Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Eigene Erfahrungen mit Kräutern, Naturheilverfahren und Naturstoffen

325 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Heilkräuter, Hoöopathika, Naturheilverfahren ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Firehorse Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eigene Erfahrungen mit Kräutern, Naturheilverfahren und Naturstoffen

02.09.2012 um 00:24
@CyberTrulla
Gerne. Hast Du irgendwelche Beschwerden und suchst einen Tipp?

Anzeige
melden

Eigene Erfahrungen mit Kräutern, Naturheilverfahren und Naturstoffen

02.09.2012 um 10:56
Ja, mir ist manchmal schwindelig.
Meist wenn ich unterwegs bin. Also seit Mai bis jetzt ist das 3 mal vorgekommen.

Einmal, bei Dm als ich am MakeUp stand. Da hab ich mich so geblendet gefühlt von dem Licht und den vielen bunten Sachen die dort standen.
Ich trank dann Wasser, nahm sofort eine Tablette, weil ich angst hatte vielleicht Migräne zu bekommen, hat sich nämlich ähnlich angefühlt, dann hats etwa 10 min gedauert und gut wars.

Dann beim einkaufen im Juli. War ich in einem kleinen Geschäft und plötzlich war mir wieder schwindlig und ich dachte, wenn ich mich jetzt diesem Gefühl hingebe, kippe ich um. Mir fiel es schwer mich auf die Dinge im Laden zu konzentrieren, so als könnte ich sie gedanklich nicht *festhalten*. Muss aber sagen an diesem Tag war es heiss und in diesem Geschäft war es immenz stickig.

Als ich nach drausen kam wurde es etwas besser. Dann noch besser, als ich etwas trank (könnte auch sein,d aß ich an dem Tag zu wenig trank) als ich noch eine Kleinigkeit aß war es weg.

Das 3. mal war vor einer Woche, wieder beim einkaufen, diesmal im Supermarkt. Ich stand schon an der Kasse, als ich merkte, daß es sich leicht dreht und wieder hatte ich so ein wattiges leeres Gefühl hinter der Stirn. Ich greife mir dann immer dort hin, aber es ändert ja nichts. Da hatte ich auch wieder diese Konzentrationsschwäche und das Gefühl umzukippen, wenn ich es zu liese.

DAs Bezahlen war auch irgendwie schwierig, aber ich habe es ohne Schwierigkeiten geschafft, so jedenfalls meine Freundin die dabei war. Sie meinte, ich wäre ganz normal gewesen. Ohne Koordinationsschwierigkeiten oder so.

Beim rausgehen hab ich mir beim Bäcker ein Brötchen mitgenommen und es trocken gefuttert. Danach ging es mir minütlich besser.

Manchmal habe ich das Gefühl, mir würde schwindlig werden und dann *denke* ich es mir weg.

Hab nun mal gegoogelt, naja da findet man ja so einiges. Da stand ua auch, daß es Panikattacken sein könnten. Stress, Probleme usw.
Kann sein...

Auch las ich was von zu niedrigen Blutzuckerspiegel und Blutdruck.

Ich gebs zu, war noch nciht beim Arzt. :/


melden
Firehorse Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eigene Erfahrungen mit Kräutern, Naturheilverfahren und Naturstoffen

02.09.2012 um 12:12
Liebe @CyberTrulla
das würde ich aber mal machen, zum Arzt gehen und mich durchchecken lassen. Schwindel und auch Kopfschmerzen können ja zahlreiche Ursachen haben!
Ich werde mich hüten, Dir jetzt irgendetwas zu empfehlen.
Ich weiß auch nicht, wie alt Du bist.

Mädchen und Frauen im gebärfähigen Alter haben nicht selten Eisenmangel, nicht zuletzt durch die Menstruation. Dieser macht sich durch Kreislaufprobleme, Schlappheit und evtl. Kurzatmigkeit bemerkbar, besonders wenn sie schon eine Anämie hat! Das ist nicht ungefährlich, irgendwo draußen umzukippen. Ich selbst hatte im Leben schon öfters eine Anämie.
Sieh das NUR als allgemeine Info an.

