Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

230.456 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Erwachsene, Beschäftigt, Lounge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

25.12.2017 um 01:27
@NoSleep

Guggste. mhmmmm, guggste? :D ^^

Anzeige
melden
25.12.2017 um 01:27fauchi hat gewürfelt: 3
25.12.2017 um 01:56fauchi hat gewürfelt: 10

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

25.12.2017 um 02:00
@NoSleep
@sherlocksfemme
@RPGBot


guts nächtle


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

25.12.2017 um 02:19
@fauchi

Wir haben das Allmy kaputt gemacht. Lass uns dass auf den LUDER schieben. :D ^^


melden
25.12.2017 um 02:19sherlocksfemme hat gewürfelt: 10

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

25.12.2017 um 02:22
@fauchi

Danke dir, dass ist sehr lieb. Das wünsche ich dir eben so, natürlich auch allen anderen hier. :)


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

25.12.2017 um 02:25
@borabora

Ein sehr schönes Bild. :) Frohe Weihnachten.


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

25.12.2017 um 09:23
@NoSleep
@Saphira
@sherlocksfemme
@fauchi
@mumm
@Funzl
@borabora
@Adipompöös


Guten Morgen zusammen. *wink*

So, erster Weihnachtsfeiertag, noch relativ früh am Morgen. Das Wetter ist....naja, jedenfalls nicht "weihnachtsmäßig".....womit schon wieder ganz frühe Kindheitserinnerungen hoch kommen.

Da war "weiße Weihnacht" noch Standard, der abendliche Waldspaziergang VOR der Bescherung gehörte bei uns zur Tradition. Klar, als Kind war ich wahrscheinlich etwas keiner als heute, das ist anzunehmen....deshalb ging mir der Schnee im Wald teilweise wohl auch bis über die Knie.

Heute kann man schon froh sein wenn es " über Weihnachten" nicht regnet.

Im Alltag denkt man sich "Naja, ist eben so"....in den stillen Momenten, wenn man Zeit hat sich zu erinnern und solche Bilder wieder im Geiste erwachen.......wird einem erstmal bewusst was sich wie schnell alles verändert hat.

Der Blick aus dem Fenster, auf den nahe gelegenen Berg erfüllt einen mit Trauer und mit Sehnsucht nach "früher"....keine schneebedeckten Baumkronen sind zu sehen, dafür ragt ein 110 meter Hoher Mobilfunk-Sendemast mitten aus den Kiefern, Fichten und Tannen empor.

Mit etwas Fantasie sieht sein Antennenkranz an seiner Spitze aus wie eine Krone, man könnte denken dieses Ungetüm aus Stahl trägt diese "Krone" sogar mit Stolz, "triumphiert" über den Berg, den Wald, die Natur.

Wie schön ist da doch dann letzt-endlich die Gewissheit das der Tag kommen wird an dem dieses metallene Monstrum von Rost zerfressen längst zu Staub zerfallen sein wird,sich im Gegenzug dazu eine neue Generation an Bäumen der Sonne entgegen strecken wird.

Mit einem leichten Lächeln im Gesicht verlasse ich das Fenster um mich wieder von der Alltags-Realität und deren "Pflichten" einholen zu lassen.

Warum eigentlich lasse ich das zu?


melden
25.12.2017 um 09:23Funzl hat gewürfelt: 1

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

26.12.2017 um 09:32
@NoSleep
@Funzl
@Saphira
@sherlocksfemme
@fauchi
@mumm
@borabora
@Adipompöös


Guten Morgen zusammen....


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

26.12.2017 um 09:33
@RPGBot

:kiss: :lv: :kiss:


melden
26.12.2017 um 09:33Funzl hat gewürfelt: 4

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

26.12.2017 um 16:41
@NoSleep
@RPGBot
@Funzl
@Saphira
@sherlocksfemme
@fauchi
@mumm
@borabora
@Adipompöös


Ist nicht direkt aus der Natur, hängt aber damit zusammen. Diesen "Untermieter" habe ich heute beim Pflanzen versorgen in meiner Wohnung entdeckt.

Leider habe ich ihn aufgeschreckt - er kam aber wieder zur Ruhe. Ich nehme an er will auf "lau" bei mir seinen Winterschlaf halten . darf er gerne tun :)


SAM 7261Original anzeigen (0,2 MB)



SAM 7262Original anzeigen (0,2 MB)



SAM 7264Original anzeigen (0,2 MB)


1x zitiertmelden
26.12.2017 um 16:41Funzl hat gewürfelt: 6

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

26.12.2017 um 19:23
@Funzl

Hallo, verfunzeltes Weinlachtswichtelfeinchen. Nu ist das Fest rum, ich k.o. , aber glücklich, war denn doch sehr schön, obwohl ich dieses Jahr eigentlich bis kurz vorher gar nicht so in Stimmung war.
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Diesen "Untermieter" habe ich heute beim Pflanzen versorgen in meiner Wohnung entdeckt.
Ein Tagpfauenauge, wie schön, die werden auch immer seltener. Schön, das er ein sicheres Plätzchen gefunden hat. :)

Ach, @RPGBot du auch hier, ich hatte vorhin 5 von dir in der Hand und du hast hier gefaulenzt :D Das ist nun vorbei.^^


melden
26.12.2017 um 19:23sherlocksfemme hat gewürfelt: 8

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

26.12.2017 um 19:24
Ne 8? Nö, so schnell lass ich mich nicht ins Bett schicken. ;)


melden
26.12.2017 um 19:24sherlocksfemme hat gewürfelt: 10

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

26.12.2017 um 19:27
@sherlocksfemme


Hallo, mein Weinachtsengelchen > :engel:

Ja, ein Tagpfauenauge.....hoffe, es kommt durch...


1x zitiertmelden
26.12.2017 um 19:27Funzl hat gewürfelt: 11