Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Stardust - Lounge - Science Fiction und mehr....

2.315 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Science Fiction Filme Serien Bücher Romane Gute Musik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Stardust - Lounge - Science Fiction und mehr....

28.08.2018 um 10:31
@Blues666
Nee Nee, das ist schon Brent Spiner aka Data :D

Anzeige
melden

Stardust - Lounge - Science Fiction und mehr....

29.08.2018 um 09:40
Moin Moin

@-Anna-
@Brocki
@Blues666

wünsche euch ein fröhliches Bergfest, bald ist wieder Wochenende.

wenn ihr mich sucht, ich bin in....
8g9harxx0oxuwinhvqzl 400x400 2


melden

Stardust - Lounge - Science Fiction und mehr....

29.08.2018 um 12:35
@Adipompöös
@Brocki


Schönen guten Morgen! :) :Y:

Ja, der gute alte Wochenteiler... ;)

Die Haluter, die unter meiner Wohnung wohl etwas ihrer Drangwäsche freien Lauf ließen, sind mittlerweile einigermaßen zur Ruhe gekommen. Kein Grund zur Beschwerde meinerseits.

Übrigens erinnern mich die Haluter sehr stark an ein Volk aus einer SF-Geschichte, die noch vor Perry Rhodan geschrieben wurde.

Die Lotronen. Auch sonst finden sich dort einige erstaunliche Parallelen zu Perry Rhodan.

Ein Schelm, wer da an klauen denkt... :D

Wie wohl diese Geschichte heissen mag? ;)


melden

Stardust - Lounge - Science Fiction und mehr....

29.08.2018 um 12:36
@Blues666
Die Störung der Ruhe des @Blues666 ?


melden

Stardust - Lounge - Science Fiction und mehr....

29.08.2018 um 12:36
@Brocki

:D

Knapp vorbei, aber doch daneben... :)


melden

Stardust - Lounge - Science Fiction und mehr....

29.08.2018 um 12:40
@Blues666
das ist doch gut...
Du weißt doch wie diese Schwerkraft weltler sind....

PARTY HARD!


melden

Stardust - Lounge - Science Fiction und mehr....

29.08.2018 um 12:42
@Blues666
Nö, habsch vergessen.. beim ST heißen sie Ferengi :D


melden

Stardust - Lounge - Science Fiction und mehr....

29.08.2018 um 13:03
@Adipompöös
@Brocki

"Reich im Mond" von Langrenus alias Manfred Hecht. :)

Da gab es dann dort zwischen Mars und Jupiter einen Planeten, der im Rahmen eines Kriegs (mit den Lotronen) zerstört wurde und dessen Überreste heute den Asteroidenring bilden. Bei Perry Rhodan hieß der Zeut, bei Langrenus aber Atlan.

Die Atlanter kümmerten sich auch um die frühe Menschheit, sie hatten auf der Erde dazu einen Stützpunkt auf einer Insel namens Atlantis, die auch in diesem Krieg vernichtet wurde.

Auch bei Langrenus wurden die Menschen erstmals mit den Spuren dieser fremden Zivilisation konfrontiert, als sie im Rahmen der ersten bemannten Mondmission mit der "Luna" und der "Selene" (bei PR mit der Stardust) auf unserem Trabanten landeten. Allerdings fanden sie kein Raumschiff, sondern große sublunare Anlagen, mit Labors, Museen und allen möglichen anderen Räumlichkeiten. Einen Stützpunkt der Atlanter. Die übrigens die Erde schon zur Zeit der Saurier beobachteten...

Die Atlanter waren absolut humanoid, groß gewachsen, generell schlank und hatten weiße Haare und eine sehr hohe Stirn. Ein Schelm, wer da an Arkoniden denkt. Er sollte lieber an den Film "Metaluna 4 antwortet nicht" denken, da lief ein Muster-Atlanter(Arkonide) rum, auch wenn er das nicht wusste... :D

Die Lotronen waren ziemlich furchterregende, riesige Bestien mit 6 Gliedmaßen und einem kugelförmigen Kopf. Im Laufe ihrer Geschichte sind sie aber dann doch friedliche Wissenschaftler und Forscher geworden. Ihre kriegerische Vergangenheit bedauern sie.

Oh, hätte ich fast vergessen: bei Perry Rhodan hieß die Erde vor rd. 200.000 Jahren, als die Cappins hier rumgurkten und genetische Experimente mit den Neandertalern machten, Lotron.

Schätze mal, K. H. Scheer und/oder Clark Darlton haben wohl das Buch gelesen.

Natürlich haben sie sich gehütet, was daraus zu verwenden... :troll:


melden

Stardust - Lounge - Science Fiction und mehr....

29.08.2018 um 14:47
https://www.youtube.com/watch?v=P-7-ENyE5yU (Video: Boney M. Nightflight To Venus 1978)


melden

Stardust - Lounge - Science Fiction und mehr....

29.08.2018 um 14:53
https://www.youtube.com/watch?v=qgz6jFxMpyk (Video: "Blade Runner" Soundtrack - End Titles by Vangelis)


melden

Stardust - Lounge - Science Fiction und mehr....

30.08.2018 um 14:15
@-Anna-
@Blues666
@Brocki


Moin Moin SciFi Freunde

heute bin ich... so... so... so.. faul :D
Man möge mir verzeihen.

wünsche euch einen zufriedenen Donnerstag..bald ist ja wieder Wochenende.
Gott oder Allah sei gepriesen ! :


2977642-star-trek-uss-enterprise-spaceshOriginal anzeigen (0,8 MB)


melden

Stardust - Lounge - Science Fiction und mehr....

30.08.2018 um 17:09
@Adipompöös

Mögen die hohen Mächte mit Dir sein. :)

Oder Dir wenigstens nicht dauernd vor der Nase rumtanzen... :D


1x zitiertmelden

Stardust - Lounge - Science Fiction und mehr....

30.08.2018 um 17:17
Zitat von Blues666Blues666 schrieb:Oder Dir wenigstens nicht dauernd vor der Nase rumtanzen... :D
Der ist gut! denn klau ich mir bei gelegenheit!


melden

Stardust - Lounge - Science Fiction und mehr....

30.08.2018 um 17:27
@Brocki

:D

Permission granted... ;)


melden

Stardust - Lounge - Science Fiction und mehr....

30.08.2018 um 17:31
:D

DANKE SIR..

In die Datenbank gespeichert!


melden

Stardust - Lounge - Science Fiction und mehr....

31.08.2018 um 10:05
@-Anna-
@Brocki
@Blues666


Moin Moin SciFi Freunde

Freitag = Freutag = geiles Wochenende.
So einfach kann man Freude beschreiben :D

Wünsche euch einen schönen Tag, mit Friede, Freude und Spannung (nein nicht Eierkuchen :D )


0d23e9be7a81bf81d57a00cdddc55e14345d85de


melden

Stardust - Lounge - Science Fiction und mehr....

01.09.2018 um 12:21
Wurmlöcher... :)

Spielen bei Star Trek immer wieder mal eine Rolle.

Sonst in der Fernseh-SF nicht so...

Bei Perry Rhodan übrigens auch nicht... :D

Aber der ist ja auch nicht im Fernsehen. ;)

Wie könnte sowas wohl aussehen?

Vielleicht so?


2955fb5871aad45d92b815f3ff0856b6



Wer weiß :)


melden

Stardust - Lounge - Science Fiction und mehr....

01.09.2018 um 13:16
@Blues666
Interessantes Bild, na so oder so ähnlich stellen die Forscher sich ein Wurmloch vor, eigentlich ja nur eine Raum-Zeit-Verkrümmung.
mal wird sie Trichterförmig gezeigt, mal als eine Art langer Schlauch, so richtig nachgewiesen immer noch nicht, nur in der Theorie,
und die basiert ja auf den Berechnungen von Albert Einstein.
Es gab mal vor einiger Zeit einen Bericht, in dem Gravitationswellen "nachgewiesen" wurden.
Aber nicht so, wie sie in den Startrek Serien gezeigt werden.

So stellen sich die Stargate Macher ein Wurnloch vor.

stargate-wormhole sixqey9qme thumbnail-fOriginal anzeigen (4,5 MB)


melden

Stardust - Lounge - Science Fiction und mehr....

01.09.2018 um 13:19
oder so

Ich kriege das Video nicht als solches eingestellt.

https://iserveyoumaster.isnichwahr.de/conversion/cc5c0c25d8fdd06690e2541d95fd629de51b173b/gif.mp4


melden

Stardust - Lounge - Science Fiction und mehr....

01.09.2018 um 13:28
SO Hier mal bei mir zuhause!

Youtube: wurm loch
wurm loch
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



Anzeige

melden