Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

230.426 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Erwachsene, Beschäftigt, Lounge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

11.06.2014 um 22:16
@Marina1984 Stecher hab ich wunderlicher Weise weniger, obwohl der Quellgrund voll ist.

Anzeige
melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

11.06.2014 um 22:17
@Schrotty

Komisch. Im Wald sind ganz viele Pferdebremsen obwohl das nächste Gewässer ein wenig weiter weg ist.


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

11.06.2014 um 22:18
@Marina1984 Den Bremsen reicht ja auch schon feuchtesMoos, die sind nicht so Wasserabhängig. Fliegen können die auch ein paar Kilometerchen.


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

11.06.2014 um 22:21
@Schrotty

ja und wenn du mit dem Pferd unterwegs bist, dann bist du das Hauptangriffsziel. Das Pferd frisst dann manchmal vor lauter Frust Gras oder er trinkt etwas. Ist so eine komische Angewohnheit von ihm. Naja. Immerhin noch besser als durchgehen weil wenn der durchgehen würde, dann würde es gefährlich werden. Zum Glück hat er gute Nerven.


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

11.06.2014 um 22:23
@Marina1984 Bremsen undSchnaken sind mit die fiesesten. Die Bremsen fühlen sich sogar in der Nähe von Wassersportlern wohl. Manche Tour mußte ich abbrechen, weil an den Schleusen die Stechhölle los war. :D


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

11.06.2014 um 22:28
@Schrotty

Bei Wassersportler gibt es vielleicht auch einen Trick. Sei einfach schneller wie die Bremsen. :D

Ich war ja mit dem Pferd heute spazieren und ich bin nicht geritten. Manchmal tut es ihm gut, wenn ich in so einer Situation mit ihm jogge. Dann ist er kurz abgelenkt und wir schaffen es kurzzeitig, uns Freiraum zu verschaffen. Nur bei der Hitze joggen? Dazu hatte ich heute nicht die Energie. Ich mache morgen wieder Sport ohne Pferd und das bei der Hitze. Das reicht vollkommen aus.


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

11.06.2014 um 22:29
@Marina1984 Ich drück dir die Daumen, das dein Pferdchen keinenHitzschlag bekommt. Normal ist das echt nichtmehr.


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

11.06.2014 um 22:31
@Schrotty

Ein Pferd kann schon gut was aushalten. Muss mal die Besitzerin fragen ob ich ihn mal abspritzen darf. Manchen Pferden tut das ganz gut aber da musst du eben auch aufpassen wegen dem Kreislauf.

So und ich mache mir jetzt Minicalzone. :D


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

11.06.2014 um 22:35
@Marina1984 Guten appetit, hatte heute selbstgemachte Bulletten und salzkartoffel.


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

11.06.2014 um 22:39
@Schrotty

Danke aber ich muss sie erst noch machen. Ich hoffe es hat dir geschmeckt.


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

11.06.2014 um 22:41
@Marina1984 Jup, Kausarbeit einschließlich Kochen pack ich ganz gut :) Danke der nachfrage.
Tut nur weh, wenn man für sich allein kocht.


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

11.06.2014 um 22:58
@Schrotty

So und jetzt muss ich den Teig gehen lassen. Lade doch mal Leute zu dir ein und veranstalte ein Kochevent. :D


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

11.06.2014 um 23:00
@Marina1984 oiiii machst du Calzone total frisch?


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

11.06.2014 um 23:01
@Schrotty

Ja, ich mache die selber. Ist mein erster Versuch aber ich habe schon öfter verschiedene Rezepte ausprobiert.


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

11.06.2014 um 23:03
@Marina1984 respect :) so schwer ist das ja nicht, aber die wenigsten nehmen sich noch Zeit. Was ich noch lernen muß, weniger zu Kochen, hab heute schonwieder Bulletten für 6 Mahlzeiten gebraten.


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

11.06.2014 um 23:09
@Schrotty

Ich probiere alles mögliche einfach mal aus. Immer kann ich das ja nicht machen aufgrund des finanziellen aber ab und zu mal probiert man mal.

Kochst du weil du es unbedingt musst oder eher weil du es gerne machst?


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

11.06.2014 um 23:18
@Marina1984 Ich sach mal so,ich hab Koch gelernt, einer meiner 4 Berufe, das hilft mir jetzt sehr.
Eigentlich hab ich immer aus freude gekocht und gebacken, im Augenblick, fehlt mir die Freude dabei.

Gerade wenn man finanziell klamm ist, ist selber machen günstiger, als fertig zu kaufen. Gerade jetzt, mit meiner wenigen Rente, halte ich so meine Versorgung aufrecht.

Eben weil ich immer noch zuviel Koche, schaffeich ich mir auf diese weise Vorräte für Wochen.

Die Bulletten sind nun Abzüglich der Leckeries für meine wänster 6 Mahlzeiten. Schnitzel hab ich für 5 Malzeiten vorgebraten. Kartoffeln Koche ich immer für bis zu 3 Mahlzeiten vor. einmal Salzer und dann Bratkartoffeln oder Ofenkartoffeln.

Durch die großen Mengen, verbrauche ich so weniger Gas und Koche eigentlich effizienter.

Abgesehen davon, das ich weis was drin ist, spare ich im Endeffekt. Eintopf oder Gullasch, mache ich für mindestens 4 Mahlzeiten. Wenn du die übrig gebliebenen Mahlzeiten einfrierst, geht auch mit deinen Calzonen, Wärmst du sie dir auf, wenn du es Magst.

Brot selber Backen, da sparst du richtig Geld.


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

11.06.2014 um 23:24
@Schrotty

Wir müssen auch immer an allen Ecken und Kanten sparen. Das ist das Problem. Es ist eben auch eine Geschmackssache. Selbtsgemacht schmeckt meistens einfach besser. Man muss gucken wo man kauft. Wusste gar nicht das du Koch bist. :)


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

11.06.2014 um 23:30
@Marina1984 Jep, War ne Umschulung, hat mir aber auch keinen Job gebracht :D

gerade eben weil du wenig hast, die Grundzutaten sind Billig und du bekommst mehr raus, als wenn du fertiggerichte kaufst. Ich berate euch da gerne :)


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

11.06.2014 um 23:31
@Schrotty

Wir gucken immer. :) Danke für die Hilfe. :)


Anzeige

melden