Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Legende des King of Pop Michael Jackson

58.916 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Michael Jackson, Thriller, Hoax ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Legende des King of Pop Michael Jackson

14.07.2012 um 09:07
http://www.stern.de/lifestyle/leute/doku-von-spike-lee-die-unbekannte-seite-michael-jacksons-1856528.html (Archiv-Version vom 15.07.2012)

Anzeige
melden

Die Legende des King of Pop Michael Jackson

14.07.2012 um 13:33
http://www.tmz.com/2012/07/13/michael-jackson-estate-debt-almost-cleared-catalog/
Ach ja, wieder etwas, um zwischen den Zeilen zu lesen?:
9ebb9e zo0Original anzeigen (0,3 MB)
http://twitter.com/esprit467 (Archiv-Version vom 09.01.2011)


melden
melden

Die Legende des King of Pop Michael Jackson

14.07.2012 um 21:34
@Hanika
der Song ist typisch Michael mit hi und hoo, nett, richtig cool


melden

Die Legende des King of Pop Michael Jackson

14.07.2012 um 21:44
Das hat Donte Jackson getwittert, er ist der Sohn Randy`s aus der einer Beziehung mit Alejandra Genevieve Oaziaza. Er ist 21 Jhre alt.

Wenn man auf den Link in seinm Tweet geht, findet man untenstehende Antwort von ihm. Ich finde die Antwort für einen 21 Jährigen auch ziemlich hochtrabend. Könnte, theoretisch auch von wem anders sein.

anonymous


anonymous 11

Anonyous fragt:

Welche Sache in Deiner Vergangenheit, gab Dir wirklich das Gefühl etwas zu verändern?

Nun Veränderung braucht wirklich Zeit. Ich bemühe mich immer noch täglich ehrlich zu mir selbst zu sein, ohne mir darüber Gedanken zu machen was andere Leute von mir, oder meinen Entscheidungen denken, die ich mache. Ich glaube das kommt letztendlich von der Angst, weisst Du? Der Angst von Deinen Kollegen oder Lieben nicht akzeptiert zu werden.
Ich glaube sobald Du sie loslässt, wirst Du von allen akzeptiert und verstanden. Im Gegensatz dazu wirst Du einen Grad der Befreiung erreichen, wie nie zuvor.
Da ist eine gewisse Anmut die der Mensch, in seinen verschiedenen Glaubensrichtungen, Ideen und Interessen entwickeln sollte. Die Vielfalt im Menschen ist das, was die physikalische Welt im Wesentlichem so lustig und aufregend macht.
Joseph Campbell hat einmal gesagt: "Die Erfahrung Deines Lebens, ist das Privileg zu wissen, wer Du bist".
Ich finde diese Aussage, ist eine grundsätzliche Wahrheit. Ich glaube, dass unsere grösste Aufgabe und Pflicht für den Grund unserer Existenz, die Bezeichnung unseres inneren Selbst ist.

Danke Anonymous, ich habe an Deiner Frage immensen Gefallen gefunden.



melden

Die Legende des King of Pop Michael Jackson

14.07.2012 um 22:58
@heisalive
da hast du aber sowas von Recht, das klingt wirklich sehr hochgestochen und irgendwie .... sonderbar... grade für einen Jackson
t Du einen Grad der Befreiung erreichen ....gewisse Anmut ....die Bezeichnung unseres inneren Selbst ist.
wow, sage ich da nur - woher hat er all diese Erkenntnise, die habe ja nichtmal ich und ich bin mehr als doppelt so alt wie er :-))


1x zitiertmelden

Die Legende des King of Pop Michael Jackson

14.07.2012 um 23:14
http://www.pollstar.com/news_article.aspx?ID=802058


melden

Die Legende des King of Pop Michael Jackson

14.07.2012 um 23:18
@leaxx
Zitat von leaxxleaxx schrieb:wow, sage ich da nur - woher hat er all diese Erkenntnise, die habe ja nichtmal ich und ich bin mehr als doppelt so alt wie er :-))
Ja, das war auch mein Gedanke. Er ist zwar kein Teeny mehr, aber so redet doch kein 21 Jähriger. Das hört sich ja an, als ob er schon viele Jahre Lebenserfahrung hat. Und was denn für Kollegen?

