Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Waffenrecht in Deutschland

859 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Amerika, Waffen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Waffenrecht in Deutschland

26.01.2010 um 05:51
@Topper_Harley
Zitat von Topper_HarleyTopper_Harley schrieb:es reicht mir schon das du in den letzten posts die legalen waffenbesitzer als gefährlich abstempelst.
Wo hab ich das geäußert? und vor allem Wie? Ich habe zu Waffenbesitz"niemals" die Meinung geäußert ich wäre dagegen.

Anzeige
melden

Waffenrecht in Deutschland

26.01.2010 um 05:52
@AUMNGH44
also noch kranker gehts ja nicht mehr oder ? ich mache jetzt hier schluss und hinterlasse den admins nen kleinen brief. mal schaun wie die dein verhalten sehen. schön abend noch ->@GilbMLRS @Kovu


1x zitiertmelden

Waffenrecht in Deutschland

26.01.2010 um 05:53
im Gegenteil...


melden

Waffenrecht in Deutschland

26.01.2010 um 05:53
@GilbMLRS
Zitat von GilbMLRSGilbMLRS schrieb:Bist du nicht Willens oder nicht fähig zu normaler Konversation mit vernünftigen Argumenten?
das fragst du noch? (...)
Zitat von GilbMLRSGilbMLRS schrieb:Wie ein bockiges Kind.
bockig bist du doch auch! aber bestimmt nicht auf amunüü*tz :D


melden

Waffenrecht in Deutschland

26.01.2010 um 05:54
@Topper_Harley

wünsche dir ebenfalls einen guten abend - schlaf schön :)


melden

Waffenrecht in Deutschland

26.01.2010 um 05:54
@AUMNGH44
alleine wie du uns darstellst, das wir unsere kinder zu waffengeilen fanatikern erziehen. das sagt schon alles !


melden

Waffenrecht in Deutschland

26.01.2010 um 05:54
Nochmals -ich halte eine Entwaffnung der Bevölkerung für einen Verstoß gegen die Demokratie und die Freiheit.


melden

Waffenrecht in Deutschland

26.01.2010 um 05:55
Wo hab ich das geäußert?

Willst du uns verarschen?

Leute wie du, die vermutlich ihren Kindern genau denselben Müll erzählen, den sie selber leben-vorleben-und eine potentielle Quelle für beschränkten (bewußten) Waffenbesitz sind-aber danke-ihr habt mir das ein oder andere Auge geöffnet-und meine Meinung zum positiven beeinflußt.
Ich denke ich wandre aus so schnell es geht...


Das stammt von dir....selbst, wenn es kein Pauschalturteil war, wars immernoch persönlich gemünzt...und das is mal noch schwerwiegender.


melden

Waffenrecht in Deutschland

26.01.2010 um 05:55
@Topper_Harley

Gleichfalls^^


melden

Waffenrecht in Deutschland

26.01.2010 um 05:58
@Topper_Harley
Zitat von Topper_HarleyTopper_Harley schrieb:also noch kranker gehts ja nicht mehr oder ? ich mache jetzt hier schluss und hinterlasse den admins nen kleinen brief. mal schaun wie die dein verhalten sehen. schön abend noch ->@GilbMLRS @Kovu
versuchs...mal schaun wie sie es sehn wenn der Thread nur teilweise berücksichtigt wird-aber eigentlich gehört der mist jetzt HighNoon per PN geklärt
...morgern wenn die Sonne über den Bergen von Chihuahua steht... im Zenit...


melden

Waffenrecht in Deutschland

26.01.2010 um 06:06
Neue Plattform für dieses Thema:

Waffen u Gesetze.

Einfach beim Diskussionsleiter anmelden^^


melden

Waffenrecht in Deutschland

26.01.2010 um 06:13
alles klar-das passt...


melden

Waffenrecht in Deutschland

26.01.2010 um 06:18
verkrümelt euch nur in die weltfremde Spezialecke in die ihr auch gehört...


melden

Waffenrecht in Deutschland

26.01.2010 um 06:35
hoffentlich wird rechtzeitig der passende Gullideckel gefunden um das zu besiegeln...


