Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zehn Vorne (Der Star Trek Nerd-Thread)

164 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Star Trek, Raumschiff Enterprise ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Zehn Vorne (Der Star Trek Nerd-Thread)

12.03.2012 um 07:27
@Prof.nixblick
Zitat von Prof.nixblickProf.nixblick schrieb:Du bist Klingone? :O
jau ich bin der Klingone der in JJ s Paralell-Teeni-Universum eindringt und diese Heidi Klum Mutanten mit meinem Bathlet die Rübe abhackt .danach beame ich diese Transen-formers&Lost Autoren Orci&Kurtzman in ihr Trümmerfeld von Vulkan.....nackt und an ihrem kleinen jimmy hängt dann eine Wackel- Kamera :D

Anzeige
melden

Zehn Vorne (Der Star Trek Nerd-Thread)

12.03.2012 um 08:01
@smokingun

ach smoki, wann findest du dich damit ab dass star trek open source ist ^^

so schlecht war der doch gar nicht....


melden

Zehn Vorne (Der Star Trek Nerd-Thread)

13.03.2012 um 03:55
http://www.mindsdelight.de/2012/01/star-trek-the-next-generation-the-next-level-erscheint-digital-uberarbeitet-am-31-januar/ (Archiv-Version vom 19.04.2012)

Video anklicken.(Mission Farpoint)

Also die Anschaffung könnte sich lohnen, man sieht doch recht deutlich, was so eine digitale Frischzellenkur noch rausholt.

Gibt es schon einen fixen Preis für die kompletten Staffeln?


melden

Zehn Vorne (Der Star Trek Nerd-Thread)

13.03.2012 um 04:24
@Vymaanika

Wird einiges kosten :|


melden

Zehn Vorne (Der Star Trek Nerd-Thread)

13.03.2012 um 04:29
@Prof.nixblick

Daran besteht kein Zweifel..ich war neulich kurz davor mir die kompletten Staffeln(o-Version) als UK-Import zu ordern, war schon echt günstig, ich befürchte bei der Neuauflage wird kräftig draufgeschlagen und der Preis wird explodieren, aber die wissen eh genau, dass die überarbeitete Fassung großen Anklang finden wird, schlussendlich auch ein Must-Have. :S


melden

Zehn Vorne (Der Star Trek Nerd-Thread)

13.03.2012 um 04:32
@Vymaanika

Der Preis wird dann aber für die "alte" Version fallen. Der Inhalt ist ja der selbe....oder warte ein Jahr nach VÖ.


melden

Zehn Vorne (Der Star Trek Nerd-Thread)

13.03.2012 um 04:43
@Prof.nixblick

Damit wirst du richtig liegen, war auch mein Gedanke.Nya wenn du mich fragst, ich liebe Star Trek TNG so wie es ist und ich kann mir nicht vorstellen, dass die Neuauflage jetzt das Genre plötzlich neu prägt, hier gehts ja ausschließlich um die Optik.Ich meine....ich finde Star Trek IV: Zurück in die Gegenwart um längen besser als Star Trek XI.Letzteres sieht ganz nett aus von aussen, aber hat niemals den Kultfaktor von Star Trek IV.

Und so bleibt es letzten endes auch dabei, dass man für die reine Verpackung viel Geld zahlen muss, Hardcoresammler kommen da nicht herum, aber wenn der Preis der alten Version nochmals fallen sollte, dann schlage ich zu und damit dann mehr als zufrieden. ;)


melden

Zehn Vorne (Der Star Trek Nerd-Thread)

13.03.2012 um 04:49
@Vymaanika

So sieht es aus. Es ist nur eine HD Kompatible Verpackung :D

Wenn der Preis fällt schlag ich auch zu!!!!! Das kannste wissen!

Ach so schlecht war der letzte Star Trek nicht, ich fand die Besetzungen passend, der Charakter der Serie ist annähernd getroffen und der teils böse Humor ist übertroffen! :D


melden

Zehn Vorne (Der Star Trek Nerd-Thread)

13.03.2012 um 04:57
@Prof.nixblick

Dito und damit wäre ich dann sehr zufrieden. :)

Über den letzten Film kann man sich streiten.Mal abgesehen von den üblichen übertriebenen Hollywoodkrawallelementen insklusive Weltraummegafeuerwerk vergebe ich ein dickes plus an die Besetzung, die ich recht passend fand wie du auch sagst.Gewöhnungsbedürftig und schräg die alternative Zeitlinie, in der Vulkan zerstört wird.Der Humor lehnte stark an TOS an und seinen Charakteren und als der alte Spock auftauchte musste ich fast weinen vor Glück. :D

Nya Star Trek wird erwachsen im heutigen Kino, selbst die Filme mit der TNG-Besatzung waren recht schwach finde ich, bis auf First Contact der gradezu überragen war, Generations als Crossover zu TOS und TNG auch noch gelungen.

