Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

230.445 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Erwachsene, Beschäftigt, Lounge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

12.05.2015 um 23:09
@Subsonic

Ich glaube, ich mache mir noch einen Tee... Obwohl ich besser nicht sollte.

Anzeige
melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

12.05.2015 um 23:10
@Krepitation


Wieso solltest du nicht ?


Und mal so eine Frage nebenbei... Hast du eine spezielle Spinnenart, welche dir am besten gefällt ?


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

12.05.2015 um 23:11
@Subsonic

Ich mag vor allem die Riege der Wolfsspinnen. Und das ist ja schon recht breit gefächert.


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

12.05.2015 um 23:14
@Krepitation

Ok, dann weiß ich bescheid... :)


Und wieso solltest du keinen Tee trinken ? Ist doch gesund...


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

12.05.2015 um 23:15
@Subsonic

Ich trinke hauptsächlich nur schwarzen Tee. Und um diese Uhrzeit ist das ja weniger optimal. Ich werde ihn einfach nicht so lange ziehen lassen. Es geht mir eh viel mehr um den Geschmack. :D


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

12.05.2015 um 23:17
@Krepitation

:D Bei mir wäre es eh egal, bei meinen Schlafproblemen...


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

12.05.2015 um 23:19
@Subsonic

Einschlafprobleme? Zu viel am Grübeln?


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

12.05.2015 um 23:20
@Krepitation

Ich denke mal schon, habe ich seitdem ich ca. 8 Jahre alt bin, ich finde einfach keine, bzw. sehr schwer nur Ruhe.
Ich brauche manchmal 2 1/2 Stunden, und dann wache ich zwischendurch noch ständig auf.


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

12.05.2015 um 23:22
@Subsonic

Hm, warst du schon einmal in einem Schlaflabor deswegen?


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

12.05.2015 um 23:23
@Krepitation

Jup, konnten nichts verdächtiges feststellen, sie sagen halt auch, dass ich zu viel nachdenke... Wie soll ich das bitte abschalten ?


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

12.05.2015 um 23:25
@Subsonic

Du fragst du die Richtige! (Nicht!) :D

Mir sagte man, dass autogenes Training bzw. Meditation helfen könnte. shrug


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

12.05.2015 um 23:28
@Krepitation

Zum autogenen Training wurde ich aus anderen Gründen mal "gezwungen", war einfach mega langweilig, jedenfalls hat es nichts gebracht. Meditieren tue ich öfters, bringt bei mir aber nur im Wachzustand etwas.

Und gerade wenn ich versuche an nichts zu denken, kommt es mir so vor, als würde es das nur schlimmer machen.

Ich werde mich wohl einfach damit weiterhin abfinden müssen, oder haufenweise Tabletten schlucken, worauf ich gut und gerne verzichte.


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

12.05.2015 um 23:33
@Subsonic

Wenn man richtig meditiert, sollte man eigentlich den Alpha-Zustand erreichen. Gelingt wohl nicht bei jedem.^^

Oh nein! Keine Tabletten. :o:

Na ja, ich habe auch manchmal so Phasen. Aber zum Glück sehr selten. Meistens geht das mit dem Schlafen ganz gut.


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

12.05.2015 um 23:36
@Krepitation

Was ist der Alpha-Zustand ? Ich habe mir Meditieren selbst beigebracht, keine Ahnung, ob das überhaupt Meditieren ist, auf jeden Fall versinke ich tief in meinem Gedanken und bin noch kaum ansprechbar. :D

Nee, keine Sorge, bin schon so an Medikamente gebunden, da vermeide ich jedes Weitere.


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

12.05.2015 um 23:40
@Subsonic

So nennt man die erste Phase des Entspannens. Kommst aus der Schlafmedizin / Neurologie. Bei der Meditation ist das die erste Phase. Optimal beim Meditieren wäre das Erreichen des Theta-Zustands. Aber Alpha ist dafür zunächst einmal die Eintrittskarte bzw. das Mindeste.


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

12.05.2015 um 23:41
@Funzl
@Subsonic
@Krepitation

So die ersten 500 Liter Wasser hab ich in mein Speicherfass geschöpft... War ne super FKK Nummer in Warmen Regen ^^
@NoSleep


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

12.05.2015 um 23:42
@Schrotty

Guten Abend! :)

500 Liter Wasser? Für deinen Garten?


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

12.05.2015 um 23:43
@Krepitation

Hört sich sehr verwirrend an, jedenfalls gefällt es mir, in meiner Gedankenwelt zu versinken, da vergesse ich alles um mich herum. :)

@Schrotty

sind 500 Liter für deine Verhältnisse viel oder eher bescheiden ?
Und was ist DFKK ?


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

12.05.2015 um 23:44
@Subsonic wenn meine 2000 Liter Anlage noch komplett wör, wär die voll... FKK meinte ich.


1x zitiertmelden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

12.05.2015 um 23:44
:o:


Anzeige

melden