Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Soulis Schänke zum wilden Samurai

86.783 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Unterhaltung, Spaß ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Soulis Schänke zum wilden Samurai

14.01.2023 um 21:56
Zitat von HaldirHaldir schrieb:Die Freundinnen von unserer Tochter fragen immer, ob sie Tiger streicheln dürfen. Er liebt diese Zuwendung.
Finde ich ja nett, dass sie fragen.

Unseren Hund haben heute auch zwei Leute unabhängig voneinander gestreichelt.

Wir hatten heute erst Wellness gemacht. Sauniert, und ich war auch im Schwimmbad. Nach 15 Monaten das erste Mal wieder Sauna...damals musste man noch die Impfbescheinigung vorzeigen.

Danach haben wir den Hund zu Hause abgeholt und sind essen gefahren. Hatten Glück, ohne Reservierung noch einen Tisch zu kriegen...
Erst kam ein Mann und wollte Ferry streicheln und später eine Frau. Er mag das ja. Ist ein Schmusemonster.

Anzeige
melden

Soulis Schänke zum wilden Samurai

14.01.2023 um 22:01
Zitat von MightyspiderMightyspider schrieb:Bedankt
:D Ja der war schon beeindruckend

@nairobi
Oh, war es schön in der Sauna? Ich war Ende letzten Jahres und ich liebe das ja.

Also was heisst nett. Ich bin da sehr streng und erwarte Respekt vor einem Lebewesen. Ich erkläre den Kindern, dass es echte Lebewesen sind, die genau so fühlen und mal keine Lust haben oder Ruhe für sich brauchen, wie wir. Ich erklären ihnen gerne was zu Tieren und alle Kinder fanden das bisher toll und waren überaus sanft. Fremde Hundefummler finde ich seltsam.


3x zitiertmelden

Soulis Schänke zum wilden Samurai

14.01.2023 um 22:03
Zitat von HaldirHaldir schrieb:Ja der war schon beeindruckend
Oh das geht noch besser.


1x zitiertmelden

Soulis Schänke zum wilden Samurai

14.01.2023 um 22:04
Zitat von MightyspiderMightyspider schrieb:Oh das geht noch besser
Beruhigend, wenn man(n) ohne 3 vorne noch so sein kann :D


1x zitiertmelden

Soulis Schänke zum wilden Samurai

14.01.2023 um 22:05
Zitat von HaldirHaldir schrieb:Beruhigend, wenn man(n) ohne 3 vorne noch so sein kann :D
Glaub mir sowas geht dann erst richtig gut.


1x zitiertmelden

Soulis Schänke zum wilden Samurai

14.01.2023 um 22:06
Zitat von MightyspiderMightyspider schrieb:Glaub mir sowas geht dann erst richtig gut
Ich werde es "bald" sehen :D


melden

Soulis Schänke zum wilden Samurai

14.01.2023 um 22:08
Zitat von HaldirHaldir schrieb:Fremde (Hunde)fummler finde ich seltsam.
...ich hab meinen Kindern nahegelegt, sich vorsichtig zu nähern und dann die Hand zum Schnuppern anzubieten, dann sieht man schon, ob das Tier bereit ist für eine Kontaktaufnahme. Ich hab es als Kind gehasst, wenn Tierbesitzer meinten "Du kannst ruhig streicheln!" Man dem Tier aber anmerkte, dass es gar nicht wollte. ^^


melden

Soulis Schänke zum wilden Samurai

14.01.2023 um 22:09
Zitat von HaldirHaldir schrieb:Oh, war es schön in der Sauna?
Ja, das war es. Aber nach 3,5 Stunden etwa hat es mir auch gereicht. Man muss es ja nach langer Abstinenz nicht übertreiben.
Früher sind wir öfters mal am Wochenende in die Sauna. Haben da auch gegessen und so.
Zitat von HaldirHaldir schrieb:Ich war Ende letzten Jahres und ich liebe das ja.
Ja, es ist entspannend und gesund.
Zitat von HaldirHaldir schrieb:Ich bin da sehr streng und erwarte Respekt vor einem Lebewesen. Ich erkläre den Kindern, dass es echte Lebewesen sind, die genau so fühlen und mal keine Lust haben oder Ruhe für sich brauchen, wie wir. Ich erklären ihnen gerne was zu Tieren und alle Kinder fanden das bisher toll und waren überaus sanft.
Das finde ich gut.
Ich meinte, dass das sehr rücksichtsvoll von den Kindern ist. Kinder sind ja oft sehr spontan und tun halt gerne, wonach ihnen gerade der Sinn steht.
Ich finde es wichtig, dass Tiere sich an Kinder gewöhnen.
Zitat von HaldirHaldir schrieb:Fremde Hundefummler finde ich seltsam.
Sie haben natürlich gefragt.


1x zitiertmelden

Soulis Schänke zum wilden Samurai

14.01.2023 um 22:13
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ja, das war es. Aber nach 3,5 Stunden etwa hat es mir auch gereicht. Man muss es ja nach langer Abstinenz nicht übertreiben.
Früher sind wir öfters mal am Wochenende in die Sauna. Haben da auch gegessen und so
Wir haben hier direkt in der Umgebung 2 sehr schöne Spa-tempel. Einer ist 5 Minuten von meiner Mama entfernt. Dann kommt die Tichter zu ihr und wir verbringen einen Tag im Spa, essen dort auch.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ich meinte, dass das sehr rücksichtsvoll von den Kindern ist. Kinder sind ja oft sehr spontan und tun halt gerne, wonach ihnen gerade der Sinn steht.
Ich finde es wichtig, dass Tiere sich an Kinder gewöhnen
Ja, das spontane versuche ich sofort abzufangen. Ich mache es langsam vor, füre die Hände der Kinder. Die meissten haben ja keine Haustiere hier. Sie sind dann unglaublich verzaubert von den beiden Kuschelkatern :)
Zitat von nairobinairobi schrieb:Sie haben natürlich gefragt
Achso! Das hatte ich, aus welchen Gründen auch immer, komplett falsch verstanden :)


2x zitiertmelden

Soulis Schänke zum wilden Samurai

14.01.2023 um 22:15
Zitat von HaldirHaldir schrieb:Sie sind dann unglaublich verzaubert von den beiden Kuschelkatern
Sie sind ja auch so hübsch und haben bestimmt ganz weiches Fell?


