Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

66.069 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

12.06.2020 um 22:36
@Malihülya
Danke für die Info :D Wieder was gelernt

Anzeige
2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

12.06.2020 um 22:38
Also ich habe tatsächlich schon in der 2. Staffel aufgegeben und mich interessiert das Ende nicht.
Verraten dürft ihr es mir aber gerne :D


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

12.06.2020 um 22:41
Zitat von ZyraZyra schrieb:Danke für die Info :D Wieder was gelernt
Immer wieder gerne. :D
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:Also ich habe tatsächlich schon in der 2. Staffel aufgegeben und mich interessiert das Ende nicht.
Verraten dürft ihr es mir aber gerne :D
Wenn mir ein Film oder eine Serie nicht mehr gefällt, höre ich auch auf sie zu schauen.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

12.06.2020 um 22:43
@Malihülya
Mir geht es so auch bei Büchern.
Wenn ich nicht direkt interesse habe landet es in irgendeiner Schublade.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

12.06.2020 um 22:48
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:Mir geht es so auch bei Büchern.
Wenn ich nicht direkt interesse habe landet es in irgendeiner Schublade.
Ich bin seit längerem nun schon auf E-Books umgestiegen, zumindest überwiegend, da landet dann zumindest nix mehr in der Ecke. Ich hab auch schon so manche Bücher einfach mittendrin abgebrochen, weils mich irgendwann nicht mehr gepackt hat.

PS: E-Books find ich übrigens nicht ganz so toll, so richtig warm werde ich damit wohl nicht mehr. Nichts geht über ein richtiges Buch in der Hand.


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

12.06.2020 um 22:55
Zitat von MalihülyaMalihülya schrieb:Nichts geht über ein richtiges Buch in der Hand.
Sehe ich genauso


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

12.06.2020 um 23:25
Zitat von MalihülyaMalihülya schrieb:Was ihr zwei Hübschen betreibt, nennt man übrigens Purge-Watching. :D

Also eine Serie gucken, die einen eigentlich nicht mehr wirklich anspricht, nur um das Ende der Story zu erreichen, um sie abhaken zu können und innerlich "befriedigt" zu sein.

Diese psychologische Weisheit wollte ich jetzt unnötigerweise einfach mal teilen :D
Zitat von ZyraZyra schrieb:Danke für die Info :D Wieder was gelernt
Genau, das wollte ich auch gerade schreiben. :) Binge-Watching kannte ich, Purge-Watching noch nicht.
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:Also ich habe tatsächlich schon in der 2. Staffel aufgegeben und mich interessiert das Ende nicht.
Verraten dürft ihr es mir aber gerne :D
Die zweite Staffel fand ich total okay, ab der dritten fand ich es dann nicht mehr so gut, habe aber gehofft, dass die letzte Staffel wieder besser wird.

Ich werde hier spoilern, wenn ich fertig bin. :)
Zitat von MalihülyaMalihülya schrieb:Wenn mir ein Film oder eine Serie nicht mehr gefällt, höre ich auch auf sie zu schauen.
Das mache ich nur, wenn sie mir von Anfang an nicht gefällt. Das merke ich schon nach einer oder zwei Folgen und dann breche ich auch ab. Ging mir mit Hellfjord so. Der Humor war für mich nicht witzig.

