Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Stardust - Lounge - Science Fiction und mehr....

2.315 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Science Fiction Filme Serien Bücher Romane Gute Musik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Stardust - Lounge - Science Fiction und mehr....

02.02.2020 um 18:04
@Katori

Boah, absolut geile Nummer, danke für den Post!

Kommt mir fast vor wie eine Mischung aus Dr. Who und Giorgio Moroder. :D

Anzeige
melden

Stardust - Lounge - Science Fiction und mehr....

02.02.2020 um 18:20
@Katori

Es freut mich sehr, dass Du auch mal hier bei uns in der Lounge vorbeischaust. :)
Da Dich noch niemand willkommen geheißen hat, mache ich dies mal:

Herzlich willkommen in der Stardust - Lounge!


melden

Stardust - Lounge - Science Fiction und mehr....

02.02.2020 um 18:34
@-Anna- stimmt :D und lieben Dank :)

@Blues666 cool freut mich :)


melden
02.02.2020 um 18:34Katori hat gewürfelt: 2

Stardust - Lounge - Science Fiction und mehr....

02.02.2020 um 20:44
@Katori

Bin ja normalerweise eher in Blues und Rock und Metal zu Haus, aber ich mochte schon immer Synthesizer-Musik. Und die Nummer ist genau mein Ding! :Y:

Die hier auch...

Youtube: Vangelis - Alpha (Audio)
Vangelis - Alpha (Audio)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


:D


melden

Stardust - Lounge - Science Fiction und mehr....

02.02.2020 um 20:44
Bang!


melden
02.02.2020 um 20:44Blues666 hat gewürfelt: 8

Stardust - Lounge - Science Fiction und mehr....

02.02.2020 um 20:48
Zwischendurch mal was idyllisches zur Entspannung... :)

Youtube: Klaus Kinski - Wutausbruch am Filmset von 'Fitzcarraldo'
Klaus Kinski - Wutausbruch am Filmset von 'Fitzcarraldo'
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Stardust - Lounge - Science Fiction und mehr....

02.02.2020 um 22:33
@Blues666
Welch liebeliche stimme...und so höflich....
:troll:


melden
melden
melden
03.02.2020 um 22:46Katori hat gewürfelt: 10

Stardust - Lounge - Science Fiction und mehr....

07.02.2020 um 03:17
Ziemlich progressiv, was die Finnen da rausgehauen haben. Jedenfalls für Nightwish.

Interessanter Text, der sich wohl recht kritisch mit unseren kleinen digitalen Diktatoren auseinandersetzt. Smombies, social networks & Co.

Nicht ganz so eingängig, wie man das von Nightwish sonst gewohnt ist. Bestes Mittel dagegen: mehrmals anhören.

Youtube: Noise
Noise
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Wenn man mal bedenkt, dass das die erste Auskoppelung aus der neuen CD ist, also ein Teaser (für den man im Allgemeinen eher eingängige Nummern nimmt, um den Hörer zu catchen), dann dürfte die neue CD ganz schön Prog sein... :D

Nightwish goes Dream Theater? :ask:

Bin schon auf die CD gespannt wie Pfitschipfeil! :D


melden

Stardust - Lounge - Science Fiction und mehr....

13.02.2020 um 21:03
Mysteriöse rhythmische Signale aus dem All an die Erde
Die unbekannte Quelle der Fast Radio Bursts folgt demnach alle 16,35 Tage einem bestimmten Muster: Vier Tage lang sendet sie stündlich ein bis zwei Radioblitze aus, dann verstummt sie für zwölf Tage. Der Ursprung dieser Blitze soll sich in der rund 500 Millionen Lichtjahre entfernten Spiralgalaxie befinden, die der Milchstraße ähnelt. Die Forscher nennen die Quelle der Signale „FRB 180916.J0158+65“.
Quelle: https://www.welt.de/wissenschaft/article205823197/Fast-Radio-Bursts-Mysterioese-Signale-aus-dem-All-an-die-Erde.html


melden

Stardust - Lounge - Science Fiction und mehr....

14.02.2020 um 03:28
@-Anna-

Yoh, das ist wirklich mysteriös...

Youtube: Unheimliches Radiosignal aus Galaxie empfangen - FRB 180916 kann nicht erklärt werden
Unheimliches Radiosignal aus Galaxie empfangen - FRB 180916 kann nicht erklärt werden
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Diese verdammten Aliens! Die haben schon vor 500 Mio. Jahren gewusst, wohin sie ihre Funksignale senden müssen... :D

Spaß beiseite. Da werden sich die Forscher noch eine Weile die Köpfe zerbrechen.

Ich persönlich vermute einen Neutronenstern, der sich auf einer sehr extremen Bahn um ein massereiches Schwarzes Loch bewegt...

So ähnlich wie einige Sterne sich um das SL in unserem Galaxienzentrum bewegen

movie2003

Oder so... :D

Müsste sich dabei aber um den Bugatti unter den Neutronensternen handeln bei einer Umlaufzeit von 16 Tagen... :o:

Oder es könnte eine art "taumelnder" Pulsar sein :ask:


melden

Stardust - Lounge - Science Fiction und mehr....

14.02.2020 um 08:27
@Blues666

Danke für das Video, da wird alles nochmal schön zusammengefasst erklärt. :Y:
Dieses außergewöhnliche Phänomen scheint nicht neu zu sein.

Hab einen alten Fachartikel dazu gefunden, aus dem Jahr 2012.
Ist in englischer Sprache.

https://arxiv.org/abs/1206.4135v1

Allerdings ist der Unterschied zu den nun neu auftretenden Signalen der, dass sie jetzt quasi schon seit einem Jahr (im Obigen Video, werden 400 Tage genannt) in einer bestimmten Regelmäßigkeit gesendet werden. Und diese Genauigkeit der Abstände ist es, was mich so fasziniert.

Also erschlagt mich jetzt bitte nicht, aber die Alien-Theorie vertrete ich eher weniger.
Klar, es sind ja alles eh nur Spekulationen, aber da gehe ich eigentlich mit Dir @Blues666 konform, was Du in Deinen
Bespielen oben angeführt hast.

Im Übrigen, habe ich zu diesem Thema mal hier im Forum geschaut und einen Thread/Umfrage aus 2017 gefunden.
Was ist der Ursprung der Fast Radio Bursts?

Dieser Thread/Umfrage basiert auf dem Wikipedia-Artikel zu dem Thema Fast Radio Burst.
Hier der Wiki-Artikel dazu: Wikipedia: Fast Radio Burst


melden

Stardust - Lounge - Science Fiction und mehr....

14.02.2020 um 08:32
@-Anna-

Danke, schau ich mir später an. Hab einen Termin, den ich nicht verpassen möchte.

Bin am Nachmittag wieder da... :merle:

An Aliens glaube ich aus zwei Gründen nicht:

1.) Die "Sendeleistung" ist viel zu hoch und
2.) Wozu der Aufwand?

Bis am Nachmittag dann! :)


1x zitiertmelden

Stardust - Lounge - Science Fiction und mehr....

14.02.2020 um 08:52
@Blues666

Nur keine Eile, es läuft ja nix weg. :)
Zitat von Blues666Blues666 schrieb:1.) Die "Sendeleistung" ist viel zu hoch und
2.) Wozu der Aufwand?
Joa, dies waren auch meine Gedanken dazu. Man darf nicht vergessen, das Signal kommt aus der Vergangenheit (500 Millionen Jahre).
Welche halbwegs intelligente Lebensform, schickt ein Signal auf Reisen, ohne zu wissen, ob es je irgendwo ankommen wird?
Das zum einen - und zum anderen, wäre der dafür benötigte Energieaufwand viel zu hoch und nach unserem heutigen technischen Wissensstand auch nicht machbar. Was müsste man haben, um so eine starke Sendeleistung erzeugen zu können?
Wobei, ich bin ja nur ein Laie. Falls das hier irgendwelche Experten aus dem Forum lesen, die werden sich wahrscheinlich über meine Gedankengänge scheckig lachen. :D

Ich werde mich auch bald etwas auf's Ohr hauen.
Viel Erfolg bei Deinem Termin und bis später. :Y:


1x zitiertmelden

Stardust - Lounge - Science Fiction und mehr....

15.02.2020 um 06:42
ESO-Teleskop sieht die Oberfläche des schwächelnden Beteigeuze
Beteigeuze war stets ein Leuchtfeuer am Nachthimmel für Sternenbeobachter, aber Ende letzten Jahres begann es zu verblassen. Gegenwärtig liegt die Helligkeit von Beteigeuze bei etwa 36 % ihrer normalen Stärke, eine Veränderung, die sogar mit dem bloßen Auge erkennbar ist. Astronomie-Enthusiasten und Wissenschaftler hofften gleichermaßen, mehr über diese beispiellose Abschwächung zu erfahren.
Quelle: https://www.eso.org/public/germany/news/eso2003/?lang


Hier noch 2 kurze Videos dazu, auch vom European Southern Observatory:

Youtube: Betelgeuse before and after dimming (animated)
Betelgeuse before and after dimming (animated)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Youtube: From Betelgeuse’s surroundings to its surface
From Betelgeuse’s surroundings to its surface
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Stardust - Lounge - Science Fiction und mehr....

15.02.2020 um 10:23
Was immer dort auch vorgehen mag, es ist von wahrhaft gigantischen Ausmaßen!


Anzeige

melden