön aus!
@Blues666 Prost 🍻
@PrivateEye Das Wasser wird wärmer 😉
@Bundesferkel noch unbekannt ?

Liebe Grüße 💕


melden

Stardust - Lounge - Science Fiction und mehr....

22.06.2019 um 08:05
@mumm


Moin
ich wünsche dir alles liebe und gute zu deinem Allmy - B-Day :D


tenor 2

166550-12-Mei-...-Een-H-l-Speciale-Dag-W

up 6a07b89e681b giphy 10


melden

Stardust - Lounge - Science Fiction und mehr....

22.06.2019 um 08:42
Hier noch ein YT Video zu den Kansas "UFOs"

https://www.youtube.com/watch?v=g6bLMfPchmc (Video: STRANGE OBJECTS SPOTTED OVER KANSAS CITY)


melden

Stardust - Lounge - Science Fiction und mehr....

22.06.2019 um 08:44
@mumm
Liebe Grüße zum allmy b-day..


melden

Stardust - Lounge - Science Fiction und mehr....

22.06.2019 um 12:13
@mumm

Auch von mir nochmals alles Gute zum 3. Allmygeburtstag! :Y:


melden

Stardust - Lounge - Science Fiction und mehr....

23.06.2019 um 15:45
@Adipompöös
@Blues666
@Brocki
@mumm
@-Anna-
@Bundesferkel



Hallöle und einen sonnigen Sonntag! :D

Nächste Woche soll es ja noch wärmer werden... Nicht sooo toll, aber muss man leben mit. Dafür waren wir schon planschen! Abkühlung muss sein! :Y:

Youtube: Tauchen Sandersdorf - Die Förstergrube
Tauchen Sandersdorf - Die Förstergrube
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Die neue Cam scheint übrigens wirklich besser zu funktionieren als die alte. Kein Grünstich mehr, sogar ohne Bearbeitung! :Y:


1x zitiertmelden

Stardust - Lounge - Science Fiction und mehr....

23.06.2019 um 16:09
Hallo @PrivateEye :)

Danke für das Video, da würde man am liebsten mit rein springen.
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:Nächste Woche soll es ja noch wärmer werden... Nicht sooo toll, aber muss man leben mit.
Etwas anderes bleibt uns ja auch nicht übrig. :)
Jedes Jahr im Sommer, gibt es solch hohe Temperaturen und ich fürchte in Zukunft wird dies auch nicht besser werden.

Ich wünsche Dir und den anderen, noch einen gemütlichen Restsonntag! :Y:
Viele Grüße


melden

Stardust - Lounge - Science Fiction und mehr....

23.06.2019 um 16:15
@-Anna-
Klaro, Abkühlung tut immer gut! :Y:

Das stimmt. Wie die Zukunft wird, dürfte spannend werden, auch global gesehen. Und doch haben wir es in unserer Hand, auch wenn vielleicht eher die nachfolgenden Generationen das meiste davon erleben werden, im guten wie im schlechten.

Danke, dir ebenso! ;)


melden

Stardust - Lounge - Science Fiction und mehr....

23.06.2019 um 16:51
@PrivateEye
HUHU

Tolles video^!

Abkühlung tut not..
Und Die Rechnung zahlen wir Alle , Auch schon Jetzt!

Aber du hast bestimmt gelesen: Klimawandel? FAKE NEWS!


1x zitiertmelden

Stardust - Lounge - Science Fiction und mehr....

23.06.2019 um 17:45
Zitat von BrockiBrocki schrieb:Aber du hast bestimmt gelesen: Klimawandel? FAKE NEWS!
Siehe mein Post oben. ;)


melden

Stardust - Lounge - Science Fiction und mehr....

25.06.2019 um 00:35
Bin beim lesen grad auf diese Meldung von gestern (Montag) gestoßen.
Weiß nicht, vlt habt Ihr es ja schon in den Medien mitbekommen.
Falls nicht, stelle ich den Artikel hier rein zum nachlesen.