Wenn mir die ersten paar Staffeln gefallen haben, dann will ich immer das Ende wissen.
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:Mir geht es so auch bei Büchern.
Wenn ich nicht direkt interesse habe landet es in irgendeiner Schublade.
Das gibt es bei mir gar nicht. Ich weiß ja meist schon vorab so grob, worum es in einem Buch geht, sonst kaufe ich es erst gar nicht. Es ist mir noch nie passiert, dass ich ein Buch von der Inhaltsangabe gut fand, gekauft habe und dann beim Lesen nicht mehr gut fand. Blöd war es nur bei Pflichtliteratur, die ich für die Schule oder das Studium lesen musste. Wenn mich das nicht interessiert hat, dann hat sich das immer so elendslang gezogen, bis ich damit fertig war - normalerweise lese ich aber sehr schnell.
Zitat von MalihülyaMalihülya schrieb:Ich bin seit längerem nun schon auf E-Books umgestiegen, zumindest überwiegend, da landet dann zumindest nix mehr in der Ecke.
Ja, ich auch. Ich habe einfach keinen Platz mehr für gedruckte Bücher. Ich habe dafür genau eine Regalwand im Wohnzimmer und die ist voll. Die ist aber auch fünf Meter lang und zwei Meter hoch.
Zitat von MalihülyaMalihülya schrieb:PS: E-Books find ich übrigens nicht ganz so toll, so richtig warm werde ich damit wohl nicht mehr. Nichts geht über ein richtiges Buch in der Hand.
Ich mag sie mittlerweile, weil ich auch am Smartphone mit der Kindle-App lesen kann. Ich muss nicht mal mehr einen eBook-Reader mit herumtragen. Es gibt ja mittlerweile für alle eBook-Formate eine App, das ist schon sehr praktisch. Gedruckte Bücher sind ja immer so schwer, sogar Taschenbücher. Meine sind ja immer solche Wälzer mit mehreren hundert Seiten.


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

12.06.2020 um 23:25
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Binge-Watching kannte ich, Purge-Watching noch nicht.
Was ist Binge-Watching :ask:


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

12.06.2020 um 23:28
Zitat von ZyraZyra schrieb:Was ist Binge-Watching :ask:
Wenn man die ganze Staffel oder viele Folgen gleich auf einmal hintereinander guckt. Also Serienmarathon quasi.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

12.06.2020 um 23:36
Zitat von nairobinairobi schrieb:Wie lange ist Dein Mann dort beschäftigt?
Öhm 2 Jahre? Ca.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Hat der Vermieter dafür Verständnis ?
Joa, muss er ja. Rechtlich ist das ja aktuell auch abgesichert. Und wir zahlen unsere Miete ja, nur eben später 😬 ist mir auch unangenehm, aber was soll ich machen. Irgendwas essen müssen wir ja auch.
@Cherokeerose

Die NK Abrechnung kam selbstverständlich. Wir müssen nachzahlen, da haben wir aber gesagt das sie das mit der Kaution verrechnen sollen.

@violetluna also ganz allgemein dauert es in D immer ein paar Monate bis man die Kaution ausgezahlt bekommt.


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

12.06.2020 um 23:38
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Ich weiß ja meist schon vorab so grob, worum es in einem Buch geht
Ich habe hier Der Schwarm von Schätzing.
Etliche male angefangen und wieder aufgehört.

Mittlerweile nutze ich immer Leseproben und entscheide dann.
Due kurze Inhaltsangabe auf dem Buchrücken reicht mir nicht


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

12.06.2020 um 23:40
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Die NK Abrechnung kam selbstverständlich. Wir müssen nachzahlen, da haben wir aber gesagt das sie das mit der Kaution verrechnen sollen.
Also wenn die Nk geklärt sind steht der Auszahlung der Kaution nichts mehr im Weg.
Kein Grund die noch zurück zu halten


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

12.06.2020 um 23:52
Zitat von nairobinairobi schrieb:was sagt denn der vorige Vernieter, wieso er die Kaution noch einbehält?
Na nichts. Die dödeln da so vor sich hin. Deren Sitz ist nicht in Berlin, sondern in Süddeutschland. Da kommen dann halt so Ausreden wie "die Kollegin ist gerade nicht da" "die Kollegin ist im Urlaub" "wir rufen sie zurück" "da müssen wir nochmal was mit dem Büro in Berlin abklären" "ähm sie hatten ja einen Wasserschaden"...äh nee "achsoo" oO
Der letzte Stand war ja sie macht die Zahlung fertig. Na schauen wir mal. Die letzten Tage haben wir niemanden erreicht. Vielleicht haben sie Brückentage? Montag nochmal...
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Ich mag sie mittlerweile, weil ich auch am Smartphone mit der Kindle-App lesen kann. Ich muss nicht mal mehr einen eBook-Reader mit herumtragen.
Ich auch, man kann immer und überall zu jeder Zeit reinlesen 😍


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

12.06.2020 um 23:55
@Pattimay

Ich muss mich zusammenreißen, ehrlich!

