Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

230.445 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Erwachsene, Beschäftigt, Lounge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

26.11.2016 um 21:50
@Funzl
Ok. Also läuft der PC auf Arbeit wieder oder trickst du trickreich? ;)

Anzeige
melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

26.11.2016 um 22:06
@PrivateEye

So ähnlich...


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

27.11.2016 um 12:50
@Funzl
Ah ok. Also hast du wahrscheinlich "privat aufgerüstet" im technisch-kommunikativen Sinne? ;)


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

27.11.2016 um 13:23
@PrivateEye

Ja, auch das....;)


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

27.11.2016 um 13:30
@Funzl
Supi Großer! :Y:

Damit bist du nicht abhängig und gehst auch anderen "Problemen" galant aus dem Weg! ;)


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

27.11.2016 um 13:48
@PrivateEye

:bier:


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

27.11.2016 um 13:50
@Funzl
Käffchen?! ;) Prösterchen!


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

27.11.2016 um 13:53
@Funzl
Da hole ich doch gleich die gute, alte Kanne raus! ;)

cowboy coffee- 1022 full


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

27.11.2016 um 13:59
@PrivateEye

Weisste doch selbst - gibt nix schönes im Leben als Unabhängigkeit.

Oh man...das hab ich richtig vermisst, dieses Bild....steckt es doch so voller Freiheit, so voller Fantasie....thx :)


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

27.11.2016 um 14:10
@Funzl
So ist es. Gibt nix schlimmeres als sowas... :(

Jep, zumindestens ein Hauch von Freiheit in unserer streng restriktiven Zeit! Solange es die Kanne gibt, geht es uns gut Großer!


1x zitiertmelden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

27.11.2016 um 14:17
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:Jep, zumindestens ein Hauch von Freiheit in unserer streng restriktiven Zeit!
Frei ist man zu Lebzeiten eh nie- wobei es da wieder individuell darauf ankommt wie man 2 Freiheit" definiert.
Allenfalls frei im Geiste kannman sien, solange man nicht alles was man denkt auch ausposaunt...

Joo, Lebenselexier Kaffee (_)o


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

27.11.2016 um 14:21
@Funzl
Wohl wahr. Zumindestens für richtige Freiheit im Ansatz müsste man vieles kappen, das würde etlichen auch nicht passen.

Kaffe ist immer gut! ;)


1x zitiertmelden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

27.11.2016 um 14:32
@Funzl
Ich mach mal wieder los, wünsche dir noch einen schönen Sonntag! Bis denne! ;)


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

27.11.2016 um 14:34
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:ür richtige Freiheit im Ansatz müsste man vieles kappen, das würde etlichen auch nicht passen.
Für mich wäre " Freiheit" ein leben ohne jeglichen Zwang. Das scheitert schon daran das jeder lebende dem Zwang unterliegt essen und trinken zu müssen, wenn er weiter leben will.

Was eventuell möglich sein kann ist ein Leben außerhalb der hier üblichen gesellschaftlichen Zwänge...dann ergeben sich aber andere Zwänge.

Ein Leben ala " Grizzly Adams" ist eine schöne Fantasie, aber hier wohl nicht umsetzbar.

Freiheit hier, im integrierten Leben unserer Gesellschafts-Maschinerie, die vom Kapitalismus und vom GELD regiert wird ist allenfalls in einem eng gesteckten Rahmen möglich einen immer weniger Spielraum lässt.

In einem Zeitalter in dem man wegen das Tragen eins Taschenmessers speziellerer Bauart kriminalisiert wird, oder wegen dem Fahrens eines Oldtimer-Motorrades diffamiert und diskriminiert wird, spreche ICH nicht mehr von Freiheit.

Allerdings, und das ist das schöne, kann man zumindest bei den Anfeindungen die einen von anderen Individuen angetragen werden, ganz einfach kontern:

Man muß ihnen nur mal den Spiegel hin halten - dann sind 95% ganz schnell ganz leise.


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

27.11.2016 um 16:01
@Funzl
Da gebe ich dir völlig Recht! ;)

Und einige Annehmlichkeiten des Lebens lassen sich eben nur so "erkaufen". Immerhin ist eine flächendeckende medizinische Versorgung ja auch etwas, selbst wenn das (Über)Leben in der Wildnis romantisch anmuten darf (was es aber nicht unbedingt sein muss).


1x zitiertmelden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

27.11.2016 um 16:05
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:(was es aber nicht unbedingt sein muss).
Was es garantiert nicht ist. Zumindest nicht z.B. zur jetzigen Jahreszeit.

So, der kleine dicke Funzl geht jetzt in seine Küche, macht de Kühli auf und isst sich halbsatt.
Geht problemlos....würde in der Wildnis anders aussehen.....da gibts keinen Strom für nen Kühli.^^

In diesen Sinne - vielleicht bis heute abend *wink*


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

27.11.2016 um 16:25
@Funzl
Eben. Hat halt alles Vor und Nachteile. ;)

Dann guten Hunger und lass Fufu noch was über... :D


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

28.11.2016 um 03:34
@NoSleep

Meddl, Alter! Meddl!!!!!


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

28.11.2016 um 03:42
@Funzl

In dieser Gruppen-Diskussion können nur Mitglieder teilnehmen, die vom Diskussionsleiter eingeladen wurden.


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

28.11.2016 um 03:43
@NoSleep

ich weiß....Meddl eben!


Anzeige

melden