Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

230.418 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Erwachsene, Beschäftigt, Lounge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

10.09.2013 um 21:58
@Funzl
ja,sogar in der weinlese als oberleerereimerleermachheini!

Anzeige
1x zitiertmelden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

10.09.2013 um 22:00
@trollinger

Ein verantwortungsvoller Job?! ^^

@PrivateEye
Mir gefällt "Olivenheini"


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

10.09.2013 um 22:02
Zitat von trollingertrollinger schrieb: oberleerereimerleermachheini!
Klingt nach IHK-Fachfuzzi... :-D


@Funzl
Echt jetzt? Sag das nur nicht FF... :-D


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

10.09.2013 um 22:18
@PrivateEye

FF sitzt noch in der Küche, und schlägt sich den Bauch voll - ist ja erst vorhin heim gekommen, ich schreibe ja grad die Geschichte seiner Heimkehr - mit einem Bild vom "echten" Flederfunzl^^


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

10.09.2013 um 22:18
@Funzl
Futtert er auch Oliven? :-D


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

10.09.2013 um 22:20
@PrivateEye

Er hat eine ganz spezielle Art und Weise, diese zu entkernen....hört sich dann an wie eine Gattling-Gun...^^


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

10.09.2013 um 22:21
@Funzl
Solange er nicht wieder den Stuka mimt und dir durch die Küche donnert...


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

10.09.2013 um 22:22
@PrivateEye

heute darf er alles...weil ich mich so über seine Heimkehr freue :)

So, ich schreib mal die Geschichte fertig - d.h. ca 20 Min. afk...


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

10.09.2013 um 22:33
@Funzl
Tu das mal! Für mich wird es aber auch langsam Zeit...gähn...

Schönen Abend euch noch! :-)


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

10.09.2013 um 22:37
@PrivateEye
schlaf gut!
abernix ihk...
tek...trollinger-eimerleer-kg


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

10.09.2013 um 22:48
@trollinger

Muß ja auch gemacht werden - das Eimer leeren...ich hab mal 1 Jahr als DSRT gearbeitet....war auch schön....


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

10.09.2013 um 22:48
@trollinger
@PrivateEye
@zett

Flederfunzls Heimkehr vom Fledertreffen

*frrrrrrrrrrrt –frrrrrrrrrrrt –frrrrrrrrrrrrrrrrrrrt – eine Runde um Funzls Wohnung flatter – seh, alles dunkel, kein Fenster offen – mir denk: „ Der Dicke wird doch wohl nicht schon schlafen?“ – nochmal ums Haus flatter – frrrrrrrt - frrrrrrrt – frrrrrrrrrt - offenes Kellerfenster entdeck –mich da rein quetsch – Funzls Geschenk vorsichtig nach innen rein zieh – mir meinen Rucksack wieder um schnall – durchs Treppenhaus hoch zur Funzl-Wohnung flatter – frrrrrt – frrrrrrrt – frrrrrrrt – durch den einen Türspion seh – bei Nachbarn brennt noch Licht – anfang zu kichern „hihihihihihihi“ – zur Glocke hin flatter – dreimal klingel – warte, bis jemand durch von Innen durch den Türspion guggt – genau im richtigen Moment dicke Backen, große Augen und die „Pfffrrzzz-Grimasse“ mach – hör, wie innen vor Schreck gekreischt und geschrien wird – „aaaaahihiihihihihiihihi“ – weiter zur Wohnung hoch flatter – mit Krallenfingerdietrich leise und vorsichtig die Tür auf schließ – seh, nur im Arbeitszimmer brennt ein kleines Lichtelein – mir denk:
"Aha, mein Hausherr sitzt wieder mal am Rechner“ – geräuschlos in die Küche flatter, große Augen bekomm – seh, er hat mir ein riesengroßes Abendbuffet gemacht – mit einen Steckschild im Nudelberg wo drauf steht „für meinen lieben Flederfunzl“ – mich ganz doll über den Empfang freu – meinen Rucksack auf Tisch ab stell – das „dicke“ Geschenk für mein Funzlchen aus dem Rucksack hol und neben dem Tisch auf den anderen Tisch stell – mir denk:"Hoffentlich freut er sich – sicher bin ich mir da noch nicht ganz“ – dem Geschenk die Ohren noch mal aufstell – dann ins AZ zu meinem „Chef“ flatter – frrrrrrt – frrrrrt – frrrrrrrrrrrt – ihn von hinten die Augen mit den Flederhänden zu halt – laut pieps:
“etaR lam rew redeiw ad tsi?“ – meinen Hausherren vor Freude (oder Schreck?) aufspringen seh, - ihn sagen hör:
„Heiiiiiiiiiiiiiiiiiiii – mein Flederchen ist wieder da – komm mal her und lass dich knuddeln!“ – Spür wie mich der Funzl mit einer Hand um den Bauch packt – und mit den Fingern der anderen am Bauch kitzelt – „aaaaahhahahhihihihihihi – sad tleztik“ kreisch – dabei wild mit den Flederbeinen zappel – spür, wie mich der Funzl wieder auf den Schreibtisch setzt – noch leise vor mich hin lach – hör wie er sagt:
„Schön das du wieder zu Hause bist – ich habe auch sofort einen Befehl für dich: „DU machst heute Abend rein gar nichts mehr…mach alles ich für dich, in der Küche steht ein Abendessen für dich, Bad lass ich dir ein – abschrubbeln tue ich dich auch, wenn du magst, dir den Steinbruchstaub aus dem Fell waschen – und ausnahmsweise werde ich dich auch füttern – auf geht’s!“
Zum Hausherren in Menschensprache pieps: „Zuerst möchte ich dir aber dein Geschenk überreichen – ich habe dir etwas vom Fledertreffen mit gebracht“ – hör, wie mein Funzl mit großen Augen sagt: "Hui du sprichst aber gut die Menschensprache, und es strengt dich auch gar nicht mehr so sehr an..wie kommt das?“
„ Geübt, mit Flederopa!“– ihn dabei breit an grins – "aber es strengt schon noch dolle an“ – meinen Funzl an der Hand nehm und Richtung Küche zieh - zu ihn pieps:
„Komm, wir essen zu zweit – und du musst doch dein Geee-heee-scheeh-heenk“ auspacken und anguggen!“

