Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gedanken

1.432 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ventil ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
3.14 Diskussionsleiter
Profil von 3.14
anwesend
dabei seit 2010

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gedanken

23.08.2019 um 16:20
Bin schon wieder total abgehackt -.-
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Doch das wird niemals geschehen, nicht durch einen Edelstein noch durch sonstwas. :(
Ich weiß. Doch Liebe kann total beruhigend sein. Es nimmt den Strom aus dem Körper.
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Mh also bewirkt die Struktur letzten Endes deine geistige Zersträuung, verstehe..dann kann es natürlich etwas bringen.
Jup. Runde Formen am liebsten.
Für die Spinner sind meine Hände zu klein. Verkrampfe dabei zu schnell.
Kaugummi steigert meine visuelle Konzentrationsfähigkeit :D
Bei Nervosität drehe ich die Öse meines Kreuzes an der Kette.
Mir fallen die Sachen langsam auf die ich mache xD
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Hab das nur durch bestimmte Drogen erfahren, allen voran Amphetamin, wo ein solcher Hyperfocus durchbrach...^^
Ich kann den im kreativen Bereich auch ohne Hilfe erlangen. Eigentlich sogar besser. Hab das Gefühl dass die Medis das etwas blockieren. Mache schon länger nix wirklich und der Flow fehlt mir dabei.

Anzeige
1x zitiertmelden
3.14 Diskussionsleiter
Profil von 3.14
anwesend
dabei seit 2010

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gedanken

23.08.2019 um 16:22
@zweiter
Es wird weniger :) oder ich nehme bewusst wahr was dagegen hilft.

Schnitzen ist auch unheimlich entspannend. Zu fühlen wie das Holz immer glatter wird :lv: herrlich :D


1x zitiertmelden

Gedanken

23.08.2019 um 16:24
Zitat von 3.143.14 schrieb:Es wird weniger :) oder ich nehme bewusst wahr was dagegen hilft.
es wird auf jedenfall helfen, wenn du selbst bewusst wahrnimmst.
Zitat von 3.143.14 schrieb:Zu fühlen wie das Holz immer glatter wird
aha, über tastsinn geht auch :)


1x zitiertmelden

Gedanken

23.08.2019 um 16:25
Zitat von 3.143.14 schrieb:Ich weiß. Doch Liebe kann total beruhigend sein. Es nimmt den Strom aus dem Körper.
Liebe ist die ultimative Antwort auf alles, was schön ist. :)

Aber Kaugummi hilft, oder? :D Bei mir total, bewirkt Anregung des Hirns, was voll gut ist.Aber ja, es gibt da manche Mechanismen.Ich spiele sehr gerne mit meinem Bart, das beruhigt mich.
Zitat von 3.143.14 schrieb:Flow
Das ist meine Wunschvortstellung von Leben..ein Leben im Flow, wie genial das einfach wäre, als eine Art Dauerzustand. :(


2x zitiertmelden

Gedanken

23.08.2019 um 16:30
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:als eine Art Dauerzustand.
ich weiß was du meinst ,aber ich kann dich etwas beruhigen ,kein mensch hat einen dauerzustand,viele wissen nichtmal von einen flow.
das leben ist ein auf und ab,auch wenn einige konstant wirken.


1x zitiertmelden
23.08.2019 um 16:31pinkpony hat gewürfelt: 10

Gedanken

23.08.2019 um 16:32
@zweiter

Der Wunsch nach dieser Art Dauerzustand ist aber recht hoch angemessen an meinen sonstigen Anforderungen im Leben, tragisch aber nunmal leider wahr.Ich genieße dann diese Phasen des allumfassendes Verständnisses, selten vorhanden, aber ein stark geliebter Zustand.*seufz* Kann man nix machen leider, das kommt und geht. :(


melden
3.14 Diskussionsleiter
Profil von 3.14
anwesend
dabei seit 2010

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gedanken

23.08.2019 um 16:35
Zitat von zweiterzweiter schrieb:aha, über tastsinn geht auch :)
Ja am aller besten. Wenn ich nix in der Hand hab und unter stress bin kaue ich sonst meine Wangen oder Lippen kaputt.
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Liebe ist die ultimative Antwort auf alles, was schön ist.
Bis sie endet und dann wirds schmerzhaft. Dann wars das.
Zitat von zweiterzweiter schrieb:das leben ist ein auf und ab,auch wenn einige konstant wirken
Also meinst du diese ganzen normalen Paare so mit Ehe, Haus mit Garten, Kinder, Auto, Struktur, Job usw... jene die mich z.b. abwertend betrachten, sind eigentlich gar nicht so wie man sie wahr nimmt?
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Das ist meine Wunschvortstellung von Leben..ein Leben im Flow, wie genial das einfach wäre, als eine Art Dauerzustand.
Das wäre schön.... wobei wie Tokyo sagte: Rio ich muss gehn. Und er antwortet: du brauchst das Leben.

