Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Eigene Erfahrungen mit Kräutern, Naturheilverfahren und Naturstoffen

325 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Heilkräuter, Hoöopathika, Naturheilverfahren ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Firehorse Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eigene Erfahrungen mit Kräutern, Naturheilverfahren und Naturstoffen

09.10.2012 um 10:13
@SeelenStein
Oh! Da muss ich mich mal "schlaumachen". Ja, das ist bestimmt sehr unangenehm.

Liebe Grüße!

Anzeige
melden
Firehorse Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eigene Erfahrungen mit Kräutern, Naturheilverfahren und Naturstoffen

09.10.2012 um 20:58
http://eltern.t-online.de/wachstumsschmerzen-bei-kindern-wo-und-wann-schmerzen-auftreten/id_47944832/index
Da ich mit meinen Kindern keine Erfahrungen bezüglich Wachstumsschmerzen habe, hier der Link eines Berichtes darüber, was diese von ernsthaften Krankheiten des Bewegungsapparates unterscheidet.
@SeelenStein

Grüße


melden

Eigene Erfahrungen mit Kräutern, Naturheilverfahren und Naturstoffen

10.10.2012 um 09:18
Hi @Firehorse

Wir waren diesbezüglich schon einmal bei unserem Orthopäden des Vertrauens.. dieser bestättigte, dass es sich um Wachstumsbeschwerden handele..

Hab gestern die Traumeel s draufgegeben.. und am Abend war es schon sehr viel besser.. :)

Heute morgen hatte er zG garkeine schmerzen mehr ;) und konnte in die Schule gehen..

Danke für deine Mühe :lv:


melden

Eigene Erfahrungen mit Kräutern, Naturheilverfahren und Naturstoffen

13.10.2012 um 22:58
Traumeel ist kein reines Homöopathikum im klassischen Sinne, sondern da sind noch richtige Wirkstoffmoleküle aus Pflanzen drin, die auch antiinflammatorisch wirken.

z.B. Wikipedia: Helenalin

Leider hat es deswegen auch Nebenwirkung, vor allem allergische Reaktionen!

http://www.traumeel.at/Traumeel%20Salbe%20GI.pdf (Archiv-Version vom 25.11.2011)

http://www.traumeel.at/Traumeel-Tropfen%20GI.pdf (Archiv-Version vom 27.02.2012)

Bei einer Allergie gegen Arnika sollte man das Präparat also meiden und bei allergischen Reaktionen (z.B. Ausschlägen) sofort einen Arzt aufsuchen.

Ein Ratschlag eines Users hier im Forum ersetzt nicht den Gang zum Arzt! Dieser ist grundsätzlich die erste Anlaufstelle bei gesundheitlichen Problemen, kennt sich aus und kann ggf. eine Therapie veranlassen.

Danke für Ihre Aufmerksamkeit!


melden
Firehorse Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eigene Erfahrungen mit Kräutern, Naturheilverfahren und Naturstoffen

14.10.2012 um 13:11
@Dr.Shrimp
Okay, danke!
Ja, bei Allergien soll man sich behandeln lassen, da hast Du Recht.

Grüße!


melden

Eigene Erfahrungen mit Kräutern, Naturheilverfahren und Naturstoffen

30.12.2012 um 12:49
Uuuuuuuuuh - hier hat sich ja lange nichts mehr getan :D

Im Zuge meiner Reaktivierung von verschütt gegangenem Wissen, habe ich etwas wiedergefunden, was vielleicht nicht nur für Leute interessant sein könnte, die auf Naturheilverfahren "schwören" ( ;) ) .
Eine wirksame Methode zur Entgiftung und Kräftigung des ganzen Körpers ist das "Ölziehen" - besonders bei abnehmendem Mond. Nehmen Sie dazu morgens vor Zähneputzen und Frühstück einen Esslöffel reines, kaltgepresstes Sonnenblumenöl in den Mund. Ziehen Sie das Öl durch Mundhöhle und Zähne, lassen Sie es rollen und gleiten und pressen Sie es durch die Zahnzwischenräume, langsam, etwa fünfzehn Minuten lang, bis es schäumt! Nach einer Viertelstunde spucken Sie das Öl in ein Waschbecken oder in die Toilette und spülen Sie Waschbecken und Mund gut nach!
Apropos Ölziehen und Ölkur: Es gibt ja nicht wenige Leute, die darauf schwören, die Leber mittels "Ölziehen" und gleichzeitiger extremer Diät zu reinigen und zu regenieren bzw "Profis", die damit Geld verdienen ... davor kann ich nur warnen, ohne ärztliche Diagnose!

Bei der Methode da oben kann nichts passieren, außer daß einem in der ersten Zeit übel wird :D ...


Anzeige

melden

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: