Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Soulis Schänke zum wilden Samurai

86.610 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Unterhaltung, Spaß ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Soulis Schänke zum wilden Samurai

15.04.2023 um 18:13
Zitat von mummmumm schrieb:Wände nach Wasserschaden sind am nachtrocknen.

3 Woche im Januar hatte ich endlich Raumfiltergeräte, die die Nässe aus dem Schlafzimmer und Badezimmer ziehen!

Da bei Räume Auswände haben sind es die kältesten Räume und Lüften und Heizen....
Und die zusatzlichen Stromkosten von ca. 250 € kommen nä Jahr auf meine StromjahresRechnung
Hallo @mumm

Ist das nicht versichert? Hatte vor Jahren einen Wasserschaden im Keller. Das war von der Gebäudeversicherung abgedeckt und auch die Stromkosten für das Trocknungsgerät wurden bezahlt.

Anzeige
melden

Soulis Schänke zum wilden Samurai

15.04.2023 um 18:19
@nairobi
Ja und nein...die Hausverwaltung will sparen und die Schäden evtl selbst zahlen und oder wenns zu hoch ist über Vers abdecken lassen.
Dann wird sber die police erhöht und auf dauer für alle Mieter teurer


1x zitiertmelden

Soulis Schänke zum wilden Samurai

15.04.2023 um 18:21
Zitat von mummmumm schrieb:Dann wird sber die police erhöht und auf dauer für alle Mieter teurer
Bei uns wurde die Police nicht erhöht. Und selbst wenn, macht das nicht 250 Euro aus.
Zitat von mummmumm schrieb:die Hausverwaltung will sparen
Das ist Unsinn bzw. Sparen am falschen Ende. Wozu hat man Versicherungen?


melden

Soulis Schänke zum wilden Samurai

15.04.2023 um 18:25
@mumm

Hattest du nichtmal gesagt du wohnst in einer Eigentumswohnung?


melden

Soulis Schänke zum wilden Samurai

15.04.2023 um 18:33
Zitat von mummmumm schrieb:Und die zusatzlichen Stromkosten von ca. 250 € kommen nä Jahr auf meine StromjahresRechnung
Das kannst du auch über die Versicherung laufen lassen. Normalerweise haben solche Trocknungsgeräte eigene Zähler. Und dann kannst du dich mit deinem Energieversorger verständigen das die dir nächstes Jahr aufgrund dessen den Abschlag nicht ins unermessliche erhöhen.


melden

Soulis Schänke zum wilden Samurai

15.04.2023 um 20:07
@nairobi
@Mightyspider

Ja, bin in einer ETW und die Gebäudeversicherung ist zuständig. Konnte aufgrund von Depressionen und leer geräumten 4türigen Schrank kpl. WHG IM Messiechaos und konnte seit Januar niemanden hier reinlassen.

Lasse mich gerade coachen und hole mir einen Arschtritt vom Profi aus Gifhorn: Hr. DAMIAN Richter beste Motivator und DAS Level up you life läuft seit gestern bis morgen Abend.

Montag rufe ich die HV an und bitte darum, das die einen Maler organisieren . DaS Bad muss gestrichen werden und Schlafzimmerdecke und Wände neu tapeziert und neu gestrichen.

Hoffe DIE machen keinen Ärger??! Hab ja ein Anrecht auf Hilfe, oder?!!!
WARMWASSER/GAstherme muss auf gewartet werden, ist schon überfällig. Muss ich vorher ein o.k. vom Amt haben, das DIE die Wsrtungskosten auch übernehmen.

Wünscht mir Glück und DAS die Angst und Unruhe in mir aufhlrt und ich keine Schlafstörungen mehr habe. DIE Maler fangen ja nicht um 10 Uhr an, sondern um 7.30-8.00 Uhr hier.

Das ich die Tür öffne und wach bin und bleibe, währebd FREMDE Leute hier arbeiten, ist hardcore für meine kranke Psyche. DESHALB IST NOCH grosse Baustelle und Hilflosigkeit hier.


1x zitiertmelden

Soulis Schänke zum wilden Samurai

16.04.2023 um 05:15
Zitat von mummmumm schrieb:die Gebäudeversicherung ist zuständig.
Und die ist auch informiert? Es ist vorteilhaft, Schäden zeitnah zu melden. Geht oft auch schon per Telefon.
Zitat von mummmumm schrieb:Lasse mich gerade coachen
Zitat von mummmumm schrieb:Wünscht mir Glück und DAS die Angst und Unruhe in mir aufhlrt und ich keine Schlafstörungen mehr habe. DIE Maler fangen ja nicht um 10 Uhr an, sondern um 7.30-8.00 Uhr hier.
Viel Glück.
Zitat von mummmumm schrieb:Das ich die Tür öffne und wach bin und bleibe, währebd FREMDE Leute hier arbeiten, ist hardcore für meine kranke Psyche
Das ist für niemanden so wirklich angenehm.


melden

Soulis Schänke zum wilden Samurai

16.04.2023 um 06:32
Guten Morgen ☕☕


melden

Soulis Schänke zum wilden Samurai

16.04.2023 um 06:46
Guten Morgen 😴


melden

Soulis Schänke zum wilden Samurai

16.04.2023 um 08:26
🍻


1x verlinktmelden

Soulis Schänke zum wilden Samurai

16.04.2023 um 08:30
Guten Morgen 🙂

@KAALAEL 😘 ♥️
@Bundesferkel
@Bundeskanzleri
@nairobi
@OutofOrder
@EnyaVanBran 🤗 🤗 🤗
@grizzlyhai
@Mightyspider
@Vibora
@Walkingbird
@Yotokonyx
@Phantom_773
@joleen
@Rumkugel

Und, wenn ich wen vergessen habe, auch noch


melden

Soulis Schänke zum wilden Samurai

16.04.2023 um 08:30
Guten Morgen zusammen




☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️




@Soulfire
😘❤️


melden

Soulis Schänke zum wilden Samurai

16.04.2023 um 08:31
Guten Morgen!🌧


melden

Soulis Schänke zum wilden Samurai

16.04.2023 um 08:35
@grizzlyhai
Ist das ein moderndes Taufbecken? :troll:


1x zitiertmelden

Soulis Schänke zum wilden Samurai

16.04.2023 um 08:36
Guten Morgen @Soulfire und Alle Anderen hier 🙂☕


melden

Soulis Schänke zum wilden Samurai

16.04.2023 um 09:07
😴


melden

Soulis Schänke zum wilden Samurai

16.04.2023 um 09:09
@mumm
Hab ich fast vergessen.
Auch guten Morgen

Alles Gute dir.
Auf das es dir bald besser gehen möge.


melden

Soulis Schänke zum wilden Samurai

16.04.2023 um 09:14
Guten Morgen :met:

@Soulfire
🤗🤗🤗


melden

Soulis Schänke zum wilden Samurai

16.04.2023 um 09:15
@OutofOrder hat sich gelöscht. :|


melden

Soulis Schänke zum wilden Samurai

16.04.2023 um 09:24
Zitat von BundeskanzleriBundeskanzleri schrieb:Ist das ein moderndes Taufbecken?
Was ?


Anzeige

melden