Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Soulis Schänke zum wilden Samurai

86.779 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Unterhaltung, Spaß ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Soulis Schänke zum wilden Samurai

19.12.2020 um 23:33
@DerFremde
Du verstehst es wirklich, mich noch trauriger zu machen 😞

Anzeige
melden

Soulis Schänke zum wilden Samurai

19.12.2020 um 23:35
@EnyaVanBran

Es tut mir leid - ich betrachte es vielleicht auch nur aus der Sicht eines Menschen der im 20 zur Schwelle des 21. Jahrhundert zur Welt kam... Der Gedanke beschäftigt mich schon sehr lange. Europa musste diesen schmerz fühlen um zu verstehen, das wir alle Brüder und Schwestern sind..


melden

Soulis Schänke zum wilden Samurai

19.12.2020 um 23:36
@DerFremde

Verbohrte Feindbilder, nur zu W. Eine Pause, aufgrund von Sentimentalität, leider n i c h t mit Verstand und guter Ents heidung. Danach ging das Morden weiter. Jeder Krieg ist 1 Krieg zu viel :'-(


melden

Soulis Schänke zum wilden Samurai

19.12.2020 um 23:37
@DerFremde
Du hast ja Recht. Trotzdem bin ich traurig.


melden

Soulis Schänke zum wilden Samurai

19.12.2020 um 23:38
Wo ist der Alkohol, 🙈🙈🙈


melden

Soulis Schänke zum wilden Samurai

19.12.2020 um 23:38
@DerFremde

Was ist mit DIR vorher passiert, dass Du zur Fremdenlegion gegangen bist?!


melden

Soulis Schänke zum wilden Samurai

19.12.2020 um 23:40
@EnyaVanBran
@mumm

Ich habe mal gelesen, das statistisch gesehen jede europäische Familie 4 angehörige in beiden Weltkriegen verloren hat. bei uns war es z.B. dert Opa meiner Oma. Er galt bis 1944 als kriegsuntauglich. Sollte aber im Winter 45 noch im rahmen des Volkssturmes die "festung Berlin" verteidigen. Der LKW der ihn abholte, kam dort nie an. Und er gilt bis heute als "vermisst"


1x zitiertmelden

Soulis Schänke zum wilden Samurai

19.12.2020 um 23:42
@DerFremde
Wow, das ist krass... hat man gar keine Ahnung, was passiert ist?


melden

Soulis Schänke zum wilden Samurai

19.12.2020 um 23:42
@DerFremde

Kommt leider hin, Brüder von meinem Opa und zwei Männer (seine Vorgänger) bei meiner Omi :lv: R.I.F.


melden

Soulis Schänke zum wilden Samurai

19.12.2020 um 23:45
@EnyaVanBran

Naja anders als bei Soldaten der Wehrmacht, gab es für Volkssturmanhänger keine Identifikationsmarken. Ich gehe davon aus, das die Russen des Kessel um Berlin bereits geschlossen haben bevor dort noch irgendwelche Leute reinkommen konnten. Der Trupp wurde höchstwahrscheinlich vernichtet von den Sowjetischen Panzerspitzen und alle die dort hin Transportiert wurden liegen jetzt in irgendeinbem anonymen Massengrab - benannt als "die unbekannten Toten des Krieges" .


melden

Soulis Schänke zum wilden Samurai

19.12.2020 um 23:48
Es ist ein unglaubliches schicksal, wenn du nie erfährst wo dein geliebter Ehemann geblieben ist und du nie eine Antwort auf diese Frage findest... und das bis an dein eigenes lebensende.


1x zitiertmelden

Soulis Schänke zum wilden Samurai

19.12.2020 um 23:55
@DerFremde

Stimmt. Aber meine Omi war sehr stark dadurch geworden, 3. EHE mit meinem Opa hielt bis zu seinem Tod.
Sie hat nie über ihre früheren beiden Ehemänner gesprochen.
Sie hatte fünf Kinder von 3 Ehemännern.


1x zitiertmelden

Soulis Schänke zum wilden Samurai

19.12.2020 um 23:56
Zitat von DerFremdeDerFremde schrieb:Es ist ein unglaubliches schicksal, wenn du nie erfährst wo dein geliebter Ehemann geblieben ist und du nie eine Antwort auf diese Frage findest... und das bis an dein eigenes lebensende.
Ja, das ist wahrlich sehr bitter


melden

Soulis Schänke zum wilden Samurai

19.12.2020 um 23:59
Zitat von mummmumm schrieb:Sie hat nie über ihre früheren beiden Ehemänner gesprochen.
Ich denke, das ging vielen so. Die beste Freundin von meiner Oma hatte ein ähnliches Schicksal. Sie hat aber zeit ihres lebens nie über ihren ersten Ehemann gesprochen. Man mutmaßte bloß, das er in Frankreich am D-Day gefallen ist als die Alliierten in der Normandie gelandet sind. Also zwischen 6 und 10. Juni 1944...


melden

Soulis Schänke zum wilden Samurai

20.12.2020 um 00:03
@DerFremde
Alles verdammt hart und traurig.

Drück dich ganz lieb....zwischendurch!
Etwas Positives zum gute Nachtgruß!


melden

Soulis Schänke zum wilden Samurai

20.12.2020 um 00:04
Mach mal RTL Nick an! :lv:


1x zitiertmelden

Soulis Schänke zum wilden Samurai

20.12.2020 um 00:08
Zitat von mummmumm schrieb:RTL Nick
Was ist das?


melden

Soulis Schänke zum wilden Samurai

20.12.2020 um 00:08
Zitat von DerFremdeDerFremde schrieb:Opa meiner Oma. Er galt bis 1944 als kriegsuntauglich. Sollte aber im Winter 45 noch im rahmen des Volkssturmes die "festung Berlin" verteidigen. Der LKW der ihn abholte, kam dort nie an. Und er gilt bis heute als "vermisst"
Mein einer Opa auch. Er muss 1942 bei Stalingrad umgekommen sein. Damals war er 34 Jahre alt, verheiratet, zwei kleine Kinder, ein guter Tänzer und guter Geigenspieler und ein intelligenter, fleißiger, guter Mann.

Seine Witwe wurde später im Krieg auch von Soldaten vergewaltigt.


Meine andere Oma verlor zwei Brüder. Vom Opa weiß ich jetzt nichts, kann mir aber gut vorstellen, dass es da auch Verluste in der Familie gab.


Und natürlich waren die Überlebenden traumatisiert und abgemagert. Meine Großeltern wurden zwei Mal ausgebombt und mussten flüchten.


melden

Soulis Schänke zum wilden Samurai

20.12.2020 um 00:12
@nairobi

Liest sich auch tragisch - und ganz sicher nicht nach einem Menschen der als Soldat geboren wurde. Sondern jemand der hätte eine völlig andere Karriere machen sollen als Musiker, Künstler...


1x zitiertmelden

Soulis Schänke zum wilden Samurai

20.12.2020 um 00:12
@DerFremde

RTL, Nick hat gespielt ..Supertalente Typ von Mallorca Strasenmusiker mit Gitarre hat gewonnen DAS Talent 2020^^


Anzeige

melden