Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

230.445 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Erwachsene, Beschäftigt, Lounge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

19.02.2016 um 20:24
@Funzl
Dann immer schön rechts fahren und die Leute grüßen! :D

Anzeige
melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

19.02.2016 um 21:17
@PrivateEye

Mach ich immer - ich grüße immer nur Leute die ich nicht kenne ^^


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

20.02.2016 um 02:49
@Funzl Und was machst Du bei Leuten die Du kennst?


1x zitiertmelden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

20.02.2016 um 02:50
:)


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

20.02.2016 um 02:55
Zitat von cucharaditacucharadita schrieb: Und was machst Du bei Leuten die Du kennst?
Nichts - die kennen mich doch schon - brauch ich doch nicht mehr grüßen


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

20.02.2016 um 07:53
@Funzl
@cucharadita
@PrivateEye
@Schrotty
Guten Morgen, ohne Sorgen :)

@Schrotty
jetzt haben wir schon 4 Namen und entscheiden kann ich mich immer noch nicht ^^


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

20.02.2016 um 09:36
@Funzl
@Maria18
@PrivateEye
@Ahjaoyoi
@Krepitation

Ich wünsche auch allen einen zauberhaften Morgen und ein schönes Wochenende, das werde ich ja noch in wohliger Wärme auf dem Sofa verlümmeln und ab Montag, geht der Spaß dann richtig los -.-
:D


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

20.02.2016 um 10:24
@cucharadita
@Maria18
@PrivateEye
@Schrotty


Guten Morgen zusammen.

Hier schneits. Genau vor meinem Fenster. Um genau zu sein, und das ist es auch was mich ziemlich verwirrt - schneits vor allen Fenstern. Aber nur draußen. Nun ja, mir ist es egal - ich muß heute eigentlich nicht vors Fenster, vor kein Fenster.

Eventuell gugg ich mal zu dem einen oder anderen raus - mehr aber auch nicht.

@cucharadita

Ich wünsche dir für den Bürokraten-Marathon am Montag alles Gute, viel Nervenkraft und noch mehr Geduld.


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

20.02.2016 um 10:29
@Funzl

Danke Du Lieber!

Ich bin zum Glück schon gut gewappnet und habe alle Unterlagen zusammen, hatte mich ja schon einmal für zwei Monate im September, Oktober an den Extersteinen angemeldet, wollte da ja eigentlich Fuß fassen, bis dann doch alles anders kam ^^

Aber es ist schon echt krass was die nicht alles haben wollten, hat 2 Wochen damals gedauert bis ich alles zusammen hatte.

Diesesmal bin ich entspannter, wird schon Alles!

Ich will auch Schnee, hab diesen Winter noch so gut wie gar keinen gesehen.


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

20.02.2016 um 10:36
@cucharadita

Ich habe die deutsche Bürokratie und der Wahnsinn gepaart mit Willkür in den letzten vier Jahren zu Genüge kennen gelernt. Meine Strategie sieht immer gleich aus:

Im Vorfeld informiere ich mich über die Vorgesetzten- und Zuständigkeitsverhältnisse sehr genau.

Dann geh ich hin - zunächst freundlich - aber nicht unterwürfig. Kommen die mir pampig oder quer...kann ich das auch, mit Sicherheit besser und subtiler als die.

Allerdings ist es nie von Vorteil gleich mit der Tür ins Haus zu fallen, oder alle Trümpfe auf einmal auszuspielen.

Alles was ich abgebe, lasse ich mir als Kopie Quittieren - mit Stempel, Datum und Unterschrift.

Kommen dir mir zu dumm, steh ich am nächsten Tag mit einem Zeitungsfritzen bei denen auf der Matte. ( Zum Glück kenne ich zwei die das sehr gerne machen :)

Im Regelfall lege ich allerdings größten Wert auf ein friedliches und ruhiges, zielführendes Miteinander *rumschleim*


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

20.02.2016 um 10:41
@Funzl

Grusel :|

Jetzt mach mir mal nicht noch mehr Angst :D

Ich bin einfach authentisch und ehrlich...naaaa vielleicht auch nicht zu ehrlich^^

Hattest Du denn schon einmal jemanden von der Zeitung dabei?
Wenn ja, wofür?


