Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Eine Million Euro für den Nachweis paranormaler Fähigkeiten

126 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Eine Million Euro, Nachweis Paranormaler Fähigkeiten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Eine Million Euro für den Nachweis paranormaler Fähigkeiten

18.02.2013 um 12:52
Mal umgekehrt gedacht:
- hätte jemand mit solchen Fähigkeiten nicht anderes im Sinn, als banales Geld?
- bräuchte jemand mit besonderen Fähigkeiten 1Mio € von irgendwelchen Sketipkern?
- würde er/sie dann nicht sofort in den Medien herumgereicht wie ein Preispudel?
- würden sich nicht zuletzt auch Geheimdienste und/oder andere Personen mit besonderem Interesse einschalten, um evtl. sowas für eigene Zwecke zu missbrauchen?
- würden nicht Gläubige und Kirchen amok laufen und entweder anbeten oder eher Teufelskräfte vermuten?

Eine neue Identität wäre bei dem Rummel sicher wichtiger, als ne Mio.

Anzeige
3x zitiertmelden

Eine Million Euro für den Nachweis paranormaler Fähigkeiten

18.02.2013 um 13:30
@pipapo
Zitat von pipapopipapo schrieb:hätte jemand mit solchen Fähigkeiten nicht anderes im Sinn, als banales Geld?
Warum?
Muss er nicht essen, sich kleiden und /oder Familienmitglieder ernähren?
Warum nimmt er nicht das Geld und spendet es für einen guten Zweck?
Zitat von pipapopipapo schrieb:bräuchte jemand mit besonderen Fähigkeiten 1Mio € von irgendwelchen Sketipkern?
s. o.
Zitat von pipapopipapo schrieb:würde er/sie dann nicht sofort in den Medien herumgereicht wie ein Preispudel?
Bestimmt nicht mehr als Lothar Matthäus. :D
Zitat von pipapopipapo schrieb:würden sich nicht zuletzt auch Geheimdienste und/oder andere Personen mit besonderem Interesse einschalten, um evtl. sowas für eigene Zwecke zu missbrauchen?
Bei Bob Lazar wird es ja gerne als lebensverlängerde Massnahme und genialer Coup bezeichnet mit allem in die Öffentlichkeit gegangen zu sein. So könnte man ihn nicht ohne Aufsehen zu erregen verschwinden lassen.
Zitat von pipapopipapo schrieb:würden nicht Gläubige und Kirchen amok laufen und entweder anbeten oder eher Teufelskräfte vermuten?
Warum das denn?
Zitat von pipapopipapo schrieb:Eine neue Identität wäre bei dem Rummel sicher wichtiger, als ne Mio.
Selbst dabei würde die Million helfen.


melden

Eine Million Euro für den Nachweis paranormaler Fähigkeiten

18.02.2013 um 16:41
Zitat von pipapopipapo schrieb:Mal umgekehrt gedacht:
- hätte jemand mit solchen Fähigkeiten nicht anderes im Sinn, als banales Geld?
- bräuchte jemand mit besonderen Fähigkeiten 1Mio € von irgendwelchen Sketipkern?
- würde er/sie dann nicht sofort in den Medien herumgereicht wie ein Preispudel?
- würden sich nicht zuletzt auch Geheimdienste und/oder andere Personen mit besonderem Interesse einschalten, um evtl. sowas für eigene Zwecke zu missbrauchen?
- würden nicht Gläubige und Kirchen amok laufen und entweder anbeten oder eher Teufelskräfte vermuten?
Warum outen sie sich dann hier und in anderen Foren und geben maßlos an mit ihren Fähigkeiten??


melden

Eine Million Euro für den Nachweis paranormaler Fähigkeiten

02.03.2013 um 12:14
Zitat von pipapopipapo schrieb am 18.02.2013:- hätte jemand mit solchen Fähigkeiten nicht anderes im Sinn, als banales Geld?
- bräuchte jemand mit besonderen Fähigkeiten 1Mio € von irgendwelchen Sketipkern?
Hmmm, wozu dann donate buttons auf einigen "Begabten-Seiten". Warum wollen Hellseher, Astrologen, Wunderheiler... Geld für ihre "Taten" und Bücher?
Zitat von pipapopipapo schrieb am 18.02.2013:- würde er/sie dann nicht sofort in den Medien herumgereicht wie ein Preispudel?
Ist ja nicht gerade so, dass einige dieser "Parallel-Talentierten" sehr öffenlichkeitsscheu wäre. Die haben (in den Staaten) ihre eigenen TV Sendungen (auch hier hat es Astro Tv und solchen Murks), Werbung machen die auch nicht gerade wenig.
Zitat von pipapopipapo schrieb am 18.02.2013:- würden sich nicht zuletzt auch Geheimdienste und/oder andere Personen mit besonderem Interesse einschalten, um evtl. sowas für eigene Zwecke zu missbrauchen?
Totschlagargument. Wohl zuviel Stephen King gelesen.
Käme natürlich auf die Begabung an. An jemandem der anhand der Sternenkonstellation zu meiner Geburt das Ende meiner Ehe vorausorakelt, hat ein Geheimdienst wohl ziemlich wenig Interesse.
Zitat von pipapopipapo schrieb am 18.02.2013:Eine neue Identität wäre bei dem Rummel sicher wichtiger, als ne Mio.
Da könnte natürlich der Geheimdienst behilflich sein.
Zitat von pipapopipapo schrieb am 18.02.2013:- würden nicht Gläubige und Kirchen amok laufen und entweder anbeten oder eher Teufelskräfte vermuten?
Und weiter? Das tun die doch eh schon. Da gibt es zB Fernsehprediger die als Reinkarnation Jesu Christi angebetet werden.
Grad egal. Hauptsache die Kasse klingellingelt.


1x zitiertmelden

Eine Million Euro für den Nachweis paranormaler Fähigkeiten

02.03.2013 um 12:17
@WüC
Zitat von habe-fertighabe-fertig schrieb:Hmmm, wozu dann donate buttons auf einigen "Begabten-Seiten". Warum wollen Hellseher, Astrologen, Wunderheiler... Geld für ihre "Taten" und Bücher?
Das siehst Du falsch. Die wollen keine Bezahlung, sondern nur einen bescheidenen Energieausgleich ;)


melden

Eine Million Euro für den Nachweis paranormaler Fähigkeiten

02.03.2013 um 12:21
@Pan_narrans
Ist das so?
Na dann biete ich einem Horrorskopisten mal einen Ni-MH Akku für seine "Leistungen" an. Müsste dann ja ausreichend sein.


melden

Eine Million Euro für den Nachweis paranormaler Fähigkeiten

02.03.2013 um 12:23
@WüC
Zumindest laut Hornauer ist dem so ;)

https://www.youtube.com/watch?v=gHpBb0oUYJk

Wobei er das hier jetzt auch als Impulsausgleich bezeichnet.


melden

Eine Million Euro für den Nachweis paranormaler Fähigkeiten

02.03.2013 um 12:30
@Pan_narrans
ich finde der ist ein verkanntes genie.


melden

Eine Million Euro für den Nachweis paranormaler Fähigkeiten

02.03.2013 um 12:39
Weia.

Impuls = Masse x Geschwindkeit
und nicht
Macke mal Geschwindigkeit!



"Wenn Du Deinen Energieausgleich leistest, tust Du nicht mir einen Gefallen, sondern Dir. Ich habe davon gar nichts." Thomas G. Hornauer zu einer Anruferin am 30. März 2008
http://www.stupidedia.org/stupi/Kanal_Telemedial
:D


melden

Eine Million Euro für den Nachweis paranormaler Fähigkeiten

05.03.2013 um 19:13
@WüC
endlich Verweist hie jemand mal auf ne seriöse seite :D der Artikel über den huhnd ist immer noch der beste :)


melden

Eine Million Euro für den Nachweis paranormaler Fähigkeiten

06.03.2013 um 04:39
Das Geld werden die "Spender" wohl nicht los, zumal Leute mit solchen Fähigkeiten sowas nicht nötig haben werden. Sie sollten eher viel Glück im Spiel haben, da sie die Ergebnisse usw ja e schon kennen :D


melden

Eine Million Euro für den Nachweis paranormaler Fähigkeiten

06.03.2013 um 08:53
@aepfelchen
ZB die Wasseraderpendler haben mit Glücksspiel nichts am Hut. Deine Logik hinkt daher etwas.

@JackTheHipster
An seinen Kwellen erkennt man den gebildeten Weltbürger :D


melden

Eine Million Euro für den Nachweis paranormaler Fähigkeiten

06.03.2013 um 14:32
Jetzt mal auf die Gefahr hin hier ins Fettnäpfchen zu treten.