Ok, weiss zwar im Moment nicht, was er so beruflich macht, aber in dem Alter studieren doch die meissten, oder?


melden
melden

Die Legende des King of Pop Michael Jackson

15.07.2012 um 14:26
In diesem Link von der Publizistin Jutta Müller habe ich einige Passagen gefunden, die mich etwas nachdenklich stimmen od. einige, die mir bis bis heute noch nicht bekannt waren.


https://docs.google.com/viewer?a=v&q=cache:1Ie6FtlsJH0J:www.jackson.ch/Michael_Jackson_JM2011.pdf+www.jackson.ch/Michael_Jackson_JM2011.pdf&hl=de&gl=de&pid=bl&srcid=ADGEEShbYDIX5Kt9LNnXXIe--lAWUREINbR0mdfZmzyLkv2LVLLspb6mZtSZD9WgB_dRzRGKayPiWimx2znDn4Y6W-dRaWYvUGzjOQKbIfJkji05RAWTfpNPas9xbBqtIT7JYTcWoZKk&sig=AHIEtbTlRhO77SAcYu9ap7slyCfqXmF8XQ


Hier die erste Passage (im Link ca. 4 cm nach unten scrollen)
(habe bereits davon gehört, aber noch nicht so konkret - mit Datum usw. )

"Der Sarg wurde geöffnet
Am 7. Juli 2009 fand die Trauerfeier im Stapel Center statt. Offenbar ist es so, dass der Sarg am 6. August 2009 offenbar aus der Gruft gehoben und geöffnet wurde. Vom natürlichen Haar wurden Proben entnommen. Ebenso Fingerabdrücke. Für eine weitere toxikologische Untersuchung. Bei dieser Aktion waren La Toya Jackson und Jeffré Phillips anwesend."

Anmerkungen und Fragen dazu:
Am 06.08.09 soll der Sarg aus der Gruft gehoben worden sein. Aus welcher Gruft?
Die Beisetzung fand bekanntlich doch erst Anfang September 2009 statt.
Die Wahrscheinlich liegt doch höher, dass der Leichnam bis zur Beisetzung in einer Kühlhalle gelagert bzw. eingefroren wurde. Meines Wissens zerfällt jedoch ein Leichnam nach dem Wiederauftauen - Haarproben und Fingerabdrücke können dann nicht mehr möglich gewesen sein.
Bleiben wir also bei dieser Gruft. Wo soll sich diese befunden haben?
Bei diesem Punkt erinnere ich mich wieder an die zwei Särge, welche man deutlich an den verschiedenen Griffen unterscheiden konnte.
Der Sarg im Stapel Center am 07.07.09 (Trauerfeier) unterscheidet sich von dem bei der Beisetzung im Sept. 2009.

Warum wurden keine od. nicht genügend Haarproben und/oder Fingerabdrücke anlässlich der zwei Autopsien genommen?
(Wer ist Jeffré Phillips?)

Hat jemand eine Erklärung dazu?


3x zitiertmelden

Die Legende des King of Pop Michael Jackson

15.07.2012 um 14:33
@sam100
Zitat von sam100sam100 schrieb:(Wer ist Jeffré Phillips?)
Jeffrey Phillips ist der Manager von LaToya, und hat, angeblich, schon 2008 mit LaToya zusammen deren Buch "Starting over" begonnen zu schreiben.


melden

Die Legende des King of Pop Michael Jackson

15.07.2012 um 14:37
@sam100


...das ist er.


