Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Eigene Erfahrungen mit Kräutern, Naturheilverfahren und Naturstoffen

325 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Heilkräuter, Hoöopathika, Naturheilverfahren ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Firehorse Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eigene Erfahrungen mit Kräutern, Naturheilverfahren und Naturstoffen

15.09.2012 um 17:27
@SeelenStein
Du hast eine Entzündung an Handgelenk und Ellenbogen? Die Bandagen helfen, die Gelenke ruhigzustellen, dass sie weniger beansprucht werden, wenn ich mich nicht sehr irre.

Anzeige
1x zitiertmelden

Eigene Erfahrungen mit Kräutern, Naturheilverfahren und Naturstoffen

16.09.2012 um 11:28
Zitat von FirehorseFirehorse schrieb:Du hast eine Entzündung an Handgelenk und Ellenbogen
Diagnostiziert wurde mir ein Tennisarm.. also dann eine Entzündung am Ellenbogen..
Da aber der Schmerz für mich schwer zu lokalisieren ist.. hab ich mir auch gleich eine Bandage fürs Handgelenk gekauft..

Leider bewegt man den Arm dann doch mehr, als man sollte..
Haushalt, Hobby.. etc..

Hab nun im Internet gelesen, dass Rotlicht helfen soll.. immerhin habe ich die Schmerzen nun seit dem 10.8.12.. vllt wäre das sinnvoll?


melden
Firehorse Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eigene Erfahrungen mit Kräutern, Naturheilverfahren und Naturstoffen

16.09.2012 um 11:31
@SeelenStein
Rotlicht kann Dir auf keinen Fall schaden. Wenn mein Mann oder ich solche Entzündungen haben, lassen wir uns "Traumeel" als Injektionen von der Heilpraktikerin geben, weil das sehr wirkungsvoll ist. Bitte pass auf, dass die Sache nicht erst chronisch wird, ohne dass ich Dich verrückt machen will. Ich würde auch Enzyme in Tablettenform dazunehmen, z.B. "regazym".
Sie sind stark entzündungshemmend.
Das TENS-Gerät kenne ich, aber nicht aus eigener Erfahrung. Es kann z.B. beim Schulter-Arm-Syndrom verwendet werden. Es soll auch sehr effektiv sein.

Gute Besserung!


melden

Eigene Erfahrungen mit Kräutern, Naturheilverfahren und Naturstoffen

16.09.2012 um 11:40
@Firehorse

Danke ;)

Momentan schmiere ich Traumeel und nehme Traumeel Tabletten..

Hab vorher alles mögliche probiert.. Früher hat mir Ichtholan immer geholfen.. alleridngs im Anfangsstadium.. 2,3 Tage später wars weg.. aber diesmal ist der Schmerz zum einen woanders und zum anderen hartnäckig.. :(

"Regazym".. werd mich gleich mal schlau machen..

Leider haben wir in unsrer Nähe keinen Heilpraktiker.. würde ein Orthopäde das auch spritzen?


melden
Firehorse Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eigene Erfahrungen mit Kräutern, Naturheilverfahren und Naturstoffen

16.09.2012 um 11:42
@SeelenStein
Ja, eventuell schon; es hängt davon ab, wie offen er für Naturheilmittel ist.
Das Medikament müsstest Du aber wahrscheinlich selbst bezahlen, leider.

Grüße!


melden

Eigene Erfahrungen mit Kräutern, Naturheilverfahren und Naturstoffen

16.09.2012 um 11:45
Da fällt mir grad ein.. wir haben einen Allgemeinmediziner in der Gegend.. der sehr auf homöopathische Mittel schwört.. ihn könnte ich fragen..

Danke für deine Antwort :)


melden

Eigene Erfahrungen mit Kräutern, Naturheilverfahren und Naturstoffen

16.09.2012 um 11:50
@SeelenStein

Hast du es denn schonmal mit Umschlägen versucht, die mit Heilkräutern getränkt waren? Bevor du schwerere Geschütze auffährst?
Es gibt viele Kräuter, die da Linderung verschaffen können ...


melden

Eigene Erfahrungen mit Kräutern, Naturheilverfahren und Naturstoffen

16.09.2012 um 11:53
Um ehrlich zu sein.. nein.. hab ich noch nicht versucht..
Habe im Netz gelesen, dass ein QuarkVerband-Umschlag heflen kann..

Quark hab ich da.. das werd ich später mal probieren.. und eben Rotlicht..


melden

Eigene Erfahrungen mit Kräutern, Naturheilverfahren und Naturstoffen

16.09.2012 um 12:01
@SeelenStein

Nun, Quark habe ich noch nicht ausprobiert, aber du könntest auch Umschläge mit Arnika, Beinwell, Fichte, Senf, Teufelskralle, Wacholder, Weide , Alraune, Holunder, Mistel, Römische Kamille oder Tanne machen.

Ich favorisiere ja Wacholder (Brei aus gemahlenen oder zerstoßenen Beeren) oder Senf - da auch einen Brei aus frischen, gemahlenen Körnern, aber da muß man aufpassen, daß er nicht zu stark ist, empfindliche Haut kann man schnell regelrecht verätzen.


melden

Eigene Erfahrungen mit Kräutern, Naturheilverfahren und Naturstoffen

16.09.2012 um 12:03
Dann probier ich heute erstmal Quark aus.. und berichte dann mal.. ;)

Die anderen Sachen hab ich leider nicht zu Hause..

