Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Es geht mal wieder um Ego-Auflösung.

486 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: EGO, Auflösung, Ego-auflösung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Es geht mal wieder um Ego-Auflösung.

17.09.2012 um 10:09
@jayjaypg
Nein, ich empfinde die o.g. Mantras nicht als lang, und das Rezitieren automatisiert sich; da braucht man sich nicht mehr zu konzentrieren.
Übrigens: das längste mir bekannte Mantra hat sogar 100 Silben (Diamantgeist-Meditation)!

Anzeige
melden

Es geht mal wieder um Ego-Auflösung.

17.09.2012 um 10:12
@tenet

die Kunst ist es..es einfach zu tun:)


melden

Es geht mal wieder um Ego-Auflösung.

17.09.2012 um 10:15
@divinitus279
Stimmt! Zu Deiner Frage von gestern: ich beobachte mich im Alltag wohl zu wenig.


melden

Es geht mal wieder um Ego-Auflösung.

17.09.2012 um 10:19
@Firehorse

ich mich auch..weil ich ein ewig blubberndes Hirn habe..

und mentale Übungen..wie gerichtetes Beobachten, sich nicht von den daherkommenden Gedanken ablenken zu lassen..halte ich für äußerst sinnvoll..

@jayjaypg
viel sinnvoller als am oder sich im Rad drehen zu wollen


melden

Es geht mal wieder um Ego-Auflösung.

17.09.2012 um 10:29
@Firehorse

deine Aussage.."das Rezitieren automatisiert sich; da braucht man sich nicht mehr zu konzentrieren."

warum soll sich das deiner Meinung nach automatisieren?


1x zitiertmelden

Es geht mal wieder um Ego-Auflösung.

17.09.2012 um 10:52
@tenet
@jayjaypg

und warum ich persönlich nicht so viel von diesem ganzen "Energie-rumgepuste" halte ist
diese, dass andere Menschen sich schnell mal davon abhängig fühlen können

wenn der Adler das Gefühl hat, dass seine Jungen flügge werden, dann schubst er sie aus dem Nest..scheitert der Flugversuch..fängt er sie auf und holt die Jungvögel wieder zu sich ins Nest..nur um sie bald darauf wieder aus dem Nest zu schubsen:)
bis sie fliegen

das nenne ich Liebe..sie dient dem gesunden Mittelmaß an Freiheit und Unabhängigkeit jedes einzelnen Beteiligten


2x zitiertmelden

Es geht mal wieder um Ego-Auflösung.

17.09.2012 um 11:16
@divinitus279
Sorry, das ist nicht meine Meinung. Es zeigt sich bei Buddhisten immer wieder in der Praxis.
Sie sprechen oder singen die Mantras und sind sehr tief in Trance. Der Verstand ist ausgeschaltet.

Grüße!


melden
tenet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es geht mal wieder um Ego-Auflösung.

17.09.2012 um 11:16
@divinitus279
Zitat von divinitus279divinitus279 schrieb:und warum ich persönlich nicht so viel von diesem ganzen "Energie-rumgepuste" halte ist
diese, dass andere Menschen sich schnell mal davon abhängig fühlen können
Bis dato habt ihr ein wenig mit den Flügeln gezappelt, stärkt die Muskulatur.

Den Rest sollt ihr Euch selbst raussuchen.


melden

Es geht mal wieder um Ego-Auflösung.

17.09.2012 um 11:19
@Firehorse

wichtiger ist doch deine Meinung..was Dir gut tut..und wenn dir das gut tut..ist es das Richtige für dich

@tenet

schmunzel..du bist echt süß..wir fliegen alle schon längst in Freiheit..:)


melden
tenet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es geht mal wieder um Ego-Auflösung.

17.09.2012 um 11:20
@divinitus279
Zitat von divinitus279divinitus279 schrieb:und warum ich persönlich nicht so viel von diesem ganzen "Energie-rumgepuste" halte ist
diese, dass andere Menschen sich schnell mal davon abhängig fühlen können
Ja deshalb gibts auch keinen Nachtisch über PN. Grins...


melden

Es geht mal wieder um Ego-Auflösung.

17.09.2012 um 11:27
@tenet
die einen brauchens..die anderen spielen damit;)))


melden

Es geht mal wieder um Ego-Auflösung.

17.09.2012 um 11:29
Zitat von divinitus279divinitus279 schrieb:warum soll sich das deiner Meinung nach automatisieren?
Das ist doch ein ganz normaler Vorgang bei einfach allem, vergleichbar mit der Gangschaltung im Auto. Man lernt es mühevoll und später ist es automatisiert.

Das trifft auf Gedichte(Mantras ebenfalls zu, irgendwann fliessen sie einfach, fertig.


melden

Es geht mal wieder um Ego-Auflösung.

17.09.2012 um 11:31
@jimmybondy

das heisst..es tut dir gut..wenn du 2 Stunden lang om vor dich hinbrabbeln kannst?
na ja..jedem sein Spiel:)


melden

Es geht mal wieder um Ego-Auflösung.

17.09.2012 um 11:33
@divinitus279

Du magst es ja herabwertend sehen und den Fokus auf "gebrabbele" legen, doch liegt die Essenz in dem Trance-Zustand ansich, der selbstverständlich in vielerlei Hinsicht sehr sehr wohltuend ist.


melden

Es geht mal wieder um Ego-Auflösung.

17.09.2012 um 11:36
@jimmybondy
nicht prinzipiell..dafür bedarf es Gefühl..mag sein dass ich mich auch irre..daher eben dieses Nachfragen und dieser Austausch

auch Provokation kann manchmal hilfreich sein.nicht wahr @tenet ;)


1x zitiertmelden

Es geht mal wieder um Ego-Auflösung.

17.09.2012 um 11:37
@divinitus279

Kein Gefühl zu haben, mag bisweilen auch wohltuend sein. :D


melden

Es geht mal wieder um Ego-Auflösung.

17.09.2012 um 11:37
@divinitus279
Mantras zu sprechen ist nicht Jedermanns Sache. Jimmybondy hat es sehr treffend erklärt mit dem Automatisieren.
Für Dich wäre wohl eine Meditation ohne Silben vorteilhafter.


melden

Es geht mal wieder um Ego-Auflösung.

17.09.2012 um 11:38
@jimmybondy
@Firehorse

danke..das war der Wink mit dem Zaunpfahl:)


melden

Es geht mal wieder um Ego-Auflösung.

17.09.2012 um 11:39
@divinitus279
Meine älteste Tochter ist Zen-Buddhistin. Sie meditiert auch ohne Worte, es ist ebenfalls super wirkungsvoll!


melden
tenet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es geht mal wieder um Ego-Auflösung.

17.09.2012 um 11:43
@divinitus279
Zitat von divinitus279divinitus279 schrieb:auch Provokation kann manchmal hilfreich sein.nicht wahr @tenet
Zum Nachteil, ja, zum Vorteil eher nicht.
Aber Du hast schon erkannt was Du wissen wolltest. Jetzt finde raus wie man das macht das man seine Gedankenkraft verstärken kann. Kleine Hilfe, fokussieren. Und vielleicht mal darum bitten.
Da Gott ja nicht im Dualen Materie System anwesend ist kann es von Nutzen sein sich seiner Engel zu bedienen, die warten förmlich darauf Bitten, Wünsche, Danksagungen weiterzureichen.
Versuchs mal ohne das Du 2 Stunden rumbrabbelst.


Anzeige

melden