Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

230.445 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Erwachsene, Beschäftigt, Lounge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

13.06.2017 um 21:30
Zitat von fauchifauchi schrieb:ich hab auch noch so en antikes nähmaschinche - allerdings mit fusspedal u. nich für leder geeignet......dafür zaubert sie,mit meiner hilfe,alle anderen textilen zu unikaten.wenn mir irgendwas zu langweilig geworden ist,dann ändere ich halt was dran o. ich mach aus zwei teilen eins........
ich habe insgesamt vier Nähmaschinen - die Lilly für´s schwere Zeugs, eine alte Singer mit Fußantrieb fürs ganz feine, eine elektrische IDEAL aus den 50ern - und noch eine aus dem 60ern....

@fauchi
@borabora
@Katori
@Schrotty
@PrivateEye
@Rose0305


Guten Abend zusammen

Anzeige
1x zitiertmelden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

13.06.2017 um 22:17
@fauchi
@borabora
@Katori
@Schrotty
@PrivateEye
@Rose0305


So, nun ist es soweit - ein Stiefelleben neigt sich dem Ende zu. Stil gemäß haben die altern Rangers, die mir vier Jahre lang gut gedient haben ihre letzte Fahrt auf dem Moped absolviert.

Nun werden sie seziert - das Leder sauber aufgetrennt - die Sohlen entsorgt.

*seufz*

@fauchi

Zuvor geh ich ein bißchen heulen > :cry:


1x zitiertmelden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

13.06.2017 um 22:26
@fauchi

Ich beneide Dich, dann kannst Du Dir ja schöne Teile nähen, die nicht jede trägt :)
Zitat von FunzlFunzl schrieb:, eine alte Singer mit Fußantrieb fürs ganz feine,
So eine hatte meine Oma^^
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Nun werden sie seziert - das Leder sauber aufgetrennt -
Ich erinnere mich grade daran, das ich mit meiner Oma damals Lederflicken gekauft hab, boah, was haben die gerochen^^

Daraus hat sie eine Tasche für meine Schwester genäht :)
Ach, ist das schon lange her...
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Zuvor geh ich ein bißchen heulen
*Tröst*


2x zitiertmelden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

13.06.2017 um 22:33
Zitat von boraboraborabora schrieb:Ich erinnere mich grade daran, das ich mit meiner Oma damals Lederflicken gekauft hab, boah, was haben die gerochen^^
Möglich, man weiß ja nie was zuvor damit gemacht wurde. Ich hab eben mal meinen Gewürzprüfer in meine Stiefel gehalten und nen Lungenzug gemacht - riechen nicht -wonach auch. Habe ja IMMER Aktivkohlesohlen drin - die regelmäßg gewechselt werden....und 1 x im Monat wird bei mir jedes Schuhwerk desinifiziert.


1x zitiertmelden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

13.06.2017 um 22:33
Zitat von boraboraborabora schrieb:*Tröst*
>>> :kiss: ????????


1x zitiertmelden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

13.06.2017 um 22:40
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Möglich, man weiß ja nie was zuvor damit gemacht wurde.
Ich glaub, das war damals "in", so Lederflickentaschen, hab im Internet nichts darüber gefunden auf die Schnelle...

Die Flicken waren schon neu, ich meine den Geruch des Leders... war ziemlich intensiv.
Zitat von FunzlFunzl schrieb:..und 1 x im Monat wird bei mir jedes Schuhwerk desinifiziert.
Haha... hab ich mit meinen noch nie gemacht..
Zitat von FunzlFunzl schrieb: :kiss: ??
Meine Lippen brauchen erst mal ein wenig Schonung :p

