Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

230.426 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Erwachsene, Beschäftigt, Lounge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

22.02.2014 um 07:44
@Anja-Andrea
guten morgen!


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

22.02.2014 um 07:45
alle gut geschlafen?


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

22.02.2014 um 07:45
@trollinger
@Anja-Andrea


*wink*

@Anja-Andrea

Von dir hab ich letzte Nacht geträumt....


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

22.02.2014 um 07:46
@Funzl
Was hast du denn geträumt?
*neugierig frag*


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

22.02.2014 um 07:48
@Anja-Andrea

Wir sind zusammen in einem Aufzug ein Stück hoch gefahren. Ich wusste nicht das du es bist - du hast dich zu erkennen gegeben als ich ausgestiegen bin...

Sag mal _ Fahrzeugelektrik nach Schaltplan - dürfte doch für dich kein Thema sein, oder?


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

22.02.2014 um 07:48
@Anja-Andrea
soweit ja...

meine nachbarn ham mein klingelschild abgeklebt und "nebelhorn" draufgepappt...


1x zitiertmelden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

22.02.2014 um 07:49
Zitat von trollingertrollinger schrieb:meine nachbarn ham mein klingelschild abgeklebt und "nebelhorn" draufgepappt...
Hööh...wieso das denn?


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

22.02.2014 um 07:51
@Funzl
Eigentlich nicht, ist ja auch nur Elektrik, allerdings Gleichspannung. Hab ich mich bisher nicht beschäftigt.


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

22.02.2014 um 07:51
@Funzl
wegen den ständigen trööt-geräuschen...diese seggl!


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

22.02.2014 um 07:55
@trollinger
Schoofseggl..................


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

22.02.2014 um 07:57
@Anja-Andrea
ja genau!


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

22.02.2014 um 07:59
@Funzl
@trollinger
@bubuluzi
Ich wundere mich das ich schon wach bin und vor allem fit, ich bin erst nach 3 ins Bett :-)


1x zitiertmelden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

22.02.2014 um 08:00
@Funzl
Wie sah ich da aus im Aufzug? was habe ich an gehabt? :-))


1x zitiertmelden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

22.02.2014 um 08:01
@trollinger

Ach sooo - lol


@Anja-Andrea

Ist ne ganz einfache Sache - im Prinzip bin ich mir auch schon sicher, will will aber nochmal vergewissern...

Gugg dir bitte mal dieses Bild an:

SAM 1867Original anzeigen (0,2 MB)

Da hab ich Plus und Minus - und das Pluskabel für die Beleuchtung - Kontakt direkt an der Lampenfassung.

So, ich mags einfach. Sprich - ich will nach Möglichkeit NICHT am Kabelbaum vom Moped rumbasteln. Also dachte ich mir folgendes:

Ich leg ne neue Extraleitung von der Uhr vorne am Lenker hinter zur Batterie - zweiadrig, Plus und Minus - in einem Schlauch.
Das Lämpchen für die Beleuchtung: Wenn ich das doch direkt vorne am Scheinwerfer auf Plus klemme, dann leuchtet es doch nur wenn ich auch das Mopedlicht einschalte, richtig?

Andererseits - wenn ich das Pluskabel vom Lämpchen direkt auf das Pluskabel von der Uhr lege und mittels eines Schalter unterbreche, müsste es doch auch gehen,oder? Masse bekommt die Beleuchtung über das Gehäuse...

Jetzt das Wichtigste: Wo muß ich eine Sicherung ( fliegend ) einbauen - damit es mir im Falle eines Kurzschlusses in der Uhr durch Wassereintritt nicht die Bordsicherung vom Moped raus schmeißt? Brauche ich da zwei Sicherungen - eine im Pluskabel zwischen Uhr und Batterie - und eine im Kabel vom der Beleuchtung - ( sind ja im Prinzip auch zwei getrennte Stromkreise,oder? )
- oder reicht da eine einzige - wenn ja, wo gehört die hin?


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

22.02.2014 um 08:03
Zitat von Anja-AndreaAnja-Andrea schrieb:Wie sah ich da aus im Aufzug? was habe ich an gehabt? :-))
Übermäßig " klischeehaft" geschminkt - im Gesicht. Habe auch nur das Gesicht gesehen, der Rest vom Körper war nebulös verhangen....


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

22.02.2014 um 08:09
Zitat von Anja-AndreaAnja-Andrea schrieb:Ich wundere mich das ich schon wach bin und vor allem fit, ich bin erst nach 3 ins Bett :-)
Weils Frühling wird. geht mir genauso.....Wenn cih jetzt raus gugg und die Sonne seh, brauch ich keinen Kaffee mehr..


1x zitiertmelden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

22.02.2014 um 08:09
@Funzl
So einfach wie möglich, Leitung von Batterie zur Uhr, nur +, Masse ist ja vorhanden, dort Sicherung einschleifen, dann Brücke von + auf Lämpchen. Die Sicherung am besten da hin wo du gut rankommst, am besten unmittelbar in der Nähe der Uhr. Und in die Brücke den schalter für das Lämpchen.


2x zitiertmelden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

22.02.2014 um 08:11
@Funzl
Ich schminke mich aber nur dezent :-) ich finde das furchtbar bei Transfrauen wenn sie so übertrieben geschminkt sind, das sehe ich öfters in der Selbsthilfegruppe.


1x zitiertmelden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

22.02.2014 um 08:11
Zitat von Anja-AndreaAnja-Andrea schrieb:, Masse ist ja vorhanden,
Hmm? Kein Massekabel bin hinter zur Batterie?

Das Metallgehäuse hat keine Verbindung zum Metall vom Moped - weil viel Kunststoff dazwischen.....d.h. ich brächte dann auch ein kurzes Massekabel vom Minuspol der Uhr i-wo auf
" Moped-Metall?"


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

22.02.2014 um 08:12
@Funzl
Ja, dann brauchst du ein Masseanschluss, und ich würde es so kurz wie möglich machen.


1x zitiertmelden