Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Seelefant's Riff

2.939 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Insel, Seelefant, Titiwu ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Seelefant's Riff

25.04.2019 um 18:37
Ich habe Angst, dass mich der doofe @KFB dann fressen will. Geht gar nicht :troll:

Anzeige
melden

Seelefant's Riff

25.04.2019 um 18:38
Zitat von BundeskanzleriBundeskanzleri schrieb:Ich bin auch noch niemand.
Wie immer :troll:


melden

Seelefant's Riff

25.04.2019 um 18:38
@Bundeskanzleri
Du wirst doch von mir bewacht. Also hab keine Angst. :troll:


melden

Seelefant's Riff

25.04.2019 um 18:39
:o: Bingu vs. Krabbe


melden

Seelefant's Riff

25.04.2019 um 18:40
Ich überlege mir das nochmal.

Kann mal der Chef hier ne Liste posten von den Charakteren?

Ich meine, das ist ja nicht beliebig, man muss sich ja auch irgendwie eignen für eine Rolle.

Und @KFB eignet sich höchstens für einen Rollmops :troll:


2x zitiertmelden

Seelefant's Riff

25.04.2019 um 18:41
Zitat von BundeskanzleriBundeskanzleri schrieb:Kann mal der Chef hier ne Liste posten von den Charakteren?
Hat er doch schon, setz deine Brille auf :troll:


melden

Seelefant's Riff

25.04.2019 um 18:42
Zitat von BundeskanzleriBundeskanzleri schrieb:Ich meine, das ist ja nicht beliebig, man muss sich ja auch irgendwie eignen für eine Rolle.
aber beliebig Rollen erschaffen geht oder wie?
"Rollmops" *kopfschüttel*

Spoiler:lolcry:


melden

Seelefant's Riff

25.04.2019 um 18:44
@KFB
Die Charaktere, die noch FREI sind natürlich. :palm:


melden

Seelefant's Riff

25.04.2019 um 18:46
der süße Wawa ist glaub noch frei aber das ist ein guter Freund vom Pingu


melden
melden

Seelefant's Riff

25.04.2019 um 18:49
Den Wawa mag ich.

Vielleicht kann der ja mal einen fetten Streit anzetteln. :Y:

@tessie


1x zitiertmelden

Seelefant's Riff

25.04.2019 um 18:49
Wawa will ich @Seelefant

Gebucht :note:


melden

Seelefant's Riff

25.04.2019 um 18:51
Urrrrrrrmeli :lv:


melden

Seelefant's Riff

25.04.2019 um 18:55
Zitat von BundeskanzleriBundeskanzleri schrieb:einen fetten Streit anzetteln
Mit Fett kennste dich ja aus :troll:


melden
Seelefant Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seelefant's Riff

25.04.2019 um 19:07
Die Figuren (aus Wikipedia)
Neben den beiden Menschen Professor Habakuk Tibatong und Tim Tintenklecks, dem rothaarigen Adoptivsohn und einer Art Assistent des Professors, leben auf der Insel Titiwu (ein Akronym aus Tibatong, Tintenklecks und Wutz) verschiedene Tiere, die vor allem durch ihre Fähigkeit zu sprechen anthropomorphe Züge tragen:

Wutz ist das weibliche Hausschwein des Professors und wohnt in einer Tonne neben dem Haus des Professors. Sie ist das einzige der Tiere, das keinen eigentlichen Sprechfehler hat. Nur ab und zu setzt sie ein „öff“, wenn sie (oft empört) Atem holen muss.
Das Urmel ist der letzte Vertreter einer ausgestorbenen Tierart, in der Tibatong das Bindeglied zwischen Dinosauriern und Säugetieren vermutet. Es wird durch seine Sprechweise (Kindersprache) als häufig sehr verantwortungslos und verspielt charakterisiert.
Der Waran Wawa wohnt in der leeren Schale einer Riesenmuschel, die am Strand von Titiwu liegt und auf die sein Freund Ping sehr neidisch ist, weswegen der Pinguin mehrmals versucht, Wawas Behausung zu besetzen. Die „Mupfel“, wie der Pinguin sie nennt, ist über die Urmel-Romane hinaus zu einem geflügelten Wort geworden. Obwohl sich alle Inselbewohner sehr gut verstehen sind Ping und Wawa besonders eng befreundet.
Schusch, der Schuhschnabel, ist in der kleinen Gemeinde Titiwus das einzige flugfähige Tier und fungiert daher oft als Späher oder Bote. Da Ping nicht fliegen kann, sieht Schusch ihn nicht als richtigen Vogel an.
Seele-Fant liegt meistens auf dem Felsen vor der Insel. Sein Repertoire an traurigen Liedern zeugt dabei von musikalischer Bildung – so bezieht sich sein Gesang An förnöm Ort, onnahbar eurön Flossön… parodistisch auf die Gralserzählung in Richard Wagners Oper Lohengrin.


Gut, ist @Bundeskanzleri Wawa
@osaki ist Onkel Pitsch 💧


1x zitiertmelden

Seelefant's Riff

25.04.2019 um 19:09
Zitat von SeelefantSeelefant schrieb:Da Ping nicht fliegen kann, sieht Schusch ihn nicht als richtigen Vogel an.
Harharhar @KFB


melden

Seelefant's Riff

25.04.2019 um 19:11
@Bundeskanzleri
Ich kann ja wohl voll fliegen tun!


melden

Seelefant's Riff

25.04.2019 um 19:11
@Seelefant
Und wie ist die Krabbe in dieser Gemeinschaft so einzuschätzen?


melden

Seelefant's Riff

25.04.2019 um 19:12
@Dr.Murks

Unnütz
Flach
Unwichtig :troll:


1x zitiertmelden

Seelefant's Riff

25.04.2019 um 19:13
Wiki sagt: "Auf seiner Flucht vor Futsch versteckt Wawa das Urmel in einer Höhle, wo eine große Krabbe auf einer Insel inmitten eines unterirdischen Sees lebt und aus einer Quelle Lachgas austritt."

Lachgas. ^^


Anzeige

melden