Wie sieht es mit Deinen aus? :ask: :D


1x zitiertmelden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

13.06.2017 um 22:47
Zitat von boraboraborabora schrieb:Die Flicken waren schon neu, ich meine den Geruch des Leders... war ziemlich intensiv
Ach so...nun ja, das hängt zum Großteil von der Art der Gerbung ab.
Zitat von boraboraborabora schrieb:Haha... hab ich mit meinen noch nie gemacht..
Muß man ja auch nicht - ich machs halt wegen meiner Hygiene-Macke ( Zwangserkrankung )
Zitat von boraboraborabora schrieb:Meine Lippen brauchen erst mal ein wenig Schonung :p
UUUÄÄHÄÄHÄÄHÄHHH!!!!! :cry:
Zitat von boraboraborabora schrieb:Wie sieht es mit Deinen aus? :ask: :D
Die sind zart wie Pfirsichhaut und samtweich ^^

@NoSleep: Stimmt doch, oder? ^^


1x zitiertmelden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

13.06.2017 um 22:53
Zitat von FunzlFunzl schrieb:, das hängt zum Großteil von der Art der Gerbung ab.
Ja und es war Wildleder, kein glattes.

Hat was gedauert, bis die Tasche nicht mehr "stank"^^
Zitat von FunzlFunzl schrieb:- ich machs halt wegen meiner Hygiene-Macke
Einmal im Monat kann ja nicht schaden :D
Zitat von FunzlFunzl schrieb:UUUÄÄHÄÄHÄÄHÄHHH!!!!!
Das kann ich nicht mitanhören :(

*Schmaaatz... :kiss: *
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Die sind zart wie Pfirsichhaut und samtweich
Meine sind zu zeit was rissig, ich muss wohl mehr trinken.


1x zitiertmelden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

13.06.2017 um 23:05
Zitat von boraboraborabora schrieb:Das kann ich nicht mitanhören :(*Schmaaatz... :kiss: *Funzl schrieb:Die sind zart wie Pfirsichhaut und samtweichMeine sind zu zeit was rissig, ich muss wohl mehr trinken.
Jetzt geht's mir bessa!

Nimm Blistex - das ist ein wahres Wundermittel...also nicht essen, sondern die Lippen damit eincremen.


1x zitiertmelden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

13.06.2017 um 23:08
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Jetzt geht's mir bessa!
Korrekt :Y:
Hier hast Du einen auf Vorrat :D  :kiss:

Ich werd mir die Creme garantiert zulegen, weil, hab in letzter Zeit immer wieder mal "Probleme".


1x zitiertmelden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

13.06.2017 um 23:17
Zitat von boraboraborabora schrieb:Ich werd mir die Creme garantiert zulegen, weil, hab in letzter Zeit immer wieder mal "Probleme".
ich hatte bis vorgestern wieder mal nen "Lippentripper" - also Herpes Bläschen....gibt nix besseres als Blistex.


1x zitiertmelden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

13.06.2017 um 23:21
Zitat von FunzlFunzl schrieb:n "Lippentripper" - also Herpes Bläschen.
Wie unangenehm.. kommt vom vielen Küssen :p

Bei mir muss sie bei Trockenheit helfen^^

Labello-Stifte helfen nicht wirklich u. Cremes brennen z. T. fürchterlich :(


1x zitiertmelden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

13.06.2017 um 23:30
Zitat von boraboraborabora schrieb:Wie unangenehm.. kommt vom vielen Küssen :p
Neee, ich Depp habe aus reiner Vergesslichkeit ein Glas aus der Teeküche genommen - und nicht mein eigenes...

Hmmm...ein bißchen brennt Blistex schon - aber es ist mehr ein kribbeln - wie beim > :kiss:


1x zitiertmelden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

13.06.2017 um 23:44
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Neee, ich Depp habe aus reiner Vergesslichkeit ein Glas aus der Teeküche genommen - und nicht mein eigenes...
Kann passieren..^^

Ich hab mir mal ne Cola auf der Kirmes bestellt, da war Lippenstift dran, baäh!

Seitdem trink ich unterwegs nur noch aus der Flasche.