Kopfschmerzen können von Verspannungen herrühren, z.B. im Nackenbereich. Viele Menschen leiden de facto unter starken Dauerstress; er schadet nachhaltig unsere Gesundheit, auch deshalb, weil Stress ENORM viel an Vitalstoffen kostet, z.B. Vitamin C!
Magnesium und andere Mineralien sind heute im Gegensatz zu früheren Jahrzehnten nur noch in relativ geringen Mengen in Obst, Gemüse und Getreide enthalten! Magnesium kann man als natürliches Spasmolytikum bezeichnen; es hilft, die glatte Muskulatur, also auch im Kopfbereich, zu entkrampfen.

Alles Gute!


melden

Eigene Erfahrungen mit Kräutern, Naturheilverfahren und Naturstoffen

02.09.2012 um 14:46
Während des Schwindels habe ich keine Kopfschmerzen, nur das Gefühl jederzeit umkippen zu können.

Meist wird es gut, wenn ich etwas trinke oder esse.

Beim ersten Mal dachte ich, es könnte sich zu einer Migräne entwickeln, weil ich diesen Schwindel zuvor noch nie hatte. Deshalb nahm ich ja auch gleich eine Tablette, um dem entgegen zu wirken. Kopfschmerzen hatte ich allerdings keine.

Beim ersten mal dauerte dieses leere Gefühl auch etwas länger, weil ich wie gesagt unterwegs war und erst als ich zu Hause etwas gegessen hatte wurds besser.


melden
Firehorse Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eigene Erfahrungen mit Kräutern, Naturheilverfahren und Naturstoffen

02.09.2012 um 17:11
@CyberTrulla
Das hört sich für mich nach vorübergehender Unterzuckerung an. Aber wie gesagt, bitte lass Dich untersuchen.

Grüße!


melden

Eigene Erfahrungen mit Kräutern, Naturheilverfahren und Naturstoffen

03.09.2012 um 14:05
@CyberTrulla

Wennn Du diese Probleme öfter hast,solltest Du Dir,wenn Du unterwegs bist,immer was zu
essen und zu trinken mitnehmen.
Oft liegt es nur daran,das der Körper Energiemangel hat und Dir auf diese Weise andeuten will
: Ich brauch Nachschub.


melden

Eigene Erfahrungen mit Kräutern, Naturheilverfahren und Naturstoffen

03.09.2012 um 18:20
Hab mir beim letzten Mal Traubenzucker in die Tasche gepackt, das hilft mir auch.


melden
Firehorse Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eigene Erfahrungen mit Kräutern, Naturheilverfahren und Naturstoffen

03.09.2012 um 19:07
@CyberTrulla
Ja, er geht sehr schnell ins Blut, ist Nahrung besonders fürs Gehirn, dass Glucose braucht. (Traubenzucker ist allerdings Dextrose.)


melden

Eigene Erfahrungen mit Kräutern, Naturheilverfahren und Naturstoffen

03.09.2012 um 19:41
Dextrose schadet auch nichts,allerdings sollte man den Körper nicht daran gewöhnen.
Nehmt Studentenfutter - eine Mischung aus Apfeln,Rosinen,Nüssen und dergleichen - das schmeckt gut,macht satt und liefert reichlich Energie in kurzer Zeit.


melden

Eigene Erfahrungen mit Kräutern, Naturheilverfahren und Naturstoffen

03.09.2012 um 21:14
Zitat von SeelenSteinSeelenStein schrieb am 16.08.2012:Sie meinte, daß das eine schöne homöopathische Sache wäre.. die dafür sorgen soll, daß der Körper seine eigene Selbstheilungkräfte herstellen solle..

Nach der Behandlung bekam ich einen dicken Umschlag mit VoltarenGel..
Hatte früher auch als Probs damit, mir hat Voltaren immer gut geholfen.

So ganz homoöpatisch ist das mit dem Voltaren dann abe rauch nciht mehr ^^
Letztlich weiß man garnicht was geholfen hat, die Akupunktur oder der Salbenverband.