In solchen Zeiten eine junge Familie auf ihr Geld warten zu lassen... Ich platze fast!


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

13.06.2020 um 00:01
@Trailblazer
Naja, es ist wie es ist.
Mein Mann glaubt das sie bei seiner Nummer extra nicht mehr ran gehen ^^
Also hat er heute immer von mir aus probiert. Wobei ich wirklich vermute das die sich einen Brückentag frei genommen haben.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

13.06.2020 um 00:35
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:Ich habe hier Der Schwarm von Schätzing.
Etliche male angefangen und wieder aufgehört.
Und woran liegt es? Die Handlung oder eher der Schreibstil?
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:Mittlerweile nutze ich immer Leseproben und entscheide dann.
Due kurze Inhaltsangabe auf dem Buchrücken reicht mir nicht
Das ist eine gute Idee!

@Zyra
Warum bist du jetzt Diskussionsleiterin und nicht mehr Alltagsheldin?

Ich habe mir jetzt die 8. Folge angeschaut und die finde ich eigentlich nicht so schlecht!

SpoilerDie Sache mit dem Protest war gut, endlich wieder etwas, das an den Ursprung der Serie erinnert, also dass man ein bestimmtes Thema kritisch anspricht und die Schüler was dagegen unternehmen. In dem Fall eben die viel zu überzogenen Überwachungsmaßnahmen inklusive Tracking und Verletzung des Briefgeheimnisses und den Rassismus des einen Sicherheitsmannes (was ja ein ziemlich aktuelles Thema ist). Leider geriet der Protest etwas aus der Hand und eskalierte. Aber das finde ich wiederum glaubwürdig, sowas passiert häufig.

Dass Clay das alles selbst war, war mir von Anfang an klar. Es wurde ja öfter gezeigt, dass er Zeit verliert und ich habe mich auch immer geärgert, dass er das seinem Therapeuten nicht sagt. Ich schrieb ja am Anfang schon, dass ich entweder PTSD oder Schizophrenie bei ihm vermute, also schon eine ernste psychische Erkrankung. Ich finde ja, er gehört stationär in die Psychiatrie, aber vielleicht kommt das ja noch.



2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

13.06.2020 um 00:36
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Mein Mann glaubt das sie bei seiner Nummer extra nicht mehr ran gehen ^^
Also hat er heute immer von mir aus probiert. Wobei ich wirklich vermute das die sich einen Brückentag frei genommen haben.
In solchen Fällen rufe ich dann immer mit unterdrückter Rufnummer an. ;)
Aber dass heute einfach geschlossen war, könnte schon sein.
Zitat von PattimayPattimay schrieb:@violetluna also ganz allgemein dauert es in D immer ein paar Monate bis man die Kaution ausgezahlt bekommt.
Das finde ich heftig.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

13.06.2020 um 00:41
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Und woran liegt es? Die Handlung oder eher der Schreibstil?
Puh, das ist ja schon lange her.
Es lag aber glaube ich an beiden
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Warum bist du jetzt Diskussionsleiterin und nicht mehr Alltagsheldin?
Oh, ist mir gar nicht aufgefallen


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

13.06.2020 um 00:42
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:Oh, ist mir gar nicht aufgefallen
Ich habs auch gerade jetzt gesehen, weil ich cherry angesprochen habe.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

13.06.2020 um 00:48
Ich dachte mir frischer Wind und so :D und hab Cherry.blossom gefragt ob sie das übernehmen möchte. Eigentlich gibt es da ja auch nix zu machen.


Anzeige

1x zitiert1x verlinktmelden