Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Eine Million Euro für den Nachweis paranormaler Fähigkeiten

126 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Eine Million Euro, Nachweis Paranormaler Fähigkeiten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Eine Million Euro für den Nachweis paranormaler Fähigkeiten

29.10.2012 um 14:50
@naturkind
Wie unhöflich von dir eine Frage mit einer Gegenfrage zu beantworten.
Wie soll ich deine Frage beantworten, wenn ich noch gar nicht weiss, was du für das dritte Auge hältst?

Anzeige
melden

Eine Million Euro für den Nachweis paranormaler Fähigkeiten

29.10.2012 um 15:37
@naturkind
Erfahr ich von dir noch etwas über dein drittes Auge?
Wenn du es selbst nicht erklären kannst, vielleicht hast du ja einen Link der deine Sicht der Dinge wiedergibt.


melden

Eine Million Euro für den Nachweis paranormaler Fähigkeiten

29.10.2012 um 15:45
@emanon

Es gibt keine meine Sicht der Dinge. Die Wahrheit ist da draußen, oder drinnen. Gefunden habe ich sie noch nicht. Von daher ist da was, das nicht näher definiert werden kann von mir.

Es gibt hier im allmy genug Leute die sich damit wirklich auskennen.


1x zitiertmelden

Eine Million Euro für den Nachweis paranormaler Fähigkeiten

29.10.2012 um 15:50
@naturkind
Leider gibts aus der Ecke nur inhaltsloses Geschwafel.
Man kann sich ja noch nicht darauf einigen welchem Chakra das ominöse dritte Auge zugeordnet werden soll oder ob man es in die Zirbeldrüse projeziert oder ob es ich um das modifizierte Scheitelauge handelt.


melden

Eine Million Euro für den Nachweis paranormaler Fähigkeiten

29.10.2012 um 17:22
Zitat von naturkindnaturkind schrieb:Es gibt hier im allmy genug Leute die sich damit wirklich auskennen
Zumindest gibt es hier viele Leute, die das von sich behaupten und ganz tolle Geschichten erzählen können.
Dabei sind aber eben auch eine ganze Menge Phantasten, die sich großen Mist aus den Fingern saugen und ihn dann hier zum Besten geben, damit User, wie Du einer bist, ihnen auf den Leim gehen.
Bleibt zu hoffen, daß nicht allzu viele Menschen auf diese Dampfplauderer hereinfallen...


melden

Eine Million Euro für den Nachweis paranormaler Fähigkeiten

29.10.2012 um 19:48
@Commonsense
Je mehr Leute wirklich etwas können, desto weniger reden sie darüber, in den meisten Fällen.


melden

Eine Million Euro für den Nachweis paranormaler Fähigkeiten

29.10.2012 um 19:53
@naturkind
Und keiner von denen braucht die Million.
Noch nicht mal um damit Gutes zu tun.
Klingt für mich völlig logisch.^^


melden

Eine Million Euro für den Nachweis paranormaler Fähigkeiten

29.10.2012 um 20:06
@emanon
Weil sie sonst von den anderen auseinander genommen werden, wenn sie ihre Fähigkeiten in einer solchen Öffentlichkeit, bei der Vereinigung "SKEPP" darbieten.

Es gibt Dinge die sind wertvoller, als alles Geld in der Welt. Z.B. nicht "dumm", wie es heißt, durch die Welt zu laufen. Dieser Ausdruck bezieht sich nicht auf den Intelligentquotienten, wie artikuliert oder schlau und gewieft jemand ist. Sondern auf das andere. Als Beispiel kann jemand geistig eingeschränktes, in einer behinderten Werkstatt tätig, weniger "dumm" sein, als ein reicher Millionär, im Immobilienhandel tätig z.B.. Wenn manche reiche Menschen irgendwann auf die Wahrheit stoßen und merken was ihnen blüht, bringen sie sich eher um. Das sind nur zwei Beispiele. Es gibt vielerlei Variationen, wie ein Ego konstruiert ist und inwieweit die Wahrheit zur Verfügung steht.

