Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Warum hat der Schöpfer bloß die Langeweile erfunden ?

111 Beiträge, Schlüsselwörter: Langeweile

Warum hat der Schöpfer bloß die Langeweile erfunden ?

28.12.2014 um 10:01
Das frag ich mich eigentlich schon immer .


melden
Anzeige

Warum hat der Schöpfer bloß die Langeweile erfunden ?

28.12.2014 um 10:05
Damit es in der Rubrik Philosophie auch mal was zum Lachen gibt.

Schwacher Eingangspost. Langweilig.


melden
Bodo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum hat der Schöpfer bloß die Langeweile erfunden ?

28.12.2014 um 10:06
Die "lange Weile" - aaaaahjaaaa :)

Der Schöpfer hat so ziemlich jeden Mist auf dem Planeten erfunden, man muss ihn nur suchen/finden/annehmen. Dann gibts gar keine Zeit für Langeweile :Y:


melden

Warum hat der Schöpfer bloß die Langeweile erfunden ?

28.12.2014 um 10:14
Ich hab schon alles gesucht und gefunden. Ich will was neues.

Ne Ich frag mich ja o was das unabdingbar zum funktionieren der Welt macht, das man nicht auf die Langeweile hätte drauf verzichten können können . Jaa es is auch Lustig , Ich geb es zu :D


melden

Warum hat der Schöpfer bloß die Langeweile erfunden ?

28.12.2014 um 10:26
Das hat nicht der Schöpfer erfunden, das hast du selbst in der Hand. Fülle deine Zeit mit Dingen, die dich interessieren, und warte nicht drauf, dass er sie dir füllt, denn das könnte nicht deinem Geschmack entsprechen. Manchmal ist er ein Sadist, aber Langeweile hast du dann nicht mehr.


melden

Warum hat der Schöpfer bloß die Langeweile erfunden ?

28.12.2014 um 11:30
Bestimmt hatte der Schöpfer auch Langeweile und da wir ja nach seinem Ebenbild erschaffen wurden, haben wir sie auch. ;)

Oder er wollte uns einfach ärgern. :troll:


melden
Scissors
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum hat der Schöpfer bloß die Langeweile erfunden ?

28.12.2014 um 16:21
@bipolarunit

nicht der schöpfer hat die langeweile erfunden, sie ist lediglich das, was der mensch mit dem (egentlich höchst willkommen) zustand der ruhe macht. statt langeweile zu empfinden könnte man diese momente sinnbringend nutzen, um die eigene kreativität zu mobilisieren...

ich jedenfalls gehöre zu jenen 'exemplaren', die langeweile praktisch nicht kennen; und wenn ausnahmsweise doch, dann dauert sie nicht lange.


melden
nodoc
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum hat der Schöpfer bloß die Langeweile erfunden ?

28.12.2014 um 16:59
Damit ich Zeit habe, auf Allmy sinnfreie Beiträge zu posten. :troll:


melden
Konstrukt
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum hat der Schöpfer bloß die Langeweile erfunden ?

28.12.2014 um 20:07
@bipolarunit

du solltest schopenhauer und blaise pascale lesen.
sie definieren langeweile als eine positive zerstreuung bezüglich selbstständiges denken.


melden
Juvenile
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum hat der Schöpfer bloß die Langeweile erfunden ?

28.12.2014 um 21:25
Immer ist es der Schöpfer Schuld. Liegt vllt daran das die meisten Menschen sich nicht mehr selber beschäftigen können und verblödete threads erstellen.


melden

Warum hat der Schöpfer bloß die Langeweile erfunden ?

28.12.2014 um 22:16
Ganz einfach, damit welche aus Langeweile unsinnige Threads eröffnen


melden

Warum hat der Schöpfer bloß die Langeweile erfunden ?

28.12.2014 um 23:21
Langeweile ist Luxus... genieße sie ;) Überschüssige Zeit zu haben ist ein Privileg.


melden
74
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum hat der Schöpfer bloß die Langeweile erfunden ?

28.12.2014 um 23:21
@Einzelgänger

Word


melden
RoseHunter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum hat der Schöpfer bloß die Langeweile erfunden ?

29.12.2014 um 08:43
@bipolarunit

Weil Langeweile auch eine spirituelle Kraft ist, wie du hier
http://www.psyheu.de/7445/langeweile/
unten im Beitrag, lesen kannst.


melden
nodoc
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum hat der Schöpfer bloß die Langeweile erfunden ?

29.12.2014 um 12:21
Bei echter Langeweile, sind wir gezwungen mit uns selber sehr intensiv in Kontakt zu sein. Das, ist unter Umständen nicht angenehm *G*, bietet aber die Möglichkeit der Reflektion und Modifizierung.


melden

Warum hat der Schöpfer bloß die Langeweile erfunden ?

29.12.2014 um 12:38
@nodoc

das klingt schon interessant ,was kann man dann deiner Meinung nach modifizieren, die Seele oder was meinst du ?


melden
nodoc
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum hat der Schöpfer bloß die Langeweile erfunden ?

29.12.2014 um 12:57
@bipolarunit


Wenn man an die Seele glaubt. Schon. Ich glaube nicht an " die Seele ".
Ich meine eher unser Bewusstsein, unser handeln und den Umgang mit uns selbst oder anderen.
Langeweile zwingt uns manchmal, da genauer hin zu schauen, finde ich. Unsere Lebensweise zu überdenken und die Möglichkeiten zur Veränderung, auszuloten.


melden
Silvanus
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum hat der Schöpfer bloß die Langeweile erfunden ?

29.12.2014 um 17:34
Warum hat der Schöpfer bloß die lange Weile erfunden ?
Langeweile ist Luxus! :D
Youtube: Die Formen der Langeweile


melden

Warum hat der Schöpfer bloß die Langeweile erfunden ?

29.12.2014 um 18:26
Damit solch ausgeschmückte Eingangsposts entstehen und solche Threads ..


melden
Anzeige
DieSache
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum hat der Schöpfer bloß die Langeweile erfunden ?

29.12.2014 um 18:29
Gemessen an der Geduld des Schöpfers ist deine Langeweile @bipolarunit eine geistige Eintagsfliege ;)


melden
645 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt