Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Eine Million Euro für den Nachweis paranormaler Fähigkeiten

126 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Eine Million Euro, Nachweis Paranormaler Fähigkeiten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Eine Million Euro für den Nachweis paranormaler Fähigkeiten

05.10.2012 um 00:19
Na mal schauen, ob Jemand die Kohle abgreift ...

Skeptiker der Vereinigung "SKEPP" aus Belgien haben ein Preisgeld von 1.000.000 Euro (für ein Jahr nach eigene Angaben) bei einem belgischen Notar hinterlegt!
In diesem Zeitraum (besagtes Jahr) haben nun "Begabte", die von ihren Fähigkeiten überzeugt sind, die Chance bei positiven Erfolg zum Millionär zu werden.
"Sisyphus Prijs": Belgische Skeptiker loben eine Million Euro für den Nachweis paranormaler Fähigkeiten aus

Brüssel (Belgien) - Während in den USA der wissenschaftlich überprüfbare und wiederholbare Nachweis paranormaler Fähigkeiten dem Probanden eine Millionen Dollar bescheren könnte, gibt es für diese Leistung - demonstriert vor einem Gremium der "Gesellschaft zur wissenschaftlichen Untersuchung von Parawissenschaften e.V." (GWUP) - gerade einmal 10.000 bislang nicht ausgezahlte Euro. Die belgischen Skeptiker-Kollegen hingegen haben diesen Betrag nun ebenfalls auf eine Million aufgestockt.

[...]
Quelle: http://grenzwissenschaft-aktuell.blogspot.de/2012/10/sisyphus-prijs-belgische-skeptiker.html (Archiv-Version vom 08.10.2012)


Aber wahrscheinlich wird das Geld, genau wie die Randi-Million oder die immerhin noch 10.000 Euro, welche in Deutschland ausgelobt sind (und nach wie vor nicht ausgeschüttet wurden) im Tresor verstauben ...


Aber lassen Wir uns mal überradschen und warten ab, was kommt ...


To be Continued ... !?

Anzeige
1x verlinktmelden

Eine Million Euro für den Nachweis paranormaler Fähigkeiten

05.10.2012 um 13:18
vielleicht bekommt ja einer das Geld :D der muss aber dann ein verdammt guter Betrüger sein


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eine Million Euro für den Nachweis paranormaler Fähigkeiten

05.10.2012 um 13:31
is definitiv nen gutes Argument wenn mal wieder jemand von sich behauptet er könne etwas ...
:note: ... bin dann schon mal auf die Ausreden gespannt ;)


1x zitiertmelden

Eine Million Euro für den Nachweis paranormaler Fähigkeiten

05.10.2012 um 13:32
@jofe

Der Preis wurde wohl durch den Kinofilm "Red Lights" inspiriert.

Langweilig!


melden

Eine Million Euro für den Nachweis paranormaler Fähigkeiten

05.10.2012 um 14:38
Zitat von tictic schrieb:... bin dann schon mal auf die Ausreden gespannt
Eine kleine Auswahl:
1. Ich habe das Geld nicht nötig
2. Ich werde damit mit Sicherheit nicht an die Öffentlichkeit gehen, wer weis, was die dann mit mir machen.
3. Ich muss niemandem etwas beweisen.
4. Es wird sowieso nicht anerkannt.


melden

Eine Million Euro für den Nachweis paranormaler Fähigkeiten

05.10.2012 um 14:39
@onuba

kann ich jemanden anrufen, bevor ich mich entscheide?


1x zitiertmelden

Eine Million Euro für den Nachweis paranormaler Fähigkeiten

05.10.2012 um 14:40
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:kann ich jemanden anrufen, bevor ich mich entscheide?
Du kannst auch den Publikumsjoker nehmen.


melden

Eine Million Euro für den Nachweis paranormaler Fähigkeiten

05.10.2012 um 14:55
meine nummer eins der dähmlichsten ausreden ist ja immernoch 1.) :D

scheint das erleuchtete und magier und supermenschen nochnie etwas von "spenden" gehört haben..


1x zitiertmelden

Eine Million Euro für den Nachweis paranormaler Fähigkeiten

05.10.2012 um 14:55
@onuba

Ich habe meist die Erfahrung gemacht, dass die sich (oft schon im Vorfeld) über die Kriterien einer wissenschaftlichen Überprüfung und Beweisführung hermachen.


melden

Eine Million Euro für den Nachweis paranormaler Fähigkeiten

05.10.2012 um 15:23
was soll ich mit 1 000 000€, die welt geht doch am 21.12.2012 unter ;)


melden

Eine Million Euro für den Nachweis paranormaler Fähigkeiten

05.10.2012 um 19:53
Zitat von NerokNerok schrieb:scheint das erleuchtete und magier und supermenschen nochnie etwas von "spenden" gehört haben..
Viel zu mainstream ..... ;)


melden

Eine Million Euro für den Nachweis paranormaler Fähigkeiten

05.10.2012 um 21:20
Nun können sich die ganzen "Übersinnlichen" gleich 2 Millionen abholen (bei Jref und Skepp).

Und meine beste Schätzung: Es wird nie geschehen, ausser bei SKEPP arbeiten sie nicht so professionell wie bei der JRef.


melden

Eine Million Euro für den Nachweis paranormaler Fähigkeiten

05.10.2012 um 21:48
@jofe
ghet es auch mit der Astrologie ?


2x zitiertmelden

Eine Million Euro für den Nachweis paranormaler Fähigkeiten

05.10.2012 um 21:49
@siri
Zumindest bei der JRef ja, allerdings waren da schon ein paar...


melden

Eine Million Euro für den Nachweis paranormaler Fähigkeiten

05.10.2012 um 23:43
@dasewige Hast du ein belegbares Argument dafür oder ist dass nur ein Aberglaube?


melden

Eine Million Euro für den Nachweis paranormaler Fähigkeiten

06.10.2012 um 08:37
Zitat von sirisiri schrieb: ghet es auch mit der Astrologie ?
Frag die Jung und Mädels von "SKEPP" ... die können Dir dies verbindlich beantworten!


http://skepp.be/


melden

Eine Million Euro für den Nachweis paranormaler Fähigkeiten

06.10.2012 um 11:41
@siri
Zitat von sirisiri schrieb:ghet es auch mit der Astrologie ?
Jop. Aber nicht mit
"Die Sterne sagen morgen geht die Sonne wieder auf"
oder
"Nach Regen folgt Sonnenschein"
:D


melden

Eine Million Euro für den Nachweis paranormaler Fähigkeiten

13.10.2012 um 00:51
@WüC

was meinst du ?


melden

Eine Million Euro für den Nachweis paranormaler Fähigkeiten

13.10.2012 um 00:52
@siri

Es müssen eben klare Ansagen sein, die nicht zufällig richtig sein können - und natürlich keine Voraussagen von Captain Obvious...


melden

Eine Million Euro für den Nachweis paranormaler Fähigkeiten

13.10.2012 um 00:54
Ich geh dann mal an die Arbeit :D

Jedenfalls werden die Typen von SKEPP wohl auf ihrem Geld sitzen bleiben


Anzeige

melden