Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

V6-Würfelturnier 2020 - FINALE:

570 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Würfel, Turnier, V6 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

V6-Würfelturnier 2020 - FINALE:

13.08.2020 um 21:28
@fumo

Die Regeländerung, Joker behalten zu können, kam später. Wäre jedenfalls ne sinnvolle Konsequenz, die Joker auch über die freie Jokerwahl zu sparen.

Aber vielleicht ist abstimmen eine gute Idee. :D

Anzeige
1x zitiertmelden

V6-Würfelturnier 2020 - FINALE:

13.08.2020 um 21:29
Zitat von Mr.MoeMr.Moe schrieb:Aber vielleicht ist abstimmen eine gute Idee. :D
Wer hat alles ein Stimmrecht?


1x zitiertmelden

V6-Würfelturnier 2020 - FINALE:

13.08.2020 um 21:30
@fumo
Zitat von Dr.SerotoninDr.Serotonin schrieb:Wer hat alles ein Stimmrecht?
Die Spieler und Croupiers?


1x zitiertmelden

V6-Würfelturnier 2020 - FINALE:

13.08.2020 um 21:31
Zitat von Mr.MoeMr.Moe schrieb:Die Spieler und Croupiers?
Sollen wir das auch abstimmen lassen? :D


Nein Spaß. Finde ich eine gute Idee. :D


melden
fumo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

V6-Würfelturnier 2020 - FINALE:

13.08.2020 um 21:31
Während des Finales werden 4 Durchgänge anstatt 3 Durchgängen gespielt. Der Spieler erhält aus diesem Grunde die einmalige Gratifikation der "Freien Jokerwahl", die er vor dem Beginn des gewünschten Durchgangs ankündigen muss. Hierzu informiert er den Croupier öffentlich darüber, dass er für den entsprechenden Durchgang die Option "Freie Jokerwahl" nutzen möchte.

Nach dem Einblenden des Emblems seitens des Croupiers darf der Spieler unter allen Jokern, die zur Verfügung stehen, drei Stück auswählen. Er darf hierbei auch Joker wählen, die er bereits im Laufe des Abends benutzt hat. Der Einsatz der freien Jokerwahl ist im Finale ab Durchgang 2 für alle Spieler möglich. Die freie Jokerwahl kann auch in Durchgang 3 oder 4 erfolgen, dies steht dem Spieler frei.

Bsp: Spieler A hat in Durchgang 1 die Joker Kälteschutz, Elas' Ventil und Hirtenschutz gewählt.
Durch den Einsatz der Karte "Freie Jokerwahl" vor Beginn des Durchgangs zwei, hat der Spieler nun die Möglichkeit, die bereits in Durchgang 1 verwendeten Joker ganz oder teilweise erneut zu benutzen. Er entscheidet sich im Beispiel für: Spelunkenbold, Moes Monokel und Hirtenschutz in Durchgang 2. Der Einsatz der freien Jokerwahl wäre natürlich auch in Durchgang 3 oder 4 möglich gewesen.
Hier steht kein Wort davon, dass die zurückerhaltenen Joker nach dem Durchgang verfallen, wenn sie gespart wurden ... :D


melden

V6-Würfelturnier 2020 - FINALE:

13.08.2020 um 21:32
@Dr.Serotonin
@Mr.Moe
Taktisch gesehen würde ich es nicht gelten lassen :troll:
aber sonst, fairerweise, würde ich es durchgehen lassen


melden

V6-Würfelturnier 2020 - FINALE:

13.08.2020 um 21:35
Irreführend ist der Wortlaut, dass es eine "einmalige Gratifikation" ist. Dadurch könnte man annehmen, dass die rückerstatteten Joker auch im jeweiligen Durchgang eingesetzt werden müssen. Allerdings steht nirgends definitiv geschrieben, DASS es so sein muss. Und da es auch sonst immer so ist, dass gewählte, aber nicht eingesetzte Joker zu einem späteren Zeitpunkt verwendet werden dürfen, darf @fumo das von mir aus so machen.


melden

V6-Würfelturnier 2020 - FINALE:

13.08.2020 um 21:35
@fumo

Die Regeln hätten eigentlich nach der Regeländerung neu geschrieben werden müssen. Tatsächlich ist dann weder das eine noch das andere beschrieben.

Was denkst du über eine Abstimmung?


1x zitiertmelden

V6-Würfelturnier 2020 - FINALE:

13.08.2020 um 21:36
@fumo
@VoodooMissy
@Zyra

Ich würde ebenso dafür stimmen, sodass wir bei vier Stimmen wären, es sei denn, @fumo stimmt dagegen. :troll:


melden
fumo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

V6-Würfelturnier 2020 - FINALE:

13.08.2020 um 21:37
Zitat von Mr.MoeMr.Moe schrieb:Die Regeln hätten eigentlich nach der Regeländerung neu geschrieben werden müssen. Tatsächlich ist dann weder das eine noch das andere beschrieben. Was denkst du über eine Abstimmung?
Dann stimmen wir ab! Ich bin dafür, dass ich die Joker nutzen darf! ... :)


3x zitiertmelden

V6-Würfelturnier 2020 - FINALE:

13.08.2020 um 21:37
Zitat von fumofumo schrieb:Dann stimmen wir ab! Ich bin dafür, dass ich die Joker nutzen darf! ... :)
:D :D


melden
fumo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

V6-Würfelturnier 2020 - FINALE:

13.08.2020 um 21:38
@Jordy80

Was soll ich denn sonst sagen? ... :D


1x zitiertmelden

V6-Würfelturnier 2020 - FINALE:

13.08.2020 um 21:38
Zitat von fumofumo schrieb:Dann stimmen wir ab! Ich bin dafür, dass ich die Joker nutzen darf! ... :)
Dann möge es hiermit so sein! :melden:

Einen Moment noch, dein Spiel wird dann gleich beginnen. :Y:


melden

V6-Würfelturnier 2020 - FINALE:

13.08.2020 um 21:38
Zitat von fumofumo schrieb:Dann stimmen wir ab! Ich bin dafür, dass ich die Joker nutzen darf! ... :)
gut, niemand überstimmt, dann können wir ja weiter machen :D


melden

V6-Würfelturnier 2020 - FINALE:

13.08.2020 um 21:39
@fumo


Deine Joker:

doy6a2hwlhln up 85268b562ac9 fumo

up 1255bc046757f2fd up 65af21925072 Kael

y87xfnu0k88e up eby80nkr7f2i Runkel


Dein Spiel beginnt mit dem Freiwurf:


melden
13.08.2020 um 21:39Mr.Moe hat gewürfelt: 4

V6-Würfelturnier 2020 - FINALE:

13.08.2020 um 21:39
Zitat von fumofumo schrieb:Was soll ich denn sonst sagen? ... :D
Iwie war heute der wurm drin. :)


melden

V6-Würfelturnier 2020 - FINALE:

13.08.2020 um 21:40

4


Fumo
Kälteschutz (1)
Runkelrüb


Weiterspielen, Joker wählen oder aufhören?


@Jordy80

Ich spar mir mal die Karte. :D Aber bitte trotzdem nicht dazwischenschreiben. :Y:


melden
fumo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

V6-Würfelturnier 2020 - FINALE:

13.08.2020 um 21:40
Weiter mit fumo


melden

V6-Würfelturnier 2020 - FINALE:

13.08.2020 um 21:40
4

doy6a2hwlhln up 85268b562ac9 fumo

Fumo-Schleife aktiviert.


melden
13.08.2020 um 21:40Mr.Moe hat gewürfelt: 2