Diese Wahrheit lässt sich nicht beschreiben.


melden

Eine Million Euro für den Nachweis paranormaler Fähigkeiten

29.10.2012 um 20:15
@naturkind
Genau, oder sie werden vom CIA gefangen und seziert, vom Mossad lobotomiert, mit ihrer DNA werden willenlose Soldaten gklont und... und... und....
Ich wünschte es käme einmal eine neue, vielleicht sogar originelle Ausrede.
Denn um nichts anderes handelt es sich.
Die Paranormalen mögen ja nicht mehr alle Lämpchen am Baum haben, aber meist reichts noch um sich die grössten Peinlichkeiten zu ersparen.
Mach dir keine Sorgen, das wächst sich aus. Später wirst du herzhaft über deine Eseleien lachen können. ;)


melden

Eine Million Euro für den Nachweis paranormaler Fähigkeiten

29.10.2012 um 20:22
@emanon
"Mach dir keine Sorgen, das wächst sich aus. Später wirst du herzhaft über deine Eseleien lachen können."

Was soll den das heißen?


melden

Eine Million Euro für den Nachweis paranormaler Fähigkeiten

29.10.2012 um 20:34
@naturkind
Ich kann es dir natürlich nicht garantieren, aber die meisten Esoteriker finden irgendwann realitätsbereinigt ins wahre Leben zurück.
Natürlich gibts auch immer ein paar die irreparabel gehandicapt den Weg zurück nicht mehr finden.


1x zitiertmelden

Eine Million Euro für den Nachweis paranormaler Fähigkeiten

29.10.2012 um 20:44
Zitat von emanonemanon schrieb:aber die meisten Esoteriker finden irgendwann realitätsbereinigt ins wahre Leben zurück.
Wie wahr!


melden

Eine Million Euro für den Nachweis paranormaler Fähigkeiten

30.10.2012 um 12:59
@onuba
@emanon


Naja,irgendwann wird jeder erwachsen und merkt das er in seiner eigenen,schnuckeligen Fantasiewelt lebte,wo eben nicht der Gerichtsvollzieher morgens um 9 klingelt und der Ehemann der Nachbarin hinterhersteigt.
In der Fantasiewelt ist man ein tolles Wesen.
Und man kann sich immer einreden:"Wenn die anderen wüssten was ich kann/weiss...!!"

Das ist ein bißchen so wie der Mann mit Minderwertigkeitskomplexen,der den Komplex hinter einen aufgemotzten Wagen versteckt...


melden

Eine Million Euro für den Nachweis paranormaler Fähigkeiten

19.12.2012 um 17:46
Jaja, die Erleuchteten und ihre Ausreden... wenn man die ganze heiße Luft die da dabei generiert wird nützen könnte ist der Atomausstieg kein Problem mehr.


melden

Eine Million Euro für den Nachweis paranormaler Fähigkeiten

19.12.2012 um 17:48
@WüC
Zitat von habe-fertighabe-fertig schrieb am 13.10.2012:Ein Astrologe (den ich namentlich nicht nennen werde) behauptete zB das Erbeben von Haiti mit Datum, Uhrzeit und den Toten aus den Sternen gelesen zu haben. Das würde reichen. Blöd nur dass er diese Vorhersage erst hinterher machte.
Laß mich mal meine geistigen Fühler ausstrecken... könnte es sich um jemand mit den Initialen MT handeln?


melden

Eine Million Euro für den Nachweis paranormaler Fähigkeiten

19.12.2012 um 18:17
@rambaldi
Das könnte sein. Du solltest mal Herrn Randi anrufen und dir deine 1Mio Dollar telegrafieren lassen :)


melden

Eine Million Euro für den Nachweis paranormaler Fähigkeiten

18.02.2013 um 04:47
Von randi habe ich mal gelesen, ich denke was er macht ist nicht weniger scharlatanerie als das waa manche vorgeben.
Dazu ein Zitat aus wiki:

Einige Kritiker sehen die sofortige Abweisung mancher Bewerber als Indiz für die Unaufrichtigkeit Randis. Beispielsweise bewarb sich 1999 ein deutscher Aspirant – Rico Kolodzey – um den Preis. Kolodzey behauptete, er könne sich allein von Licht ernähren, und erklärte sich dazu bereit, dies unter wissenschaftlichen Testbedingungen zu demonstrieren. Randi antwortete darauf, Kolodzey sei ein Lügner und Schwindler, und lehnte es ab, die Behauptung zu testen, da die Behauptung augenscheinlich komplett absurd und untestbar sei. [4][5] Fünf Jahre später [6] wurden die Teilnahmebedingungen entsprechend geändert, dass Behauptungen, bei denen das Testobjekt sich in physische Gefahr begebe, künftig nicht mehr für die Eine-Million-Dollar-Herausforderung in Betracht gezogen werden. [7]