00


melden

Die Legende des King of Pop Michael Jackson

15.07.2012 um 14:54
@heisalive
Ach der ist das - vielen Dank für das Bild.
Es wurde schon gemunkelt, dass er nicht nur Manager, sondern auch der Freund von La Toya sei.


melden

Die Legende des King of Pop Michael Jackson

15.07.2012 um 14:55
@sam100


...glaub auch, das er nicht nur ihr Manager ist. ;)


melden

Die Legende des King of Pop Michael Jackson

15.07.2012 um 15:06
@heisalive
Bei diesem Bild fällt mir auf, dass La Toya genauso so knochige Armgelenke hat wie MJ. Besonders
der hervorstehende Knochen oberhalb der Handfläche.


melden

Die Legende des King of Pop Michael Jackson

15.07.2012 um 15:11
@sam100


Ja, das stimmt, sieht genauso aus. Scheint in der Familie zu liegen.


melden

Die Legende des King of Pop Michael Jackson

15.07.2012 um 16:37
@sam100
Zitat von sam100sam100 schrieb:Vom natürlichen Haar wurden Proben entnommen. Ebenso Fingerabdrücke. Für eine weitere toxikologische Untersuchung. Bei dieser Aktion waren La Toya Jackson und Jeffré Phillips anwesend."
haarprobe.jpg 595


Coroner Chef der Zweigstelle, Craig Harvey, Gerchtstechniker II Jose Hernandez, und ich kamen an der Zweigstelle vom Forest Lawn Memorial Park, Glendale, um 17:45 an. Der Forest Lawn Mitarbeiter Dayl Drabing begleitete uns zum Warteraum, während der Verstorbene für die Sichtung vorbereitet wurde.
Um 18:35 Uhr konnten wir den Verstorbenen, in einem abgesichterten Bereich sehen.
Es waren ebenfalls anwesend Mitarbeiter vom Forest Lawn, D.Drabing und Scott Drolet, Familienmitglied La Toya Jackson und ihr männlicher Begleiter, und das obengenannte Coroner Personal.

Etwa gegen 18:40 Uhr wurde eine eingeschränkte Überprüfung des auf dem Rücken liegendem Verstorbenen in einem gelben Sarg, mit blau ausgestattetem Futter statt.
Die meissten Versorbenen sind bedeckt mit einem weissen Tuch, so dass nur die Hände und die Oberseite des Kopfes zu sehen sind.
Die Oberseite des Kopfes des Verstorbenen war, offenbar, mit einer langhaarigen, schwarzen Perücke bedeckt. Die Perücke wurde kurz verschoben und schwarzes, lockiges echtes Haar in der Region der Schläfen, das ungefähr 1 1/2 Inch (circa 3,5 cm) lang war.
Ein unbekannter dunkler Rückstand war am echten Haar zu erkennen.
Das Haar was zur parietalen Region gehört, war spärlich und bedeckt mit einer unbekannten klaren klebrigen Masse.
Haarproben wurden entnommen, durch auszupfen mit einer behandschuhten Hand.
Hernandez machte Fotos, während die Haare entnommen wurden.

Folgende Dinge wurden als Beweis, in der Leichenhalle gesammelt:

körperliche Beweise

- Haarproben ( verpackt in einen kleinen Umschlag )
- Haarprobe von der linken Schläfen Region ( verpackt in Aluminiumfolie und Papiertüte)
- Haarprobe von der rechten Schläfenregion ( verpackt in Aluminiumfolie und Papiertüte)

Die Beweise aus der Leichenhalle waren komplett, am 6. August 2009 um 19:20 Uhr.
Die Beweise wurden vom Gerichts Medizinischem Institut verschlossen, am 9. August 2009 um 19:50 Uhr, und wurden in einem Schliessfach verstaut.


Was hier dran sehr merkwürdig ist, ist:

- wenn am Leichnahm nur die Hände und der Oberteil des Kopfes zu sehen war, warum mussten sie
dann 50 Minuten warten, bis sie ihn sehen konnten?
- warum wurde er nicht auf einer Trage/Liege gezeigt, sondern im goldem Sarg?
- warum wurden die unbekannten Massen nicht näher untersucht?
- wenn der Leichnahm abgedeckt war, wie konnten sie (die Anwesendenden, die erst im Warteraum
waren) wirklich sicher sein, dass es sich hier um MJ handelt?
- seit wann werden forensische Beweismaterialien in Alufolie, und Papiertüten verpackt? Jeder hat
schon mal gesehen, dass solche Beweise in kleine verschließbare Plastiktütchen verpackt werden.


