Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

230.445 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Erwachsene, Beschäftigt, Lounge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

04.01.2014 um 10:34
@trollinger
Ja, deutsches Bier mögen sie alle :D

Ich weiss nicht, schmeckt deutsches Bier in den Staaten genauso ?? Ich denke nicht, mein Vater meinte immer, da wären extra Haltbarmacher drin und es würde nach Amigeschmack gebraut, stimmt das ??

Anzeige
melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

04.01.2014 um 10:34
@Funzl
guten morgen!


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

04.01.2014 um 10:36
@Funzl
Guten Funzl, mein lieber Morgen :D


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

04.01.2014 um 10:37
@wannenwichtel
kann sein.
ich war schon ne weile nicht mehr in usa.

früher musstest du in extra läden gehen die deutsches bier und"kershwahsser"hatten.
zu horrenden preisen.

heut ist ja fast alles in der hand von interbrew-anheuser-bush.
rezepte sollen gleich sein,aber es schmeckt anders.

genauso wie budweiser,rolling rock oder foster´s


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

04.01.2014 um 10:38
@trollinger
@wannenwichtel

*wink*


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

04.01.2014 um 10:40
@Funzl
ich mach grad rum wegen ner vernünftigen lampe.
du hast ja glaub ich zweibrüder,oder?


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

04.01.2014 um 10:43
@trollinger
Ich hab keine 2 Brüder aber zwei Lampen :D


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

04.01.2014 um 10:44
@trollinger

ich habe ein paar alte MagLite ( nix LED ) eine Fenix ( zu kantig ) ein paar NoName und einige LED-Lencer von Zweibrüber.

Da ich die kleine LED-Lencer ( P 7 ) auch oft Stundenlang im Sitzen, im Auto oder allgemein am EDC hängen habe werde ich diesen Hersteller auch treu bleiben. Sie sind rund, glatt, haben keinerlei Kanten und Ecken und drücken somit nicht ins Kreuz oder in die Seite - je nach dem wo man sie wie trägt.

Es gibt mit Sicherheit zig "bessere" Lampen mit was weiß ich wieviele Funktionen - nur brauche ich das nicht....


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

04.01.2014 um 10:45
@wannenwichtel

Ich kenne einen dessen Kumpel eine Schwester hat, und von deren Cousin der Onkel, DER hat einen Bruder, aber sieben Lampen!


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

04.01.2014 um 10:47
@Funzl
ich such was zum ums haus rum...
also viel licht.seither hab ich 2 mal 1000w scheinwerfer angemacht.ist aber grade wenn punktuell was ist nicht so der bringer


1x zitiertmelden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

04.01.2014 um 10:48
@trollinger

Nachtrag:

Die Zweibrüder-Lampen haben für mich entscheidende Vorteile: Schneller Service, wenn mal was kaputt ist - einfache und gute Focussierung - sie sind sehr haptisch ( fühlen sich gut an ) und man kann sie mit einfachen Billig-Batterien betreiben.
Zitat von trollingertrollinger schrieb:ch such was zum ums haus rum..
P 17 von LL - würde ich dir jetzt empfehlen - die hab ich im Auto


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

04.01.2014 um 10:49
@Funzl
ich weiss,blöde frage,aber ist die ausleuchtend hell?


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

04.01.2014 um 10:53
@trollinger

Ja - ist sie, keine Sorge....:)


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

04.01.2014 um 10:58
@Funzl
Oh, du kennst Leute :D


1x zitiertmelden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

04.01.2014 um 11:00
@trollinger

Ist die Frage was willst/brauchst du für diesen Zweck? Eine " Taschenlampe" oder wäre ein kleiner Handscheinwerfer nicht besser? Gut, der ist klobig und schwerer - und man kann ihn nicht einfach mal so in die Gürteltasche stecken.

Ich habe die P 7 - die P 14 - und die P 17 - die 14er und die 17er sind eigentlich gleich hell, einzig ist die 17er etwas größer, hat somit länger Licht weil mehr Batterien.

Für die P 7 habe ich am Trial-Motorrad eine Lenkerhalterung - da steck ich die Lampe ein wenn ich mit der 200er Honda nachts unterwegs bin - der Lichtpunkt der P 7 überdeckt die 6 Volt-Funzel der Honda komplett -

Gugg dir aber vor dem Kauf mal die Website von denen an - es gibt von der P 7 und wenn ich mich nicht irre auch von der 14er und 17er neue Modelle, die haben einen größeren Schalter - ist grad im Winter gut, wenn man Dicke Handschuhe an hat...


Was etwas minder ist in der Qualität ist das verarbeitete Klett an den Gürteltaschen - das ist nach 2 - 3 Jahren hinüber - kann man aber leicht erneuern.

Bestell-Tipp: Hol dir die Dinger bei Globetrotter - bestelle "zur Ansicht" - dann kannst du auch andere testen - und zurück schicken was dir nicht passt.


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

04.01.2014 um 11:03
@Funzl
vielen dank erstmal für deine tips!
werd heut mittag mal rumsurfen und guggen.


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

04.01.2014 um 11:10
@wannenwichtel
@bubuluzi
@trollinger
Zitat von wannenwichtelwannenwichtel schrieb:Oh, du kennst Leute :D
Naja...ich hab da noch nen " Kumpel" - der war 3 Jahre iner Klapse, weil er der felsenfesten Überzeugung war das wenn er zu Ostern Hühner einfärbt, die dann automatisch bunte Eier legen....^^

Ein anderes Mal hat er in seinen Garten Geld verbuddelt weil er dran glaubte das da dann Geldbäume wachsen würden...an sich nix schlimmes, nur war es das Geld FREMDER Leute - das er sich dazu besorgt hatte^^

Als er dann aus der Klapse raus kam fing er an auf seinem Grundstück Nistkästen zu bauen....Nistkästen für FLUGSAURIER!! Die Dinger waren so groß wie Garagen - und Nachts saß er immer davor und brüllte wie am Spieß: "GGUUUÄÄÄRRGG! GUUUÄÄRRRG-GUUÄÄRRRGGG!" - naja, er wollte damit die Flugsaurier anlocken....Als man ihn dann erklärte das die schon ne Ecke lang ausgestorben sind, meinte er nur " Alles Lüge, die kommen wieder"...und brüllte weiter
"GGUUUÄÄÄRRGG! GUUUÄÄRRRG-GUUÄÄRRRGGG!"...das sich das die Nachbarschaft auf Dauer nicht gefallen lies dürfte klar sein...jedenfalls sattelte er dann doch um und fing an zu buddeln - er wollte zum Erdkern vorstoßen.......seit dem isser verschwunden...


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

04.01.2014 um 11:11
@trollinger

Hast keinen Media-Markt in der Nähe? Dort hamse die Dinger - kann man dort ausprobieren ...und harmlose Kunden blenden - lol


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

04.01.2014 um 11:12
@Funzl
Ich sag ja, du kennst Leute :D


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

04.01.2014 um 11:12
@wannenwichtel


:)


Anzeige

melden