Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

230.459 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Erwachsene, Beschäftigt, Lounge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

01.02.2018 um 00:05
Zitat von fauchifauchi schrieb:hätte ich die blöde felge ma nur selber gewechselt - bei der nächsten acht mach ich des auch
Ja, warum haste den Heini nicht rund gemacht? Da wäre ich zurück und hätte dem die Klüsen eckig getreten!

30 Minuten noch dann gibts Bilder

Anzeige
melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

01.02.2018 um 00:08
@fauchi

Bravo @fauchi , selbst ist die Frau :D

Elektronik und so Sachen... jepp, ganz ohne Mann geht es dann wieder auch nicht^^


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

01.02.2018 um 00:14
@Funzl

weil der mcgaiz erstmal näher war.

so konnt ich meine wut etwas zügeln bevor ich bei dem wieder auf die matte gehopst bin.
immerhin hat mir meine bedachte wut die hälfte vom bezahltem eingebracht :)


1x zitiertmelden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

01.02.2018 um 00:15
@borabora

beim fahrrad is des mit der elektrik nich schwer
kabel ziehen,evtl. zusammenfriemeln anschliessen u. testen - fertig,wenn alles stimmt


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

01.02.2018 um 00:18
Zitat von fauchifauchi schrieb:so konnt ich meine wut etwas zügeln bevor ich bei dem wieder auf die matte gehopst bin.
immerhin hat mir meine bedachte wut die hälfte vom bezahltem eingebracht :)
Okayyyyy...

So, ich mal mal die Bilder.


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

01.02.2018 um 00:23
@fauchi

Man muss "nur" oftmals wissen, wie es geht, dann ist`s einfach :)


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

01.02.2018 um 00:28
@borabora

ich hab des schon als kind mit meinem opi geübt
;)


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

01.02.2018 um 00:32
@fauchi

Das find ich ja süß :)

Ich hab meiner Oma beim Essen kochen immer zugeschaut :)

Für mich wird`s längst Zeit...

Wünsch Dir und @Funzl u. allen eine gute, erholsame Nacht,
schlaft schön *wink*


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

01.02.2018 um 00:34
@borabora

guts nächtle & träum wat vernünftiges :D

p.s. beim kochen hab ich auch dem opi in die töpfe geschaut
sein fleisch war immer ein träumchen


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

01.02.2018 um 00:37
@fauchi

So, Frau fauchi - guggen se.

Zuvor noch folgende Info. Brüderchen bekommt meist "kaputte" Pins geschenkt - meist ist hinten der Dorn abgebrochen - oder es sind Pins mit Magnet.

Beides nutzt ihn nix - er sammelt die näHmlich sichtbar - aufgesteckt auf Korkpinwände, die ich zuvor mit roten Samt/Filz überzogen habe.

Diese Korkpinwände bedecken mittlerweile 90% der gesamten Wandfläche in seinem Zimmer, für die Innenseite seiner Türe hab ich ihn zwei nach Maß gefertigte mit beschädigungsfreier Aufhängung an der Türe gebaut.


Soweit die Vorinfo.

Wenn er jetzt kaputte Pins bekommt entferne ich zuerst die Reste der Lötstellen bzw. die aufgeklebten Magnete - dann werden die Rückseiten mit einer kleinen, sehr feinen Diamantschleifscheibe angeschliffen.

Danach werden GUTE Reiszwecke mit FLACHEN Boden mittels 2 K Klebstoff aufgeklebt.

Ist der Klebstoff ausgehärtet kann Er die Pins und Anstecknadeln problemlos in die Korkpinwände drücken - halte wie Zau!