1x zitiertmelden

Soulis Schänke zum wilden Samurai

14.01.2023 um 22:17
Zitat von nairobinairobi schrieb:ganz weiches Fell
:D es ist total flauschig :D unsere legt sich immer zu Tiger aufs Sofa und kann ihn als Kopfkissen "nehmen" ^^


1x zitiertmelden

Soulis Schänke zum wilden Samurai

15.01.2023 um 05:13
Zitat von HaldirHaldir schrieb:und kann ihn als Kopfkissen "nehmen
Guten Morgen.
Und lässt er sich das gefallen?


1x zitiertmelden

Soulis Schänke zum wilden Samurai

15.01.2023 um 05:18
Zitat von HaldirHaldir schrieb:2 sehr schöne Spa-tempel. Einer ist 5 Minuten von meiner Mama entfernt. Dann kommt die Tichter zu ihr und wir verbringen einen Tag im Spa, essen dort auch.
Das haben wir früher auch gerne gemacht, oder wenn wir essen gingen und ins Kino, das Kind zur Oma gebracht. Sie war auch gerne bei der Oma. Die Oma konnte es gar nicht erwarten, das Kind zu betreuen.
Als ich noch stillte, ging das aber nicht.
Jetzt ist die Oma alt, wird bald 85, und wird immer verwirrter 😑


1x zitiertmelden

Soulis Schänke zum wilden Samurai

15.01.2023 um 07:00
Guten Morgen!☁️


melden

Soulis Schänke zum wilden Samurai

15.01.2023 um 07:09
Guten Morgen:kaffee:
Zitat von nairobinairobi schrieb:Und lässt er sich das gefallen?
Ja, er kuschelt sich dann um ihren Kopf herum. Also sie liegt nicht komplett drauf.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Das haben wir früher auch gerne gemacht, oder wenn wir essen gingen und ins Kino, das Kind zur Oma gebracht. Sie war auch gerne bei der Oma. Die Oma konnte es gar nicht erwarten, das Kind zu betreuen.
Als ich noch stillte, ging das aber nicht.
Jetzt ist die Oma alt, wird bald 85, und wird immer verwirrter
So ist es bei meiner Mutter auch, dass sich beide riesig freuen.
die Oma denn noch selbstständig?


1x zitiertmelden

Soulis Schänke zum wilden Samurai

15.01.2023 um 07:13
Zitat von HaldirHaldir schrieb:die Oma denn noch selbstständig?
Jein. Morgens und abends kommt ein Pflegedienst, um ihr mit den Stützstrümpfen zu helfen und Tabletten zu geben. Sie sieht auch ganz schlecht, bekommt Blindengeld.
Sie hat schon abgebaut in den letzten Monaten/Jahren.
Aus ihrer Wohnung möchte sie aber nicht raus, da lebt sie seit 31 Jahren. Kann man ja nachvollziehen.
Zitat von HaldirHaldir schrieb:er kuschelt sich dann um ihren Kopf herum. Also sie liegt nicht komplett drauf.
Das klingt fast ... symbiotisch 😊


1x zitiertmelden

Soulis Schänke zum wilden Samurai

15.01.2023 um 07:24
Zitat von nairobinairobi schrieb:Aus ihrer Wohnung möchte sie aber nicht raus, da lebt sie seit 31 Jahren. Kann man ja nachvollziehen
Das ist absolut verständlich. Dann kennt die sich dort bestens aus. Eine neue Umgebung ist oft Stress und birgt dann Gefahren. Ich schätze, gerade für blinde ist es da gut, diese ewig gewohnte Umgebung zu haben. Kenne mich da aber nicht aus.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Das klingt fast ... symbiotisch
Stimmt :D


1x zitiertmelden

Soulis Schänke zum wilden Samurai

15.01.2023 um 07:27
Zitat von HaldirHaldir schrieb:Ich schätze, gerade für blinde ist es da gut, diese ewig gewohnte Umgebung zu haben. Kenne mich da aber nicht aus.
Ja, auf jeden Fall.

Als wir umgezogen waren, musste ich mich da auch eingewöhnen und neu orientieren. Einmal habe ich nachts im Dunkeln die Tür meines Schlafzimmers nicht gefunden und stand in einer Ecke 🙈


1x zitiertmelden

Soulis Schänke zum wilden Samurai

15.01.2023 um 07:29
Zitat von nairobinairobi schrieb:Als wir umgezogen waren, musste ich mich da auch eingewöhnen und neu orientieren. Einmal habe ich nachts im Dunkeln die Tür meines Schlafzimmers nicht gefunden und stand in einer Ecke
:D Ach du meine Güte

das erinnert an diverse Gruselfilme....man wacht auf und der Partner steht nachts einfach in einer Ecke ^^


melden

Soulis Schänke zum wilden Samurai

15.01.2023 um 08:10
Gude Moje

alle miteinander.

Regnet es bei euch auch?


Anzeige

2x zitiertmelden