Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Idylle in Schockstarre

23 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Polizei, Mirco, Grefrath ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von Bukowski geschlossen.
Begründung: Siehe Begründung: Der verschwundene Mirco

Idylle in Schockstarre

17.09.2010 um 10:23
Grefrath

Anzeige
melden

Idylle in Schockstarre

17.09.2010 um 10:29
Gibt es was Neues? Habe gelesen, dass das Handy des Kleinen nun doch gefunden sein soll, ist da was dran?


melden

Idylle in Schockstarre

17.09.2010 um 10:31
Keine Ahnung. Bin auch gerade erst hier. Wir müssen hier evtl. n bißchen aufpassen.


melden

Idylle in Schockstarre

17.09.2010 um 10:31
moment bitte...


melden

Idylle in Schockstarre

17.09.2010 um 10:50
Sorry, muß raus. Arbeit ruft :-(


melden

Idylle in Schockstarre

17.09.2010 um 14:37
Ich finde es eine absolute Frechheit, dass die Bild sich an unseren "Diskussionsbeiträgen" bemächtigt. Sollen die doch gefälligst selber recherchieren.

Emmerich (Nordrhein-Westfalen) – Während noch immer nach dem verschwundenen Mirco S. (10) aus Grefrath gesucht wird, geht bei vielen Eltern der Region an der niederländischen Grenze die Angst um.
Aktuell
Mirco (10) wird seit 3. September vermisst
Mirco (10) vermisst
Jetzt suchen Kampfjets
nach dem Jungen
Vermisster Mirco (10)
Polizei verdächtigt
„netten Nachbarn“
Nach „Aktenzeichen XY“
40 Hinweise zu
vermisstem Mirco (10)
Mehr zum Thema
Aktenzeichen XY
Polizei findet T-Shirt
des vermissten Mirco
Vermisster Mirco (10)
Ermittler finden weitere Kleidungsstücke
VideoVergrößern
Suche nach Mirco
Polizei findet Hose
des vermissten Jungen
Bitte aktuelle Flash-Version installieren
1414-Internet-Scout: Leser-Reporter-News und Stories aus dem World Wide Web

Gleich drei Mal in den vergangenen Tagen wurden Kinder im Emmericher Stadtteil Elten von Unbekannten angesprochen. In einem Fall sollen sie versucht haben, die Kinder in ein Auto zu locken, melden die Nachrichtenseiten „RP online“ und „Der Westen“ mit Hinweis auf die Kreispolizei Kleve.

Auffällig: Wie im Fall Mirco, bei dem Zeugen einen dunklen Wagen gesehen hatten, spielten auch in diesen Fällen dunkle Autos eine Rolle!

Stehen diese Vorfälle etwa in Zusammenhang mit Mirco, der im rund 60 Kilometer entfernten Grefrath verschwand?

Wurde er vielleicht auch Opfer eines Kinderfängers?

Fall 1, 9. September: Gegen 13.20 Uhr wird ein Junge (10) an der Luitgardis-Hauptschule in Elten von einem Mann (etwa 40) angesprochen: Der Junge tut das einzig Richtige, rennt weg. Der Unbekannte soll etwa 1,75 m groß sein, er sprach Deutsch und trug Jeans, schwarze Lederjacke und ein Käppi. Er verschwand in einem tiefer gelegten Auto mit abgedunkelten Scheiben und holländischem Kennzeichen.

Fall 2, 13. September: Zwei Jungen, 10 und 11, sehen zwei Männer in einem dunklen Kombi mit deutschem Kennzeichen an der Heiliggeistkirche in der Nähe der Hauptschule. Plötzlich spricht der Beifahrer die Kinder an: „Ich zeig' euch was Schönes.“ Doch die Jungs lassen sich nicht ins Auto locken, laufen weg. Beide Männer sollen etwa 20 Jahre alt sein.

Fall 3, 16. September: An der Schule soll wieder ein dunkler, tiefer gelegter Wagen vorbei gefahren sein. Aus dem Auto heraus soll der Fahrer den Schülern gegenüber eine obszöne Handbewegung gemacht haben. Möglicherweise soll es sich um das gleiche Fahrzeug wie beim Vorfall am 9. September gehandelt haben.

Während die Polizei vermehrt Streife in Elten geht, sind Eltern in großer Sorge. Viele stehen untereinander in Kontakt.

Die Polizei Kalkar bittet Zeugen, die etwas zu den Fahrzeugen oder den Vorfällen sagen können, sich zu melden: Tel. 02824/88-0.
----------------------

Komisch, oder? Heute die Schlagzeile, gestern noch in unserem Forum. Pft.


melden

Idylle in Schockstarre

17.09.2010 um 14:41
So ruhig hier...
Finde ich ne tolle Entscheidung von der SOKO, jetzt Tornados bei der Suche nach Mirco einzusetzen.
Ich finde, die geben sich richtig Mühe. Mal sehen, ob sie erfolgreich sind. Wenn Mirco gefunden wird, haben sie hoffentlich auch bald den Täter. Dennoch wünsche ich mir in Bezug auf den Jungen einen ganz anderen Ausgang des Ganzen...:( nämlich, dass dieser bald wieder wohlbehalten zu Hause auftaucht. Die Hoffnung stirbt zuletzt.