So, hier nun die Bilderchen


SAM 0929Original anzeigen (0,2 MB)



SAM 0930Original anzeigen (0,2 MB)




SAM 0931Original anzeigen (0,2 MB)





SAM 0932Original anzeigen (0,2 MB)


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

01.02.2018 um 00:46
@Funzl

*staun*

des mit den reisszwecken is ne coole idee
und wenn die für ne pinnwand gedacht sind,dann geht's gar nich perfekter

*an meine wand schau*

ich hab meine fimoschlangenspinner auch ungefähr so aufgehängt
nur eben mit holzpinns - also deren köpfe sind aus holz


1x zitiertmelden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

01.02.2018 um 00:49
@fauchi
Zitat von fauchifauchi schrieb:nur eben mit holzpinns - also deren köpfe sind aus holz
Wie? Pins aus Holz? aber schon mit Stahldorn drinne, oder?

Ich hab vor ein paar Jahren mal für den Bau eines 8 Meter langen und 2,5 Meter hohen Raumteiler aus Balken eines uralten Fachwerkhauses große " Holznägel" aus Eiche gedreht....knapp 200 Stück.....war ne Affenarbeit.


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

01.02.2018 um 00:52
@Funzl

klar is da ein metaldorn drin

boah - da warst du auch ne ganze weile sinnvoll beschäftigt......


1x zitiertmelden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

01.02.2018 um 00:56
Zitat von fauchifauchi schrieb:boah - da warst du auch ne ganze weile sinnvoll beschäftigt......
Das ging noch - das waren relativ große Drehteile - ca 10 cm lang - und 1,5 cm dick - der Kopf hatte die Form einer "Titanic-Niete " ( das wollte der Kunde so ) und hatte 3 cm Durchnmeser.

Das kniffeligste war mal für das hiesige Archäologische Institut das anfertigen von 400 kleinen römischen Tempelsäulen.....die haben da unter der Leitung von Prof. Dr. B. aus Holz eine komplette römische Stadt aus Holz in Miniatur nach gebaut.....und brauchten dafür diese Säulen.

3 cm lang - und grad mal 5 mm Durchmesser - an der dicksten Stelle^^ - und das 400 mal....da saß ich wochenlang dran....dazu die winzig kleinen Kapitelle, die oben auffe Säulen drauf mussten.


melden
01.02.2018 um 00:56Funzl hat gewürfelt: 8

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

01.02.2018 um 01:05
@fauchi


Da hab ich mit gefummelt


forum-romanum


https://museen.nuernberg.de/tucherschloss/kalender-details/modell-forum-romanum-1385/


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

01.02.2018 um 01:05
@Funzl

sachen gibt es......
ich hab alles staunend gelesen u. verstanden
respekt
nur was sind titanicnieten?

bei uns im center stehen grad paar sehenswürdigkeiten aus metall zusammen gebaut
des war bestimmt auch enorm friemlig des so relativ klein u. genau hinzubekommen


2x zitiertmelden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

01.02.2018 um 01:08
@fauchi

Gugg: Die kleinen dunklen Teile - oben und unten an den Säulen - das nennt man Kapitelle - die waren nur wenige mm hoch - sind aus " Brasilholz" gefertigt - auch bekannt als " Pferdefleischholz" oder Bolletrieholz...da wo der roten Pfeil hinpfeilen tuHn tut.


forum-romanum


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

01.02.2018 um 01:10
Zitat von fauchifauchi schrieb:nur was sind titanicnieten?
Na die Nieten - die Eisennieten, mit denen das gesunkene Schiff Titanic zusammen genietet war...diese Form wollte der Hirnbichler damals für seine Holznagelköpfe haben, für seinen Fachwerk-Raumteiler.

War fachlich so korrekt wie Semmpft auf einer Schwarzwälder Kirschtorte - aber wie sagt an so schön:

Der Kunde ist König!


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

01.02.2018 um 01:11
@Funzl

kapitelle kenn ich (tv doku :D )
nur die holzbegriffe waren mir neu

ach so,ganz normale nietenköpfe halt
ich dacht des wäre was spezielles gewesen
weil du da extra die olle titanic erwähnt hast


p.s.
machst du keinen semmpf auf deine torten?
*entsetzt guck*


Anzeige

melden