1x zitiertmelden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

20.02.2016 um 11:20
Zitat von cucharaditacucharadita schrieb:Hattest Du denn schon einmal jemanden von der Zeitung dabei?
Wenn ja, wofür?
Da ich vor gut zwei Jahren großen Ärger mit einer Bediensteten vom JobCenter hatte, wegen der Geschichte der Integrationsmaßnahme meines behinderten Cousins stand ich bei der nach Vorankündigung eine Woche später ( Ablauf der mir mir gesetzten Frist ) mit einem Vertreter der Regionalpresse bei der auf der Matte. Es hat dann noch ca. 10 Minuten gedauert und der Amtsdienstleiter war da ( lustig gleich mit eine Sicherheitsmann ) und klärte die Sache vor Ort.

Schön war das der Dame im Nachhinein zu 100% persönliche Willkür nachgewiesen werden konnte, und die anständig eine auf den Deckel bekam.


Anders kommst du denen nicht bei, weil es gerade dort beim JobCenter immer noch "Bedienstete" gibt die glauben eine gottähnlichen Status zu haben.

Die wollen alles, nur eine negative Kritik in der Öffentlichkeit.


1x zitiertmelden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

20.02.2016 um 11:39
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Die wollen alles, nur eine negative Kritik in der Öffentlichkeit.
Korrektur:

Muss heißen: Die wollen alles, nur KEINE! negative Kritik in der Öffentlichkeit.


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

20.02.2016 um 11:50
@Funzl

Ich habe mir im Vorwege sagen lassen, das sie klare Ansagen haben, einem das Leben besonders schwer zu machen.

Naja, egal habe das nun schon einige Male durch, wird auch dieses Mal alles gut laufen und ich denke nicht das ich wieder einen Anfall kriegen werde, im Oktober hab ich die Sacharbeiter übelst angeschrien und mit den Türen geknallt :D


1x zitiertmelden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

20.02.2016 um 12:10
Zitat von cucharaditacucharadita schrieb:das sie klare Ansagen haben, einem das Leben besonders schwer zu machen.
Ist auch so. Verzögerungstaktik. ich weiß von einem Ex-Mitarbeiter das die BEWUSST wahllos "Kunden" anschreiben das noch Unterlagen fehlen...somit verschiebt sich die Bearbeitungszeit nach vorne - das machen die 4 x am TAa und schon haben die ihre kaffeeseelige Büroruhe.

Deshalb sag ich ja: Alles! persönlich abgegeben lassen - und sich ALLES als Kopie quittieren lassen.MIt Stempel und Unterschrift des Sachbearbeiters.


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

20.02.2016 um 12:11
@Funzl

Aye, aye!
Das wird gemacht :)


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

20.02.2016 um 12:13
@cucharadita

versuche im Vorfeld die Vorgesetzten - Kette raus zu kriegen. Immer gut, wenn man und frau natürlich auch - ein paar Asse im Ärmel hat.


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

20.02.2016 um 12:14
@Funzl

Ich verstehe jetzt nicht genau was Du damit meinst und wofür das gut wäre, wie bekomme ich das überhaupt herraus?


1x zitiertmelden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

20.02.2016 um 12:18
Zitat von cucharaditacucharadita schrieb:ch verstehe jetzt nicht genau was Du damit meinst und wofür das gut wäre, wie bekomme ich das überhaupt herraus?
Na, du weisst doch auf welche Behörde du musst. Dort kann man ja mal anfragen an wer der Amtsleiter ist.
Bei Behörden findet man das auch oft auf der HP.
Den Namen merkst du dir.
Kommt dir dein Sachbearbeiter all zu fies, sagst du den das lässt du dir nicht bieten und du wirst dich bei Herrn XY Amtsleiter beschweren.
Die beste " Versicherung" ist immer noch, wenn du eine Person deines Vertrauens mit rein nimmst - IN das Zimmer des Sachbearbeiters. ( als "Zeuge" ).

Da Tonbandaufnahmen OHNE deren Einverständnis ( was sie eh NIE! geben würden ) nicht erlaubt sind ist ein zuverlässiger Zeug unumgänglich.


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

20.02.2016 um 12:20
@Funzl

:note:

Einen Ombudsmann gibt es doch auch noch oder?


Anzeige

melden