Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

230.445 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Erwachsene, Beschäftigt, Lounge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

28.01.2015 um 06:33
@Funzl
Ja, als Kfz`ler hast du Recht :D Ich musste auch feilen was das Zeug hält, aber als Schlosser war das OK :D Drehen hab ich auf ner Drehbank von 1937 gelernt :D Ich denke, da hat Adolph schon Granathülsen drauf gedreht :D :D Aber sonst war die Ausbildung bei der DB super ;) Vor allem die Freifahrten :D

Anzeige
melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

28.01.2015 um 06:34
@Funzl
Stimmt - das Kringelschwänzchen dürfte schon ein bisschen dicker sein :D

oder was meinst du @Missesfee ??? :D


1x zitiertmelden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

28.01.2015 um 06:36
@wannenwichtel
@Funzl

in welcher Ausbildung macht man denn kein unnützes Zeug?
unsere gesammte Ausbildung ist daran ausgerichtet das wir in einem Krankenhaus Arbeiten
die wenigsten von uns werden jemals im Krankenhaus arbeiten....


1x zitiertmelden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

28.01.2015 um 06:36
Zitat von wannenwichtelwannenwichtel schrieb:Stimmt - das Kringelschwänzchen dürfte schon ein bisschen dicker sein
da kringelt sich ja nicht mal was...^^


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

28.01.2015 um 06:37
Zitat von MissesfeeMissesfee schrieb:die wenigsten von uns werden jemals im Krankenhaus arbeiten....
Hammer. Soviel zum Thema ........


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

28.01.2015 um 06:40
@Funzl
@Missesfee
Meine späteren Ausbildungen, die ich in den Kraftwerken brauchte war schon ok.- aber da brauchte ich ja auch das Fachwissen, da haste wirklich für alle Eventualitäten nen Lehrgang mit Prüfung IHK machen müssen :(


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

28.01.2015 um 06:42
@Funzl
@wannenwichtel
@Missesfee

Guten Morgen :)

Wir kommen gerade vom " Katzengucken"


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

28.01.2015 um 06:44
@bubuluzi

Guten Morgen :)
Nur Katzengucken oder auch Katzen verjagen?


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

28.01.2015 um 06:45
@wannenwichtel

als ich im ersten LJ war, fand gerade der erste "Generationswechsel" von Einspritzsystemen statt - anstelle uns das in der Berufschule näher zu bringen dürften wir einen Würfel feilen....

Anstelle uns intensiv die diversen Schweißtechniken bei zu bringen durften wir die Kundendienste und Ölwechsel an den Lehrerfahrzeugen machen....

Nach der Vermittlung von marken-übergreifenden Fachwissen trauten wir uns erst gar nicht zu fragen - anstelle lernten wir wie man Rechnungen schreibt und den Reibungs - Quifizienten ( ?)
einer Kupplungs-Mitnehmerscheibe berechnet, oder Ellipsen auf dem Zeichenbrett konstruiert...

SCHWACHSINN!


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

28.01.2015 um 06:45
@bubuluzi

*wink*


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

28.01.2015 um 06:47
@Missesfee

Guten Morgen liebe Fee :)

Es war nix los auf der Piste...ich glaube,denen war es zu nass..

Bubu ist ganz enttäuscht wieder nach Hause gezockelt.- Ich habe ihm zur Entschädigung das Schweinebild gezeigt..:)


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

28.01.2015 um 06:49
@Funzl

*Hink*


1x zitiertmelden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

28.01.2015 um 06:50
@bubuluzi
Guten Morgen :D


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

28.01.2015 um 06:51
@wannenwichtel

Auch dir einen Guten Morgen :)


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

28.01.2015 um 06:52
Zitat von bubuluzibubuluzi schrieb:@Funzl

*Hink*
Hink? Fuß verstaucht?


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

28.01.2015 um 06:54
@Funzl

Nee...ein dickes Knie :(


1x zitiertmelden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

28.01.2015 um 06:54
@Funzl
Mein Ältester ist ja seit 3 Jahren Mechatronikergeselle, er hat aber auch über ähnliches in der Lehre berichtet..
jetzt ist er bei einer VW-Nutzfahrzeugvertretung und eigentlich ganz glücklich :D


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

28.01.2015 um 06:57
Zitat von bubuluzibubuluzi schrieb:Nee...ein dickes Knie
Wie das? ^^

@wannenwichtel

So lange es ihn noch zu 100% Spass macht passt es ja...bei mir hat i-wann das Verhältnis Verdienst : Dreck nicht mehr gepasst...dazu die viele Chemie in der Fahrzeug-Aufbereitung...bäh...


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

28.01.2015 um 06:59
@Funzl
wegen der dreckigen Hände und dem auf dem Boden rumkrabbeln will er den Servicemeister machen, der jetzige geht bald in Rente :D


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

28.01.2015 um 07:02
@wannenwichtel

Zu meiner Zeit wurdest du ausgelacht, wenn du mit Schutzhandschuhen gearbeitet hast - heute schreibt es die BG bei diversen Arbeiten zwingend vor, und empfiehlt es grundlegend.

Mir hat die Chemie in der Neuwagen-Ablieferung ( Entwachsen ) und in der Gebrauchtwagen-Aufbereitung nicht nur die Hände angefressen....


Anzeige

melden