Eine Bekannte von mir bekam auch Akuptunktur verschrieben, bei ihr hats nicht geholfen, aber später mit ner Salbe gings weg. Hat aber ewig gedauert.


melden

Eigene Erfahrungen mit Kräutern, Naturheilverfahren und Naturstoffen

03.09.2012 um 21:21
@ Cyber Trulla

Versuch es mal mit ner Reikibehandlung.


melden
Firehorse Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eigene Erfahrungen mit Kräutern, Naturheilverfahren und Naturstoffen

09.09.2012 um 11:24
@Nightshadow81
Ja, Reiki ist spitze! Ich finde Reiki von einem kompetenten Therapeuten durchgeführt, enorm wirkungsvoll! Die Energie (universelle Liebe), die der Therapeut zum Patienten fließen lässt, weiß immer, wo sie jetzt gebraucht wird. Es hat keine Nebenwirkungen, und sie ist eine sehr sanfte Behandlungsweise.

Grüße!


melden

Eigene Erfahrungen mit Kräutern, Naturheilverfahren und Naturstoffen

09.09.2012 um 11:29
@Firehorse

Ich hab den 1. Grad im Reiki - auch Fernreiki, müßte mich mal um Weiterqualifizierung kümmern und alles wieder ein bißchen auffrischen :) .


melden
Firehorse Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eigene Erfahrungen mit Kräutern, Naturheilverfahren und Naturstoffen

09.09.2012 um 11:39
@Thalassa
Oh, das finde ich super!
Wenn man das beruflich machen will, braucht man diese Einweihung und Kurse.
Nur für rein private Zwecke halte ich das nicht für notwendig. Mir ist von Mehreren bestätigt worden, dass ich viel Energie senden kann, schon aus der Ferne. Man muss mit dem Herzen dabei sein und entspannen können, was mir leider oft nicht gut gelingt, zugegeben.


1x zitiertmelden

Eigene Erfahrungen mit Kräutern, Naturheilverfahren und Naturstoffen

09.09.2012 um 11:42
@Firehorse
Zitat von FirehorseFirehorse schrieb:Nur für rein private Zwecke halte ich das nicht für notwendig.
Na, mir war es lieber, daß das richtig Hand und Fuß hat - ich hatte auch einen tollen Lehrer, einen katholischen Mönch :) .
Beruflich würde ich das niemals machen wollen, diese Gabe ist unbezahlbar, im wahrsten Sinne des Wortes.


melden
Firehorse Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eigene Erfahrungen mit Kräutern, Naturheilverfahren und Naturstoffen

09.09.2012 um 11:44
@Thalassa
Verstehe ich, nur wenn für mich ist die Hauptsache, dass die Energie ankommt. Die Hauptverantwortung liegt beim Empfangenden, was er mit dieser Energie macht, wie er sie nutzt.
Man braucht de facto keine bestimmten Vorgaben.
Je einfacher desto besser...

Grüße!


melden

Eigene Erfahrungen mit Kräutern, Naturheilverfahren und Naturstoffen

12.09.2012 um 16:59
Wenn man an die Möglichkeit glaubt,das es möglich,Energie zu " geben " dann kommt diese auch an.Wer daran allerdings zweifelt,wird auch nie die Gelegenheit haben,Energie von einem anderen zu empfangen.


melden
Firehorse Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eigene Erfahrungen mit Kräutern, Naturheilverfahren und Naturstoffen

12.09.2012 um 19:39
@Nightshadow81
Genau so ist es. Und ich glaube nicht, dass irgendwelche Geistwesen, die Anderen feindlich gesinnt sind, in der Lage sind, uns daran zu hindern. Fernreiki ist Energie in sehr hohen Schwingungen, dagegen sind sie machtlos.

Grüße!


melden

Eigene Erfahrungen mit Kräutern, Naturheilverfahren und Naturstoffen

12.09.2012 um 20:07
Allerdings -gegen Fernreiki können sie absolut nichts machen .
Aber trotzdem können sie sehr viel Störungsfaktoren einbringen.


melden

Eigene Erfahrungen mit Kräutern, Naturheilverfahren und Naturstoffen

15.09.2012 um 15:26
Konnte aus zeittechnischen Gründen leider die Akupunktursitzungen gegen den Tennisarm, nciht alle machen.

Hab mir nun ein "Tens-Gerät" gekauft..
Hat Jemand von euch Erfahrungen damit?

Nebenbei trage ich nun Neopren Bandagen.. am Ellenbogen und am Handgelenk..
Bislang tuts gut ;)


Anzeige

melden