Das Wasserbecken ist eine wahre Bakterienschleuder, wo sie die Gläser "reinigen" ;)


1x zitiertmelden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

13.06.2017 um 23:53
Zitat von boraboraborabora schrieb:Das Wasserbecken ist eine wahre Bakterienschleuder, wo sie die Gläser "reinigen" ;)
Absolut. Unterwegs kaufe ich auch lieber Flaschen, oder nehme welche mit. Kaffee trinke ich nur da, wo ich von guter Hygiene ausgehen kann, oder - auch wenn es mir sehr widerstrebt - aus dem Pappbecher


1x zitiertmelden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

14.06.2017 um 00:03
Zitat von FunzlFunzl schrieb:. Kaffee trinke ich nur da, wo ich von guter Hygiene ausgehen kann, oder - auch wenn es mir sehr widerstrebt - aus dem Pappbecher
So halte ich es auch ;)

Gerade auf der Kirmes hab ich kein Vertrauen.

Als ich mit meiner Mutter da war, hat sie ein Glas Wasser getrunken, ca. 2 Tage später verspürte sie ein Kratzen im Hals u. hatte dann eine Mandelentzündung.

Naheliegend ist es ja, das es wegen dem Glas kam..


1x zitiertmelden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

14.06.2017 um 00:05
Zitat von boraboraborabora schrieb:Gerade auf der Kirmes hab ich kein Vertrauen.
Volksfeste sind aus diversen Gründen für mich nicht mehr interessant - schon seit über 27 Jahren nicht mehr.

In der Gastronomie gugg ich ganz genau hin was die Sauberkeit betrifft.....schade finde ich nur das : " Kännchen gibt's nur draußen".....^^


1x zitiertmelden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

14.06.2017 um 00:10
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Volksfeste sind aus diversen Gründen für mich nicht mehr interessant
Ich muss sie auch nicht haben, sind meist eh nur "Fress"- oder "Saufbuden" dort.
Zitat von FunzlFunzl schrieb:In der Gastronomie gugg ich ganz genau hin was die Sauberkeit betrifft..
Jepp, meist geh ich immer zum gleichen Cafe ;)


1x zitiertmelden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

14.06.2017 um 00:15
Zitat von boraboraborabora schrieb:Jepp, meist geh ich immer zum gleichen Cafe
Stamm-Cafe ist immer gut :)

Aber es gibt ein paar Punkte, die man beachten kann: Allgemeine Sauberkeit, auch die Kleidung der Bedienung mal an guggen - vor dem bestellen mal " müssen" müssen, sich die Toilette an guggen, versuchen einen Blick in die Küche zu erhaschen, mal - wenn möglich - einen Blick in den Hinterhof machen.

Geschirr ganz genau ansehen - beobachten, wie lange das dreckige Geschirr auf dem Tischen bleibt...usw.usw. usw.

Direkt fragen wie heiß die Spülmaschine eingestellt ist geht auch.


1x zitiertmelden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

14.06.2017 um 00:22
Zitat von FunzlFunzl schrieb:: Allgemeine Sauberkeit, auch die Kleidung der Bedienung mal an guggen - vor dem bestellen mal " müssen" müssen, sich die Toilette an guggen, versuchen einen Blick in die Küche zu erhaschen, mal - wenn möglich - einen Blick in den Hinterhof machen.
So ist der Nachbar meiner Eltern vorgegangen, mit denen wir gemeinsam im Urlaub nach Italien gefahren sind.

Er ist wie selbstverständlich durch die Küche marschiert u. hat sich alles genau angesehen, wenn er es für gut befand, haben wir dort gegessen..^^

Er hat es zu offensichtlich gemacht u. hat sicherlich deren Gefühle verletzt, k.A.

Sofern man es diskret macht, ist es okay, mach ich auch.
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Direkt fragen wie heiß die Spülmaschine eingestellt ist
Was muss die denn haben an Temperatur, 60 Grad?

Ich glaub, die haben Industriemaschinen, wo die Spülung bzw. Reinigung in wenigen Min. erledigt ist.

Ich muss nun ins Bett u. wünsch Dir eine gute, erholsame Nacht, schlaf schön :)

*wink*


Anzeige

1x zitiertmelden