Ich glaube wäre es so ruhig wie eine glatte See würdest du den Sound des Sturms vermissen.
@Vymaanika

Haste mal Haus des Geldes gesehn?


2x zitiertmelden

Gedanken

23.08.2019 um 16:38
Zitat von 3.143.14 schrieb:Also meinst du diese ganzen normalen Paare so mit Ehe, Haus mit Garten, Kinder, Auto, Struktur, Job usw... jene die mich z.b. abwertend betrachten, sind eigentlich gar nicht so wie man sie wahr nimmt?
ich möchte nicht in deren haut stecken :) wo ist der flow
du beschreibst die typische vorgabe der gesellschaft


1x zitiertmelden

Gedanken

23.08.2019 um 16:39
Zitat von 3.143.14 schrieb:Bis sie endet und dann wirds schmerzhaft. Dann wars das.
Oder es wird zur never ending story, dann ist es das Beste, was es gibt. :)
Zitat von 3.143.14 schrieb:du brauchst das Leben.

Ich glaube wäre es so ruhig wie eine glatte See würdest du den Sound des Sturms vermissen.
Wäre die See glatt, würde mir das vollkommen reichen, der Wunsch nach Sturm wäre tatsächlich nur marginal bis gar nicht vorhanden.

Der Flow im ruhigen See eingebettet wäre tatsächlich mein Wunschzustand, ausgeglichen, doch fokussiert.
Zitat von 3.143.14 schrieb:Haste mal Haus des Geldes gesehn?
Nein, aber steht auf der Liste. :)


1x zitiertmelden

Gedanken

23.08.2019 um 16:41
@dedux


melden

Gedanken

23.08.2019 um 16:42
Ah @dedux ist frei, fein fein.^^


1x zitiertmelden

Gedanken

23.08.2019 um 16:44
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Ah @dedux ist frei, fein fein.^^
Das heißt nix ^^


melden

Gedanken

23.08.2019 um 16:45
@Mailaika

Wieso meinst du?


1x zitiertmelden
3.14 Diskussionsleiter
Profil von 3.14
anwesend
dabei seit 2010

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gedanken

23.08.2019 um 16:45
Zitat von zweiterzweiter schrieb:ich möchte nicht in deren haut stecken :) wo ist der flow
du beschreibst die typische vorgabe der gesellschaft
Den bekommt man nicht mit weil man eh in einer anderen Liga spielt.
Vielleicht sind die damit glücklich 🤷🏽‍♀️ scheint ja was dran zu sein sonst gäbe es sowas nicht mehr.
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Oder es wird zur never ending story, dann ist es das Beste, was es gibt. :)
Kenne eben nur den Falldown. Die Höhe variiert und der Aufprall. Ich wurde einmal aus dem Flugzeug taus getreten und hatte keinen Fallschirm dabei. Sowas möcht ich nicht mehr erleben müssen. Es hat viel kaputt gemacht.
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Nein, aber steht auf der Liste. :)
Musste gucken. War n Tipp von @Ldex97 wobei Staffel 3 wie angehängt wirkt. Er meinte dass man es hätte nach 2en gut sein lassen können. Sehr ich zum Großteil auch so.
Muss mir die 3. noch mal in Ruhe ansehn.


@dedux komm ran hier du wirst vermisst :D


melden

Gedanken

23.08.2019 um 16:47
@3.14

Das ist des Todes traurig, jeder sollte einmal im Leben die universelle und bedingungslose Liebe erfahren haben.^^


melden
3.14 Diskussionsleiter
Profil von 3.14
anwesend
dabei seit 2010

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gedanken

23.08.2019 um 16:48
@Vymaanika
Hab ich. Nur eben mit Flug auf die Schnauze. Man lernt zu fallen :D


melden

Gedanken

23.08.2019 um 16:49
@3.14

Aber lernt man auch zu fliegen? ;)


melden

Gedanken

23.08.2019 um 16:52
Unser Leben ist das Produkt unserer Gedanken.

-Aurelius


melden
3.14 Diskussionsleiter
Profil von 3.14
anwesend
dabei seit 2010

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gedanken

23.08.2019 um 16:54
@Vymaanika
Man lernt den Fallschirm anzulegen.

Was man nicht verlernt ist die Skepsis...


Anzeige

melden