weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die zweite Wohlfühl-Lounge

Die zweite Wohlfühl-Lounge

31.03.2014 um 06:22
@wannenwichtel

Ach - ich bin mit mir selbst im Reinen, was das betrifft. Auch wenn es komisch klingt, wenn ich als ehemals Schwerst-Abhängiger das sage, aber so fühle ich eben:

So Scheizze wie all die Jahre waren, von den vielen tausend Vollräuschen bereue ich im nachhinein nur wenige. Das waren die, in denen ich unsagbares Leid über meine Lieben gebracht habe. So schlimm wie das Saufen war - es waren zweifelsohne auch schöne Zeiten dabei.

Aber alles hat einmal ein Ende, somit hat sich dieses Kapitel aus meinem Leben vor gut 14 Jahren verabschiedet. Unwiderruflich.

Unglücklich bin ich darüber nicht - ganz im Gegenteil. :)


melden
Anzeige

Die zweite Wohlfühl-Lounge

31.03.2014 um 06:32
@Funzl
Ja, das ist gut so ;) Die wilden Zeiten sind bei mir auch schon Jahrzehnte vorbei :D Habs auch mächtig übertrieben, ich hatte aber immer Glück, das nichts schlimmes passiert ist ... hatte zwar 2 mal den Lappen weg, aber es ist nie jemand zu Schaden gekommen, und die Kneipenschlägereien sind auch alle glimpflich verlaufen..
Ich bereue auch nichts, hab eben so gelebt und wie du sagtest, dass Kapitel ist abgeschlossen :D


melden

Die zweite Wohlfühl-Lounge

31.03.2014 um 06:46
@wannenwichtel

ich könnt mich immer göttlich amüsieren, wenn vermeintliche " Experten" sich über das Thema Alkoholsucht & Abhängigkeit unterhalten....ROFL!!!

Man merkt sofort wie viel Ahnung sie von dem Thema haben, wenn sie schon im 2. Satz entweder ihre oder die Abhängigkeit einer imaginären Person an der Tages-Menge des konsumierten Alks "fest machen" wollen......."bei vier Bier pro Tag ist man doch noch nicht abhängig!"

Jaaa, jaaaa...immer schön das eigene Trinkverhalten schön reden und verharmlosen.....


" Der Müller aus der Hauptschdross, der säfft viel mehr, der is wergli a Algoholigger!"

Buahahahahahaaaaaa - :)
Zu dumm nur das der kleine Funzl auf diesen Gebiet nach über 10 Jahren exzessiven Studium mit 95% Selbstversuchen sein Staatsexamen und danach ne Doktorarbeit darüber gemacht hat und sich bestens auskennt,nä?!


melden

Die zweite Wohlfühl-Lounge

31.03.2014 um 06:51
@Funzl
Als erstes sollte man zu sich selbst ehrlich sein, das geht aber nicht in der Kneipe am Stammtisch..
Ich hab es direkt von meinen Liebsten ins Gesicht gesagt bekommen.. das war hart - aber gut ;)

Vergleiche mit anderen sind Selbstschmeichelei..


melden

Die zweite Wohlfühl-Lounge

31.03.2014 um 06:56
@wannenwichtel

Absolut korrekt.....ich war in den letzten 14 Jahren insg. 2 x in einer Kneipe - verteilt auf 2 Jahre.

Nach der " Trockenlegung" alle typischen Phasen eines "neuen" trockenen Alki´s durchlebt - kennt man ja - lol - Neid - Wut - dann der Missionsdrang - - dann Ignoranz - heute Gleichgültigkeit...


Wobei...naja...interessant finde ich es nach wie vor wie manche durch Alk mutieren - aus braven Kollegen werden hochgradig aggressive Menschen, die sich zwei Tage später an nichts mehr erinnern wollen.....nur gut das sie wenigstens im Vollsuff die Wahrheit sagen, so kann man sie im nüchternen Alltag viel besser einschätzen wie sie wirklich ticken :)...


melden

Die zweite Wohlfühl-Lounge

31.03.2014 um 06:58
@wannenwichtel

So, ich mach mal los - so langsam...erst noch das HQ checken, dann Auto laden - dann Hänger ankoppeln - dann mal damit zum TÜV eiern - ich hasse es mit Hänger fahren zu müssen - vor allem RÜCKWÄRTS!!!!