Na wie auch immer, ich bin mal gespannt wie der nächste wird. :)


melden

Zehn Vorne (Der Star Trek Nerd-Thread)

13.03.2012 um 05:05
@Vymaanika
Der Humor lehnte stark an TOS an und seinen Charakteren und als Spock auftauchte musste ich fast weinen vor Glück. :D
Oh ja! :D Alt ist er geworden....

Die lustigste Stelle war als Pille auf Jim trifft "meine Exfrau hat bei der Scheidung den ganzen verdammten Planeten bekommen" ich lag flach vor lachen :D

Mit der alternativen Zeitlinie hab ich kein Problem. Iwi musste der Einstig in ein neues Star Trek Universum geschähen. Und einfach am letzten Film anknüpfen geht nicht. Nicht mit ner neuen Besetzung.

Neu war mir, dass Ohura nen Vornamen hat :D


melden

Zehn Vorne (Der Star Trek Nerd-Thread)

13.03.2012 um 05:14
@Prof.nixblick

Bin mir nicht ganz sicher, aber sie heißt Nyota Penda Uhura in ST11, Angaben ohne Gewähr. :D

Trotzdem ein Plus..nach dem letzten Film "Nemesis" musste definitiv was geschehen und mit der alternativen Zeitlinie ist dies sicher am besten und unkompliziertesten möglich.Nur, WIR wollen weiterhin Star Trek sehen mit dem Spirit von Star Trek und sollte das gelingen und mich überzeugen vergesse ich alle meine Zweifel an STIX und habe wieder Hoffnung, die ich zuletzte bei "Enterprise(NX)" verlor, welch Demütigung und Verhöhnung von Roddenberrys Traum. -.-

Ich hoffe, die Zukunft bringt eine gute neue Serie hervor damit Gene ruhen kann und wir weiterhin Star Trek genießen können. ;)


2x zitiertmelden

Zehn Vorne (Der Star Trek Nerd-Thread)

13.03.2012 um 05:24
@Vymaanika

Ich muss sagen, es hätte mich gefreut wenn die Enterprise mit Kap. Archer vollständig im TV gelaufen wäre! Ich fand es recht spannend zu sehen wie sie es sich nach "Star Trek - der erste Kontakt" vorgestellt haben....

Trotzdem hätte Archer nie den Status eines James. T. Kirk oder Jean-Luc Picard erreicht. Zumal es eh nicht in die von Roddenberrys erdachte Reihenfolge gepasst hätte :D
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:WIR wollen weiterhin Star Trek sehen mit dem Spirit von Star Trek
Man kann über J.J.A sagen was man will, er ist ein guter Regisseur. Ich hoffe Pine und Quinto machen weiter! Grade bei Pine hat mich die Ähnlichkeit zum jungen Kirk fasziniert!


1x zitiertmelden

Zehn Vorne (Der Star Trek Nerd-Thread)

13.03.2012 um 05:36
@Prof.nixblick
Zitat von Prof.nixblickProf.nixblick schrieb:Trotzdem hätte Archer nie den Status eines James. T. Kirk oder Jean-Luc Picard erreicht. Zumal es eh nicht in die von Roddenberrys erdachte Reihenfolge gepasst hätte :D
/signed

Kirk und Picard sind schwerlich zu übertreffen, wobei ich janeway als weiblichen Captain auch ganz gut fand, aber auch eben nur gut.Sie ist so ein typischer Föderationsbürokrat und steifer als der Typ im BangbusTM.

Letzten endes war das auch eine Budgetfrage, ich habe jetzt keine Zahlen im Kopf, aber TNG hatte das höchste Budget aller Serien und das macht sich eben auch bemerkbar.Und wenn du dann noch ein Händchen für die Darsteller hast plus gute Storyschreiber, dann kann es nur gut werden, aber wie bei vielen Dingen gehen die Ideen auch mal aus.

Deswegen würde ich es befürworten, wenn man eine eventuelle zukünftige Serie ebenfalls in einer alternativen Zeitlinie spielen lässt um neue Ideen quasi abzuernten.Als Impulsgeber dafür könnte ein neuer Kinofilm sein, der sich etwas umfassender mit den neuartigen Parametern befasst.

Nya wird man sehen...werd gleich mal in die Kiste, Nachtschicht ist gleich over.^^


1x zitiertmelden

Zehn Vorne (Der Star Trek Nerd-Thread)

13.03.2012 um 05:52
@Vymaanika
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb: wobei ich janeway als weiblichen Captain auch ganz gut fand
Die war top! Ich fand die Geschichte der Voyager aber sehr interessant. Abgeschnitten vom Kommando, weit im Nichts. Das gefiel mir. Und die Intrepid-Class fand ich optisch ansprechender!

Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Letzten endes war das auch eine Budgetfrage, ich habe jetzt keine Zahlen im Kopf, aber TNG hatte das höchste Budget aller Serien und das macht sich eben auch bemerkbar.Und wenn du dann noch ein Händchen für die Darsteller hast plus gute Storyschreiber, dann kann es nur gut werden, aber wie bei vielen Dingen gehen die Ideen auch mal aus.
Am Ende liegt es eben doch bei den Fans ob sie es annehmen. Das war sicher der Grund warum "Enterprise" mit Archer eingestellt wurde. Schade eigentlich.

Btw. DS9 fand ich scheiße!
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Deswegen würde ich es befürworten, wenn man eine eventuelle zukünftige Serie ebenfalls in einer alternativen Zeitlinie spielen lässt um neue Ideen quasi abzuernten.Als Impulsgeber dafür könnte ein neuer Kinofilm sein, der sich etwas umfassender mit den neuartigen Parametern befasst.
Wird kommen! Hollywood haut momentan ein Retro nach dem anderen raus...ich denke, 2015 steht der nächste ST ins Haus :D

bis dahin vertreiben wir uns die Zeit mit Bildervergleich!

Kirk 1
Captainkirk1

Kirk 2
star-trek-2-chris-pine 288x288

Spock 1
Spock 2268

Spock 2
20081028 Spock

McCoy 1
320x240

McCoy 2
200px-Leonard mccoy alternate reality

Sulu 1
Hikaru Sulu 2267

Sulu 2
423329-sulu large

Nur Chekov, Scotty (den ich erst eben als Simon Pegg erkannt habe) und Ohura fand ich jetzt nicht so berauschend was die Ähnlichkeit betrifft.


2x zitiertmelden

Zehn Vorne (Der Star Trek Nerd-Thread)

13.03.2012 um 06:10
@Prof.nixblick

Daumen hoch zu den Bildvergleichen, ist doch schon verblüffend bei manchen Chars die Ähnlichkeit und das zeugt ja auch von sorgsamer Bewerberauslese.Die Ähnlichkeit auf der einen Seite, aber auch den Charakter jedes Einzelnen und das spezielle Verhalten.Wenn Pille und Spock interagieren kommt meist ein Lacher bei rum....

Spock: "Der Zufall scheint in diesem speziellen Fall für uns gebürgt zu haben."
Pille: "Brechen Sie sich bloß keine Verzierungen ab!
Warum sagen Sie nicht einfach: 'Wir hatten Glück'?
Spock:"Das versuchte ich damit auszudrücken."

Oder Pille...

Pille: "Ich bin Arzt und kein Maurer"
--

Pille: "Eins hat mich überrascht, Mr. Spock. Nachdem Sie feststellten, dass alles nur ein Traum war und Jim vor Ihnen stand, hatten Sie einen Gefühlsausbruch wie ein Kind unterm Weihnachtsbaum."

Spock:Das ist doch absolut logisch. Es ist die Erleichterung darüber, dass der 'Enterprise' ein tüchtiger Captain erhalten geblieben ist."
Kirk:"Ja, Mr. Spock, ich versteh' Sie."
Spock:"Danke, Captain."
Pille: Sie haben wie immer Recht, Mr. Spock. Es war eine rein logische Reaktion."

usw.
Zitat von Prof.nixblickProf.nixblick schrieb:. DS9 fand ich scheiße!
WORD

Nya wenn der neue Film 2015 erst rauskommt müssen wir uns mit dem Vergnügen, was da ist.

Mal ein kleines Tribute für ST(bis 2006)

Youtube: STAR TREK 40th Anniversary Tribute 1966 - 2006
STAR TREK 40th Anniversary Tribute 1966 - 2006
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Letztendlich bin ich damit großgeworden und es hat mich auch geprägt ein Stück weit, sogar teilweise meien Horizont erweitert in philosophischen Teilen, Fragen der Ethik und Moral und ST war seiner Zeit immer vorraus, auch was gesellschaftliche und soziale Strukturen angeht plus die Einbindung von physikalischen Elementen und einer Menge Techbabbel und nicht zuletzt der großartige Humor. :D

Auf die nächsten 46 jahre Star Trek. -V-


1x zitiertmelden

Zehn Vorne (Der Star Trek Nerd-Thread)

13.03.2012 um 06:21
@Vymaanika

Ja Pille und Spock...die zwei sind urst komisch :D

Der eine ein Logiker und der andere...na ja, wie kann man Pille beschreiben? Zyniker?
McCoy: Mein Gott, Jim!
Kirk: Pille, weißt du warum diese merkwürdigen Flecken bei Mr. Spock nicht aufgetreten sind?
McCoy: Keine Ahnung…vielleicht haben die kleinen Bazillen keinen Appetit auf grünes Blut.
Spock: Rotes Blut zu haben hat offensichtlich gewisse Nachteile."
http://de.memory-alpha.org/wiki/Leonard_McCoy