1x zitiertmelden

Die Legende des King of Pop Michael Jackson

15.07.2012 um 17:47
Es geht weiter mit dem von mir eingestellten Link um 14:26 Uhr von Jutta Müller

Ich zitiere:
"Es ist davon auszugehen, dass Elissa Fleak, Orlando Martinez und Detective Smith am 25. Juni 2009 am frühen Abend in der Villa eintrafen. Im Martinez-Bericht ist vermerkt, dass sich das Haus in einem tadellos aufgeräumten Zustand befand. Das galt ja dann wohl für alle Räume. In meinem Jackson-Bericht bin ich - nach reiflichen Überlegungen - davon ausgegangen, dass nach der Untersuchung die Räume versiegelt wurden. Das ist ja offenbar nicht geschehen. La Toya berichtet, dass in den Räumen ein totales Chaos bestand. Sie geht nicht davon aus, dass dieses durch die polizeiliche Untersuchung entstanden ist. Also muss es Personen gegeben haben, die die Räume durchsucht haben. Wer? Tohme Tohme? Dann hätte er sicher die Notizen "I hate Tohme Tohme" entfernt. La Toya traf um 11:30 p.m. in der Villa ein. Nach und nach noch weitere Familienangehörige. Nach den Aussagen von Brother Michael im Telefongespräch mit La Toya weigerte er sich, trotz der Entlassung durch Tohme Tohme, das Haus vor dem Eintreffen der Familie zu verlassen. Es kann sich bei Tohme Tohme aber auch um einen raffinierten Schachzug handeln. Mit dem Nichtentfernen der Notizen über ihn. In Erinnerung ist mir, dass es Videos gibt mit Jermaine Jackson. Als er die Öffentlichkeit über das Ableben seines Bruders informierte. Im Hintergrund sah man Tohme Tohme durchs Bild schleichen. Er hielt sich also in, ganz sicher aber vor dem UCLA Medical Center auf. Was hatte er dort zu suchen? Zu fragen ist sogleich, ob er sich vorher in der Villa aufgehalten hat."

Anmerkungen und Fragen:
Um unnötige Verwirrung zu vermeiden, erst eine Korrektur:
Nach den Aussagen von Brother Michael im Telefongespräch mit La Toya weigerte er sich, trotz der Entlassung durch Tohme Tohme, das Haus vor dem Eintreffen der Familie zu verlassen.
Hier ist Frau J. Müller offensichtlich ein Fehler unterlaufen.
Es kann demnach nur heißen: Nach Aussagen von Tohme Tohme im Telefongespräch mit La Toya weigerte er sich, trotz der Entlassung durch Brother Michael, das Haus vor dem Eintreffen der Familie zu verlassen.

Nun frage ich mich, warum Martinez in seinem Bericht das Haus in einem tadellosen Zustand beschreibt. Überprüfte dieser nicht alle Räumlichkeiten? Kann ich mir nicht vorstellen.
Ihm muss dann u.a. das Chaos im Master-Bathroom entgangen sein. Grenzt dieses Bad nicht unmittelbar an das Sterbezimmer bzw. befindet es sich nicht in der Nähe?
Hier ein Link mit div. Bildern zur Erinnerung über die vorgefundenen Räumlichkeiten in Carolwood.

http://michaelsguardian.blogspot.de/2011/10/day-8-testimony-michael-jacksons.html

(Bitte nicht missverstehen, ich will damit keineswegs aufzeigen, wie unordentl. MJ gewesen sein soll; ich will wissen, was los war. Außerdem erhebt sich die Frage, ob dieses Chaos ihm überhaupt anzulasten ist - wenn doch, dann ist er mit Sicherheit keine Ausnahme. MJ ist ein Star, der es zeitlebens gewöhnt war, dass man hinter ihm herräumte.)
......................................................................................................................
Weitere Anmerkung:
Das Haus wurde nicht versiegelt - es wurde auf Anfrage der Familie durch die Gerichtsmedizin freigegeben! (Versuche entsprechenden Link noch zu finden.)

