Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hölle

49 Beiträge, Schlüsselwörter: Gott Hölle Teufel Büßen

Hölle

27.11.2013 um 12:09
Also ich bin nicht religiös . Habe mir nur gedacht , warum soll man in der hölle büßen ? Der teufel ist doch böse und freut sich wenn Leute zu ihm kommen die genau so sind wie er ... Wenn er sie Quälen würde , wäre er ja gut . Das geht aber in einer Demension in der Dualität herrscht schlecht . Also werden die Leute die schlecht sind entweder in ihrem Leben bestraft oder gar nicht ?! Ich meine . Sie dienen nur der Dualität , dafür kann man doch nicht bestraft werden auch wenn so mancher es verdient hätte . Versteht ihr was ich meine ? Es muss schlechte Menschen geben , sonst wurde das ganze System Der Dualität nicht funktionieren, warum sollte jemand bestraft werden wenn er aus Überzeugung etwas böses tut und nichts bereut . Er macht das selbe wie jemand der aus Überzeugung gutes tut . ........Wenn es die Diskussion nicht wert ist bitte ganz schnell löschen ! Bin noch nicht lange dabei deshalb etwas wackelig auf den Beinen . Aber denke das es eine gute philosophische Frage ist


melden
Anzeige

Hölle

27.11.2013 um 14:51
cmh47 schrieb: Der teufel ist doch böse und freut sich wenn Leute zu ihm kommen die genau so sind wie er ... Wenn er sie Quälen würde , wäre er ja gut
Schon ein Fehlschluss. Schlussfolgerung lässt sich nicht aus der Unterstellung herleiten.


melden
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hölle

27.11.2013 um 15:22
wäre dann nicht auch ein Mörder der einen Mörder tötet gut?


melden
praiseway
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hölle

27.11.2013 um 15:35
@tic
Die Frage kannst Du mal Dexter stellen. :)


melden
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hölle

27.11.2013 um 15:36
welchen Dexter @praiseway?


melden
praiseway
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hölle

27.11.2013 um 15:36
@tic
Kennst Du die Serie nicht? Egal, OT. @tic: google ist dein Freund.
On Topic: Ich bin der festen Überzeugung, dass die Hölle ein Druckmittel der Kirche, und sonst nichts ist. Allerdings eine lustige Vorstellung.


melden
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hölle

27.11.2013 um 15:37
ach so ja, glaub schon mal gesehen :D .. Zeichentrick oder? @praiseway


melden

Hölle

27.11.2013 um 15:38
Nicht vom Thema ab kommen Leute ;)


melden

Hölle

27.11.2013 um 15:41
Wie @praiseway schon sagt ist das nur ein Druckmittel der Kirche
Aber eigentlich ist es bekanntlich etwas andersrum (Vatikan) wenn man mal bedenkt wie die Kirche die Leute damit ausbeutet, ist das schon recht Grausam, in Gegensatz zur Hölle ;)


melden

Hölle

27.11.2013 um 15:43
thedisturbed schrieb:Nicht vom Thema ab kommen Leute
Meckern aber selber erstrecht nichts zum Thema beitragen -.-

@cmh47

Im Prinzip ist deine Überlegung garnicht schlecht, aber es würden ja nicht nur die furchtbar bösen Menschen in die Hölle kommen sondern auch diejenigen die nur ein kleines Vergehen begangen haben.

Wenn ich das richtig verstandne habe kommen diejenigen in die Hölle die gegen die Gebote verstoßen, also geh ich ein Snickers klauebn weil ich kein Geld hab, hab gegen das gebot "Du sollst nicht steheln" verstoßen und komme in die Hölle wenn ich nicht beichten gehe.

Aber nur weil ich einen Schokoriegel gestohlen habe bin ich doch noch lange kein schlechter Mensch.


melden
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hölle

27.11.2013 um 15:43
:ask:
Wie @tic schon sagt ist das nur ein Druckmittel der Kirche


melden

Hölle

27.11.2013 um 15:46
Ja ich bin noch etwas verplant weil ich erst aufgestanden bin
Habt erbarmen mit mir :D


melden
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hölle

27.11.2013 um 15:50
ich würd sagen auch wenn ein böser Mensch auf Erden quasi im Namen des Teufels handelt wird er trotzdem in der Hölle bestraft für seine Taten..

ein guter Mensch kommt in den Himmel und wird belohnt für seine gut sein, ein schlechter kommt in die Hölle und wird bestraft für sein schlecht sein..

der Teufel freut sich doch nicht das welche zu ihm kommen die genau so sind wie er, er freut sich das er welche verführen konnte so zu sein wie er weil er dann welche zum bestrafen hat..


melden

Hölle

27.11.2013 um 15:53
tic schrieb:ein guter Mensch kommt in den Himmel und wird belohnt für seine gut sein, ein schlechter kommt in die Hölle und wird bestraft für sein schlecht sein..
Und was ist mit denen die weder gut noch schlecht sind?

Ich laufe in schwarzen Klamotten rum, höre Metal, geh auf Konzerte, trinke dort Alkohol, mach oft einen drauf und müsste dadurch doch böse sein.
Allerdings helfe ich auf der Arbeit kranken Menschen und rette Leben, was mich wieder zu einem guten Menschen machen sollte.


melden
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hölle

27.11.2013 um 15:56
das Erscheinungsbild, die mucke etc machen einen doch nicht zu nem schlechten Menschen @BlackPearl oder warum meinst du?

vielleicht kommen nur die in Himmel die gläubig sind..


melden

Hölle

27.11.2013 um 15:57
@tic

Naja die Texte sind quasi "böse" die man hört, feiern und saufen, also ausschweifen wird von der Kirche auch nicht gern gesehen.


melden
saba_key
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hölle

27.11.2013 um 15:59
Ich bin schon in der Hölle,
suche den Ausgang.


melden
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hölle

27.11.2013 um 16:00
aber wenns danach geht dürfte man doch auch kein Sex haben vor der Ehe etc oder wie war das? @BlackPearl
ich glaub die Hölle is eh schon wegen Überfüllung geschlossen ^^


melden

Hölle

27.11.2013 um 16:01
@tic

Darauf wollte ich ja hinaus! Vieles das in der Bibel steht und auf direktem Weg in die Hölle führen würde ist Teil des normalen Alltags.

Darum glaube ich weder an Himmel noch an Hölle.


melden
Anzeige

Hölle

27.11.2013 um 16:38
Es Ist doch auch so das man immer am Rädchen drehen kann . Wenn man einen schokoriegel klaut dafür an einem anderen tag jemanden über die straße hilft gleicht sich das aus . Wenn jemand ein Kind schändet und das gut findet ist er ja quasi ein Diener des Teufels auf Erden und wird belohnt wenn er zu seinem Meister kommt . Genau wie man von Gott belohnt wird wenn man gut ist . Bei Leuten die sozusagen einen Mittelweg finden wie die meisten von uns ist unklar wohin sie kommen . Fur den Himmel zu schlecht und für die Hölle zu gut .... Klar isr das die Kirche das einfach nur missbraucht hat im Mittelalter . Gib der Kirche den 10 Teil oder du kommst in die Hölle


melden
283 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden