weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Leichtigkeit des Seins oder auch "Zuviel Freizeit, was nun?"

22 Beiträge, Schlüsselwörter: Langeweile, Freizeit

Die Leichtigkeit des Seins oder auch "Zuviel Freizeit, was nun?"

16.11.2013 um 16:46
Hallo zusammen,

einst als strebsamer Powerstudent knallte ich Ausbildung und Studium in Rekordzeit durch. Danach Businessnutte bei einer Beratungsfirma.
Der klassische Fall: Freundin irgendwann schwanger und nun ist Family & Friends angesagt.

Also neuen Job im Großkonzern gesucht. Dort chille ich seit Jahren ab bei guter Bezahlung
Chillen... ja sagen wir 4Std pro Woche habe ich zu tun. Den Rest mache ich "Internetrecherche"

Was kann ich also mit meiner Lebenszeit zwischen 11Uhr und 17Uhr wochentags "sinnvolles" anfangen:

sinnvoll = mehr Geld
sinnvoll = andern helfen
sinnvoll = ?

Ideen was ich tun könnte?
Achso.. hab Informatik studiert, könnte auch was schönes programmieren für euch;)

Bitte helft mir, sonst geh ich kaputt:)


melden
Anzeige

Die Leichtigkeit des Seins oder auch "Zuviel Freizeit, was nun?"

16.11.2013 um 16:52
Tja, ich arbeite 40 Stunden die Woche, den Rest verbringe ich mit Frau und Tochter. Trotzdem finde ich Zeit 1x in der Woche mit der Band zu proben und hin und wieder einen Gig zu spielen... was ich damit sagen will: wie wäre es mit einem Hobby? Wäre schon mal ein Anfang.


melden

Die Leichtigkeit des Seins oder auch "Zuviel Freizeit, was nun?"

16.11.2013 um 16:54
Mir ist schon klar, dass man sich ein Hobby nicht wirklich suchen kann aber vielleicht hast du ja private Interessen, die du intensivieren könntest. Kommt oft Schönes dabei heraus. ;)


melden

Die Leichtigkeit des Seins oder auch "Zuviel Freizeit, was nun?"

16.11.2013 um 16:54
es geht doch um die arbeitszeit zw. 11 und 17uhr. da ist natürlich anwesenheitspflicht in der kuscheligen konzernzentrale angesagt


melden

Die Leichtigkeit des Seins oder auch "Zuviel Freizeit, was nun?"

16.11.2013 um 16:56
Ach so. Nun ja, das ist natürlich "blöd". In diesem Fall wüsste ich vermutlich selbst nichts mit der Zeit anzufangen. Hmm, sollte ich eine Eingebung haben, lasse ich es dich wissen. ;)


melden

Die Leichtigkeit des Seins oder auch "Zuviel Freizeit, was nun?"

16.11.2013 um 16:57
@hängtihnhöher

Geschichten schreiben sollte eigentlich am PC gut gehen... falls du Interesse in diese Richtung hast. ^^


melden

Die Leichtigkeit des Seins oder auch "Zuviel Freizeit, was nun?"

16.11.2013 um 16:59
dann eher ein Sachbuch ;)


melden
hawaii
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Leichtigkeit des Seins oder auch "Zuviel Freizeit, was nun?"

16.11.2013 um 17:01
@hängtihnhöher
hängtihnhöher schrieb: Achso.. hab Informatik studiert, könnte auch was schönes programmieren für euch;)
Eine gute und immer funktionierende AllmyApp fänd ich schön. :D


melden

Die Leichtigkeit des Seins oder auch "Zuviel Freizeit, was nun?"

16.11.2013 um 17:11
hängtihnhöher schrieb:Achso.. hab Informatik studiert, könnte auch was schönes programmieren für euch;)
Warum dort nicht einsteigen? Etwas aufbauen, selbständig werden?
Da du ja angestellt bist, kannst du nicht den PC für private Zwecke brauchen, und die Cheffe sehen es nicht gerne, wenn du was anderes machst, was nicht dem Konzern bestimmt ist.


melden

Die Leichtigkeit des Seins oder auch "Zuviel Freizeit, was nun?"

16.11.2013 um 17:14
Dr.AllmyLogo schrieb:Da du ja angestellt bist, kannst du nicht den PC für private Zwecke brauchen
Kommt drauf an. Solange nichts zu tun ist, hat unsere Leitung nichts dagegen. Aber stimmt schon, das sollte jeder im Vorfeld eruieren, sonst gibt's Saures.


melden
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Leichtigkeit des Seins oder auch "Zuviel Freizeit, was nun?"

16.11.2013 um 19:52
dann programmier ma...

nen Video Downloader der automatisch alle Videos von einer angegebenen Seite herunterlädt,
wenn man Youtube.de eingibt sollte dieses Tool alle Videos automatisch anklicken und downloaden, das selbe bei kino.to etc etc etc, unter der Angabe von zb 100gb sollte das Tool nach 100gb gesaugten Videomaterial automatisch stoppen und es sollte unter Linux laufen..


melden

Die Leichtigkeit des Seins oder auch "Zuviel Freizeit, was nun?"

16.11.2013 um 20:51
ich hab dort 2 pc stehen. einer ist nicht im firmennetz und hsdpa.. bin also ein freier mann

hab auch schon überleg mich nebenher selbstständig zu machen.. nur mit was ist die frage:)


@tic und sowas gibt es noch nicht? nen bot der automatisch downloaded? kann ich mir nicht vorstellen


melden
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Leichtigkeit des Seins oder auch "Zuviel Freizeit, was nun?"

16.11.2013 um 20:55
so wie von mir beschrieben wahrscheinlich nicht @hängtihnhöher


melden
ErhardVobel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Leichtigkeit des Seins oder auch "Zuviel Freizeit, was nun?"

18.11.2013 um 15:57
Mehr Zeit mit seiner Familie verbringen.


melden
Billy73
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Leichtigkeit des Seins oder auch "Zuviel Freizeit, was nun?"

18.11.2013 um 19:05
selbständig werden: auf jeden fall wäre es nicht schlecht wenn du local-independent so ein business aufmachen würdest. dadurch kannst du in der zukunft dir viele freiheiten nehmen wie z.b. von zuhause aus arbeiten oder im ausland.

als informatiker müsste der programmierbereich passen. - irendetwas um automatisierungsprozesse zu forcieren, damit die menschen nicht dauernd pendeln müssen. vielleicht ein art u-bahn für essen und sachen entwerfen, damit nahrung sozusagen per röhre kommt, wie bei der rohrpost. ich weiss ist nicht der burner jetzt aber vielleicht ein denkanstoss.

ich arbeite seit 1,5 jahren nicht, hab aber trotzdem gefühlt wenig zeit....

aber ich kenne das im büro kann man oft nicht kreativ sein


melden

Die Leichtigkeit des Seins oder auch "Zuviel Freizeit, was nun?"

18.11.2013 um 20:30
hm, schreib dich doch an der Fern-uni hagen ein und studier nochmal. Evt. was völlig Neues. Studienbriefe kannst Du doch dann auf der Arbeit lesen.

Zumindest "verblödest" Du dann nicht. ;-)

Gruß
Danert


melden

Die Leichtigkeit des Seins oder auch "Zuviel Freizeit, was nun?"

20.11.2013 um 22:25
mh. also dieses lernen ist ja nur die Galerie. ich will schon was sinnstiftendes mache

Materiell oder moralisch wertvoll:

Einfach nen weiteren Studienabschluss der der abgechillt wird, bringt da nichts;) trotzdem danke

Automatisierung kam mir auch in den Sinn. Es muss was sein , was die Massen bewegt.. Sex, Spielsucht, Wetten oder irgendein ein kranker Kram;)


melden
Nina1889
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Leichtigkeit des Seins oder auch "Zuviel Freizeit, was nun?"

21.11.2013 um 09:43
Arbeiten oder entspannen ,jeder wie er will:-)


melden

Die Leichtigkeit des Seins oder auch "Zuviel Freizeit, was nun?"

21.11.2013 um 14:40
hm....ich kenn jemand der sein programier zeugs auch von zuhause aus erledigt. Und im Ausland.


melden
Anzeige

Die Leichtigkeit des Seins oder auch "Zuviel Freizeit, was nun?"

22.11.2013 um 00:51
Freie Arbeit in 'nem Tierheim.
Brezeln backen und sie an Obdachlose verteilen.
Sich aktiv in allmystery in guten Diskussionen beteiligen.
Tier- oder Kinderbetreuung, Nachhilfe.
Freier Journalismus via Blogs, Flugblätter.
Anfangen mit Schreiben.
Künstler werden - sich Ausdruck verleihen.
Eine Spendenaktion für einen wohltätigen Zweck in's Leben rufen.
Ein gutes alternatives Konzept zu (Welt)Problemen ausarbeiten.
Sich in neuen Gebieten weiterbilden.
Flaschen sammeln und sie Flaschensammlern schenken. (:
Aktmodell werden. ;)

Oder sich einfach 'n Hobby, nette Gesellschaft oder sich 'n Nebenjob suchen...

...oder sich Zeit nehmen, seinen Lebensstil zu überdenken und anderen zu Gute kommend zu verbessern.

Wie kann man denn nicht wissen, was man mit sich anfangen soll?
Die Welt sprudelt nur so von Inspiration und Möglichkeiten... :D
Also bitte.


melden
300 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Der Koran99 Beiträge
Anzeigen ausblenden