Mit meinem kleinen Flederfreund in die Küche geh –spür, wie er mir im Nacken sitzend die Augen zu hält und mich in die richtige Richtung dreht - hör wie er piepst „tztej neggug!“ – meine Augen auf mach – tief durch atme – große Augen bekomm – mit den Freudentränen kämpf…leise zum Flederfunzl sag:“aber….aber….das…das bist ja DUUUU!!“

SAM 1106Original anzeigen (0,2 MB)

„Du als Stofftier……das ist so süß geworden – eins zu eins mein echter Flederfunzl…..wer hat das den gemacht?“

*seh, wie sich mein Hausherr ganz doll freut – zu ihm hoch flatter – ihm die Freudentränen aus den Augen wisch – mich auf den Tisch hin setz – ihm Krallenhandzeichen geb, das er sich auch setzen soll – einen großen Schluck BitterLemon trink – anfang leise zu erzählen:

„Das Fledertreffen und das Fest waren wunderschön – mehr erzähle ich dir ein anderes Mal – mein Abbild in Plüsch hat Fleli für DICH gemacht – sie musste ja einige Prüfungen bestehen, für ihr weiteres Flederdasein, und diese Figur zu machen war ein kleiner Teil ihrer Hauswirtschaftsprüfung. Ich glaube Fleli wird bei @feallai bleiben wollen, sie wird keine Fleder-Mami werden..aber ganz sicher ist das noch nicht. Mein Plüschabbild ist für die Zeit wenn ich nicht da bin, mal länger als ein paar Stunden weg bin – dann weißt du immer wie ich aussehe und bist nie ganz alleine.
Ach so….äähmmm…noch was….*räusper* - bitte….also bitte suche nicht nach deinem allerliebsten schwarzen Sweat-Shirt…das ähhh….würdest du so wie du es kanntest nicht mehr finden….räusper – *breit grins*
Gefällt dir den mein Abbild?“


„Oh ja, es ist wunderschön geworden – vielen lieben Dank, mein kleiner Freund" – seh, wie mein Hausherr den Plüsch-Flederfunzl sanft an sein Herz drückt, in sein Arbeitszimmer trägt und auf sein Radio stellt – mich richtig dolle freu, weil ich seh wie sich der Funzl freut – mir denk: “Schön, dass ich mal was Gutes zurück geben kann“ - wieder in die Küche flatter – frrrrrrrt – frrrrrrrrt – frrrrrt – zum Dicken pieps: “ tsre nedab - nnad nesse?“ - " Genau - erst baden – dann wird gegessen, ab mit dir ins Wasser!“ antwortet Funzl mir und trägt mich ins Bad – von Funzls Schulter einen Flederkopfsprung ins warme Badewasser mach – ein paar Züge unter Wasser mach – auf den Rücken schwimmend wieder auf tauch – eine hohe Wasserfontäne aus meinem Mund sprühen lass – dabei laut kicher – „ahihihihihihihihi“ spür wie mich der Funzl nochmal untertaucht – dann wieder hoch hebt und mir mit der Bürste den Flederrücken und meine Flügel mit meinem Umhang abschrubbelt – spür, wie gut das tut – seh, wie der Funzl raus geht – mir denk:
"Was is nu?“ – mich selbst weiter abschrubbel – dabei laut ein paar Flederlieder sing – ah, Funzlchen ist wieder da – mit einem frischen, flauschig-weichen Handtuch - seh wie er es aufhält und sagt : „komm, hops rein“ – mir die Seife ab dusch – mich nochmal kräftig schüttel – *brrrrrrrrrrrrrrrrrrr* - ins Handtuch flatter – vom Funzl trocken gerubbelt werd – spür, wie er mich im Handtuch in die Küche trägt – hör wie er sagt „damit du nicht alles nass machst – jetzt wird gegessen – und heute essen wir zu DRITT!!“ – entdeck, das er mein Plüsch-Ebenbild neben meinem Platz gesetzt hat – ganz leise kicher – "hihihihihi“ – mich neben die Stofffigur setz – meinem Kumpel Funzl mit dem Krallenfinger in seinem dicken Bauch stupf – laut pieps:

„Freunde für immer – guten Appetit“- - anfang mit "den beiden" zu essen – wieder einmal spür wie schön es ist ein richtiges Zu Hause zu haben – den Funzl zu gugg, wie er mit Nudeln im Gesicht Grimassen macht – anfang zu lachen – „ahihihihihihi“ - mir eine saure Gurke aus dem Glas nehm und so tue, als ob es eine Zigarre wäre – versuch mir die Gurke mit einem Krallendaumen als Feuerzeug anzuzünden – eine „ Gurke“ zum Essen rauch – den Funzl laut lachen höre….genüsslich mit meinem Menschenfreund zu abend ess*


=========================================================

Tja, liebe Freunde von Flederfunzl…so viel zu FF´s Heimkehr…bald werde ich euch mehr schreiben, erzählen was Flederfunzl so alles auf dem großen Fledertreffen erlebt hat. Bis dahin bleibt mir gesund und nett zueinander.


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

10.09.2013 um 23:25
@Funzl
dsrt??!


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

10.09.2013 um 23:26
@trollinger

DSRT = DummeSprücheraustrager...

War damals, in der Berufsschule...immer wenn einer einen dummen Spruch abgelassen hat, musste ich den Spruch nehmen udn raus tragen....möglichst weit weg...^^


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

10.09.2013 um 23:37
@Funzl
aha.da warste unterstellt beim department von dumm gelaufen...
https://www.youtube.com/watch?v=9ZlBUglE6Hc (Video: Ministry of Silly Walks - Monty Python's The Flying Circus)


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

10.09.2013 um 23:39
@trollinger

Ja, so in etwa...lol


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

10.09.2013 um 23:48
@trollinger

20 min. afk - Hunger......


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

10.09.2013 um 23:52
@Funzl
ich geh zu bett,muss morgen früh zur grünlese...also die weinbergevon nicht mehr reifwerdenden trauben befreien...
ciao,byebye und so weiter,bis denn,trolli!


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

11.09.2013 um 06:01
Guten Morgen :D


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

11.09.2013 um 06:41
guten morgen :lv:

@trollinger
auch schön dich zu lesen/sehen, auch wenn ich schon weg war

@PrivateEye
@Funzl
verzeiht mir wegen gestern, sohn hat mich gerufen und war dann wach, bin dann auch eingeschlafen mit ihm zusammen.


einen tollen tag euch allen! :)
PS: schöne fledrige geschichte! :)


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

11.09.2013 um 07:41
@Funzl
@zett
@wannenwichtel
@PrivateEye
guten morgen!


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

11.09.2013 um 07:43
@trollinger
Hallo und einen schönen guten Morgen :D


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

11.09.2013 um 07:45
@wannenwichtel
hier nieselts.hab mir nen schweizer kräutertee gemacht.


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

11.09.2013 um 07:47
@trollinger
Gestern wars schlimm hier. Daurregen und Nieseln :( Jetzt ists trocken, aber die Temperaturen sind nicht doll , es wird Herbst :D

Ich trink meinen schwarzen Tee mit Milch ;)


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

11.09.2013 um 07:48
@wannenwichtel
ab fr. sollens 20 grad geben und sonne.


Anzeige

melden