Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

66.265 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

18.05.2020 um 10:42
@nairobi
Wird sich dein Tätigkeit denn jetzt stark verändern? Mehr Verantwortung?

Anzeige
1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

18.05.2020 um 11:25
Zitat von NinjadaraNinjadara schrieb:ich habe die Feiern zu meinen Beförderungen immer gehasst. Gottseidank waren wir immer mehrere.
Extra angezogen habe ich mich auch nicht dafür ;O).
Bei uns gibt es keine Beförderungen und folglich auch keine Feiern. Fußvolk forever! 😂

Ich hätte die Möglichkeit einer Abschlussfeier an der Uni gehabt, da hätte man mir dann die Sponsionsurkunde feierlich überreicht. Ich habe darauf verzichtet, weil ich mich auch nicht in Schale werden mag.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

18.05.2020 um 11:32
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ich finde Blumenkohl lecker und solche Traditionen eigentlich recht unsinnig. Warum soll Blumenkohl denn nicht zu Schnitzel passen ??
Irgendwer hat das mal erfunden und seitdem ist das halt so. ;) Frag mich bitte nicht nach den Gründen. Aber natürlich kann man jede Tradition hinterfragen. Viele ändern sich dann ja auch im Laufe der Zeit. Heute wartet ja zum Beispiel auch kaum jemand mehr mit dem Sex bis zur Hochzeitsnacht.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Noch vergessen: in Gaststätten muss man ein Formular mit seinen Kontaktdaten (und der Begleitung) ausfüllen.
Okay, das wäre ein Grund für mich, wieder zu gehen. Oder eben falsche Daten anzugeben. Meine persönlichen Daten gehen ein Restaurant nämlich genau gar nichts an.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ja, das stimmt. Ich könnte mir vorstellen, dass evtl. auch ein falsches Tragen bemängelt werden könnte.
Zumindest von dem einen oder anderen, der das kontrollieren soll.
Davon gehe ich auch aus.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Danke. Noch ist die Aufregung nicht da. Aber das kommt sicher noch. Aber dann habe ich es aus dem Kopf und habe den Stress auch nicht mehr 😅😅😅
Herzlichen Glückwunsch zur Beförderung!


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

18.05.2020 um 11:50
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Okay, das wäre ein Grund für mich, wieder zu gehen. Oder eben falsche Daten anzugeben. Meine persönlichen Daten gehen ein Restaurant nämlich genau gar nichts an
Ich hab zur Zeit sowieso keinen Bock auf Gaststätten und Co, dass ich sicherheitshalber Kontaktdaten abgeben soll macht das nicht besser (auch wenns in Österreich nicht so ist)


1x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

18.05.2020 um 12:03
Zitat von pattimaypattimay schrieb:Wird sich dein Tätigkeit denn jetzt stark verändern? Mehr Verantwortung?
Nein, da verändert sich gar nichts.
Die Feier war doch ganz nett. Nach den Ansprachen und Aushändigungen gab es noch für jeden einen kleinen Prosecco in der Dose, der mit Strohhalm zu trinken war 🙈


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

18.05.2020 um 12:17
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Ich hätte die Möglichkeit einer Abschlussfeier an der Uni gehabt, da hätte man mir dann die Sponsionsurkunde feierlich überreicht
Bei uns gab es eigentlich eine Schulabschlussfeier mit feierlicher Zeugnisübergabe, doch einige Mitschüler der Abschlussklassen haben damals die Schulbücher geklaut und verbrannt.
Das gab natürlich mächtig Ärger und die Feierlichkeiten wurden deshalb ebenfalls gestrichen. Über letzteres habe ich mich persönlich gefreut, da ich schon damals für solche Anlässe nichts übrig hatte.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

18.05.2020 um 12:19
Zitat von devil075devil075 schrieb:dass ich sicherheitshalber Kontaktdaten abgeben soll macht das nicht besser
Darauf habe ich auch keinen Bock und deshalb gehen wir derzeit nirgendwo hin, wo das im Freizeitbereich nötig ist.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

18.05.2020 um 12:22
@nairobi

Dann kann man jetzt ja gratulieren. Herzlichen Glückwunsch dazu 💐


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

18.05.2020 um 12:24
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Heute wartet ja zum Beispiel auch kaum jemand mehr mit dem Sex bis zur Hochzeitsnacht.
Zumal ja auch viele Paare gar nicht mehr heiraten wollen.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