Trotz der Ablehnung Kolodzeys und der geänderten Teilnahmebedingungen forderte Randi am 1. Juli 2005 die Australierin Ellen Greve, die in Büchern und Vorträgen behauptet, schon seit über 12 Jahren von „Lichtnahrung” zu leben, auf an der Eine-Million-Dollar-Herausforderung teilzunehmen, und ihre Behauptung, keine „stoffliche” Nahrung zum Leben zu benötigen, zu beweisen. Dies lehnte Greve jedoch ab.


melden

Eine Million Euro für den Nachweis paranormaler Fähigkeiten

18.02.2013 um 09:36
@emanon
Ich schrieb schon vor Monaten:
Warum retten die ganzen Lichtarbeiter nicht die reale Welt?
Warum sackt nicht einer von denen die 1 Mio ein für den Beweis Paranormalen und spendet das für die Hilfe missbrauchter Kinder??



melden

Eine Million Euro für den Nachweis paranormaler Fähigkeiten

18.02.2013 um 10:00
@Amsivarier
@Roydiga
Es gibt ja nicht nur Randi, die Kohle liegt doch ganz nah. Auch hier in Deutschland und dem Umland kann man sich schnell mal ein paar tausend Euro abholen.

GWUP
"GWUP Psi-Test": 10.000 Euro für den Nachweis paranormaler Fähigkeiten oder Phänomene[4][5]

JREF
"JREF MDC" 1 Million US-Dollar für den Nachweis von etwas Paranormalem oder für einen Beweis der Wirksamkeit der Homöopathie.[6][7] Dieses Preisgeld wurde zuerst 1964 in einer Höhe vom 1.000 US-Dollar ausgelobt. Viele Jahre später konnte das Preisgeld durch Spenden auf 1 Million heraufgesetzt werden. Anfang März 2010 sollte das Preisgeld ursprünglich zurückgenommen und die "Million Dollar Challenge" beendet werden, um Zeit und Geld für andere Projekte der JREF verwenden zu können.[8] Im Juli 2009 wurde aber die Fortführung beschlossen.[9][10]

Skepp, die belgischen Skeptiker
Die belgische Skeptikerorganisation SKEPP hat ihren bisherigen 10.000 Euro-Preis für die Zeit bis zum 30. September 2013 auf 1 Mio. Euro erhöht.
"The Belgian SKEPP organization" 1.000.000 EUR[11]

Royal Society of Chemistry
"RSC" 1 Million Pfund für den Nachweis eines chemiefreien Stoffes.[12][13]

Edzard Ernst und Simon Singh
10.000 Pfund für einen Beweis der Wirksamkeit der Homöopathie[14]
100.000 Dollar für einen Beweis der Wirksamkeit der Homöopathie. Dieses Angebot ist die Aufstockung des zusammen mit Simon Singh ausgelobten Preisgeldes von 10.000 Pfund.[15]

Weitere Preisgelder
"Australian Skeptics" 100.000 AU-Dollar[16] plus 20.000 AU-Dollar für den Empfehlenden ("Spotter's Fee")

"Independent Investigations Group (IIG)" 50.000 US-Dollar[17] plus 5.000 US-Dollar für den Empfehlenden ("Finder's Fee")

"North Texas Skeptics" 12.000 US-Dollar[18]

"Prabir Ghosh" 2.300.000 Indische Rupien[19]

"Swedish Humanist Association" 100.000 Schwedische Kronen[20]

"Tampa Bay Skeptics" 1.000 US-Dollar[21]

"Quebec Skeptics" 10.000 CAN-Dollar[22]

"Association for Skeptical Enquiry (ASKE)" 14.000 GBP[23]

"Tony Youens" 5.000 GBP[24]

"The Finnish Skeptics" 10.000 EUR[25]

"The Fayetteville Freethinkers in Arkansas" 5.000 US-Dollar[26] plus 1.000 US-Dollar[27]
http://psiram.com/ge/index.php/Preisgelder (Archiv-Version vom 29.01.2013)

Alle sitzen sie noch auf ihren Kohlen, obwohl allein hier auf Allmy Dutzende Magier und paranormal Begabte ihr Unwesen treiben.
Woran kann das nur liegen?


1x zitiertmelden

Eine Million Euro für den Nachweis paranormaler Fähigkeiten

18.02.2013 um 11:14
@emanon
Zitat von emanonemanon schrieb:Woran kann das nur liegen?
Ich hätte da eine Idee... ;)


Anzeige

melden