:D
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Letztendlich bin ich damit großgeworden und es hat mich auch geprägt ein Stück weit, sogar teilweise meien Horizont erweitert in philosophischen Teilen, Fragen der Ethik und Moral und ST war seiner Zeit immer vorraus, auch was gesellschaftliche und soziale Strukturen angeht plus die Einbindung von physikalischen Elementen und einer Menge Techbabbel und nicht zuletzt der großartige Humor. :D
Ich unterschreibe!
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Auf die nächsten 46 jahre Star Trek. -V-
:yeah:


1x zitiertmelden

Zehn Vorne (Der Star Trek Nerd-Thread)

13.03.2012 um 06:31
@Prof.nixblick
Zitat von Prof.nixblickProf.nixblick schrieb:McCoy: Mein Gott, Jim!
Kirk: Pille, weißt du warum diese merkwürdigen Flecken bei Mr. Spock nicht aufgetreten sind?
McCoy: Keine Ahnung…vielleicht haben die kleinen Bazillen keinen Appetit auf grünes Blut.
Spock: Rotes Blut zu haben hat offensichtlich gewisse Nachteile."
Harhar. :D

Zum Schluss noch ein Zitat aus First Contact:

Data: "Und eine zeitlang war ich versucht, ihr Angebot anzunehmen."
Picard: "Eine zeitlang?! Für wie lange?"
Data: "0,68 Sekunden ... Für einen Androiden ist es fast eine Ewigkeit."

*g*

Tja und ob der gefundene Prototyp von Data jemals wieder zu dem echten Data wird werden wir wohl nie erfahren. :(


1x zitiertmelden

Zehn Vorne (Der Star Trek Nerd-Thread)

13.03.2012 um 06:37
@Vymaanika
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Data: "Und eine zeitlang war ich versucht, ihr Angebot anzunehmen."
Picard: "Eine zeitlang?! Für wie lange?"
Data: "0,68 Sekunden ... Für einen Androiden ist es fast eine Ewigkeit."
Ja das war einer von Datas Gags :D
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Tja und ob der gefundene Prototyp von Data jemals wieder zu dem echten Data wird werden wir wohl nie erfahren. :(
Ich fürchte nicht. Soweit ich weiß ist der Memo-Chip zerstört worden. Aber vielleicht gibt sich Spiner nochmal her aber ich glaube nicht. Wie erklärt man einen gealterten Androiden? Ne ich denke Data ist eine verstorbene Figur des Berryversums. :cry:

Dein TributeVid is traurig.... -.-

Da möchte man gleich ne Schweigeminute für alle verstorbenen Charaktere abhalten!


1x zitiertmelden

Zehn Vorne (Der Star Trek Nerd-Thread)

13.03.2012 um 06:51
@Prof.nixblick

Data ist mein Lieblingschar von TNG, eine solch präzise und rationale Maschiene oder Android und dann sowas:

https://www.youtube.com/watch?v=l6qALId4tnc

Das ist aus der Folge, wo Data auf dem Holodeck Stand-Up-Comedy lernen will bzw. lernen will witzig zu sein.Ich finde die Armbewegungen schon saukomisch irwie. :D
Zitat von Prof.nixblickProf.nixblick schrieb:Ich fürchte nicht. Soweit ich weiß ist der Memo-Chip zerstört worden. Aber vielleicht gibt sich Spiner nochmal her aber ich glaube nicht. Wie erklärt man einen gealterten Androiden? Ne ich denke Data ist eine verstorbene Figur des Berryversums. :cry:
Denke ich mal.In der Schlussszene singt der gefundene(Before?)Android dies Lied und soll wohl andeuten, dass eine Wandlung im Gange ist.Wie weit sich diese entwickelt bleibt der Fantasie des Zuschauers überlassen.Na man soll ja aufhören, wenns am schönsten ist, vielleicht auch ganz gut so.^^
Zitat von Prof.nixblickProf.nixblick schrieb:Da möchte man gleich ne Schweigeminute für alle verstorbenen Charaktere abhalten!
So gings mir nach dem Vid auch.

So ich mache mich langsam mal auf in mein Quartier den Regenerationsprozess einleiten. :ok:

Melde mich ab vom Nachdienst, Tageswache einleiten!

Cya!


melden

Zehn Vorne (Der Star Trek Nerd-Thread)

13.03.2012 um 06:56
@Vymaanika

Ja und dann diese Stimme xD

Okay, gute Nachtruhe....

Aber hier mal noch was erschreckendes!

Gates McFadden 3

und

lilo wanders2


Anzeige

melden