Meines Erachtens muss das Haus jedoch durch das Sicherheitspersonal verschlossen worden sein,
als sie das Anwesen in 2 Pkw - dem Krankenwagen folgend - verlassen haben.
Außerdem: Murray hatte doch im UCLA einen Bodyquard angesprochen, der ihn zurück zu Carolwood bringen soll, damit die Welt nicht erfährt usw. Dies wurde íhm jedoch verweigert.

Der Krankenwagen und die Bodyquards trafen gegen 1:00 p.m. am UCLA ein.
La Toya traf abends (11:30 p.m.) in Carolwood ein - also ca. 10 Stunden später.
Zuvor erfolgten die ersten polizeilichen Untersuchungen vor Ort.

Ein Auszug aus der übersetzten Fassung des Trials Conrad Murray aus www. malibufanclub.de

"100 North Carolwood - 25. Juni 2009

•Smith kam gegen 7:15PM dort an
•WICHTIG: MJs Tod wurde zunächst als 'death investigation' untersucht und das LAPD war nicht leitende Instanz, sondern die Gerichtsmedizin. Eine Death Investigation wird durchgeführt, wenn die Todesursache unklar ist, wenn aber kein offensichtliches Verbrechen stattgefunden hat. Das LAPD leistet hier lediglich Amtshilfe und ermittelt nicht selbständig.
Im Gegensatz dazu steht die (bis dahin noch nicht durchgeführte) 'murder/homicide investigation', bei der das LAPD die leitende Instanz gewesen wäre und auch ermittelt hätte (weil in solchen Fällen offensichtlich ein Verbrechen stattgefunden hat). Es stellte sich erst später (nach Bekanntwerden der Toxikologischen Ergebnisse) heraus, dass es sich um eine 'murder/homicide investigation' handelte!
•So wurden die Beweismittel aber zunächst nur von der Gerichtsmedizin eingesammelt, um eine Todesursache bestimmen zu können.
•Smiths Aufgabe zu diesem Zeitpunkt: Amtshilfe, Assistenz für die Gerichtsmedizin.
•Um ca. 9:30PM verließ das LAPD North Carolwood, die Gerichtsmediziner gingen auch um diese Zeit.
•Das Haus wurde auf Bitten der Jackson Family freigegeben und der Security vor Ort überlassen."


Detective Smith traf also um 7:15 p.m. in Carolwood ein.
Nicht genau herausfinden konnte ich, wann Elissa Fleak und Orlando Martinez in Carolwood eintrafen:
Bei Fleak heißt es, dass sie um 5:20 p.m. ins UCLA ging, um die äußere Untersuchung an MJ Leichnams vorzunehmen.
Anmerkung: wahrscheinlich fuhr sie anschließend nach Carolwood.

Bei Orlando Martinez wurde berichtet, dass er um 3:30 p.m. im LAPD eintraf
- demzufolge muss er frühestens gegen 4:00 p.m. in Carolwood engetroffen sein. Weiß im Moment nicht, ob er noch im UCLA war.

Zusammenfassung:
Nach allem, was ich jetzt zusammengetragen habe, stand das Haus Carolwood Drive
von ca. 1:00 p.m. (Abfahrt des KW usw.)
bis ca. 4:00 p.m. leer,
bis auf zumindest. einen Bodyquard, der das Grundstück überwachte (u.a. der farbige Mann,
den man im KW-Video sieht, am Gebäudeeingang bei Abfahrt des KW.

Das sind ca. drei Stunden. Zeit genug, um etwas zu suchen od. ein Chaos anzurichten.