Die US-Raumfahrtbehörde Nasa entdeckt mit einem auf den Mars geschickten Rover Überraschendes: Der Roboter "Curiosity" findet eine große Menge Methan. Das kann ein Hinweis auf Leben im All sein.

Quelle: https://www.n-tv.de/wissen/Mars-Rover-gelingt-spektakulaere-Entdeckung-article21105656.html


melden

Stardust - Lounge - Science Fiction und mehr....

25.06.2019 um 04:02
@-Anna-

Danke für den Artikel! :)

Methan-Ausbrüche sorgen ja immer wieder mal für Spekulationen. Zumal das Auftauchen und das Verschwinden des Methans periodisch ist; im Sommer steigt der Methangehalt, im Winter fällt er. Ein Schelm, wer da nicht einen "Lebenszyklus" vor seinem geistigen Auge sieht.

Könnte aber auch geologische Ursachen haben...

https://www.scinexx.de/news/geowissen/methan-auf-dem-mars-stammt-von-meteoriten-statt-von-bakterien/
Weil der Mars keine Ozonschicht besitzt, trifft die energiereiche UV-Strahlung der Sonne nahezu ungefiltert auf seine Oberfläche. Die im Experiment eingesetzten UV-Strahlen entsprachen dieser Intensität. Fast augenblicklich seien dabei beträchtliche Mengen von Methan aus dem Gestein entwichen, sagen die Forscher. Sie schließen daraus, dass das UV-Licht die kohlenstoffhaltigen Verbindungen im Meteoritenmaterial zersetzt haben muss.

Nach Ansicht der Forscher könnte dieser Mechanismus auch erklären, warum die Marsatmosphäre am Äquator und in den wärmeren Bereichen der gemäßigten Breiten besonders viel Methan enthält: Denn auch im Experiment gaben die Meteoriten-Bruchstücke mehr Methan ab, je wärmer ihre Umgebung wurde und je mehr UV-Strahlung sie erhielten. Ähnliches könnte auf dem Mars der Fall sein.
Allerdings steht diese Annahme neuerdings auch auf dem Prüfstand:

https://www.scinexx.de/news/kosmos/mars-raetsel-um-verschwundenes-methan/
Jetzt liefert die ESA-Sonde Trace Gas Orbiter (TGO) neue, noch verwirrendere Daten zum marsianischen Methanrätsel. Die 2016 im Rahmen der ExoMars-Mission am Roten Planeten angekommene Sonde hat besonders sensible Spektrometer an Bord. Sie sind explizit dafür ausgelegt, noch winzigste Spuren von Methan in der Marsatmosphäre zu messen. Von ihnen erhoffte man sich daher genauere Daten zur Verteilung und Variabilität des Marsmethans.

Doch erste Auswertungen der TGO-Daten enthüllen Überraschendes: Das Marsmethan scheint vollständig verschwunden zu sein. Die Spektrometer der Sonde konnten keinerlei Methan nachweisen – bis hinab zur Messgrenze von 50 Billionstel Teilchen (ppt). Da die Instrumente die gesamte Marsatmosphäre bis hinunter zur Oberfläche erfassen, kann es auch nicht an einer unvollständigen Messung liegen...
...Merkwürdig ist allerdings, dass selbst das Methan fehlt, das nach gängiger Annahme durch Weltraumstaub in die Atmosphäre eingetragen wird. Dieses Methan entsteht, weil kohlenstoffhaltige Verbindungen im Staub unter Einfluss des Sonnenlichts Methan abgeben. Die aktuellen Daten des Trace Gas Orbiter scheinen dieses Szenario nun allerdings zu widerlegen. „Das Methan kommt nicht von oben – das ist schon mal ein wichtiges Ergebnis“, sagt Chris Webster vom Jet Propulsion Laboratory
Tja, es bleibt also spannend... ;)


Anzeige

1x zitiertmelden