melden

Idylle in Schockstarre

17.09.2010 um 14:58
Das sind Reporter... die sind halt so... das Schicksal des kleinen Jungen bewegt ganz Deutschland und insbesondere Deutschlands Mütter - das ist doch genau das Thema, was die Leser anspricht :(. Ich hoffe nur, dass die ganze Thematik Kindesmissbrauch in Deutschland durch Mircos Verschwinden endlich mal aufgegriffen wird und die Strafbedingungen für solche Täter, die Kindern so etwas antun, drastisch verschärft werden. Aber ich glaube auch, dass die umfangreiche "Ausschlachtung" des Falls durch die Presse sehr stark zur Verunsicherung der Eltern beigetragen hat. Deswegen finde ich gut, dass die Polizei nicht alles, was die wissen, preisgibt. Ärgere Dich nicht wegen der BILD... sollte der Täter überführt werden, wird Grefrath für die Deutschen wieder die idyllische Kleinstadt an der Holländischen Grenze. Und auch die Einwohner von Grefrath werden irgendwann wieder Ruhe finden. Die Erde dreht sich weiter... und die Zeit wird den Schrecken dieses Geschehens zumindest lindern.


melden

Idylle in Schockstarre

17.09.2010 um 15:12
... und in Halle geht es weiter (Quelle: Bild) Dort wird seit gestern auch ein 11-jähriger aschblonder Junge vermisst...


melden

Idylle in Schockstarre

17.09.2010 um 15:37
@Smart66

steht nicht nur in der bild :-(((

http://www.halleforum.de/Halle-Nachrichten/Polizei-11Jaehriger-Junge-aus-Halle-wird-vermisst-/28103 (Archiv-Version vom 19.09.2010)


er soll aber schon wieder zuhause sein, wurde wohl im park gefunden (steht in den kommentaren des berichts)


melden

Idylle in Schockstarre

17.09.2010 um 15:41
Das hat mir eben noch InsaneMenace gepostet:

13-jähriger Junge vermisst
http://nachrichten.t-online.de/13-ja...42879734/index


melden

Idylle in Schockstarre

17.09.2010 um 15:46
Hier ein anderer Link dazu, oben der scheint nicht zu funzen...

http://www.presseportal.de/polizeipresse/pm/4969/1633209/polizeipraesidium_suedhessen (Archiv-Version vom 25.06.2010)


melden

Idylle in Schockstarre

17.09.2010 um 18:31
Sorry an den Rest. Konnte bislang nicht einladen. Mußte leider arbeiten! Hoffentlich klappts hier n bißchen länger!


melden

Idylle in Schockstarre

17.09.2010 um 18:39
Abend,

sorry, den Link habe ich irgendwie verhauen, scheint aber auch nix mit dem ganzen zu tun zu haben, da er garnicht ins Schema passt, optisch´. in meinem Link der leider nicht funktioniert, kam das noch etwas anders rüber, dort wurde er beschrieben, vom aussehen eher wie ein 10 Jähriger, etc.

Heute Morgen sind übrigens hier aus dem Nachbarort Jagel vom Geschwarder 51 Tornados mit Wärmebildkameras nach Gräfrath ausgerückt, um aus der Luft nach dem Jungen zu suchen.


LG Insi


melden

Idylle in Schockstarre

17.09.2010 um 19:12
das mfg 5 aus kiel-holtenau is wohl auch los.


melden

Idylle in Schockstarre

17.09.2010 um 19:56
Wo ist unsere ortsansässige Mausi77 heute?


melden

Idylle in Schockstarre

17.09.2010 um 20:08
Wenn ich das richtig gelesen habe verfolgten Spurhunde die Spur des verschwundenen Jungen bis zu einem alten, verlassenen Bauernhof, wo die Spur dann plötzlich aufhörte.
Wurde das Haus den komplett abgesucht? Also vom Keller bis zum Dachboden? Und vielleicht gibt es da ja einen geheimen Raum, hinter einer Wand oder so, an dem Mirco festgehalten sein könnte (mein Gott)…

Lese hier schon einigen Tagen mit, das Thema beschäftigt mich schon stark, mein kleiner Bruder ist nur ein Jahr jünger als Mirko, da bekommt man schon Angst, auch wenn ich in einer anderen Gegend lebe.

Irgendwie erinnert mich der Fall an den im Jahr 2004 verschwundenen und ermordeten achtjährigen Felix. Der verschwand damals auch spurlos und wurde erst nach über zwei Monaten wieder gefunden. Hätte der damalige Täter nicht die Tat zugegeben hätte die Polizei den Jungen wohl nie gefunden.
Hoffentlich taucht Mirco bald wieder auf, lebend natürlich. Dieses Nichtwissen darüber was passiert ist, ist doch das schlimmste, vor allem für seine Angehörige und Freunde.


melden

Idylle in Schockstarre

17.09.2010 um 20:18
@Apokalypse2021

ich gehe doch jetzt einfach mal davon aus das dieser hof ordentlich auf den kopf gestellt wurde ...


melden

Idylle in Schockstarre

17.09.2010 um 20:22
@Annalotta
Denke, und hoffe, ich auch. War nur so ein Gedanke dir mir gekommen ist.


melden

Idylle in Schockstarre

17.09.2010 um 20:24
@Apokalypse2021

kann ich verstehen, denn davon gesagt wurde nie etwas von einer "durchsuchung" dort, aber ich denke das sollte so selbstverständlich wie das amen in der kirche sein.


Anzeige

melden