Frage:
rein spekulativ:
Wem könnte während dieser Zeit (durch einen Bodyquard) der Zugang zum Objekt gestattet worden sein? Demjenigen der die Miete od. das Personal zahlte od. einem Familienmitglied???

Wer hatte einen Schlüssel zu einem Seiteneingang dieses Grundstücks?

Was ist mit Tohme Tohme - in welchem Zeitraum könnte er unbehelligt (vor Eintreffen der Familie) im Anwesen gewesen sein? Meines Erachtens doch nur am späten Nachmittag od. am Abend - zeitgleich mit den Detectives?)

Oder ist alles ganz anders abgelaufen.

Das war es.

Jetzt mache ich erst einmal Pause.


melden

Die Legende des King of Pop Michael Jackson

15.07.2012 um 18:42
@heisalive
danke für deinen eingestellten Auszug aus diesem forensischen Bericht.
Mir fällt auf, dass man zum Forest Lawn Memorial PARK fuhr, um diese Untersuchungen durchführen zu können.

Im Gegensatz zu dem Bericht von Jutta Müller steht in diesem Auszug aber nichts von der Fingerabdrucknahme. Oder bin ich blind.
Ich bin kein Gerichtsmediziner, aber ich denke, dass eine Fingerdrucknahme bei einem Leichnam
einer Person, die 6 Wochen zuvor verstorben ist, nicht mehr bzw. nicht mehr eindeutig möglich ist.
Dazu muss ich mich mal kundig machen.

"Die meissten Verstorbenen sind bedeckt mit einem weissen Tuch, so dass nur die Hände und die Oberseite des Kopfes zu sehen sind."
Das ist mal wieder sehr fragwürdig ausgedrückt. Die meissten Verstorbenen sind bedeckt...
Nun, war dieser Leichnam auch bedeckt oder nicht - ich vermute ja.
Man wollte aber damit offenkundig darauf hinweisen, dass dieser Leichnam bedeckt war - wie die meisten anderen auch.
Somit können sich die Untersucher nicht 100 % sicher sein, wen sie vor sich haben, deshalb wird
es auch vtl. auf diese Weise vermerkt.

Die echten Haarproben waren also ca. 3,5 cm lang - und stammen von der linken und rechten Schläfenregion. Ziemlich lang.
Dann ist das Leichenfoto, dass einen MJ seitlich liegend zeigen soll - mit kahl rasiertem Kopf - mit Sicherheit eine Fälschung. Das Haare nach dem Tode wachsen ist mir bekannt, aber keine 3 od. 3,5 cm nach dem Tod oder irre ich?

Warum 50 Min. verstreichen mussten, bis man ihn "sehen" konnte, habe ich keine Erklärung.

"Die Beweise aus der Leichenhalle waren komplett, am 6. August 2009 um 19:20 Uhr.
Die Beweise wurden vom Gerichts Medizinischem Institut verschlossen, am 9. August 2009 um 19:50 Uhr, und wurden in einem Schliessfach verstaut."

Warum hat man die Haare nicht gleich zur toxikologischen od. forensischen Untersuchung weitergeschickt, anstatt sie am 09.08.09 erst in einem Schließfach zu verstauen?
Deshalb wurde doch diese Untersuchung veranlasst oder nicht?

Ich verstehe nix mehr.


3x zitiertmelden

Die Legende des King of Pop Michael Jackson

15.07.2012 um 19:31
Ich muss dazu auch mal nachfragen, seit wann werden forensische Probematerialien in Aluminiumfolie und Papiertüten verpackt? Was sollen sie bei einer solchen Behandlung nach einer Untersuchung noch bringen? Ich kenne das eigentlich so, dass entnommene Proben in sterilen und gut verschlossenen Glasgefäßen verbracht werden, damit die Ergebnisse nicht verfälscht werden. Das alles kommt wir wirklich alles andere als professionell vor. Abgesehen von den Fragen, die bereits dazu gestellt wurden. :)


Anzeige

2x zitiertmelden