Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

230.422 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Erwachsene, Beschäftigt, Lounge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

09.10.2012 um 12:22
@Funzl
@feallai
@NoSleep
@PrivateEye
@alasdair
@popcorncandy
@Fritzi

an den harten Kern hier;
habe heute diesen Spruch gefunden und denke andauernd darüber nach:

ist es nicht wirklich so daß wir alle nur "Puppenspieler" sind?
Daß wir uns alle nur verstellen um gut anzukommen? daß wir nie oder selten unsere Gefühle zeigen, wo wir sie zeigen sollten......auch mit dem Risiko nicht verstanden oder ausgelacht zu werden?
ich stelle mir ernsthaft die Frage; WIE FREI SIND WIR WIRKLICH?


Die fünf Freiheiten des Menschen

Sehen und hören, was wirklich ist, nicht: was sein sollte.
Sagen, was ich denke, nicht: was ich denken sollte.
Fühlen, was ich wirklich fühle, nicht: was ich fühlen sollte.
Fordern, was ich möchte, nicht: immer erst auf Erlaubnis warten.
Risiken eingehen, ohne sich immer erst abzusichern.

(Virginia Satir)

Macht Euch mal in Ruhe darüber Gedanken, würde mich interessieren, wie ihr das sieht meine Freunde. :)


lg, Solita

Anzeige
1x zitiertmelden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

09.10.2012 um 12:24
@Solita
mah, jetzt bringste mich auch noch zum nachdenken :)

ist schwierig zu beantworten... ich denke mal drüber nach


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

09.10.2012 um 13:40
@feallai
@Solita
@NoSleep
@DieSache
@Wolfshaag

Ahoi zusammen :)


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

09.10.2012 um 13:43
@Funzl

Hä?


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

09.10.2012 um 13:53
@Funzl
juchu! meine herzfledermaus ist wieder da!

*knuddel*
*drück*
*knutsch*


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

09.10.2012 um 13:58
Zitat von SolitaSolita schrieb:WIE FREI SIND WIR WIRKLICH?
Tja, líebe @Solita


Um das zu beantworten muß erstmal jeder für sich selbst definieren, was für ihn "Freiheit" ist...
Zitat von SolitaSolita schrieb:ist es nicht wirklich so daß wir alle nur "Puppenspieler" sind?
Daß wir uns alle nur verstellen um gut anzukommen? daß wir nie oder selten unsere Gefühle zeigen, wo wir sie zeigen sollten......
Ob das Internet dafür geeignet ist um die wahren Gefühle darzulegen ist auch jeden selbst überlassen - sicherlich ist es der perfekte Tummelplatz um sich im Schutze der Anonymität anders zu geben als man wirklich ist,oder eben seine Gefühle und negativen Eigenschaften einfach nicht zu erwähnen oder zu überspielen.Da schließe ich mich garnicht aus.

Andere wiederrum schlüpfen in irgendwelche Rollen, spielen sich als Möchtegern-Mods oder Forums-Detektive auf ohne zu merken wie nah sie an Ärger mit der Verwaltung entlang schrammen.

Es soll jeder glücklich werden mit der Rolle die er spielen will,letzt-endlich ist es jeden selbst ünerlassen wie "ernst" er das Thema Internet nimmt.

Nimm uns beide - wer weiß ob wir uns bei einem Treffen im RL nicht schon nach 5 Minuten gegenseitig vor die Füße kotzen würden.....weil man einfach mit dem durch das Net geprägte Vorstellungen zu hohe oder "falsche" Erwartungen aufgebaut hat.

Einzig die Gedanken sind wirklich frei - wie schon Hoffmann von Fallersleben so treffend im Lied "Die Gedanken sind frei" beschrieben hat.


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

09.10.2012 um 13:59
@NoSleep

haben wir Vektor,Viktor?

@feallai
:lv: :lv: meiner Fea dicken Schmatz auf die Backe drück* :lv: :lv:


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

09.10.2012 um 14:00
wer kann sie erraten? kein mensch kann sie wissen, kein jäger sie schießen.
es bleibet dabei, die gedanken sind frei

@Funzl
jetzt hab ich nen ohrwurm :)


1x zitiertmelden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

09.10.2012 um 14:01
Zitat von feallaifeallai schrieb:jetzt hab ich nen ohrwurm
Den hab ich mit "Roger,Roger"! und dem " Hä" schon seit Tagen....


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

09.10.2012 um 14:03
@Funzl
gut, dass ich den film nicht gesehen habe :)


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

09.10.2012 um 14:05
@feallai
Da hast aber was verpasst >> siehe Vid auf den letzten Seiten^^


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

09.10.2012 um 14:06
@Funzl
irgendwann schaue ich den film noch mal :) dann aber ganz


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

09.10.2012 um 14:55
@feallai

Ist auf jeden Fall lohnenswert, mit Lach-Garantie :)


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

09.10.2012 um 14:57
@Funzl
lachen ist immer gut :)


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

09.10.2012 um 14:59
@feallai

:lv: Lachen ist die beste Medizin :lv:


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

09.10.2012 um 14:59
@Funzl
ich muss heute auch noch nen bißchen lachen....

sonst wird das ein trister tag...


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

09.10.2012 um 15:04
@feallai

Na, zum Lachen findet sich doch immer was - selbst hier. Lach einfach über mich :)


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

09.10.2012 um 15:12
@Funzl
du bist so süß, mit dir schmunzel ich sowieso andauernd :D


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

09.10.2012 um 15:14
@feallai

Na, derzeit bin ich eher salzig - sprich völlig verschwitzt :)


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

09.10.2012 um 15:19
@Funzl
eine salzfledermaus :)

bisher kannte ich nur salzheringe :D


Anzeige

melden