Danke für deine Antwort ;)


melden

Eigene Erfahrungen mit Kräutern, Naturheilverfahren und Naturstoffen

16.09.2012 um 12:09
@SeelenStein

Mach das und berichte mal wie du das gemacht hast ...
Ich kenne nur diese elendigen Halswickel mit heißen, zerquetschten Kartoffeln, wenn ich Ziegenpeter hatte :D .
Mein Favorit ist ja Wacholder, hilft auch als Tee bei allen möglichen Übeln und den hat man ja normaler Weise immer in der Küche zum Kochen ;) .


melden
Firehorse Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eigene Erfahrungen mit Kräutern, Naturheilverfahren und Naturstoffen

16.09.2012 um 12:18
@Thalassa
Stimmt: Arnika - und den besagten Weißkohl kann man auch nehmen!
Super! Meine Tochter hat "Rheumapasc" genommen, das war auch sehr gut.


melden

Eigene Erfahrungen mit Kräutern, Naturheilverfahren und Naturstoffen

16.09.2012 um 12:24
@Firehorse

Bei solchen Gelenkgeschichten kann man es auch unterstützend mit Heilsteinen versuchen, Achat, Granat und Fluorit können auch die Heilung voran treiben - natürlich nur unterstützend, ein Stein alleine kann nicht heilen ;) .
Ich getrau mich allerdings nicht mehr so wirklich, meine Ketten oder Ohrringe bzw Armbänder anzulegen - Kira ist mitunter sehr temperamentvoll beim Schmusen und hat mir schon öften meine Ohrine rausgerissen :D , Ketten habe ich mich noch nicht wieder getraut zu tragen ;) .


melden

Eigene Erfahrungen mit Kräutern, Naturheilverfahren und Naturstoffen

19.09.2012 um 09:48
@Firehorse

Mal ein paar Tips für alle, die sich dafür interessieren, mit Kräutern zu arbeiten:
Jetzt ist die Zeit, in der man gerade noch die letzten Blüten von Schafgarbe ernten und trocknen kann - hilft gegen Kopfschmerzen und Frauenleiden. Getrocknet und trocken und kühl gelagert, kann man sie den ganzen Winter aufheben und nutzen ...
Auch Hirtentäschel kann man jetzt noch sammeln.
Ein Kräuterbad, bei dem man das Wasser über einen Stoffbeutel mit Hirtentäschel, Kamille und Schafgarbenblüten einlaufen läßt, wirkt wie ein kleiner Urlaub.


melden

Eigene Erfahrungen mit Kräutern, Naturheilverfahren und Naturstoffen

21.09.2012 um 20:31
Hi..,

hab den QuarkUmschlag nicht ausprobiert..

Dafür aber eben Rotlicht und das tragen der Bandagen, die ich mir gekauft habe..

Ich mach morgens Rotlicht.. schmiere dann den Arm mit Traumeel ein und stütze ihn durch die Bandagen.. Abends mach ich die Dinger wieder ab.. und dann gibts nochmal Rotlicht..

Muss sagen, daß ich schon ein positiven Effekt verspüre.. ;)

Hab nun im Internet gelesen, daß man Dehnübungen machen soll.. und den Arm keinesfalls ganz ruhig stellen soll.. da ich tagsüber die Bandagen trage bin ich so wieso in der Bewegung um einiges eingeschränkt.. habe aber während des Tragens keine Schmerzen.. ausser.. wenn ich eine falsche ruckartige Bewegung mache oder etwas hebe, wodurch das Gelenk angespannt wird.


melden

Eigene Erfahrungen mit Kräutern, Naturheilverfahren und Naturstoffen

21.09.2012 um 20:35
Rotlicht ist immer gut,wenn man Beschwerden hat . Und die Bandagen helfen auch sehr gut.
Trotzdem immer vorsichtig - und wenn die Beschwerden stärker werden,nochmal einen Arzt aufsuchen .


melden
Firehorse Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eigene Erfahrungen mit Kräutern, Naturheilverfahren und Naturstoffen

21.09.2012 um 21:24
@SeelenStein
Bei einer akuten Entzündung ist jedenfalls Schonen angesagt; die Nerven sind überreizt.
Wochenlanges Ruhigstellen wird höchstwahrscheinlich auch nicht notwendig sein; es handelt sich nicht um einen Bruch o.ä.

Liebe Grüße!


melden

Eigene Erfahrungen mit Kräutern, Naturheilverfahren und Naturstoffen

04.10.2012 um 12:39
Es wird schon besser.. halte den Arm aber nciht permanent ruhig.. habe das Gefühl.., dass das nciht gut ist..

Aber meine Affirmation scheinen mir gut zu helfen ;)

Mittlerweile ist es "erträglich"


melden
Firehorse Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eigene Erfahrungen mit Kräutern, Naturheilverfahren und Naturstoffen

04.10.2012 um 13:51
@SeelenStein
Das ist ja schonmal eine erfreuliche Nachricht!

Liebe Grüße!


melden

Eigene Erfahrungen mit Kräutern, Naturheilverfahren und Naturstoffen

09.10.2012 um 09:18
Habt ihr Tipps bei Wachstumsschmerzen?

Junior hat üble Schmerzen im Knie und kann kaum auftreten.. :(

Hilft die Traumeel s ?


Anzeige

melden