18.05.2020 um 12:39
Herzlichen Glückwunsch @nairobi =)


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

18.05.2020 um 12:39
@nairobi
Auch von mir herzliche Glückwünsche und einen schönen Tag :)


melden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

18.05.2020 um 12:59
Danke für Euren guten Wünsche. Ich freue mich deswegen auch so, weil meine Bemühungen um die Beförderung in 2016,17,18,19 keinen Erfolg hatten. Und es auch dieses Jahr fast nicht geklappt hätte.
Jetzt ist bei mir "Edeka".
Es gibt noch eine höhere Dienstaltersstufe, die in einem knappen Jahr zum Tragen kommt.
Das ist dann auch die letzte Stufe.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

18.05.2020 um 13:52
Dito bei mir. Edeka bedeutet übrigens" ende der Karriere" ☺


2x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

18.05.2020 um 14:00
Zitat von NinjadaraNinjadara schrieb:bei mir. Edeka bedeutet übrigens" ende der Karriere
Ja, aber so ist es auch und das ist auch in Ordnung. Insgesamt ist es doch relativ gut gelaufen.


melden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

18.05.2020 um 14:01
Pfui näher, eben unterwegs gesehen


20200518 135644Original anzeigen (2,0 MB)


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

18.05.2020 um 14:33
Zitat von NinjadaraNinjadara schrieb:Dito bei mir. Edeka bedeutet übrigens" ende der Karriere" ☺
Okay, dann ist bei mir schon seit einigen Jahren Edeka. In meinem Tätigkeitsbereich bin ich schon in der höchsten Stufe, die ich erreichen kann. Darüber wäre dann nur mehr Führungskraft und das möchte ich nicht werden. Da muss man sich dann nämlich mit dem ganzen Bürokratiekram herumschlagen und ständig auf Meetings mit der Geschäftsleitung gehen. Muss ich echt nicht haben.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Pfui näher, eben unterwegs gesehen
Deppen gibt's... 😒


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

18.05.2020 um 14:38
Zitat von HimmelsbesenHimmelsbesen schrieb:Bei uns gab es eigentlich eine Schulabschlussfeier mit feierlicher Zeugnisübergabe, doch einige Mitschüler der Abschlussklassen haben damals die Schulbücher geklaut und verbrannt.
Das gab natürlich mächtig Ärger und die Feierlichkeiten wurden deshalb ebenfalls gestrichen. Über letzteres habe ich mich persönlich gefreut, da ich schon damals für solche Anlässe nichts übrig hatte.
Zu der bin ich auch nicht gegangen. 😆 Ich mochte die Mehrheit meiner Schulkollegen ohnehin nicht und war froh, sie nicht mehr sehen zu müssen.

Gehören die Schulbücher bei euch denn der Schule? Bei uns gehören sie nämlich dem Schüler, man muss die Bücher eigentlich selbst kaufen, aber es gibt oft Gutscheine, damit man sie günstiger oder sogar kostenlos bekommt. Das heißt, wer möchte, kann die Schulbücher hinterher auch verbrennen. Ich habe das allerdings nie gemacht. Ein Buch zu verbrennen ist für mich ein Sakrileg.
Zitat von HimmelsbesenHimmelsbesen schrieb:Zumal ja auch viele Paare gar nicht mehr heiraten wollen.
Das kommt noch dazu! Asexuelle Beziehung forever, wenn man da sehr traditionsbewusst wäre. 😉


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

18.05.2020 um 14:39
Zitat von nairobinairobi schrieb:Nein, da verändert sich gar nichts.
Die Feier war doch ganz nett. Nach den Ansprachen und Aushändigungen gab es noch für jeden einen kleinen Prosecco in der Dose, der mit Strohhalm zu trinken war 🙈
Aber es gibt hoffentlich mehr Kohle - auch nicht übel, oder? 😁

Na bitte, schön, dass es dir gefallen hat.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

18.05.2020 um 15:09
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Gehören die Schulbücher bei euch denn der Schule?
Oh sch...., mein Fehler, ich meinte die Klassenbücher


1x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

18.05.2020 um 16:54
Zitat von nairobinairobi schrieb:näher
Das sollte bäh heißen.


Anzeige

melden