Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Villainess RPG Sammelstelle

5.783 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Leben, Traum ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Villainess RPG Sammelstelle

04.11.2014 um 21:25
Seid Gegrüßt RPG-Fans und die die es noch werden.

Dies ist meine RPG Sammelstelle.
Ich hatte schon einmal eine, doch mit dieser ist es zu vielen Missverständnissen gekommen, darum starte ich hier völlig neu.
Dieser Thread dient für Fragen und Steckbriefe, Regelposts und alles andere was irgendwie mit meinen RPGs zu tun hat. Auch wer Ideen hat kann sie gerne hier Posten.
Die RPGs werden nicht hier sondern in Separaten Threads gespielt.
Ich werde sie noch verlinken.

Der Thread ist deshalb im Gruppenbereich damit niemand herkommen und sinnlos Spammen kann, was bei RPGs hier auf Allmy leider ganz oft passiert.

Den Forenregeln entsprechend sollte ich hier kurz erklären was ein RPG ist. Ein RPG (roll play Game) ist ein Rollenspiel. Wikipedia: Rollenspiel (Spiel)

Wer Interesse daran hat meine RPGs zu verfolgen kann sich gerne einladen lassen. Ich werde hier die bereits Bestehenden, und alle Zukünftigen RPGs verlinken. Wichtige Fragen oder Streits sollten nicht im jeweiligen Spiel hineingepostet werden, also werde ich auch alle meine Mitspieler hierher einladen, damit zu klärende Punkte das Spiel nicht beeinträchtigen.
Ich hoffe es wird nicht allzu verwirrend wenn wirklich ALLE RPGs über diesen Thread hier laufen, doch ich möchte nicht für jedes Spiel einen neuen eröffnen.

Wichtige Regeln zu den RPGs werden auch immer in meinem Blog unter dem Namen des jeweiligen RPGs zu finden sein.

Also ich hoffe es werden sich Interessenten melden.

Anzeige
1x verlinktmelden

Villainess RPG Sammelstelle

17.11.2014 um 19:10
Meine Lieben Allmys

Division und ich starten bald ein neues RPG hier auf Allmy! Wenn jemand Lust hat zu Spielen, dann Meldet euch, wir suchen noch Mitspieler.
Das RPG werden wir auch bald online stellen.

Wer sich meldet wird schon mal in diesen Thread hier eingeladen ;)


melden

Villainess RPG Sammelstelle

18.11.2014 um 17:19
Ich möchte hier eine Anmerkung geben: Bitte Postet Videos nur in Spoilern in diesen Thread sonst stürzt mein PC ab, der ist nämlich nicht der Beste


melden

Villainess RPG Sammelstelle

18.11.2014 um 23:30
@Division
@Natsuki
@GAldur
@jessiesmile
@Raucherhusten
@Purgatory91

Hier kommt das RPG :)
Postet euren Steckie dann lade ich euch in den Thread ein
Fantasy-RPG Chroniken vom Zeitalter des Schreckens Buch 1


melden

Villainess RPG Sammelstelle

18.11.2014 um 23:54
Heute geht's leider nicht mehr los Sorry


melden

Villainess RPG Sammelstelle

19.11.2014 um 06:50
@IncubusWolf
Hi, wie ist das mit der Rasse bei den pets gemeint? Muss man da die Tierart reinschreiben oder haben die auch Rassen, zum Beispiel Dämon?


melden

Villainess RPG Sammelstelle

19.11.2014 um 15:42
@GAldur
Hey
Jap, in die Spalte "Rasse" Soll die Tierart hinein. Es sollte schon ein Tier sein, aber es kann auch eine Fantasytierart sein wie z.B. Frostvogel oder Lavakatze.


1x zitiertmelden

Villainess RPG Sammelstelle

19.11.2014 um 17:00
Zitat von IncubusWolfIncubusWolf schrieb: Lavakatze
Und ich les' natürlich prompt "Lavalampe" und denke mir "wie krieg ich da eine Leine drum?" *g*


melden

Villainess RPG Sammelstelle

19.11.2014 um 17:10
@Cerberus_
:D


melden

Villainess RPG Sammelstelle

19.11.2014 um 18:34
Frage

Bei
Fähigkeiten:
Gegenstände:
darf man sich da selber was ausdenken? Gibt es Einschränkungen?


melden

Villainess RPG Sammelstelle

19.11.2014 um 18:41
@Cerberus_
Da kann sich jeder selbst etwas ausdenken, von Musikinstrumenten bis Dietriche, bis was zu essen kannst du alles dabei haben. Aber Tränke(einer ist ok ein Mana und ein Heiltrank) und Rüstung Und Kräuter, alles was Verbesserungen für den Chara sind soll erst gefunden werden.


melden

Villainess RPG Sammelstelle

19.11.2014 um 18:43
Ok, einmal Mana, einmal Heiltrank...gut, notiert. Sind Schwert und Schild ok?


melden

Villainess RPG Sammelstelle

19.11.2014 um 18:44
@Cerberus_
Ja Waffen sind okay die Gruppe muss ja bewaffnet sein :) und Schild ist auch okay es gibt ja das Abwehr System.


melden

Villainess RPG Sammelstelle

19.11.2014 um 18:45
ok :) danke


melden

Villainess RPG Sammelstelle

19.11.2014 um 18:47
@mistaz Deine Fragen kannst du hier stellen :)


melden

Villainess RPG Sammelstelle

19.11.2014 um 18:47
Hab da mal ne frage zur rubrik "fähigkeiten"

Die sollen warscheinlich zu rasse und klasse passen denke ich mal...aber wo sind da die grenzen? Wieviele fähigkeiten maximum?

Edit: muss da an cartman denken dessen anime-char so ziemlich jede fähigkeit drauf hatte die man sich denken kann... ;) so machts Nat. Keinen spass...


melden

Villainess RPG Sammelstelle

19.11.2014 um 18:52
@mistaz
Erstmal 3-4 Fähigkeiten später findet man dinge oder man lernts noch, aber es sollte schohn zu den Rassen passen und zu den Völkern.


melden

Villainess RPG Sammelstelle

19.11.2014 um 18:52
@mistaz
Die Fähigkeiten der Völker und die Fähigkeiten der Klassen die in den Beschreibungen stehen kommen natürlich noch zu den 3 bis 4 Fähigkeiten dazu.


melden

Villainess RPG Sammelstelle

19.11.2014 um 20:32
Mir ist da ein Fehler unterlaufen @all
Oder besser gesagt mehrere..
Im Regelwerk steht nicht das Division genau wie ich jederzeit NPCs ins Spiel bringen darf weil er genau wie ich Spielleiter ist.. wir leiten das RPG ja zusammen und deshalb darf er auch Gegenstände Verstecken und Orte beschreiben und alles eben was ein Spielleiter so macht.
Sorry @Division

Und dann hat mein Chara ganz falsche Werte die passen nicht in die klasse hinein -.-
Entschuldigt bitte ich Poste es noch mal richtig.


melden

Villainess RPG Sammelstelle

19.11.2014 um 22:01
@mistaz
Hast du dir die Regeln WIRKLICH durchgelesen? es gibt keine Modernen Gegenstände (Sonnenbrille) und in der Beschreibung steht nirgends was von AP. Die Werte sind außerdem festgeschrieben du kannst dir nicht einfach irgendwas ausdenken. Hippis gab es im Mittelalter auch noch nicht. Und was soll "fast unsichtbar" heißen? Könntest du noch einmal richtig alles Posten so das es den regeln entspricht? Dann füge ich dich der Gruppe wieder hinzu.


Anzeige

melden