Aber bezüglich der Homöopathie.

Ist es denn so schwer es zu beweisen?
Oder es eben zu beweisen dass sie nicht wirken?

Ich meine es wird doch genug Studien dazu geben und viele werden sich bereits mit dem Thema beschäftigt haben.
Da könnten doch Studien mit Sicherheit nachweisen, dass diese Mittel nicht wirken.?


melden

Eine Million Euro für den Nachweis paranormaler Fähigkeiten

06.03.2013 um 14:35
@jero4802
Das Problem ist, dass man zwar keine Wirksamkeit nachweisen kann, aber nicht die fehlende Wirksamkeit.
Wenn man aber oft genug keine Wirksamkeit nachweisen kann, dann ist das schon ein guter Beleg für eine fehlende Wirksamkeit.


melden

Eine Million Euro für den Nachweis paranormaler Fähigkeiten

06.03.2013 um 14:46
@Pan_narrans


Naja aber wenn ich jetzt eine Versuchsreihe starte mit sagen wir mal, 1000 Menschen und denen Homöopathische Mittel verabreiche und bei keinen von denen eine Wirksamkeit nachweisbar ist oder zumindenst keine relevante(also Verbesserung die nicht direkt auf das Medikament geschoben werden kann)dann habe ich ja eigentlich bewiesen dass keine Wirksamkeit vorhanden ist und es dasselbe wäre, wenn ich ihnen Zuckertabletten gegeben hätte.

Wenn ich jetzt verschiedene Studien machen würde, gehen wir immer von 1000 Menschen aus und ihnen einmal sagen würde, dass sie ein hochwirksames Medikament bekommen, einmal ihnen beinahe gar nichts erzähle und sagen wir einmal erzähle dass sie ein schwaches Medikament erhalten, dann würde man dann doch auch feststellen können, in wiefern hier welche Ergebnisse auf den Placebo Effekt zurück zu führen sind.

Damit könnte man dann ja eindeutig ausschliessen, dass diese Mittel über den Placeeffekt hinaus, eine Wirksamkeit haben.


melden

Eine Million Euro für den Nachweis paranormaler Fähigkeiten

06.03.2013 um 14:52
@jero4802
Eindeutig könnte man das nicht, aber bei genügend vielen guten Studien hätte man einen sehr guten Beleg für eine fehlende Wirksamkeit.

Wenn man sich auch einmal ansieht, wie viele Studien bis jetzt zur Homöopathie gemacht wurden und wie diese ausgingen, dann können wir mittlerweile auch davon ausgehen, dass Homöopathie nicht wirkt.
Insbesondere, da Homöopathie auch noch mit unseren bekannten Naturgesetzen nicht vereinbar ist.


melden

Eine Million Euro für den Nachweis paranormaler Fähigkeiten

06.03.2013 um 14:59
@Pan_narrans


Das verstehe ich aber nicht ganz.
Warum kann man es nicht eindeutig?

Meinst du damit man kann es nicht eindeutig ausschliessen sowie die Wirksamkeit von Zuckertabletten?
Also so in etwa, man kann nie etwas vollkommen ausschliessen?
Ich sehe nämlich keinen signifikanten Unterschied, ob ich solche Tests nun mit Homöopathischen Mitteln oder Zuckertabletten durchführe.

Wenn ich es nämlich bei Zuckertabletten eindeutig ausschliessen könnte bei Homöp. aber nicht, dann müssten ja bei den Versuchsreihen andere Ergebnisse raus kommen als bei denen mit Zuckertabletten.


melden

Eine Million Euro für den Nachweis paranormaler Fähigkeiten

06.03.2013 um 15:02
@jero4802
Das Problem dabei sind die Messfehler. Man könnte ein "falsch negativ" erhalten haben. Gerade, wenn die vermutete Wirkung nur sehr subtil ist.


melden

Eine Million Euro für den Nachweis paranormaler Fähigkeiten

06.03.2013 um 15:03
@Pan_narrans


Ja ok, aber trifft das gleiche nicht auch auf Zuckertabletten zu?
Die Versuchsteilnehmer wissen ja nicht, dass es sich um Zuckertabletten handelt.


melden

Eine Million Euro für den Nachweis paranormaler Fähigkeiten

06.03.2013 um 15:04
@jero4802
Doch, im Endeffekt kann man auch bei Zuckerpillen keine fehlende Wirksamkeit nachweisen.


Anzeige

melden