Wünsch dir einen schönen Tag ...und grüße er mir unseren @trollinger - der steckt bestimmt wieder im Weinberg zwischen den Rebstöcken fest, weil er beim Arbeiten zuviel gefuttert hat - ROFL!!!!

Denke so um 13:00 / 14:00 Uhr rum werde ich hier wieder aufschlagen.....


*wink*


melden

Die zweite Wohlfühl-Lounge

31.03.2014 um 06:58
@Funzl
Wir sagen immer, besoffene und kleine kinder sagen immer die Wahrheit :D

Ich war vor 20 Jahren das letzte mal in einer kneipe :D

Ich vermiss das gar nicht mehr, fühl mich in meiner kleinen familienwelt wohl und lebe glücklich damit :D


melden

Die zweite Wohlfühl-Lounge

31.03.2014 um 06:59
@wannenwichtel

Bis dann +wink*


melden

Die zweite Wohlfühl-Lounge

31.03.2014 um 07:00
@Funzl
:D *winkewinke* Wünsch dir Glück beim TÜV, ja den Trolli grüß ich :D


melden
bubuluzi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die zweite Wohlfühl-Lounge

31.03.2014 um 07:52
@Funzl
@wannenwichtel
@missesfee
@PrivateEye
@trollinger
@Anja-Andrea

Allen einen schönen guten Morgen :-)


melden

Die zweite Wohlfühl-Lounge

31.03.2014 um 07:53
@bubuluzi
;) Dir auch :D


melden
bubuluzi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die zweite Wohlfühl-Lounge

31.03.2014 um 07:58
@wannenwichtel

Hier war ja schon richtig was los :-)
Schade,jetzt sind alle schon wieder weg....


melden

Die zweite Wohlfühl-Lounge

31.03.2014 um 07:58
@bubuluzi
Wir haben ja uns :D machen wir es uns gemütlich :D


melden
bubuluzi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die zweite Wohlfühl-Lounge

31.03.2014 um 08:04
@wannenwichtel

Du bist lustig,hier läuft heute das ganz große Kino..

Pflegedienst,Hausarztvisite,Krankenbesuch des Pastors und meine Sippe hat sich zum Essen angekündigt...
Also nix mit gemütlich..:-(


melden

Die zweite Wohlfühl-Lounge

31.03.2014 um 08:07
@bubuluzi
Oh, wie auf dem Flughafen, da versteck ich mich unterm Tisch :D


melden
bubuluzi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die zweite Wohlfühl-Lounge

31.03.2014 um 08:10
@wannenwichtel

Ja,kannst du...
Dann ist der Hund nicht so allein dort....immer wenn ihm alles zu viel ist,legt er sich untern Tisch oder er geht einfach ins Bett...:-)


melden

Die zweite Wohlfühl-Lounge

31.03.2014 um 08:11
@bubuluzi
Ins Bett wär auch was :D Ich vertrag mich wohl mit dem Bubuhund :D


melden
bubuluzi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die zweite Wohlfühl-Lounge

31.03.2014 um 08:17
@wannenwichtel

Nee,nee....beim Bett hört bei ihm die Freundschaft auf...da ist nix zu machen....:-)


melden

Die zweite Wohlfühl-Lounge

31.03.2014 um 08:17
@bubuluzi
Genau wie bei unserer Lissy :D


melden
Anzeige
bubuluzi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die zweite Wohlfühl-Lounge

31.03.2014 um 08:19
@wannenwichtel

Schläft die auch bei euch im Bett?


melden
80 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Country Club16 Beiträge
Anzeigen ausblenden