Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Es geht mal wieder um Ego-Auflösung.

486 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: EGO, Auflösung, Ego-auflösung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
tenet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es geht mal wieder um Ego-Auflösung.

17.09.2012 um 12:53
@jayjaypg
Ich weis das ist für Dich langweilig jedoch ist dieser Körper auch ein Resonanzkörper. Um später
andere Schwingungen zu spüren musst Du lernen wie Dein Körper schwingt und so kannst Du das am besten rausfinden indem Du selbst Durch dieses OHMM... Resonanz erzeugst.

Du Langweiler. lach..

Anzeige
melden
jayjaypg Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es geht mal wieder um Ego-Auflösung.

17.09.2012 um 17:33
@tenet
Ich hab meine Mantras und benutze sie auch von Zeit zu Zeit. Dann muß ich aber ganz schön in Aufruhr sein. Ansonsten finde ich Visualisierungs-Meditationen wirkungsvoller.


melden
tenet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es geht mal wieder um Ego-Auflösung.

17.09.2012 um 17:38
@jayjaypg
Immer so machen wie man am besten mit klar kommt. Wenn Du den Impulsen der Intuition folgst lernst Du am besten.


melden
jayjaypg Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es geht mal wieder um Ego-Auflösung.

17.09.2012 um 18:17
@tenet
Ich bin gerade was Essen gewesen. Auf dem Nachhauseweg sah ich ein Mädel (bevor jemand auf blöde Gedanken kommt, sie war nicht hübsch), die mit einer googlemaps-Karte völlig orientierungslos durch die Gegend irrte. Ich bin schon an ihr vorbeigegangen, dachte dann aber, hey, ich hab eh nichts zu tun, drehte um und fragte sie, wo sie denn hin wolle. Da es in meiner Richtung war meinte ich, sie könne mit mir kommen, ich würde es ihr zeigen. Es war eine angehende Erstsemesterin, völlig verängstigt, allein in der großen Stadt,.... Als ich es ihr dann gezeigt hatte, und mich zu meiner Wohnung aufmachte, spürte ich einen enormen Energieschub, glaube aber nicht, dass sie welche verloren hat, sondern eher noch dazubekommen. Da hat sie wohl einen Kanal geöffnet, und sicher hat sie das Wort Reiki noch nie in Ihrem Leben gehört.


2x zitiertmelden
tenet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es geht mal wieder um Ego-Auflösung.

17.09.2012 um 18:19
@jayjaypg
Sowas...lach

Ja es passieren schon die merkwürdigsten Dinge.l


melden
tenet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es geht mal wieder um Ego-Auflösung.

17.09.2012 um 18:26
@jayjaypg
Zitat von jayjaypgjayjaypg schrieb: (bevor jemand auf blöde Gedanken kommt, sie war nicht hübsch)
Ja ja, ihre Haare, ihre Augen und ihr Arsch gefielen Dir.

Schreib mir nicht sowas sonst glaube ich Dir das noch.


melden
jayjaypg Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es geht mal wieder um Ego-Auflösung.

17.09.2012 um 18:28
@tenet
Echt nicht. Weder das eine, noch eins von den anderen. Höchstens könnte ich mir ein niedlich für ihre Augen abzwingen.


melden
tenet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es geht mal wieder um Ego-Auflösung.

17.09.2012 um 18:30
@jayjaypg
O2 Nummer? lol


melden
jayjaypg Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es geht mal wieder um Ego-Auflösung.

17.09.2012 um 18:33
@tenet
Zitat von jayjaypgjayjaypg schrieb:(bevor jemand auf blöde Gedanken kommt, sie war nicht hübsch)



melden

Es geht mal wieder um Ego-Auflösung.

18.09.2012 um 08:20
@jayjaypg

und wenn schon..wären das keine blöden Gedanken..ich sehe nichts verwerliches daran andere Menschen schön zu finden:)

vielleicht warst du es auch selbst, der sich diesen Kanal öffnete..
wir sind nicht alle gleich, aber der selbstlose Dienst an anderen kann manchmal wahre Wunder bewirken
freut mich, dass du das für dich erkannt hast:)


liebe Grüße


melden

Es geht mal wieder um Ego-Auflösung.

18.09.2012 um 09:26
@jayjaypg
Der Energieschub von ihr war eine sehr positive Energie aus Dankbarkeit und menschlicher Zuneigung.
DAS ist für mich Leben! Und es zeigt, dass Du Empath bist.
Ich wünsche Dir noch mehr solche schönen Erlebnisse!


melden
jayjaypg Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es geht mal wieder um Ego-Auflösung.

18.09.2012 um 09:32
Wir alle haben viele kleine Trennungen von unseren Eltern erlebt, und wir alle haben daraus geschlossen, daß wir abgelehnt oder verlassen wurden, weil etwas mit uns nicht stimmen würde, weil wir unzulänglich, schlecht oder nicht liebenswert wären. Zu diesem Zeitpunkt wurde unser Ego geboren. Damals, als wir so klein und verwundbar waren, konnten wir mit dem, was wir als Ablehnung erlebten und der daraus resultierenden Erfahrung des Alleinseins, nicht umgehen, und so versuchten wir, uns zu schützen, indem wir uns von dem Kind, das sich so allein fühlte, trennten und ein falsches Selbst - das Ego - aufbauten. Wir hofften, dass es uns vor dem Schmerz der Einsamkeit schützen und uns Liebe bringen würde, die wir so verzweifelt brauchten. [...]
Der Körper und das Ego gehen Hand in Hand. Sie sind miteinander verbunden, weil sie beide vergänglich sind. Das Ego meint, der Körper sei die einzige Realität. Das Ego glaubt nicht, dass wir die spirituelle Liebesenergie unseres höheren Selbst sind. Da das Ego uns nur als äußere, physische Form sieht, sind wir für das Ego nicht "richtig", wenn die Form nicht "richtig" ist. Wenn diese Form nicht mehr existiert, dann existieren wir nach Meinung des Ego auch nicht mehr. [...]
Unsere geringe Selbstachtung resultiert sehr stark aus den selbst-begrenzenden Ego-Überzeugungen, die wir über unseren Körper haben.
Aus: Aussöhnung mit dem inneren Kind von Erika J. Chopich und Margaret Paul


melden

Es geht mal wieder um Ego-Auflösung.

18.09.2012 um 09:38
@jayjaypg
Das kann ich bestätigen bis auf die Tatsache, dass wir nicht ganz egolos auf die Welt kommen.
Da wir von Geburt an einen Verstand haben mit einem Willen, ist auch das Ego bereits existent, wenn auch nur gering ausgeprägt.
Das Ego ist an Körper und Verstand gekoppelt.
Affinität und Aversionen sowie Ängste, diese Gefühle stammen alle aus dem Ego.


melden
jayjaypg Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es geht mal wieder um Ego-Auflösung.

18.09.2012 um 09:41
@Firehorse
Die Autoren differenzieren weiter. Es gibt auch noch den inneren Erwachsenen. Das ist das, was Du meinst. Die Symbiose aus einem liebenden inneren Erwachsenen und einem geliebtem inneren Kind ist das höhere Selbst. Und die Symbiose aus einem verlassenen inneren Kind und einem lieblosen inneren Erwachsenen das Ego.


melden

Es geht mal wieder um Ego-Auflösung.

18.09.2012 um 09:42
@jayjaypg
Oh, dann wird der Begriff "Ego" hier völlig anders definiert.


melden
jayjaypg Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es geht mal wieder um Ego-Auflösung.

18.09.2012 um 09:46
@Firehorse
Versuch doch mal, deine Definition zu geben.


melden

Es geht mal wieder um Ego-Auflösung.

18.09.2012 um 16:58
@jayjaypg
sehr interessanter gedanke mit dem inneren kind u dem erwachsenen..

das kann ich psycholgisch absolut bestätigen..wenn man sich mal ansieht, jem der keine schöne kindheit hatte, als erwachsener sind soclhe menschen sehr den zwängen unterwofen, suchen nach bestätigung u nach ablenkung meist dann in drogen..u können nicht wirklich andere menschen lieben bzw haben angst davor..


melden

Es geht mal wieder um Ego-Auflösung.

18.09.2012 um 17:31
Ja sicher ein sehr interessanter Part, "Selbstverleugnung" scheint das richtige Wort und fast jedes Kind fällt dem anheim, da es sich nach Liebe sehnt und Eltern diese Liebe verweigern, wenn das Kind sich nicht benimmt.
Das Kind verleugnet sich um die Liebe der Eltern zu bekommen selber.

Das Ego scheint es, ist dennoch etwas anderes!
Und zwar ist das Ego die Instanz in uns welche sprachlich denkt und auch in der Zukunft und der Vergangenheit verweilen mag, Pläne schmiedet usw.

Das betrifft auch die wenigen Menschen die sich eben NICHT selber verleugneten, oder gar verleugnen brauchten, sie haben auch ein Ego....


Was nun die Erwachsenen mit der schweren Kindheit angeht, man kann eine schwere Kindheit überwinden und frei von diesen Ängsten und Zwängen sein.

Der innere Kind Ansatz ist dafür sicher auch geeignet, doch befreit man sich damit wie gesagt nicht von dem was wir Ego nennen und da würde ich doch empfehlen, weiterhin genau hinzuschauen worüber wir reden!

Man befreit sich dort vom Selbsthass!


1x zitiertmelden

Es geht mal wieder um Ego-Auflösung.

19.09.2012 um 13:08
@jimmybondy

und wenn du die Gedanken beobachtest..wo kannst du sie finden, wo entstehen sie??
woher kommen sie?


1x zitiertmelden

Es geht mal wieder um Ego-Auflösung.

19.09.2012 um 14:18
@divinitus279

Sie scheinen wilkürlich zu entstehen und aus dem Nichts zu kommen. Ich finde sie dort wo sie immer sind, in der Versenkung sind sie jedoch deutlich abgeschwächter und durch die beobachtende Instanz in mir zeigt sich, das das Ich und die Gedanken eben nicht ein und das selbe sind.

Eben da es ja dann diesen Beobachter gibt mit welchem ich mich anstelle mit den Gedanken identifiziere.

Ich denke das ich Dir da wenig neues erzähle, aber generell ist es mal wieder an der Zeit,
diesen kleinen Tipp los zu werden:

http://www.fosar-bludorf.com/chartres/ (Archiv-Version vom 29.12.2012)

Perfekt für Leute wie mich die einmal dachten, das sie gar nicht meditieren könnten nur um dann festzustellen, das sie es längst und täglich taten. :D
Quasi eine Fastfoodsache wenn man so will, dieser innere Raum welchen wir grade erörtern tut sich in Minutenschnelle auf! ;)


Anzeige

melden