melden

Waffenrecht in Deutschland

26.01.2010 um 06:47
Ich will nicht, daß der Fred deshalb einschläft-deshalb meine Frage:
Wenn ich Waffenträger wäre (legitim) welche Verantwortung hätte ich in solchem Fall?
im Verhältniss zu der Mehrheit-die keine Waffe trägt.
Inwieweit erfüllen die derzeitigen Waffenträger ihre Verantwortung?
Ist die Polizei mein Freund und Helfer?


melden

Waffenrecht in Deutschland

26.01.2010 um 07:16
kann ich der ganzen Aufschwungsgebetsmühle soweit vertrauen, daß mein Schutz durch Steuerzahlen-gewährleistet ist? oder weshalb brauchen Besserverdienende Bodyguards-ab wann ist man besserverdienend gegenüber wem und wo fängt die Waffe an richtungsgebende Macht zu sein?


1x zitiertmelden

Waffenrecht in Deutschland

26.01.2010 um 07:27
Man kann es auch überdramatisieren.
Wieviele Tote hatten wir letztes Jahr wegen Verstößen gegen das Waffengesetz?
Wieviele dagegen, wegen Verstößen gegen die Strassenverkehrsordnung?
Hier werden aus Mücken Elefanten gemacht.

Waffen sind gefährlich? Herrgottnochmal...es sind Waffen! Waffen sollen gefährlich sein!
Behandelt man sie aber mit Respekt, so sind sie für deren Träger schlicht und ergreifend, Werkzeuge.

Und jedes Werkzeug läßt sich mißbrauchen.
Zitat von AUMNGH44AUMNGH44 schrieb:daß mein Schutz durch Steuerzahlen-gewährleistet ist?
Nein, du wirst auch weiterhin auf dem Weg zum Bahnhof täglich mit Maschinenpistolen beschossen werden!


melden

Waffenrecht in Deutschland

26.01.2010 um 09:28
Leute ,
seht euch mal unsere Geschichte an . Wann haben denn bewaffnete Bürger mal erfolgreich die Demokratie erfolgreich Verteidigt ?


melden

Waffenrecht in Deutschland

26.01.2010 um 17:19
Die Lagerung in einer Bundeswehrkaserne ist ja schön und gut, aber völlig unpraktisch.

Die Schützen kommen doch nicht alle brav morgens zusammen zur Kaserne und lassen sich rausholen, was sie brauchen. Und sie sagen sicherlich auch nicht am Vorabend dem Aufseher, wieviel sie am nächsten Morgen brauchen, es schießt nicht jeder die Standardvorgaben, manche schießen auch andere Sätze nach Belieben.


Ich zweifle stark daran, dass ein Munitionsbeauftragter in der Kaserne Lust hat, 20 mal über den Tag verteilt extra für Zivilisten Munition aus zu geben.

Ebenso stark zu bezweifeln ist, dass die Schützen jedes Mal extra zur Kaserne fahren wollen.


Zentrale Lagerung der Munition im Vereinshaus ist für viele, kleinere Vereine gar nicht bezahlbar, was die notwendigen Sicherheitsmaßnahmen angeht.


Jemand, der keine Schusswaffe hat, braucht keine Munition.

Schusswaffen sollten nur jene Leute besitzen dürfen, die auch in der Lage sind, sicher mit ihnen umzugehen und die auch geistig so gesund sind, dass sie nicht bei jeder Kleinigkeit ausflippen und den ,,Gegner" mit allen Mitteln vernichten wollen. Solchen Leuten Schusswaffen zu geben ist grob - fahrlässig.
Zudem muss für die sichere Lagerung gesorgt sein.


Es stimmt hundertprozentig, dass Schusswaffen an sich niemanden umbringen, sondern nur Mittel zum Zweck sind.

Allerdings bieten sie ein großes Gefahrenpotenzial, gerade was die kleinen Handfeuerwaffen angeht. Leicht zu verstecken, innerhalb von Sekunden kann man zahlreiche Menschen damit niedermähen, nachladen und weitermachen, ohne große Anstrengung.


Es gab mal Zeiten und Kulturen, da waren Waffen Statussymbole freier, verantwortungsbewusster Menschen.

Schusswaffen nur für die, die auch mit ihnen richtig umgehen können!


melden

Waffenrecht in Deutschland

26.01.2010 um 17:24
@Kc
dafür gibt es ja die psychologischen gutachten und die sachkundeprüfung inkl. überprüfung des zentralregisters. musste ich alles mitmachen. und das ist auch gut so.


Anzeige

melden