Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Soulis Schänke zum wilden Samurai

86.171 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Unterhaltung, Spaß ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Soulis Schänke zum wilden Samurai

30.03.2022 um 18:40
@OutofOrder

Ich sehe gerade … vielleicht etwas unglücklich formuliert …. Ich meinte natürlich den Inhalt und nicht die Tüte an sich. :D
Zitat von nairobinairobi schrieb:Danke!
Gerne.

Anzeige
melden

Soulis Schänke zum wilden Samurai

30.03.2022 um 19:19
Zitat von SoulfireSoulfire schrieb:War die denn bis zum Schluss soweit fit?
Kannte die nur vom sehen her.


melden

Soulis Schänke zum wilden Samurai

31.03.2022 um 04:37
Guten Morgen!


melden

Soulis Schänke zum wilden Samurai

31.03.2022 um 04:47
Guten Donnerstagmorgen, endlich Wetterumschwung.

Volle Bewölkung, Niederschlag bis Dauerregen war ab Mitternacht hier bis mindestens morgen Abend angesagt, aber momentan regnets nicht, hat wohl höchstens getröpfelt bisher.
Hoffentlich kommt wirklich nennenswerter Niederschlag, die Böden hier sind total ausgetrocknet, den Garten gießen wir schon seit Wochen mindestens täglich, damit das frisch gesetzte Gras nicht gleich komplett verdorrt. :(


1x zitiertmelden

Soulis Schänke zum wilden Samurai

31.03.2022 um 04:50
Guten Morgen ☕☕


melden

Soulis Schänke zum wilden Samurai

31.03.2022 um 04:56
Zitat von stone1.2stone1.2 schrieb:angesagt, aber momentan regnets nicht, hat wohl höchstens getröpfelt bisher.
Gestern und heute soll(te) es auch viel regnen. Als ich gestern früh zum Auto ging, war ganz leichter Sprühregen. Morgens hat es dann auch geregnet. Aber am späteren Vormittag war schon wieder alles vorbei.
Heute werde ich aber auch wohl das Auto nehmen.


1x zitiertmelden

Soulis Schänke zum wilden Samurai

31.03.2022 um 04:59
Zitat von nairobinairobi schrieb:ganz leichter Sprühregen
Das ist so ein voll deutsches Wort, 'Sprühregen' gibt es in Österreich nicht. Könntest Du mir mal in einfachen Worten erklären, was einen Sprühregen ausmacht? Gibts das nur in Städten, wo der Regen von Hauswänden und vom Boden abprallt und 'sprüht', oder wie?


1x zitiertmelden

Soulis Schänke zum wilden Samurai

31.03.2022 um 05:03
Zitat von stone1.2stone1.2 schrieb:Sprühregen
Ich verstehe unter "Sprühregen" einen ganz leichten Nieselregen. Man wird praktisch eher "angesprüht" als "benieselt".

Hier auf die Schnelle ein link, selbst nicht gelesen bisher

Edit, kann man wissenschaftlich messen:
Niederschlagsintensität
Die Niederschlagsintensität (Niederschlagsstärke) gibt die Niederschlagshöhe, d.h. die Menge des gefallenen Niederschlags, in mm pro Zeiteinheit an.


Sprühregen:
leicht: Niederschlagshöhe < 0,1 mm in 60 Minuten
mäßig: Niederschlagshöhe ≥ 0,1 mm bis < 0,5 mm in 60 Minuten
stark: Niederschlagshöhe ≥ 0,5 mm in 60 Minuten

Gefrierender / unterkühlter Sprühregen
leicht: Niederschlagshöhe <0,1 mm in 60 Minuten
mäßig: Niederschlagshöhe ≥ 0,1 mm bis < 0,5 mm in 60 Minuten
stark: Niederschlagshöhe ≥ 0,5 mm in 60 Minuten
Quelle:
https://www.dwd.de/DE/service/lexikon/begriffe/S/Spruehregen.html#:~:text=Ziemlich%20gleichf%C3%B6rmiger%2C%20feiner%2C%20dichter%20und,Nieseln%2C%20Nieselregen%20oder%20Nieseltropfen%20bezeichnet.


melden

Soulis Schänke zum wilden Samurai

31.03.2022 um 05:09
@nairobi

Aha, danke! Das gibt es in meiner Gegend tatsächlich kaum bis gar nicht. Wenn Nieselregen ist, dann nicht so leicht. Sonst ist es so, wie gestern Nachmittag bei einer kleinen Radtour, 4 Tropfen gespürt auf ~12km.


1x zitiertmelden

Soulis Schänke zum wilden Samurai

31.03.2022 um 05:10
Zitat von stone1.2stone1.2 schrieb:, 4 Tropfen gespürt auf ~12km.
Das kann man ja vernachlässigen...😉


1x zitiertmelden

Soulis Schänke zum wilden Samurai

31.03.2022 um 05:13
Zitat von nairobinairobi schrieb:kann man ja vernachlässigen...
In der Tat. :D :bier:


melden

Soulis Schänke zum wilden Samurai

31.03.2022 um 06:43
Guten Morgen zusammen ☕☕☕☕☕

Der Regen ist bei mir....


1x zitiertmelden

Soulis Schänke zum wilden Samurai

31.03.2022 um 06:46
Guten Morgen ☕ 🌧


melden

Soulis Schänke zum wilden Samurai

31.03.2022 um 06:51
Zitat von OutofOrderOutofOrder schrieb:Regen ist bei mir....
OK.... jetzt ist es Schnee...


1x zitiertmelden

Soulis Schänke zum wilden Samurai

31.03.2022 um 06:52
@OutofOrder
Ekliges Wetter. Diesen Frühlingsmatsch mag ich ja gar nicht


melden

Soulis Schänke zum wilden Samurai

31.03.2022 um 06:52
Guten Morgen ☕


melden

Soulis Schänke zum wilden Samurai

31.03.2022 um 07:05
Zitat von OutofOrderOutofOrder schrieb:jetzt ist es Schnee
Oh nein. Das möchte man doch im Frühling eigentlich nicht mehr...es sei denn, man ist SkifahrerIn?


1x zitiertmelden

Soulis Schänke zum wilden Samurai

31.03.2022 um 07:29
Zitat von nairobinairobi schrieb:möchte man doch im
Nee, jetzt will ich den auch nicht mehr.....voll kalt ist es auch noch.


1x zitiertmelden

Soulis Schänke zum wilden Samurai

31.03.2022 um 07:34
@Chewbacca2
Für heut abend :D ich bin mal so frei


schluessel-alt--------20x0-33lOriginal anzeigen (6,2 MB)


1x zitiertmelden

Soulis Schänke zum wilden Samurai

31.03.2022 um 07:42
Guten Morgen! :kaffee:


Anzeige

melden